MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps für Nationalmannschaft  (Gelesen 2057 mal)

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Tipps für Nationalmannschaft
« am: 01.Juli 2011, 08:34:25 »

Hallo zusammen,

bei den Nationalmannschaften bin ich nach Moldawien und Chile jetzt bei Irland gelandet und werde von Spielern erschlagen. Habe jetzt mal alle irgendwo interessanten zum Nationalen Pool hinzugefügt und plane jetzt dort diejenigen rauszuschmeißen, mit denen ich nicht länger plane.
Ich habe vor mir selbst eine Obergrenze von 50 Leuten zu setzen, aus denen ich meinen Kader nominiere, da mir die Sache sonst zu unübersichtlich wird. Bei Moldawien und Chile hatte ich dieses "Problem" nicht(das der vielen Spieler).
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das macht? Vielleicht gibt es ja sinnvollere Alternativen zu meiner.

Gruß
Goll
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #1 am: 01.Juli 2011, 09:21:21 »

Hey Goll!

Ich trainiere im Moment grad die Nationalmannschaft von Österreich, deswegen hat mich der Thread sofort angesprochen. Nachdem ich Österreicher bin, hab ich da natürlich nicht so ein Problem, aber egal.

Was mir bei "fremden" Nationalteams immer hilft ist der Blick auf die Clubs bei denen die Spieler spielen, sowie der Marktwert. Ok, der Marktwert ist ja von sehr vielen Faktoren abhängig und daher nicht soo aussage-kräftig.
Aber von den Vereinen her, kann man(also ich zumindest) schon ein bißchen ableiten ob ein Spieler Nationalteam-tauglich ist oder eben nicht. Das heißt das ein Spieler der aktuell noch in der 6ten englischen Liga spielt mit ziemlicher Sicherheit aktuell kein Thema für Irland sein wird. Sollte dieser aber nach 3,4 Jahren(oder früher) in der Championship oder gar Premier League spielen solltest du mal einen Blick auf ihn werfen. Damit beschränkst du deinen erweiterten Kader nicht nur auf 50 Spieler. Natürlich gibts da auch Ausnahmen.
Das ist im Moment mal das einzige was mir dazu einfällt, weiß nicht ob dir das zusagt.
Falls mir noch etwas einfällt dann schreib ichs dir.
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 09:25:28 von Volko83 »
Gespeichert

Gollwog

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #2 am: 01.Juli 2011, 09:33:33 »

Hallo,

danke für Deine Antwort.
Scoute momentan auch die Premier League und die Championship.
Was mich bem nationalen Pool stört ist die Unübersichtlichkeit, wenn ich die von Dir genannten 6.Ligaspieler zur Beobachtung im Pool lasse.
Daher meine Beschränkung mit 50 tatsächlichen Kandidaten und die Perspektivspieler hole ich mir in den Pool, nachdem sie für die U19 und U21 nominiert werden.
Lässt Du jeden Österreciher im Pool und scollst durch die lange Liste bei der Nominierung?

Gruß
Goll
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #3 am: 01.Juli 2011, 09:41:03 »

Ja, ich scrolle durch die lange Liste. Ich muss dazu sagen das ich halt so ziemlich jeden österreichischen Spieler, der halbwegs was drauf hat, kenne.
Ich denke ganz wichtig ist es praktisch einen richtigen Mannschaftskern zu finden bei der Nationalmannschaft. Und da wirst du bei Irland an den richtigen Topspielern(Name bekannt, Club, Marktwert) eh nicht vorbeikommen. Und alle anderen kannst müsstest du dir halt dann immer wieder heraus suchen. Ich verstehe dein "Problem", aber was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.
In den meisten Fällen schaue ich mir die Attribute dann erst so richtig genau an, wenn ich meinen Kader beisammen habe. Davor riskiere ich nur einen Blick auf das Wichtigste.
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #4 am: 02.Juli 2011, 11:32:54 »

