MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Manchester United - Nasri unterwegs bei den Red Devils  (Gelesen 1452 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Vorwort:

Nachdem ich nun bereits seit 2008 den Fußball Manager von Sega eifrig spiele, habe ich mich nun entschloßen, auch hier mal eine Karriere zu posten, welche ich gerade selber spiele und an welche ich auch langfristig setzen möchte. Ich habe mich entschloßen zusammen mit einem sehr, sehr guten Kumpel von mir das Team per ICQ zusammen zu managen (Transfers etc. zu besprechen).

Warum Manchester United?

Ich wollte gerne in England spielen, da mich die Liga und das Land reizt. Mit Teams wie Aston Villa, Everton, Sunderland und Arsenal hatte ich bereits oft und lange genug gespielt und einiges aus den Teams rausgeholt. Auch in der 2. und 3. Liga des Landes war ich lange aktiv und konnte Aufstiege und Pokalsiege feiern. Nun wollte ich mich an einem neuen Club versuchen. Da mir damals das Spielen mit dem FC Liverpool großen Spaß gemacht hatte, wollte ich ein ähnliches Team haben, jedoch nicht mit dem FC Chelsea und/oder Manchester City, da mir diese Teams dann doch zu schnell den großen Erfolg einfahren können und fast unendliche Geldreserven zur Verfügung haben. Manchester United ist ebenfalls ein großer Club mit vielen Erfolgen und Titeln, aber einer der im Gegensatz zu Chelsea/City dann doch mehr auf dem Boden geblieben ist und welcher immer wieder gute und realistische Transfers tätigt, und nicht wie beispielsweie City, die den ganzen Kader einfach vollkaufen. Außerdem hat Manchester in sofern noch große Tradition, dass es viele bekannte Legenden wie Scholes, Giggs oder auch ein Brown hat.

Meine Ziele mit Manchester United

Was sind meine Ziele mit Manchester United? Sir Alex Ferguson zu überbieten ist eigentlich nich bzw. nur sehr schwer möglich, daher muss ich meine Prioritäten ein wenig abzweigen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, die Champions League zu gewinnen und zu verteidigen, da dies bis lang noch keinem Club gelungen ist und Manchester nach dem Finalsieg gegen Chelsea vor ein paar Jahren, zwar noch zwei Mal im Finale stand (gegen Barcelona vor ein paar Jahren und dieses Jahr), die Trophäe aber nicht holen konnte. Des weiteren werde ich versuchen Chelsea und co. den Rang wieder komplett abzulaufen und mich über die Jahre hinweg als Meister zu präsentieren. Der Erfolg soll aber auch nicht von irgendwo kommen, sondern durch gutes Scouting, Einbindung der Jugendspieler und durch ein junges und talentiertes Team erstehen, welches nicht (nur) mit Millionen zusammengekauft worden ist.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Re: Manchester United - Nasri unterwegs bei den Red Devils
« Antwort #1 am: 06.Juli 2011, 19:45:08 »

Saison 2010/2011 (1)

Ich schreibe diesen Bericht nun nach dem Saisonende, also die zweite Saison steht in den Startlöchern.

Das Team:

Es wurde natürlich versucht das Team zusammenzuhalten und die Vertäge von Spielern der 1. und 2. Mannschaft, sowie den Mitarbeitern, zu verlängern, was mir auch geglückt ist und wobei ich das Grundgehalt zum großen Teil sogar noch ein ganzes Stück drücken konnte. Ich bin mit dem Team sehr zu frieden, da es sich sehr gut entwickelt hat und super gereift ist. Die alten Spieler weisen die jungen Spieler teils an und beide Generationen harmonieren sehr gut miteinander, was auch einer der Hauptgründe für die Erfolge der 1. Saison war.

Die Transfers:

Alex Chamberlain hat die Vorbereitung durchgespielt und sich dort sehr gut entwickelt und beiwesen, daraufhin durfte er die ersten Ligaspiele größtenteils durchspielen und wurde daraufhin immer wieder eingewechselt, da der Druck und die Dreifachbelastung immer größer wurde. Er entwickelte sich diese Saison sehr gut.

Alan Dzagoev kam sehr überraschend und war im Gegensatz zu Chamberlain nicht geplant gewesen. Als mein Scout mir den Spieler vorlag, wusste ich natürlich mit wem ich es zu tun habe und weiss dass er ein großes Talent ist. Für den relativ günstigen Preis musste ich ihn dann einfach nehmen, auch wenn wir im Mittelfeld eine Überbesetzung hatten. Ich wollte ihn verleihen, aber da gab es leider keine Vereine, so wurde er immer wieder eingewechselt und konnte in den ersten beiden Spielen jeweils einer 9er Wertung abstauben.

