MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278038 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #620 am: 24.Oktober 2013, 15:08:04 »

Ich kennen Rondon kaum, aber er fällt mir im FM auch immer auf. Keine Ahnung, ob der wirklich so gut ist.

Gestern bin ich zu unserer Fabrik nach Rosario gefahren und dabei am Vereinsgelände von Rosario Central vorbeigekommen. Ist echt witzig, da es gut 20 minuten vor Rosario in einem Vorort liegt, in einem Viertel mit neuen Einfamilienhäusern und na am Fluss Parana.

Da ich nicht selbst gefahren bin konnte ich nicht anhalten für ein Foto, aber das hole ich das nächste mal nach. Ein sympatischer Club.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #621 am: 24.Oktober 2013, 15:12:11 »

Klasse, du bist zu beneiden. Ich würde mich freuen, wenn du das Bild hier zeigen würdest. :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #622 am: 24.Oktober 2013, 15:17:23 »

Ich kann nur immer wieder betonen, dass es keinen besseren Moment geben kann um nach Argentinien zu reisen. Mit Ausnahme des Flugs ist alles spotbillig. Inoffiziell ist 1 Euro = 12 Pesos, dadurch ist hier alles deutlich billiger.

Wenn ich das Foto mache zeige ich es natürlich auch hier!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #623 am: 24.Oktober 2013, 16:57:36 »

Rondon kann man in der Realität circa so einschätzen wie im FM, 10-15% drunter.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #624 am: 24.Oktober 2013, 17:07:14 »

Und wieviel pesos kostet ein bier?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #625 am: 24.Oktober 2013, 17:34:11 »

Kommt drauf an wo man hingeht. In den Clubs von Buenos Aires mit Sicherheit schon 20 Pesos für 0,5 L. Ganz so günstig ist es leider nicht hier, aber zum Reisen ist es super aktuell.

peabiru.de

LüddenDu

• Halbprofi
« Antwort #626 am: 24.Oktober 2013, 17:35:31 »

20 Pesos finde ich noch immer sehr gut :)

Feno

• Nationalspieler
Never ride faster than your guardian angel can fly

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #628 am: 24.Oktober 2013, 19:17:34 »

haha, nicht schlecht. Finde es ja immer wieder komisch das ich Brasilianer teilweise verstehe und teilweise denke, dass das niemals Portugiesisch sein kann was die sprechen...

peabiru.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #629 am: 26.Oktober 2013, 13:20:38 »

Das passiert einem einfach wenn man so oft "Cheintze" hört, da kommt man schonmal durch einander bei der schlechten Aussprache die die hier haben. Hoffe dein Stream zeigt auch ab und zu mal die Tribünen, ist einfach unglaublich was da abgeht.

Für Central läuft es aber allgemein sehr gut momentan!

Wegen der Stimmung, guck mal

http://www.youtube.com/watch?v=n4Agsz6RALc

hab ich immer in den Favoriten

Alter Schwede, wie geil ist das denn bitte?!
Hier ist ja heute auch Derby...aber das ist schon echt bewegend!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #630 am: 26.Oktober 2013, 13:55:21 »

Ich war sowohl beim Revierderby als auch beim Super Classico. Das Revierderby ist Kindergeburtstag.

Bilder vom Super Classico (Fortsetzung) von der Gegengrade:

http://www.youtube.com/watch?v=wKIcymqZLJ0

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #631 am: 30.Oktober 2013, 17:23:05 »

Zur Abwechslung wurde in Brasilien mal wieder jemand geköpft. Genaueres weiß ich nicht, wird aber sicher bald durch die Medien geistern.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #632 am: 30.Oktober 2013, 17:41:14 »

Du kommst auch nur hier rein um schlechte Nachrichten und Skandale zu überbringen :(

Es handelt sich im übrigen um Joao Rodrigo Silva Santos der in der zweiten Brasilianischen Liga und auch in der Schweiz gespielt hat. Er wurde gezwungen in ein Auto zu steigen und danach wurde er "hingerichtet". Man vermutet, dass es sich um Drogenbanden handelt, die die Favelas nahe seines Hauses kontrollieren. Er selbst hat keine Drohungen erhalten oder war sonst wie involviert. Seine Frau ist eine Polizisten die bei den Säuberungen in Favelas mit hilft (nicht ganz klar ob leitend oder undercover).

Sie hat den Kopf in einem Rucksack vor der Tür ihres Hauses gefunden.

