MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Taktik funktioniert gar nicht mehr :-(  (Gelesen 1842 mal)

Charlz

• Profi
[FM2010] Taktik funktioniert gar nicht mehr :-(
« am: 09.Mai 2011, 18:26:32 »

Huhu!  :)

Habe aktuell beim FC Valencia grosse Probleme mit meiner Taktik.
Diese habe ich bei diversen anderen Vereinen und der ukrainischen Nationalmannschaft genutzt und dort hat es eigentlich immer zu guten Ergebnissen geführt, u.a. auch in der dritten spanischen und itali. Liga, wo das Spielermaterial ja deutlich schlechter ist.
Mit dem FC Valencia sind es nach zwei Saisons nun 2x 5. Platz und einmal EL 1/2 Finale aber selten gewinne ich mal mit mehr als einem Tor Unterschied und das ist mit meinem Spielermaterial inakzeptabel.
Es muss net immer ein 6:0 sein, das macht auch keinen Spass aber aktuell ist es einfach zuwenig.

Könnte eventl. einer von euch da mal drüber schauen, ich habe wirklich einiges probiert und sehe einfach keinen Fortschritt.  :(

http://www.megaupload.com/?d=GEPI9QBX

Vor allem in der Offensive schiessen wir einfach deutlich zu wenig Tore, die Defensive steht eigentlich fast immer sehr gut.
Habe auch die oft gelobte Combo vorne mit HS/unterstützen und mental recht defensiv und der andere TJ auf Angreifen und deutlich offensiver aber die Noten sind i.d.R. einfach Katastrophal.
Einzig Lukaku hat als Zielspieler letzte Saison 35 Buden gemacht aber den kann man wohl auch als Verteidiger aufstellen und der trifft.  ;D

Der Rest, vor allem ab dem OMZ sind wirklich enttäuschend und bei dem Spielermaterial muss es einfach an der Taktik liegen.
Verstehe nur net, warum es bei der Ukraine und RW Ahlen in der 2. Liga gut gefunzt hat, bei deutlich schlechterem Spielermaterial.  ???

(Ich nutze die Taktik für Heim und Auswärtsspiele.
Ja, das ist net optimal aber zig Versuche mit niedriger Mentalität,Standard/Konter, Passpiel direkt, weiter und defensiver haben leider auch gar nix gebracht.)

Danke schonmal,

Charlz

P.S: In der Vorbereitung jetzt mal ein 4-5-1 mit Flügelspieler versucht aber letztlich genau dasselbe.
Wenn möglich, ohne Flügelspieler weil ich meinen Kader mittlerweile komplett umgebaut habe für die verlinkte Taktik.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:25:26 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: [FM10] Taktik funktioniert gar nicht mehr :-(
« Antwort #1 am: 13.Mai 2011, 16:53:15 »

Hallo Charlz.
Hab mein fm 2010 vor etwa 2 wochen gelöscht; daher kann ich die Taktik nicht wirklich probieren.
Ich habe aber mit folgender Taktik mit Leverkusen gut gespielt (scheint so, das Taktiken von schwächerern Teams warum auch immer nicht immer mit "besseren" Teams funktioniert):

ST-ST-ST
    (Alle 3 als komplette Stürmer, der mittlere Angreifen, die anderen beiden unterstützen)

OML                   OMR
(Beide als Flügelspieler/Angreifen)

MZ
oder       DMZ
(Aus der tiefe kommender Spielmacher,unterstützen)

LV         IV   IV         RV
(Links + Rechts Außenverteidiger/Angreifen, IV´s: Innenverteidiger/Verteidigen)

Team:
Sehr Dynamsich/Alles nach vorne
Direkt
Rest Standard

Taktik funzte Heim wie Auswärts....

Es ist keine 4-5-1 Taktik aber dennoch erfolgreich gewesen.
Im gegensatz zu anderen User, die meinten, die OML/OMR seien nicht
gut oder gut genug umgesetzt im Spiel, ich konnte nicht klagen.  :D (Hab auch über Leverkusen ne Story geschrieben)
Hatte Links als OML ÖZIL (der war schon da, als ich zu Leverkusen wechselte).

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 13.Mai 2011, 16:54:58 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Charlz

• Profi
« Antwort #2 am: 17.Mai 2011, 15:52:55 »

Danke für den Tip sulle!

Habe jetzt mal meine "Universaltaktik" ausgekramt und es läuft auch wieder rundum gut aber hätte schonmal Lust, eine andere auszuprobieren.
Naja, hätte ja sein können, das noch jemand den 10er drauf hat.

MfG,

Charlz

Alcatraz

• Profi
« Antwort #3 am: 05.Juli 2011, 19:03:26 »

ich zogg den 10er auch noch zur Zeit! Ich spiel mit Leeds derzeit die diamond 4-4-2 und läuft super. gut kann auch dran liegen dass ich mit Abstand die beste Mannschaft in der Liga hab aber spiel damit eigentlich alles in Grund und Boden. Selbst in den Cups gegen höhere Teams kann ich mithalten. ich werd bei gelegenheit mal nen Link reinstellen. Ansonsten rat ich dir mal die fantastichen Vier oder so, ven vedi´s 2011´er Taktik auf 2010 umzustellen, läuft auch super. Generell kann man aber mit jeder Taktik Erfolg haben, liegt immer an dir selbst, bzw den Einstellungen von Spielermaterial und Taktik
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen