MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Trainingsschwerpunkte trainieren...  (Gelesen 2247 mal)

NurderHSV

• Halbprofi
[FM2011] Trainingsschwerpunkte trainieren...
« am: 27.Juni 2011, 23:25:31 »

hallo

wenn ich individueller Trainingsschwerpunkt einstelle - a) wie lange bleibt dieser Schwerpunkt bestehen bis der Spieler sein Ziel erreicht hat und b) um wieviel punkte steigt das jeweilige attribut ungefähr ?

Gruß
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:20:54 von Octavianus »

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Trainingsschwerpunkte trainieren...
« Antwort #1 am: 28.Juni 2011, 00:02:45 »

Der Trainingsschwerpunkt bleibt solange bestehen, bis du einen anderen aus- oder diesen abwählst.

Um wieviele Punkte das Attribut steigt, lässt sich nicht so einfach sagen. Meiner Meinung steigt es mit der doppelten (oder dreifachen) Geschwindigkeit gegenüber der normalen Trainingssteigerung.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 28.Juni 2011, 00:52:14 »

Der Trainingsschwerpunkt bleibt solange bestehen, bis du einen anderen aus- oder diesen abwählst.

Um wieviele Punkte das Attribut steigt, lässt sich nicht so einfach sagen. Meiner Meinung steigt es mit der doppelten (oder dreifachen) Geschwindigkeit gegenüber der normalen Trainingssteigerung.

ok danke

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.Juni 2011, 01:20:48 »

nochmal ein nachtrag:

wie handhabst du das mit dem spez. Training?

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 28.Juni 2011, 02:37:44 »

Spezialtraining nutze ich Mittlerweile bei jedem Spieler, es gibt immer ein Attribut, was eine maximale Steigerung braucht. Ich überprüfe das jedes Jahr zur Saisonvorbereitung. Ist eine Menge Arbeit, aber bringt gute Ergebnisse

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #5 am: 29.Juni 2011, 08:36:17 »

Spezialtraining nutze ich Mittlerweile bei jedem Spieler, es gibt immer ein Attribut, was eine maximale Steigerung braucht. Ich überprüfe das jedes Jahr zur Saisonvorbereitung. Ist eine Menge Arbeit, aber bringt gute Ergebnisse

Bringt das Spezialtraining bei dir wirklich was? Meine Spieler entwickeln sich auch gut, aber ich kann jetzt nicht sagen das das Attribut, das ich im speziellen Fokus gewählt habe, überproportional zu den anderen steigt. Ich verzichte mittlerweile ganz darauf.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 29.Juni 2011, 12:40:56 »

Es steigt im gleichen Maße, aber ich kann somit "Klicks" für andere Bereiche frei machen.
Beispiel: Ein Spieler hat gute Werte in Bereich "Aerobic" - aber der "Quickness"-Wert passt mir nicht. Also Beschleunigung/Schnelligkeit sind zu niedrig, die anderen Faktoren braucht er aber garnicht für mein angedachtes Spiel. Also kann ich dort Klicks einsparen, weil ich den Fokus setze und sie auf andere Bereiche sinnvoller Verteilen.
Ohne den Schwerpunkt würd ich also dort mehr Punkte Investieren und gleichzeitig woanders deshalb die Entwicklung bremsen.
Das ist mein Hauptgedanke dahinter ;)

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 30.Juni 2011, 00:37:39 »

Es steigt im gleichen Maße, aber ich kann somit "Klicks" für andere Bereiche frei machen.
Beispiel: Ein Spieler hat gute Werte in Bereich "Aerobic" - aber der "Quickness"-Wert passt mir nicht. Also Beschleunigung/Schnelligkeit sind zu niedrig, die anderen Faktoren braucht er aber garnicht für mein angedachtes Spiel. Also kann ich dort Klicks einsparen, weil ich den Fokus setze und sie auf andere Bereiche sinnvoller Verteilen.
Ohne den Schwerpunkt würd ich also dort mehr Punkte Investieren und gleichzeitig woanders deshalb die Entwicklung bremsen.
Das ist mein Hauptgedanke dahinter ;)

hmm aber um das umzusetzten müsstest du für jeden spieler einen trainingsplan erstellen oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 30.Juni 2011, 00:38:35 »

genau das tue ich... ;)

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 30.Juni 2011, 01:12:58 »

genau das tue ich... ;)

ok :) also andersherum lohnen sich die spez. trainingsschwerpunkte nicht?!°

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 30.Juni 2011, 01:14:50 »

Das muss man für sich entscheiden. Lohnen können sie sich durchaus, aber dementsprechend werden die tollen Pläne, die für bestimmte Posis dann erstellt wurden "abgeschwächt" mit Schwerpunkt, weil eben weniger Zeit darauf verwandt wird.
ISt stressig jedem Spieler nen eigenen Plan zu machen, im Endeffekt aber umso ertragreicher. Ich kann mich vor grünen Pfeilen garnichtmehr retten ;)

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 30.Juni 2011, 01:52:46 »

Das muss man für sich entscheiden. Lohnen können sie sich durchaus, aber dementsprechend werden die tollen Pläne, die für bestimmte Posis dann erstellt wurden "abgeschwächt" mit Schwerpunkt, weil eben weniger Zeit darauf verwandt wird.
ISt stressig jedem Spieler nen eigenen Plan zu machen, im Endeffekt aber umso ertragreicher. Ich kann mich vor grünen Pfeilen garnichtmehr retten ;)

ok - wie bist du denn davor gegangen? z.b. spieler x ist IV und musst nur trainiert werden in Antritt, tackling, Kopfball etc.?

Gruß

White

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 30.Juni 2011, 02:03:34 »

so in der Art. trotzdem bekommt jeder Spieler in jeder Kategorie mindestens 6-8 klicks...

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 30.Juni 2011, 02:12:52 »

so in der Art. trotzdem bekommt jeder Spieler in jeder Kategorie mindestens 6-8 klicks...

hmm kannst du ungefähr beschreiben nach welchem schema du vorgehst?

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 30.Juni 2011, 06:02:59 »

ja, aber einfacher wäre es "Schritt für Schritt zum Trainingsglück zu lesen ;)