Passend zum Thema: In der Wochenübersicht steht bei den Tipps das man nun auch nach Spielern scouten kann die für die Nationalmannschaft in Frage kommen. Hat schonmal jemand dieses Feature gefunden? Bin momentan nebenbei Trainer der Elfenbeinküste und da die Spieler die ich kenne mittlerweile alle Mitte 30 sind ist es echt schwer ne schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Wenn ich über die Spielersuche nur Spieler anzeigen lasse die für meine Nationalmannschaft spielen können, sehe ich dann eigentlich alle Spieler auf der ganzen Welt oder nur Spieler aus meinem Scoutnetzwerk?
Gespeichert

dan08

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #5 am: 02.Juli 2011, 16:52:46 »

@Aachen4ever: Zu deiner zweiten Frage kann ich dir nichts sagen, allerdings kannst du deine Mitarbeiter mit dem Scouten beauftragen, also die Co-und Assistenztrainer. Die Berichte zu allen Spielern findest du wie in den Vereinen unter "Talentsuche". Ich sortiere diese Listen dann immer nach den Sternen und so kann man ganz gut geeignete Leute finden, vor allem wenn man ein Land trainiert, wo man sich nicht so gut auskennt. Ich habe zum Beispiel einen Spielstand mit Malaysia angefangen und ohne Berichte von meinen Assistenten wäre da zumindest zu Beginn meiner Tätigkeit gar nichts gelaufen.
Die Aufgaben erteilst wie im Verein bei den Scouts mit Rechtsklick "Aufgabe zuweisen".
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #6 am: 03.Juli 2011, 08:35:49 »

Ich kann aber nur Wettbewerbe scouten lassen. Woher soll ich wissen wo sich die Spieler befinden? Dafür will ich doch nen Scout! :-D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #7 am: 03.Juli 2011, 08:41:22 »

Ich kann aber nur Wettbewerbe scouten lassen. Woher soll ich wissen wo sich die Spieler befinden? Dafür will ich doch nen Scout! :-D

Du kannst aber auch Spielberichte von Spielern von deinen Trainern erstellen lassen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #8 am: 03.Juli 2011, 08:48:10 »

Ich kann aber nur Wettbewerbe scouten lassen. Woher soll ich wissen wo sich die Spieler befinden? Dafür will ich doch nen Scout! :-D

Du kannst aber auch Spielberichte von Spielern von deinen Trainern erstellen lassen.

Wie meinst du Spielberichte? Ich krieg in der Woche immer einen Hinweis das ich Spiele beobachten kann.
Es geht mir nicht darum eine Einschätzung des Assistenten zu kriegen. Wenn ich die Attribute eines Spielers sehe weiß ich ob er in mein Konzept passt oder nicht. Ich brauche eher Hilfe dabei alle für mein Land verfügbaren Spieler in der DB zu finden. Oder kann ich mich darauf verlassen das mir bei der Spielersuche ALLE Spieler meiner Nation angezeigt werden?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für Nationalmannschaft
« Antwort #9 am: 03.Juli 2011, 09:09:39 »

Ich kann aber nur Wettbewerbe scouten lassen. Woher soll ich wissen wo sich die Spieler befinden? Dafür will ich doch nen Scout! :-D

Du kannst aber auch Spielberichte von Spielern von deinen Trainern erstellen lassen.

Wie meinst du Spielberichte? Ich krieg in der Woche immer einen Hinweis das ich Spiele beobachten kann.
Es geht mir nicht darum eine Einschätzung des Assistenten zu kriegen. Wenn ich die Attribute eines Spielers sehe weiß ich ob er in mein Konzept passt oder nicht. Ich brauche eher Hilfe dabei alle für mein Land verfügbaren Spieler in der DB zu finden. Oder kann ich mich darauf verlassen das mir bei der Spielersuche ALLE Spieler meiner Nation angezeigt werden?

Ach so meinst du das. Ob wirklich alle Spieler über die Spielersuche gefunden werden, weiß ich auch nicht. Aber alle mit einem gewissen Bekanntheitsgrad. Und die sollten eigentlich für eine schlagfertige Truppe ausreichen.
Zudem finden deine U-Trainer neue Talente für die U-Mannschaften automatisch.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf