MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM11] FMRTE  (Gelesen 3061 mal)

troublemaker_k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM11] FMRTE
« am: 04.Juli 2011, 16:41:33 »

wie soll das fuzen... ich bekomme das nicht hin muss ich was bestimmtest beachten oder wo muss ich das Installieren oder habe ich ne Fehlerhafte Version.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #1 am: 04.Juli 2011, 17:42:36 »

Installieren: Egal wo...
Schritt 1:
FMRTE Starten.
2. An der rechten Seite neben/unter Load Game auf FMRTE klicken -> Settings -> Language: Deutsch
3. Auf die Kleine Diskette Links oben in der Leiste klicken.
4. Wenn der FM läuft und dein Save galden ist auf "Spiel laden" klicken
5. jetzt kannst du über die suche alles mögliche suchen. Spieler, Vereine usw.
Am einfachsten ist es, wenn du im Spiel die zu bearbeitende/verändernde Seite auswählst und im FMRTE auf den "Bildschirm" klickst (3. Symbol von links)
Dann wird dein aktueller Bildschirm gezeigt. Im FMRTE kannst du vereine/spieler usw. als Hyperlinks anklicken. Bist du also auf Robbens Profil kannst du dort auf FC Bayern klicken um auf die Bayernseite zu gelanden um diese zu bearbeiten. Alle anderen Funktionen sind eigentlich selbsterklärend.
Nach Änderungen mit der Diskette Speichern.
Vorsicht mit änderungen an Spielern - Der FMRTE hat einen Freezemodus. Ist ein Spieler eingeladen, bleiben seine Attribute z. B. gleich - egal ob er sich nun verbessert oder nicht. das heißt nach dem Ändern den FMRTE ausmachen.
Hat ein Spieler im FM den Wert "Abschluß" 16,7 (also fast 17) wirst du nach benutzen des FMRTE den Wert auf 16,0 zurück gesetzt haben.

Aus "spaßverderberischen Gründen" und auch wegen solchen kleinen Macken benutze ich den FMRTE z.B. nur um bestimmte Kleinigkeiten wie Trikotfarben oder Sponsoren zu ändern. Wenn ein Verein - egal ob mein eigener oder ein anderer nach mehreren Erfolgreichen Jahren immernoch nur einen oder 2 Sponsoren hat, lassen sich leicht neue generieren usw. Außerdem ist der FMRTE ein tolles Tool um gewisse Test durchzuführen.
Es gibt aber auch richtig heftige "Cheats" auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, um keinen zu Verführen ;)
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #2 am: 07.Juli 2011, 10:03:32 »

Ich hoffe es stört nicht, wenn ich diesen Thread einmal mitbenutze ;)

Was mich interessieren würde ist, ob sich FMRTE auf die Haltbarkeit eines Spielstandes auswirkt (Sprich, dass er schneller nicht mehr funktioniert etc.).
Hintergrund ist, dass ich gerne ein Langzeitsave starten möchte und es bei solchen gerne mag, wenn es auch zu Vereinsentwicklungen bei CPU-Clubs kommt (z.B. ehemaliger Zweitligist wird ein Topteam etc.). Daher würde ich FMRTE dann für das Ändern von Finanzen, zukünftigen Transfers und Spielerwerten bei Computer-Vereinen nehmen.
Kann ich sowas bedenkenlos machen?  ;)
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #3 am: 07.Juli 2011, 12:25:47 »

Im RTE nimmst du im Prinzip nur Änderungend er Datenbank deines Spiel(stand)es vor. Das dürfte keinerlei Auswirkungen auf die "Lebensdauer" des Spielstandes haben.
Übrigens ist ein Spielstand generell unbegrenzt lange verwendbar. Er "verschleißt" nicht einfach. Wenn er dennoch irgendwann nicht mehr lädt, liegt das nicht direkt an der Spieldauer, als vielmehr daran, dass bei der zunehmend größeren Datenmenge die Wahrscheinlichkeit wächst, dass es zu Speicherfehlern kommt. Daher empfiehlt es sich, immer mehrere Spielstände zum gleichen Spiel anzulegen.
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #4 am: 07.Juli 2011, 13:50:22 »

Es ist ein Third Party Program und insofern besteht natürlich immer ein Risiko, dass das Spiel sich aufhängt. Allerdings hat BraCa schon ziemlich viel investiert, um Bugs auszumerzen. So lange du also nicht unbedingt Teams munter in andere Ligen schiebst, sondern nur Attribute oder Sponsorenwerte veränderst, sollte das kein Problem sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #5 am: 07.Juli 2011, 16:14:33 »

Es ist ein Third Party Program und insofern besteht natürlich immer ein Risiko, dass das Spiel sich aufhängt. Allerdings hat BraCa schon ziemlich viel investiert, um Bugs auszumerzen. So lange du also nicht unbedingt Teams munter in andere Ligen schiebst, sondern nur Attribute oder Sponsorenwerte veränderst, sollte das kein Problem sein.

Nein, das mache ich nicht  :D
Mich interessiert im Grunde nur der Aspekt Spieler und Teams (Finanzen/Popularität) zu verbessern, sowie zukünftige Transfers zu ändern, damit meine Gegner auch konkurrenzfähig bleiben.

Danke.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #6 am: 08.Juli 2011, 14:58:02 »

Wegen "Lebensdauer" von Spielständen.Macht es was aus, wenn ich meinen Spielstand auf meinen Usb Stick hin und her speicher von einen Ort zum anderen?
Bzw. außer evtl. Datenverlust?
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #7 am: 08.Juli 2011, 14:59:20 »

Das dürfte nix ausmachen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM11] FMRTE
« Antwort #8 am: 08.Juli 2011, 16:30:53 »

Ok danke  :)
Gespeichert