Jordan Henderson war von meinem Kumpel der absolute Wunschspieler und stand auch in kürzester Zeit bei mir ganz oben auf dem Wunschzettel für die kommende Saison. Henderson ist noch sehr jung, aber ein unglaublicher Spieler mit super Übersicht und einem guten Auge, was er bei Sunderland in der Vorrunde auch wieder bewies. Im Wintertransferfenster hatten wir uns dann bemüht das nötige Kleingeld zusammenzukratzen und mit Hilfe des Vorstands war der Transfer dann auch möglich. Er war direkt Stammspieler, konnte viele Akzente setzen und wusste stets was er tut, er hat super Pässe gespielt und half hinten bombastisch aus (holte zwei mal den Ball von der Linie). Für mich der Transfer des Jahres bei uns.

Sébastian Corchia war dann, ähnlich wie Dzagoev, ebenfalls eher ein Zufallstransfer. Nach dem verkauf von Gabriel Obertan und dem Restbudget war dieser Transfer möglich. Corchia ist in meinen Augen ein super Talent auf der rechten Seite, der schnell und wenig ist und auch so agiert. Er soll zukünftig mit Rafael die rechte Seite belegen, da Brown auch in die Jahre gekommen ist und O'Shea eher für die IV geplant ist.

Erfolge und Höhepunkte in der Saison:

Sieger der Premier League: Mit einem Punkt Vorsprung konnte ich mir am Ende und am letzten Spieltag den Meistertitel Chelsea gegenüber sichern, nachdem ich diese gut 10 Spieltage zuvor überholen konnte. Hier nochmal die Abschlußtabelle am Ende des Jahres:

Sieger der Champions League: In der Gruppenphase konnte ich mich als erster vor Panathinaikos Athen, S. Donezk und Cluj nach Anfangsschwierigkeiten souverän durchsetzen. Im Achtelfinale gab es dann ein 6:4 Sieg gegen den AS Rom (Hin- und Rückspiel), was noch ganz souverän nach dem hohen Auswärtssieg gewonnen werden konnte. Danach ging es im Viertelfinale gegen den derzeitigen Tabellenerste, Chelsea, ran. Im Hinspiel gewann ich 3:1 und konnte am Ende zusammengefasst mit 5:2 gewinnen. Im Halbfinale wartete dann mein Heimatteam Olympique Marseille auf mich, was für mich daher natürlich eine besondere Herausforderung war. Ich konnte das Spiel erst im Rückspiel dank eines Treffers von Scholes in der 63. Minuteim eigenen Stadion gewinnen. Im Finale wartete dann Inter Mailand, die zuvor Barcelona mit 6:1 (nach Hin- und Rückspiel) rausgekegelt hatte, auf mich. Eto'o war mit 14 Toren der beste Schütze der CL, doch mit einer defensiven Taktik über Konter konnte ich einen 2:0 Sieg einzufahren, zu mal der Keeper César noch rot kassierte.

Halbfinalist des FA Cup: Im Halbfinale wartete West Ham United auf mich, die einen richtigen Lauf hatten, und kegelten mich am Ende mit 2:1 verdient aus dem Pokal. Schade, denn das Triple war eigentlich zum greifen nahe.

Bester Spieler: Der RV Fabio wurde zum besten der Liga und Mannschaft gewählt, ebenfalls wurden Valencia und Rooney in die 11 des Jahrs berufen. Van der Sar und Rafael waren ebenfalls dabei gewesen.

Abschlußfazit:

Es war eine aufregende Saison mit Höhen und Tiefen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten in der heimischen Liga und international lief es dann für uns Rund, den teilweise 7 Punkte-Vorsprung von Chelsea konnte man gegen Ende noch einholen. In der CL ging es ab dem Achtelfinale meist ziemlich souverän zu, sodaß ich da sehr zu frieden sein kann. Besonders gefallen hatten mir diese Saison Rafael, Valencia, Van der Sar, Ferdinand (sehr Torgefährlich per Kopfball), Nani (oft Glanzmomente), Henderson und Javier Hérnandez (bester Schütze meines Teams). Nach einer spannenden Saison freue ich mich auf die kommenden Aufgaben und hoffe auf eine TItelverteidigung mit Triple Sieg und einige tollen Neuzugängen. Dimitar Berbatov war hingegen der Flop des Jahrs, er kam gar nicht in Tritt und konnte in seinen Spielen meist nicht überzeugen.

« Letzte Änderung: 06.Juli 2011, 20:24:32 von Nasri »

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Manchester United - Nasri unterwegs bei den Red Devils
« Antwort #2 am: 08.Juli 2011, 23:49:50 »

Schön sortiert geschrieben...find ich gut ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!