Der Punkt von Chris leuchtet mir ein, darum habe ich mal den Passstil (wie häßlich drei s in einem Wort sind ..) auf 5 erhöht.
Was mir immer wieder auffällt ist, dass ich ganz schön anfällig gegenüber Konter bin. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das verbessern könnte? Das liegt zum Teil natürlich daran, dass meine Außenverteidiger ziemlich offensiv sind, allerdings möchte ich das auch nicht wirklich missen. Der DM sollte eigentlich eventuelle Kontern unterbinden, allerdings schafft er das relativ selten, vorallem wenn sie über die Flügel laufen.
Ich spiele normalerweise das 4-5-1 ähnlich dem von Barca. Als offensive Ausrichtung lass ich es als 4-3-3 spielen, welches dann von der Grundordnung in etwa wie dein System aussieht, bis auf die AVs, die bei mir eben eine Position weiter hinten stehen (aber trotzdem viel Offensivdrang haben).
Das wäre sicher eine Möglichkeit defensiv eine bessere Ordnung herzustellen.
Zudem hab ich im DM meist einen reinen Zerstörer, der bei mir quasi nur Defensivaufgaben übernimmt.
Um das zu erreichen, könntest du mal versuchen, die Mentalität auf 0 zu setzen, das Pressing auf etwa 10 und das Tackling auf hart. Denn meiner Erfahrung nach, ist hartes Tackling eher der Wert, um einen Spieler früh attackieren zu lassen und zu stören. Das Pressing ist eher eine räumliche Anweisung. D.h. übertrieben gesagt, hat ein Spieler leichtes Tackling und Pressing 20, rennt er ab dem gegnerischen Strafraum neben dem Spieler her, hat er hartes Tackling und Pressing 0, wartet er bis der Gegenspieler ihn fast umrennt, setzt dann aber aggressiv nach.
Dazu würde ich den Pass-Stil auf 5-6 setzen, um ihm etwas mehr Möglichkeiten zu geben, offensivere bzw. kreativere Spieler anzuspielen.
Wie sich das gegen Spielstarke Mannschaften auswirkt, kann ich leider nicht aus persönlicher Erfahrung sagen, da ich zumeist in schwächeren Ligen spiele, aber in Irland, Südafrika oder der 2. schweizer Liga stand meine defensive immer sehr gut. Dann auch oft mit körperlich robusten aber mental schwächeren Spielern.
Zudem hab ich im Normalfall immer mindestens einen (für die Liga) sehr schnellen IV, was dann bei mir eben auch zu Lasten der mentalen Fähigkeiten und des Aufbauspiels (wegen der Finanzierbarkeit) gehen kann. Kenne dahingehend den Kader von Tottenham leider nicht.