MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278023 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #660 am: 18.November 2013, 11:15:17 »

Boca kann alle Gedanken an die Meisterschaft aufgeben. Man verliert gegen Arsenal mit 3:2 und zeigt damit, dass man leider nicht gut genug aufgestellt ist. Es fehlt der Mannschaft an Klasse in der Breite und man ist zu abhängig von Einzelspielern. Auch wurde man von vielen Verletzungen geplagt.

River hat auf unglückliche aber blamable Weise verloren. Du kannst und darfst zu Hause nicht gegen Olimpo verlieren.

Es wird interessant wie beide versuchen werden das Team zu verstärken, da zwischen Apertura und Clausura nur zwei Transfers erlaubt sind.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #661 am: 19.November 2013, 19:14:20 »

Gestern gab es eine Überraschung, die die Meisterschaft spannend hält. Tigre konnte Newell´s mit 2:1 bezwingen, dabei vergab Trezeguet einen Elfmeter.

San Lorenzo ist damit erster, einen Punkt vor Newell´s, zwei Punkte vor Lanus und Arsenal. Dahinter mit 3 Punkten Abstand steht Boca und eventuell auch Atletico Rafaela.

Bei Rafaela hängt es von der Wertung des Spiels gegen Colon de Santa Fe ab. Das wurde gestern abgebrochen, da die Spieler von Colon auf Grund nicht gezahlter Gehälter streikten.

Am Wochenende erwartet uns Newell´s - Arsenal und an den drei verbleibenden Spieltagen gibt es noch viele direkte Duelle in der Spitzengruppe, die die Meisterschaft extrem spannend machen. Ich denke momentan, dass es San Lorenzo wird, aber das kann sich schnell verändern.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #662 am: 24.November 2013, 20:29:31 »

Es läuft gerade der Classico Uruguayo, mit Nacional Montevideo - Peñarol. Zur Zeit steht es 0:1. Sehenswert!

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #663 am: 26.November 2013, 10:19:43 »

Denke auch, dass es San Lorenzo macht. Aber was ist schon wieder mit RiBer los? Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die wieder so eine schlechte Saison spielen, bis sie gestern Nacht die drei Punkte in Avellaneda gelassen haben.  ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #664 am: 29.November 2013, 20:26:38 »

Nachdem AA Ponte Preta den FC Sao Paulo rausgeworfen hat, und auf der anderen Seite Lanus gegen Libertad das Finale gesichert hat, kommt es im Finale der Copa Sudamericana zur Paarung

AA Ponte Preta - CA Lanus

Es gibt sicher größere Duelle, aber ich würds Lanus gönnen, die spielen ja auch noch um die ARG Meisterschaft.
Heute um 0:20 kommt übrigens das Spiel

CA Rosario - Racing Club Avellaneda

Sicher sehenswert. Wers wohl im Stream auch laufen lassen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #665 am: 29.November 2013, 20:39:43 »

Schauen wir mal ob das sehenswert wird  :P. Racing ist ja immerhin ein wenig besser drauf, die Stimmung ist natürlich toll bei Rosario Central.

Lanus sehe ich als klaren Favoriten für die Copa Sudamericana, und ich glaube fast, dass die sich noch die Meisterschaft holen. Sind einfach stark drauf momentan.

Ist aber insgesamt ein sehr schwaches Torneo Inicial, dass muss man leider sagen. Spannend ist es, aber richtig gut leider nicht.

River ist unendlich schwach. Das hat man schon gegen Olimpo gesehen. Mit dem Spielermaterial nicht nachvollziehbar und eigentlich muss Ramon Diaz da gehen, auch wenn er selbst anbietet jeden Vertrag anzunehmen, der ihm vom neuen Präsidenten vorgelegt wird.

peabiru.de

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #666 am: 29.November 2013, 20:54:19 »

Falls es jemanden interessiert, ich bin gerade bei der Suche nach einem Stadion mit Holztribünen auf folgenden Link gestossen, in dem es massenhaft Fotos von Stadien in Argentinien gibt:

http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=749946&page=245

Hier hat nicht zufällig einer ne Idee, welcher Verein noch ein Popular mit Holztribünen hat? Will mit ein paar Kollegen, die sich noch Erinnern, noch mal das Feeling der "Tablones" erleben.

peabiru.de

• Vertragsamateur
« Antwort #667 am: 29.November 2013, 23:00:00 »

Bin gerade extrem unsicher, aber das Stadion von Deportivo Espanol a lo mejor? Wobei das 1996 nochmal umgebaut wurde, also eher nicht... :(

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #668 am: 29.November 2013, 23:10:44 »

Leider Beton. Defensa y Justicia hat noch eine, aber das wurde abgelehnt da es zu gefährlich ist. Eigentlich schade, die Hinchada scheint gut drauf zu sein.

Irgendwo im Land werden wir schon ein Stadion finden, zur Not machen wir dann ne kleine Bustour.

peabiru.de

• Vertragsamateur
« Antwort #669 am: 30.November 2013, 11:00:45 »

Bin gespannt und würde mich über Fotos freuen. :)

Die Hinchada von DyJ ist auch ganz ordentlich, soweit ich weiß. Ihr Portrait von den Zeichnern von "barras" ist übrigens eines der schönsten: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/58173_358042510964212_1620088135_n.jpg

Boca: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/998032_385562118212251_3904932_n.jpg

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #670 am: 30.November 2013, 11:38:02 »

Da gebe ich dir recht. Das Collectivo 29 fährt übrigens vor meiner Haustür vorbei, mir fällt also nur die Mitgliedschaft auf die ich wohl nur schlappe 20 Jahre warten muss.

Das Spiel gestern ist übrigens gestern mit zwei lächerlichen Platzverweisen und einem 1:1 doch recht ansehnlich gewesen.

peabiru.de

• Vertragsamateur
« Antwort #671 am: 01.Dezember 2013, 10:49:41 »

Nach den übrigen Spielen, kann sich San Lorenzo bei einem Boca-Sieg heute gegen Lanús übrigens bereits zum Meister krönen lassen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #672 am: 02.Dezember 2013, 13:19:50 »

So, bevor ich mich dem spannenden Meisterschaftsrennen widme wollte ich noch einen kurzen Bericht vom letzten Wochenende, als ich beim Spiel Argentinos Juniors - Quilmes zu Gast war.

Ich wollte dem Basken ja sein Trikot besorgen, und da ehr sehr anspruchsvoll bezüglich des Modells ist blieb mir nichts anderes übrig als es direkt am Stadion zu probieren. Schnell war ein Bekannter gefunden, der Fan von Argentinos Juniors ist und so begab ich mich letzten Samstag zusammen mit meiner Freundin auf die Reise.

Das Stadion von Argentinos Juniors liegt sehr ruhig und ist umgeben von engen Strassen mit Baumbewuchs. Wir fuhren mit dem bekannten bis zum Stadion und parkten in einer normalen Strasse, nicht mehr als 200m vom Stadion entfernt, wir sind quasi bis an die Absperrung gefahren.

Estadio Diego Armando Maradona

Ich konnte dann dort auch das gewünschte Trikot erstehen und wir begaben uns, viel zu früh, ins Popular, also auf die Fantribüne des Stadions.

Dort sind wir in der Hitze fast gebraten worden, es war über 30 Grad und kein Schatten weit und breit. Wir stellten uns ein rechts von der Barra auf, um ein wenig mehr Luft um uns zu haben. Passenderweise war schon vor dem Spiel kein Wasser mehr zu kaufen und es gab nur noch süsse warme Cola. Das Stadium ist recht interessant, wenn auch relativ klein. Ich persönlich war noch in keinem Stadion, dass die Tribüne der Hinchada auf der Gegengrade hat.

Richtig voll wurde es nicht, da AAAJ nicht gerade der grösste Club und ein Spiel gegen Quilmes auch nicht gerade ein Topmatch ist. Zudem war es ein langes Wochenende, sodass viele Porteños sich auf den Weg an die Küste gemacht haben.

Trotzdem war die Stimmung gut, ich liebe es einfach wie zu dem Klang der Tromeln gesungen wird. Das Spiel war nicht super ansehnlich, aber spannend. Quilmes ging in Führung nach einer ganzen Reihe graussamer Fehler, bevor Droopy Gomez, das zur Zeit grösste Talent bei AAAJ den Ausgleich mit einem "Golazo" erziehlte:

http://www.youtube.com/watch?v=Hp9-f23uABo

Witzig war es zu sehen, wie Villalba mit 1,52 in Kopfballduelle geschickt wurde, unglaublich das man sowas überhaupt versucht.

In der Halbzeit gab es dann eine willkommene Abkühlung der Feuerwehr:

Ein Bekannter der mit gekommen war erzählte mir dann noch die Anekdote, dass er bei einem Superclassico bei 5 Grad mal so abgekühlt worden ist, da die Hinchada von River brennende Fahnen auf die Tribüne der Boca Fans darunter fallen gelassen hat. Ich war da froh, dass ich damals nur mit Böllern beworfen wurde.

Leider konnte das Spiel nicht gewonnen werden und es gab auch keine weiteren Tore. Ein klarer Elfmeter für Quilmes wurde nicht gegeben, und auch AAAJ vergab noch Chancen, aber alles in allem war es ein gerechtes Unendtschieden.

Ich konnte das Stadion natürlich nicht ohne ein Foto mit Maradona verlassen:

Wundert euch nicht über das Dortmundtrikot. Ich war eingeladen und da ich nicht wusste, ob dem Basken das Trikot passen wird habe ich erstmla nur eins gekauft. Ich werde versuchen nächstes Wochenende noch einmal zum Spiel zu gehen und mir dann selbst eins zu kaufen.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #673 am: 02.Dezember 2013, 15:17:35 »

Der Oberrang der Gegentribüne sieht ja mal richtig steil aus!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #674 am: 02.Dezember 2013, 15:37:48 »

Das ist die Haupttribüne, die Fotos sind von der Gegengerade gemacht. Spontan würde ich sagen, dass das ein wenig täuscht, aber da um das Stadium herum null Platz ist kann es schon sein, dass der ziemlich steil ist.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #675 am: 02.Dezember 2013, 20:30:34 »

Sensationelle Impressionen, vielen Dank dass du es mit uns geteilt hast.

Im übrigen fehlt noch die Aufklärung der Situation in der Primera Divison Argentina vor dem letzten Spieltag. Aufgrund der Ergebnisse am vergangenen WE, können 4 Klubs Meister werden. Und sie spielen sogar noch über Kreuz, ist das nicht toll.

Newells Old Boys - CA Lanus
Velez Sarsfield - CA San Lorenzo

Darauf freue ich mich!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #676 am: 02.Dezember 2013, 20:52:01 »

Ja, da ist mir die Arbeit in die Quere gekommen. Ich werde auch weiterhin Impressionen teilen, wenn ich es wieder ins Stadion schaffe. Eventuell gibt es dann nächste Woche welche aus La Plata.

Dieses Wochenende war es natürlich der absolute Wahnsinn, ich konnte es gar nicht glauben als ich sah, dass sowohl Newell´s als auch Arsenal dicke Klatschen einstecken mussten. Am Sonntag war es dann mega spannend. Lanus - Boca war so ein typisches Spiel wie es die eigentlich nur hier gibt. Ein 2-2 mit zwei Platzverweisen gegen Lanus, einem riesen Bock von Ortiz (TW von Boca) und tollen Toren, unter anderem von einem 17 Jährigen bei Lanus. Boca schaffte es dann trotz der Überzahl nicht mehr sich im Rennen zu halten.

Die Ausgangssituation ist wie vom Basken beschrieben, 4 Klubs mit Chancen, und alle spielen gegeneinander. Damit ist es aber noch nicht getan.

Die Spiele werden die letzten sein, die ausgetragen werden, und zwar am 15.12, da man warten will bis Lanus das Finale der Copa Sudamericana gespielt hat.

Es wird von San Lorenzo gefordert das Spiel Velez - San Lorenzo ohne Fans zu spielen, da es in der letzten Zeit immer wieder Ausschreitungen gab, obwohl es nicht mal ein Clasico ist.

Leider gibt es nach wie vor keine Auswärtsfans.

Ich weis nicht ob du es weist Baske aber der Hammer ist, dass es bei Punktgleichheit Entscheidungsspiele gibt!

Es gibt also noch die Möglichkeit folgender Finalpaarungen die nach diesem Wahnsinn kommen:

Velez - Newell´s oder Lanus
San Lorenzo - Newell´s oder Lanus

Alle Teams ausser Velez haben die letzten beiden Spiele nicht gewonnen, Newell´s ist seit 7 Spielen ohne Sieg.

Ich habe so eine Spannung definitiv noch nie erlebt, das sollte keiner verpassen der sich für Fussball interessiert!

peabiru.de

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #677 am: 02.Dezember 2013, 22:00:13 »

Das mit den Auswärtsfans erinnert stark an die Zustände in der Türkei. Die Derbys werden seit ca. 2 Jahren ohne gegnerische Fans ausgetragen. Ich finde dadurch werden die Spieler ein wenig uninteressanter. Es war schon lustig mit anzusehen, wenn 1000-2000 Fenerbahce Fans versucht haben gegen 30.000 BJK Fans anzusingen.  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

• Vertragsamateur
« Antwort #678 am: 03.Dezember 2013, 14:28:08 »

maturin, hast du als Dortmunder ab und an mit Janni zu tun? Der ist momentan wieder in Bs As um das zu realisieren, was man ihn vom ÖR-Fernsehen aus nicht realisieren lassen hat: Eine Doku über die Faszination Fußball in Argentinien. Als der dritte Teil dieser Dokureihe in England vom ZDF abgedreht war, hatte die Produktionsgruppe via Facebook erfragt, wo die Fans der Reihe das Team als nächstes hinschicken wollen würde. Daraufhin hatte sich eine überwältigende Mehrheit, inkl. der Experten um Janni und TaliJan (beide ja ursprünglich schon mit Pasión Latina so wie der Stadiontour durch Bs As in dem Bereich aktiv), für Argentinien ausgesprochen, das war dem ZDF aber zu teuer und zu heikel. Nun also auf eigene Faust. Erste Infos und Bilder sind bei facebook: https://www.facebook.com/BuenosAiresFilm?ref=ts&fref=ts

Worauf ich aber hinauswollte, Janni ist ja bekanntlich auch führender Kopf von The Unity, ihr würdet euch also bestens verstehen, wenn ihr das nicht schon tut. ;)

Aber nach deinem Bericht hätte ich riesig Lust mal wieder rüber zu kommen. Wäre sowieso mal wieder Zeit für ein neues Tattoo und das erste kommt auch schon aus der Bond Street.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 03.Dezember 2013, 15:17:31 »

Wow, leider wusste ich nicht das die Jungs zur Zeit so ein tolles Projekt am Start haben. Das wird bestimmt ein toller Film, und mal wieder ziemlich beschränkt von den ÖR.

Da ich nicht aus Dortmund selbst komme und es immer 1,5 h Fahrt mit dem Zug waren habe ich nie Kontakt zur Unity gefunden. Die Zeit, dass ich in Block 13 stand ist auch schon länger her. Ich habe ihnen mal eine Nachricht geschickt aber ich befürchte, dass die Jungs schon wieder weg sind.

Wenn du rüber kommst dann gehen wir zusammen, bei Racing war ich bisher noch nicht, auch wenn ich nur drauf warte, dass die Cousins eines Bekannten für ein Spiel nicht können.

@Gaucho:

Kurz zu den Fans. Es nimmt dem ganzen hier sehr viel von der Atmo, gerade bei Classicos oder wenn die grossen auswärts spielen ist auch dort immer mächtig Stimmung. Da es aber immer wieder zu Todesfällen kommt hat man sich zu diesem Schritt entschieden. Die Barras sind in Argentinien halt nicht nur Hooligans, sondern auch im Verein und den Geschäften involviert und das führt zu kriminell motivierten Morden, zusätzlich zu den Konflikten zwischen den Vereinen.

Es gab am WE zum Beispiel Schlägerein auf der Tribüne zwischen verschiedenen Barras von Tigre, die seid Februar leztem Jahr verfeindet sind. Aus dem Umfeld hört man auch dort Stimmen, dass es keine echten Barras sind sonder kriminell/finanziell involvierte Gruppen.

Ich denke das wir frühestens mit Einführung der AFA-Card, die wie ein Ausweis für alle Stadien funktioniert, wieder Auswärtsfans haben werden. Hoffentlich passiert das zum Torneo Final.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 56   Nach oben