MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U 17 WM in Mexico  (Gelesen 43417 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #320 am: 08.Juli 2011, 02:50:44 »

Und Odisseas mal wieder mit einem Weltklasse-Reflex. ;D

Ja, aber wenn man nach der EM/WM geht, wird er der nächste Rensing, reiner Reflex-Torwart.


Letztendlich hat die Kraft gefehlt, die Jungs haben sich absolut nichts vorzuwerfen. Freund hinterfrage ich aber weiterhin, taktisch ist das einfach nichts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #321 am: 08.Juli 2011, 02:57:12 »

Krass. Alle 3 Gegentore nach Standards/Flanken. So eine Kopfballschwäche kennt man gar nicht von deutschen Mannschaften.
Dafür widerum 20 Tore geschossen bei der WM, 2 weniger als Rekordhalter Spanien, und davon nicht so viele nach Flanken/Standards. Kennt man so auch nicht. Der Einfluss der vielen Spieler mit "Migrationshintergrund" auf die Spielkultur ist unverkennbar.
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #322 am: 08.Juli 2011, 02:57:38 »

Schade Schade!!! ... Und was lernen wir daraus, setzt nen Turban auf und werden zum Volkshelden :D
Nee ernsthaft hoffe ich er hat keine Gehirnerschütterung, war schon heftig der Zusammenprall!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #323 am: 08.Juli 2011, 02:59:09 »

Deutschland hatte über das gesamte Spiel nur wenig gelungene Spielzüge in der Offensive. Und beide Tore fielen nach Geniestreichen von Can und Yesil. Insofern geht der Sieg schon in Ordnung.

Schade. Vielleicht können unsere Jungs ja im Spiel um Platz 3 gegen Brasilien wenigstens noch das Trostpflaster abholen. Ich würde es ihnen gönnen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #324 am: 08.Juli 2011, 03:01:54 »

Außerdem wäre Brasilien zu schlagen nochmal ein deutliches Zeichen...
Aber so oder so, die Leistung war gut, das muss man anerkennen.
Die Mexicaner waren heute allerdings deutlich stärker
Gespeichert

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #325 am: 08.Juli 2011, 03:03:13 »

Mexiko hat verdient gewonnen, muss man zugeben. War ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel, klasse Turnier von den Jungs, mal sehen ob gegen Brasilien noch was geht.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #326 am: 08.Juli 2011, 03:04:21 »

Ja, das taktische Mittel Tempodribblings von Yesil & Can war schon sehr dünn. Hätte zwar auch für für ein 11m-Schießen langen können, doch vielleicht wär dann ein weiterer deutscher Fußball-Mythos geplatzt...
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #327 am: 08.Juli 2011, 10:42:53 »

Hammer Tore!  :o

Die eine Ecke von den Mexikanern erinnerte mich an Fussballgott Mario Basler.  ;D
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #328 am: 08.Juli 2011, 10:46:45 »

ja, ein verblüffend hoches Niveau bei der WM
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #329 am: 08.Juli 2011, 13:52:53 »

Es ist im Jugendbereich auch mittlerweile so, dass der letzte Wille, ein Turnier letzendlich auch gewinnen zu wollen, sobald man im Halbfinale steht, einfach nicht da ist wie bei z.B. Spanien. Das hat nichts mit Pech zu tun, kommt es mir vor.
Genauso wie die Engländer Angst vor dem Elfmeterschiessen haben (ui sie haben gegen Argentinien gewonnen bei dieser U17-WM, aber das tun sie ja immer gegen die, scheinen ihr Lieblingsgegner im 11m-Schiessen zu sein ;), scheinen
wir sobald wir im Halbfinale stehen die Hosen voll zu haben. Nehmen wir die EM 2008 mal als Ausnahme, da sind wir
auch nur mit viel Glück (durch Lahms Glücksschuss) ins Finale gekommen, die Türken hatten uns ganz schön am Arsch...

Für die Mexikaner freut es mich hingegen schon. Sie haben sich die Finalteilnahme redlich verdient, nicht zuletzt durch die unglaubliche Energie- und Willensleistung ihres Stürmers, der die 2 Tore geschossen hat.
México va a ganar el torneo. Esta es la juventud fantástica!
« Letzte Änderung: 08.Juli 2011, 13:56:07 von RudiGutendorf »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #330 am: 08.Juli 2011, 13:58:28 »

Es ist im Jugendbereich auch mittlerweile so, dass der letzte Wille, ein Turnier letzendlich auch gewinnen zu wollen, sobald man im Halbfinale steht, einfach nicht da ist wie bei z.B. Spanien. Das hat nichts mit Pech zu tun, kommt es mir vor.


Die Spanier wollen es nicht mehr, die haben meistens einfach mehr Qualität. Die dominieren die Tuniere oft nach Belieben. Es liegt im Fussball nicht immer nur an Einstellung, Wille oder sonst etwas, sondern an der Qualität und dem damit einhergehenden Selbstvertrauen.
Übrigens hat die U17 das EM-Halbfinale überraschend gegen Dänemark gewonnen. Wer Emre Can gestern/heute gesehen hat, der weiss auch, wie sehr die Jungs wollten.

Übrigens ist das Jahr 2009 doch noch nicht so lange her. :D

Das größere Problem ist viel mehr, dass Deutschland sich oft gar nicht für die Nachwuchstuniere qualifiziert, aber das hat viele Gründe...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #331 am: 08.Juli 2011, 14:05:19 »

Da muss ich dir zustimmen. Trotzdem schleicht sich bei mir so ein wenig dieses o.g. Gefühl ein, klar sind deine Gründe triftiger, aber möglicherweise ist doch ein wenig Wahrheit drinnen (wie die Elfmeterschiessen-Psychose bei den Engländern, so etwas, was unbewusst im Hinterkopf ist)...
Ja das mit dem Nicht-Qualifizieren wusste ich schon und ja, da gibts diverse Gründe für. Will die jetzt hier auch nicht diskutieren ;)
Auf ein Neues beim nächsten Turnier :)

Viel Glück Mexiko hiermit nochmal!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #332 am: 08.Juli 2011, 14:19:41 »

Da muss ich dir zustimmen. Trotzdem schleicht sich bei mir so ein wenig dieses o.g. Gefühl ein, klar sind deine Gründe triftiger, aber möglicherweise ist doch ein wenig Wahrheit drinnen (wie die Elfmeterschiessen-Psychose bei den Engländern, so etwas, was unbewusst im Hinterkopf ist)...

Dinge verändern sich, Deutsche U-Mannschaften haben auch schon im Elfmeterschießen gegen die Engländer verloren, ist auch gar nicht lange her. Auch die aktuelle U-17 Mannschaft hat sich sehr schwach bei Elfern gezeigt, zum Glück konnten sie das Elferschießen gegen die Briten knapp abwenden.

Allerdings finde ich es etwas kurios, solche Dinge gerade bei dieser Mannschaft anzusprechen. Steffen Freund ist doch Sammers Lieblingschüler, besonders was das Rumreiten auf Deutschen Tugenden, Siegeswillen, Teamspirit usw. angeht. Die Mannschaft hat gewollt, hat auch schwächere Spiele gewonnen, obwohl man eigentlich unterlegen war, aber man hat sich auf gute alte Deutsche Art durchgewurschtelt. Der Teamgeist ist wohl auch spitzenklasse. Man hat sich auch von der beeindruckenden Kulisse nicht einschüchtern lassen.
Dafür kann man Freund loben, mir wären andere Dinge aber viel wichtiger gewesen. Taktisch war das teilweise ganz ganz schwach, das Zusammenspiel und Kombinationen sind oft zu kurz gekommen. Bei der EM war das noch viel extremer als jetzt bei der WM. Da sind die stillen Reserven eher zu finden.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2011, 14:22:23 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RudiGutendorf

  • Gast
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #333 am: 08.Juli 2011, 14:25:41 »

Zu der Taktik kann ich leider nicht viel sagen, da ich die Spiele meist nur wenn überhaupt in der Zusammenfassung gesehen habe (abgesehen von gestern). Aber das können sie ja noch lernen, sind ja noch gut jung :)
Kommt natürlich auch wohl auf die taktischen Fähigkeiten des Trainers an, möglicherweise bzw. sicherlich würde ich mal sagen gibt es da versiertere als den alten Wadenbeisser Steffen Freund.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #334 am: 10.Juli 2011, 21:10:05 »

Vlachodimos -  Ayhan, Perrey, Korzowski, Röcker, - Khedira, Yalcin - Weiser, Aycicek, Aydin - Yesil

Khedira kommt für den verletzten Can rein.


Bescheuerte Aufstellung! Es ist das Spiel um den 3. Platz, da hätte man auch mal ein paar andere Spieler ran lassen. Cedric Wilmes (2. Torwart) saß beim Quali-Tunier, der EM und jetzt der ganzen WM auf der Bank... ::)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #335 am: 10.Juli 2011, 21:14:41 »

Vorallem wirkt der Vlachodimos teils auch unsicher. Kein Vorwurf nun, aber da haste schon Recht, da kann auf jeden Fall auch nen Anderer ran.

Bin aber schon heiss drauf, dass wir die Brasilianer nun auch weghauen :D
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #336 am: 10.Juli 2011, 21:20:45 »

Vorallem wirkt der Vlachodimos teils auch unsicher. Kein Vorwurf nun, aber da haste schon Recht, da kann auf jeden Fall auch nen Anderer ran.

Eben, eine riesen Schwächung wäre es vermutlich nicht.
Nun hat der Wilmes viel Zeit in der Schule, im Verein und einige Spiele verpasst und bekommt nun nicht mal das Spiel um Platz 3, nachdem er drei Tuniere auf der Bank verbracht hat. Das sind ja nun noch Jugendspieler und keine Profis, da finde ich das einfach daneben.
Auch Schnellhardt hätte mal eine richtige Chance bekommen sollen. Mit 2, 3 Änderungen wäre das keine chancenlose B-Elf.

Werde das Spiel natürlich trotzdem schauen und den Jungs die Daumen drücken. Hoffentlich ist das Aztekenstadion auch beim Spiel um Platz 3 gut gefüllt. :)
Ein Fan von Steffen Freund werde ich wohl nicht mehr werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #337 am: 10.Juli 2011, 21:30:47 »

Wann ist ANpfiff und wo wirds wann übertragen?
Eurosport?
Gespeichert

Holsten

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #338 am: 10.Juli 2011, 21:36:53 »

Ist das das Vorspiel vorm Finale? Oder ist Finale woanders? Ne,oder?
Gespeichert
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #339 am: 10.Juli 2011, 21:45:37 »

Anpfiff ist 22:00 Uhr auf Eurosport.

Das Spiel findet im Aztekenstadion statt, drei Stunden später steigt das Finale an gleicher Stelle.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.