MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 56   Nach unten

Autor Thema: Lateinamerikanischer Fussball  (Gelesen 278084 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Lateinamerikanischer Fussball
« Antwort #560 am: 13.August 2013, 17:19:29 »

CA Tigre:

- ST Sergio Araujo
- ZM Pablo Vitti
- DM Gelabert
- ST Jose Sand
- LM Lucas Wilchez
usw.

Also Tigre wird es dieses Jahr richtig schwer haben. Mit Botta ist der beste Mann zu Inter gewechselt und auch sonst hat man viele Stammspieler des letzten Jahres verloren. Noch hat man die starke Saison mit 63 Punkten die in der Abschiedswertung positiv wirkt. Wenn man dieses Jahr allerdings nicht deutlich mehr punkte als die 36 vom letzten holt sieht es böse aus.

Die Rückkehr von Veron war eigentlich ganz gut, der zieht die Bälle einfach magisch an und hat einfach eine klasse Kreativität. Wenn man sich vorstellt, das der letztes Jahr Amateurfussball gespielt hat, ich möchte nicht gegen den antreten müssen.

Boca war im ersten Spiel defensiv schwach und hat nur aufgrund krasser Fehlentscheidungen gewonnen. Mal sehen, ob es heute Abend besser wird...
« Letzte Änderung: 13.August 2013, 17:22:18 von maturin »
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #561 am: 13.August 2013, 17:55:12 »

Kannst du mir eine kurze Einschätzung zu Freddy Adu geben? Wie hat er sich bei Bahia gemacht? Ich hab gar nix von ihm gehört.

Du hörst nichts von ihm, da es über ihn nichts zu berichten gibt. 2-3 Kurzeinsätze, das wars. Er spielt keine Rolle aktuell. Der Transfer von Willaim Barbio dokumentiert das ganz gut.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #562 am: 14.August 2013, 00:20:15 »

Ging ja schnell, schöner Spielzug, aber eine extrem schlechte Abwehr von den Old Boys.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #563 am: 14.August 2013, 00:58:05 »

Kannst du mir eine kurze Einschätzung zu Freddy Adu geben? Wie hat er sich bei Bahia gemacht? Ich hab gar nix von ihm gehört.

Du hörst nichts von ihm, da es über ihn nichts zu berichten gibt. 2-3 Kurzeinsätze, das wars. Er spielt keine Rolle aktuell. Der Transfer von Willaim Barbio dokumentiert das ganz gut.

Der soll seinen Hintern wieder nach Philly schaffen und sich endlich zusammenreißen. Ich war ja immer Fan von ihm, aber es ist zum Verzweifeln.  >:(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 14.August 2013, 13:03:50 »

Also defensiv hat Boca weiter enorme Probleme. Das liegt allerdings wohl weniger an der eigentlichen Abwehr als viel mehr an der Raute die Bianchi spielen lässt. Das 4-1-2-1-2 mit R. Rodriguez als einzigem Sechser und hochstehender Abseitsfalle ist nicht wirklich stabil. Newells hat die Aussenverteidiger im 1-1 schlecht aussehen lassen und dann auch ein paar zu einfache Bälle hinter die Abwehr gespielt. Da fehlt Boca einfach Kompaktheit und Aggressivität im Pressing.

Nach vorne sieht es besser aus. Riquelme ist gut und wichtig, Martinez kommt immer besser in Tritt und auch sonst sieht es deutlich kreativer aus als letztes Jahr.

Newell's trotz der Abgänge von Scocco, Vergini und Trainer Martino weiter stark mit gutem Pressing und starken Kombinationen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #565 am: 15.August 2013, 01:13:53 »

Also defensiv hat Boca weiter enorme Probleme. Das liegt allerdings wohl weniger an der eigentlichen Abwehr als viel mehr an der Raute die Bianchi spielen lässt. Das 4-1-2-1-2 mit R. Rodriguez als einzigem Sechser und hochstehender Abseitsfalle ist nicht wirklich stabil. Newells hat die Aussenverteidiger im 1-1 schlecht aussehen lassen und dann auch ein paar zu einfache Bälle hinter die Abwehr gespielt. Da fehlt Boca einfach Kompaktheit und Aggressivität im Pressing.

Nach vorne sieht es besser aus. Riquelme ist gut und wichtig, Martinez kommt immer besser in Tritt und auch sonst sieht es deutlich kreativer aus als letztes Jahr.

Newell's trotz der Abgänge von Scocco, Vergini und Trainer Martino weiter stark mit gutem Pressing und starken Kombinationen.

Das wahre Problem meiner Meinung nach ist auch im Mittelfeld. Falls du das spiel gestern gesehen hast, hast du ja gemerkt das es IMMER 2 Angreifer gegen 1 Verteidiger war. Da kann nicht mal der Herr Thiago Silva oder sonst wer was machen wenn keiner vom Mittelfeld zum aushelfen nach hinten geht und nur vorne rumsteht.

Ich verstehe die Taktik nicht, die Bianchi den Spielern ein zwingen will. Die hohe defensive Linie geht schon mal gar nicht. Ein hoher Ball in die Rücken der Verteidiger und es heißt 1 gg 1 mit Orion. Man kann auch nicht mit 8 Spielern in den angriff gehen, mit Spielern wie Riquelme der einfach keine Luft hat um zu verteidigen, Ledesma der immer nur zuschaut wenn es ums defensive geht. Sanchez Minio immer alles alleine machen will und Ribair nur Leute umhaut.

Marin war gestern bei den Boca-Fans ein heißes Thema. Die haben nur negatives über ihn in den Foren gesagt, aber die merken nicht das er es immer mit 2 und manchmal auch 3 Gegnern zu tun hatte.
Und wenn Marin mal mit nach vorne stürmt gibt es wirklich KEINEN der in seinem platz hinten bleibt und die Positionen ausgleicht. Wirklich unausgewogen die Taktik.

Die Auswechslungen sind auch das aller letzte, warum muss Blandi raus wenn wir doch 2-3 verlieren? Verstehe ich nicht.
« Letzte Änderung: 15.August 2013, 01:16:20 von Montreal »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #566 am: 15.August 2013, 13:44:58 »

Ich bin da voll bei dir, das Problem der Defensive ist klar im Mittelfeld zu finden, für eine Raute fehlt es da einfach am Gleichgewicht. Ribair geht nur defensiv, macht nach vorne gar nichts, Riquelme kennt man ja, auch wenn er am Dienstag gar nicht so unbeteiligt war. Zusammen mit Sanchez Miño und Ledesma kommt da einfach kein kompaktes System zu stande, dass auch mal auf die Flügel verschiebt.

Defensiv ist es nicht umsonst am stabilsten wenn man mit zwei Viererketten steht und so die gesamte Breite des Platzes abdecken kann.

peabiru.de

Muffi

• Weltstar
« Antwort #567 am: 16.August 2013, 09:49:11 »

Wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen müsste, würde mir ein Spiel von Hannover 96 einfallen, bei dem im Stadion und auch drum herum eine Stimmung war, die ich durchaus "südamerikanisch" beschreiben würde. Und zwar bei dem Europa League Heimspiel gegen den FC Sevilla. Da wurde 90 Minuten nur gefeiert, zig Mal ging die La Ola Welle durch das Stadion und überhaupt war die Stimmung sensationell!

Als weiteres würde mir ein Spiel von CD Teneriffa einfallen, das muss in den 90ern gewesen sein, die letzte Saison von Roy Makaay bei Teneriffa. Ich war gerade für 2 Wochen im Urlaub auf der Insel und hatte das Glück, das zu dieser Zeit das Heimspiel gegen Extremadura anstand. Das Spiel selbst war nicht sonderlich gut, doch allein die Hinfahrt zum Stadion von Playa de las Americas mit dem normalen Linienbus war sensationell. Der Bus hielt in jedem kleinen Örtchen an und es stiegen überall Fans hinzu. Irgendwann kreiste ein Weinschlauch, der auch bei mir und zwei Österreichern, mit denen ich unterwegs war, nicht halt. Das war schon vor dem Spiel wie ein Volksfest! Im Stadion selbst war die Stimmung dann auch super, Trommeln das ganze Spiel über, sogar Sambatänzerinnen. Selbst als Extremadura Roy Makaays 1:0 ausglich war die Stimmung noch gut!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #568 am: 16.August 2013, 14:01:47 »

Also in Deutschland tue ich mich schwer irgendetwas mit der Stimmung in Südamerika zu vergleichen. Nicht umbedingt weil es in Deutschland keine Stimmung gibt, sondern ehr weil die Art der Anfeuerung so unterschiedlich ist. Wo in Deutschland kürzere Rufe zum anfeuern genutzt werden und auch mal Pausen entstehen wird in Südamerika einfach durch gehend gesungen, und die Anfeuerung ist ehr melodisch als rythmisch.

