MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Deckung  (Gelesen 1127 mal)

empire123

• Greenkeeper
  • *
[FM2011] Deckung
« am: 04.Juli 2011, 22:54:09 »

Hallo!

Zuerst: Spiele in der dritten englischen Liga und mein Verein zählt zu den schwächeren.

Ich habe mal eine Frage zur Deckung aller Spieler. Also welche Spieler sollten wie decken (Raum - Mann, Eng Ja-Nein).

Ich weiß, das kann man nicht allgemein sagen, aber es gibt sicher Tipps wie man etwas nicht machen sollte.

Mein Hauptproblem liegt in der Abwehr.
Ich habe langsame Verteidiger und spiele deshalb etwas tiefer stehend.

1. Wie ist das mit den Innenverteidigern? Manndeckung oder Raumdeckung? Enge Deckung?

2. Die Außenverteidiger lasse ich immer Raumdecken und keine enge Deckung. Ist das ok?

3. Die Flügelspieler (eher offensiv). Kann man diese Manndecken lassen, damit die Flügelspieler des Gegners gedeckt werden?

4. Sollten beide zentralen Mittelfeldspieler Manndecken, wenn ich der Aussenseiter bin und defensiv spielen muss?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bitte gebt mir bescheid, welche Informationen noch benötigt werden.

Ich möchte hier keine genaue Taktikanalyse, sondern nur wissen, ob man pauschal dazu eine Antwort finden kann.

Danke!

mfg
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:20:58 von Octavianus »

Juelz_no6

• Halbprofi
Re: Deckung
« Antwort #1 am: 05.Juli 2011, 00:36:25 »

Was für eine Formation spielst du denn?

empire123

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 05.Juli 2011, 01:04:44 »

Was für eine Formation spielst du denn?

4-4-2 (ein ZM mehr defensiv, der andere mehr offensiv)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 05.Juli 2011, 01:24:05 »

Zu 1. Die Spieler sind langsam, dann würde ich Raumdeckung wählen. Probier es ruhig mal in zwei Testspielen aus mit identischer IV. Einmal Raum- und einmal Manndeckung. Dann siehst du ja was deine Jungs besser können.
Einen der beiden IV solltest du vielleicht mal als Rückendeckung nehmen.
Zu 2. Die AV kannst du natürlich sinnigerweise Raumdeckung spielen lassen, wenn du beide offensiv nutzt
Zu 3. kannst du
Zu 4. Manndeckung im Mittelfeld ist oft sehr effektiv, allerdings musst du dazu deinem Spieler einen exakten Gegner zuteilen. Das läuft am besten. Jedoch solltest du damit sparsam umgehen, da es viel Laufarbeit erfordert und dein Spieler an Kreativität abnimmt. Es macht nur Sinn, wenn der Gegner 1-2 überragende und geniale Passgeber/Spielmacher hat.
Raubst du ihm das Gehirn, ist er oft wirkunslos
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.