MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 3 d spiel laggt im highlightmodus  (Gelesen 2110 mal)

pewa2303

• Kreisklassenkönig
3 d spiel laggt im highlightmodus
« am: 05.Februar 2010, 10:13:04 »

hi,

seit ein paar spielen bemerke ich dass im highlightmodus wenn wieder eine szene eingeblendet wird für die ersten paar sekunden der szene das bild etwas langsamer wird und auch zuckt.

nach ein paar sekunden (wie wenn das bild dann vollkommen geladen ist) gibt sich das ganze.
im full match modus habe ich das problem nicht.

nun gut. pc auf, lüfter vom cpu und grafikkarte von staub befreit, und neuesten nvidia treiber eingspielt (habe einen GeForce GT 9600 und CPU 2,4 Dual Core mit 4 GB RAM).
hat nichts gebracht.

dann gehe ich in die grafiksettings dort steht 5 * auf grafik und auf automatisch. ich hab dann auf medium umgestellt und das rückeln zu beginn jeder szene ist weg. überhaupt ist das spiel an sich flüssiger.

an was kann das liegen dass das plötzlich (erst in der 2. saison) kommt?
spiele grad im winter kann es sein dass es der regen ist?
oder ist meine grafikkarte zu schwach?

danke
lg
P

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: 3 d spiel laggt im highlightmodus
« Antwort #1 am: 05.Februar 2010, 11:30:05 »

Probier mal den Fenstermodus aus. Du kannst das FM-Fenster ja trotzdem beinahe so groß ziehen wie den Vollbildschirm.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 08.Februar 2010, 20:09:42 »

Probier mal den Fenstermodus aus. Du kannst das FM-Fenster ja trotzdem beinahe so groß ziehen wie den Vollbildschirm.

danke das hat geholfen!

ist mir egal in welchem mod ich spiele ob windowed oder normal.
bei mittleren details wars übrigens auch ruckelhaft.

ist das ein bug?

lg
P

Chris_2010

• Profi
« Antwort #3 am: 26.Juni 2011, 14:28:10 »

Hi, krame hier zwar einen alten Thread raus aber habe genau dasselbe Problem.Nervt mich schon seit Monaten beim spielen.schwer sich dann mehr aufs eigentliche spielen zu konzentrieren.wie oben erwähnt ist das 3 d wenn ich z.B auf Erweitert oder Schlüsselzenen für 5-10 Sekunden verzögert, wenn eine Spielzene geladen wird.Gucke ich auf ganzes Spiel, ist alles ok, der Ball läuft flüssig.Hab dann wie hier den Tipp ausprobiert mit dem Fenstermodus, ist dann bedingt verbessert aber nicht ganz weg meiner Meinung nach.Zumal ich sowieso lieber Vollbild spiele, die Taskleiste unten im Windows 7 krieg ich nie ganz ausgeblendet.

Mein System:

Prozessor: Intel Core I 7 920
RAM: 6 GB DDR 3
Grafikkarte: Geforce 285 GTX
Betriebssystem: Windows 7

hab am Wochenende schon vieles versucht, nichts hat wirklich geholfen.falls einer das selbe Problem hat oder hatte und weiß, wie man das evtl beheben kann, wäre es super wenn er es posten würde.

Gruß Chris

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4 am: 28.Juni 2011, 19:21:09 »

Ich glaube mittlerweile es liegt am Betriebssystem. Auf meinen anderen schwachen Rechner ist Vista drauf und von den Verzögerungen nichts zu sehen.
Hängt meiner Meinung nach mit Windows 7 zusammen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 28.Juni 2011, 22:45:36 »

Ich habe auch Windows 7 und keine Probleme mit Lags. Daher würde ich das Problem woanders vermuten. Hast du x64 oder ein 32bit-Windows?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 28.Juni 2011, 22:56:50 »

ich hab mit win7 x64 dieses Problem gelegentlich. Aber nur, wenn ich im Hintergrund z. B. größere Datenmengen bewege... Daher ist bei mir das Problem klar. Könnte aber sein, dass bei dir irgendwas ne höhere Priorität zugeordnet bekommt als der FM und damit dann die Ressourcen wegfrisst...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #7 am: 29.Juni 2011, 20:50:15 »

Habe ein 64 bit Windows 7.Wie gesagt, habe aber auch fast alle Hintergrundprogramme etc. ausgestellt nur den Fm auf der Platte.trotzdem stört es wirklich beim spielen.
Bin schon kurz davor mit das blöde Vista drauf zu machen.so schlecht ist es auch nicht wie es gemacht wird.da ich am Pc eh fast nur den fm spiele, lohnt es sich wenn ich dann wenigstens ein besseres Spielgefühl habe.