Im Moment gibt es in Argentinien übrigens mal wieder starke Restriktionen: Keine Auswärtsfans, an den ersten beiden Spieltagen nur Mitglieder im Stadion. Mal sehen wann das wieder gelockert wird.

Ist hier eigentlich die Geschichte von Pablo Migliore erzählt worden?

Anfang des Jahres hat ein Barra Brava der Boca Juniors den Nachbarn eines anderen Barra Brava erschossen, dabei ging es um eine absolute Banalität (igw. mit einem Hund im Garten). Pablo Milgiore war zu dem Zeitpunkt Torwart bei San Lorenzo und wird beschuldigt dem Barra Brava bei der Flucht geholfen zu haben. Der Barra Brava wartet zur Zeit auf seinen Prozess. Migliore ist daraufhin von San Lorenzo nach Zagreb transferiert worden. Das passierte wohl gemerkt obwohl Kroatien keine Auslieferungsabkommen mit Argentinien hat. Er durfte unter der Auflage gehen das er bei Anklage erscheinen würde.
 (Ja ne is klar...)

Besagter Migliore ist jetzt zurück in Argentinien, trotz der Anklage die im droht, und bei Argentinos Juniors unter Vertrag. Sein sterbenskranker Vater hat im geraten in Kroatien zu bleiben, aber er sagte er vermisst Argentinien zu sehr.

Ist schon eine bemerkenswerte Entwicklung. Ausserdem auch purer Wahnsinn von Argentinos Juniors, die mitten im Abstiegskampf stecken und wenn es schlecht läuft in der Mitte der Saison ohne Torwart darstehen...

peabiru.de

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #569 am: 17.August 2013, 19:55:26 »

Gegen Atletico Rafaela geht Boca juniors mit der gleichen Mannschaft wieder aufs Feld.

In der Woche hat Bianchi intensives defensives/taktisches Training durchgeführt.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #570 am: 18.August 2013, 13:51:10 »

@ maturin

So schwarz sehe ich das mit Migliore nicht. Ojeda könnte einspringen, da gibts in Argentinien schlechtere Alternativen. Gestern haben die Argentinos Juniors bereits Auswärts bei CA San Lorenzo geglänzt. 3:0 Sieg, nicht schlecht. Ich hoffe ja seit Jaaaahren auf eine starke Generation, die es mal wieder in ein Finale der Copa Libertadores schafft. Das wäre zumindest ein Finalspiel im Estadio Diego Maradona.

--> Übrigens eine nette Geschichte aus Ecuador.
In der zweiten Phase der letzten Saison besiegte Deportivo Quito daheim Deportivo Cuenca mit 5:1.
Nun, in der ersten Phase der neuen Saison gabs dann Auswärts die Revanche, 6:1 für Deportivo Cuenca. Besonders der im Winter gekommene Offensivspieler Andres Rios (von CA River Plate Buenos Aires), glänzte mit 3 Toren und einem aus knapp 40 Metern. Herrlich!

http://www.youtube.com/watch?v=ZcRGB9FMGyI

--> Kolumbien:

Dayro Moreno, erst seit wenigen Wochen neu bei Los Millonarios, erzielte gegen Once Caldas gleich mal einen Hattrick beim 3:0
Interessant dabei, er kommt aus der Jugend von Once Caldas und spielte schon viele Jahre für sie.

http://www.youtube.com/watch?v=nODxGaOxoAU
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #571 am: 18.August 2013, 17:38:43 »

@ maturin

So schwarz sehe ich das mit Migliore nicht. Ojeda könnte einspringen, da gibts in Argentinien schlechtere Alternativen. Gestern haben die Argentinos Juniors bereits Auswärts bei CA San Lorenzo geglänzt. 3:0 Sieg, nicht schlecht. Ich hoffe ja seit Jaaaahren auf eine starke Generation, die es mal wieder in ein Finale der Copa Libertadores schafft. Das wäre zumindest ein Finalspiel im Estadio Diego Maradona.