Fürchterliche Geschichte...

peabiru.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #633 am: 30.Oktober 2013, 18:50:03 »

Die tollen Nachrichten lese ich halt immer nur. Ist schon ne ekelerregende Sache

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #634 am: 30.Oktober 2013, 19:21:34 »

Ja, ich möchte mir das gar nicht vorstellen. Es wirft natürlich auch kein gutes Bild auf Brasilien.

peabiru.de

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #635 am: 30.Oktober 2013, 19:24:10 »

Um das aus dem anderen thread mal hier aufzugreifen: meine Motivation ist die tolle Landschaft im Süden des Kontinents, ich hab irgendwie ein Faible für Berge, Eis und Schnee. Außerdem stelle ich mir Südamerika wesentlich entspannter als good old germany vor. Südamerikanischen Fußball gucke ich mir auch gerne an, bin aber weit davon entfernt, auch nur ansatzweise Experte dafür zu sein.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #636 am: 30.Oktober 2013, 19:36:13 »

Ah ja, Patagonia und Tierra del Fuego sind schon unglaublich, das kann ich als Reise nur empfehlen. Ob es entspannter ist muss allerdings jeder für sich selbst erfahren, ich finde es ehr stressiger, da eigentlich selten was so funktioniert wie gedacht, geschweige denn im Voraus geplant. Da muss man sich halt drauf einlassen.

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #637 am: 30.Oktober 2013, 19:46:51 »

Ich klinke mich auch mal direkt ein :)

Also normalerweise ist ALLES entspannter als Deutschland. Gerade als Ausländer habe ich erlebt, dass ich in ARG extrem freundlich aufgenommen wurde. Auch wenn es um Fußball geht, als ich damals Schlange gestanden habe, um in der Locademia von Racing Eintrittskarten zu bekommen, waren sowohl die anderen, wartenden Fans, als auch die Verkäufer extrem freundlich (auch wenn ich Spanisch spreche, man hört, dass ich kein porteño bin ;) ). Hatte mir noch ein Shirt von der Guardia Imperial (den barras von Racing) gekauft und gleich noch Schüsselanhänger geschenkt bekommen usw.

Allerdings: der argentinische Fußball hat zwar die schönste Fankultur, allerdings demgegenüber eine eher schlechte sportliche Qualität. Man hat öfter mal das Gefühl, die Taktik ist: Anstoß auf alle laufen in Richtung Tor. :D

Und maturin, 12 Pesos für einen Euro ist echt klasse, im Juli waren es so <10 Pesos. War damals auch immer noch klasse. Wp wohnstn du in der Zona Norte? Schon Richtung Tigre?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #638 am: 30.Oktober 2013, 20:16:52 »

So wie ich es verstehe warst du ja als Tourist/Student hier, oder? Da passt das dann und freundlich ist man auf jeden Fall, gerade zu Europäern. Allerdings ist es auch recht unstrukturiert, was dann bei dem ein oder anderen Stress und Anspannung verursacht (Gerade im Job :) ).

Das mit der Qualität ist natürlich schon war, das ist kein europäischer Fussball. Es gibt aber auch gut pressende Teams (San Lorenzo und Newell's) und das von Strafraum zu Strafraum ist in England auch nicht besser!

Wo hast du denn deine Euros getauscht? Aktuell sind wir schon bei 1:13 angelangt, weis aber nicht mehr wie das im Juli war, da hatte ich schon keine Euros mehr =). Ist natürlich Schwarzmarkt und nicht offiziell.

Ich wohne in Olivos, also nur knapp Zona Norte. Habe aber lange in San Fernando nur ein paar Strassen vom Stadion von Tigre weggewohnt und bin 2010 auch in Victoria zur Uni.

Was hast du denn hier gemacht?

peabiru.de

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #639 am: 30.Oktober 2013, 20:26:34 »

Ich war aus mehreren Gründen da, in erster Linie als längerer "Bildungsurlaub", um die Atmosphäre des argentinischen Fußballs kennenzulernen. Ich arbeite als Sportjournalist (allerdings noch in den Anfängen) und will mich mit meinem Studium später auf Lateinamerika spezialisieren, eventuell sogar dann umsiedeln nach Übersee. :) Ob es dann Argentinien wird, wird sich zeigen, das erste Auslandssemester tendiert in Richtung Bogotá. Zudem habe ich damals auch eine Freundin besucht, die seit einem Jahr in Bs As gelebt hat. Olivos kenne ich sogar, da hat sich besagte Freundin ein Tattoo stechen lassen und wir sind danach noch recht lange durch den argentinischen Herbst dieses "kleinen" Vorortes spaziert. War schön mal was anderes als Hochhäuser zu sehen. ;)

Ansonsten, klar, schwarz tauschen, alles andere wäre töricht.
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 56   Nach oben