Auch wenn sie es ins finale schaffen, wird das spiel nicht im Diego Maradona gespielt. Regelrecht muss das stadion 40.000 plätze haben im finale.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #572 am: 19.August 2013, 20:31:29 »

Auch wenn sie es ins finale schaffen, wird das spiel nicht im Diego Maradona gespielt. Regelrecht muss das stadion 40.000 plätze haben im finale.

Das wäre bitter, aber nachvollziehbar.
Botschafter des Quan!

Montreal

• Kreisklassenkönig
« Antwort #573 am: 19.August 2013, 22:03:31 »

Bianchi's Training in der Woche hat der Verteidigung gut getan. Nicht Perfekt, aber man sah gestern eine bessere Verteidung als sonst.

Hier nochmal das Tor von Riquelme

http://www.youtube.com/watch?v=n5oUEumW_F0

Alle 11 Spieler im Tor, kein problem für ihn

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 20.August 2013, 13:49:16 »

Einfach ein Traum das Tor, ich war so sicher das es unmöglich ist den zu machen und habe das natürlich auch meiner Freundin gesagt.

Sie, als Kind einer Boca Socio Familie wusste natürlich das man an Riquelme nicht zweifelt...

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #575 am: 20.August 2013, 14:13:09 »

Ich finde ihr übertreibt da doch ein bisserl. Das Tor hätte ich im Schlafanzug auch noch gemacht, direkt nachdem ich mir die Zähne geputzt haben. Allerdings war es trotzdem wunderbar.
Botschafter des Quan!

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #576 am: 20.August 2013, 14:22:20 »

Weiß jetzt auch nicht so recht, was an dem Tor so besonders war bzw. sein sollte.  :D
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #577 am: 20.August 2013, 15:36:45 »

Ich finde ihr übertreibt da doch ein bisserl. Das Tor hätte ich im Schlafanzug auch noch gemacht, direkt nachdem ich mir die Zähne geputzt haben. Allerdings war es trotzdem wunderbar.

Das hätte ich dann sogar noch lieber gesehen!  :laugh:

Ich fand es schon stark wie schön er den platziert hat, wenn ich mich richtig erinner hat er aber selber auch von Glück gesprochen als er gefragt wurde wie er ihn durch alle durchbekommen hat.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #578 am: 20.August 2013, 18:36:55 »

Das hätte ich dann sogar noch lieber gesehen!  :laugh:

Ich fand es schon stark wie schön er den platziert hat, wenn ich mich richtig erinner hat er aber selber auch von Glück gesprochen als er gefragt wurde wie er ihn durch alle durchbekommen hat.

Kein Problem, organisiere 11 Leute und nen Fussballplatz, dann hau ich dir das Ding an die gleiche Stelle. Allerdings erwarte ich dann, dass du bei Gelingen meine Spesen übernimmtst, in voller Höhe.
Das einzige was an diesem Schuss eine Aufgabenstellung war ist derjenige, welcher den indirekten Freistoß antippt. Wenn dort der Ball zu weit oder zu kurz rollt, dann wird es schwer den super zu plazieren, wie es Roman gemacht hat. Dieser Fakt hat dann sicherlich mit etwas Glück (oder in meine Augen mehr fussballerischem Verständnis) zu tun.
Geh zudem davon aus, dass ich als Bayernligaspieler trotzdem nach jedem Training den ruhenden Ball trainiert habe und beispielsweise von 10 Elfern 9 direkt ins Kreuzeck gedreht habe. Die Hälfte davon sogar in die Kreuzeck-Angel. Auf die kurze Entfernung ist sowas also absolut machbar, bedarf allerdings enormer Konzentration und guter Schusstechnik, beides hat Roman im Überfluss.

Edit:
Ausserdem hab ich es vllt falsch gesehen, aber für mich sah es so aus, als hätte er den Ball über alle hinweg geschossen und nicht durch alle hindurch. Sollte letzteres der Fall sein, dann ist es allerdings kaum nachzuahmen und pures Glück.
« Letzte Änderung: 20.August 2013, 18:38:48 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 20.August 2013, 19:23:32 »

Also wenn du bis nach Buenos Aires kommst dann wird das auf jeden Fall gemacht. Werde dich bei den Spesen dann unterstützen und mich ins Zeug legen damit wir uns Roman danach noch live anschauen!

Der Ball ist allerdings schon durch alle hindurch gegangen. Aber wie gesagt, der Teil war dann schon ehr Glück!

peabiru.de
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 56   Nach oben