MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U 17 WM in Mexico  (Gelesen 42661 mal)

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #40 am: 20.Juni 2011, 23:59:13 »

Würde eher, wie der Kommentator das auch grade sagen, dass sie einfach körperlich absolut überlegen sind.

Das gehört für mich zum Klassenunterschied mit dazu. Läuferisch waen das Dimensionen zwischen beiden Mannschaft trotz der angesprochenen Höhenluft. Da macht sich die angesprochene deutsche Auffasung des Fussballs mal wieder bezahlt.
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #41 am: 21.Juni 2011, 00:04:50 »

Naja das beschwört letztendlich den Klassenunteschied hervor. Du kannst technisch noch so gut sein, wenn der Gegner dich in Grund und Boden läuft geht irgendwann nix mehr und das hat man heute gesehen.
Als wir damals (müsste etwa 10 Jahre her sein) B-Jugend Bezirksmeister wurden, wurden wir das deshalb, weil wir alle mit der Herrenmannschaft die Vorbereitung mitgemacht hatten und in den letzten 20 Minuten jedes Spiel gewonnen haben. Also die knappen...
Das hier war das gleiche, nur auf wesentlich höherem Niveau ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #42 am: 21.Juni 2011, 00:06:19 »

Wobei ich vermute, dass vor allem Burkina Faso nicht schlecht sein wird. Siehe Talente im FM :D

Vorallem haben die immer so Probleme mit den korrekten Geburtsdaten. Die Burkiner haben bei der FIFA und beim CAF unterschiedliche Geburtsdaten hinterlegt. Angeblich spielen da auch Spieler mit die 2 Jahre jünger sind, also 1996 geboren. ;)

Die WM läuft jedenfalls deutlich flüssiger als die EM, da gab kein Kanonenfutter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #43 am: 21.Juni 2011, 00:08:15 »

Ist jetzt natürlich die Frage, was im U17-Bereich stärker besetzt ist ;)
Gespeichert

dhubda

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #44 am: 21.Juni 2011, 10:37:10 »

Hat mir gefallen das Spiel, war gut anzusehen vorallem die zweite Hälfte unserer U17 nach dem 1:1
Die Eiseskälte bei 30°C war schon nice, natürlich kann man nicht immer erwarten dass die den Ball in den Winkel hauen oder unhaltbar platzieren. (Der Kommentar zu Marvin Ducksch hatte mir besonders gefallen, ja alle super beim Abschluss außer Ducksch der muss zum Rapport  ;)

Wer war euer Man of the Match? Ich fand Yesil klasse, Bälle gut abgelegt, wenn am Ball sehr kreativ und gefährlich, dazu 2 Buden und 1 oder 2 Assists bin mir nicht sicher.
Hat sein Potenzial wieder mal gezeigt. Can auch.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #45 am: 21.Juni 2011, 13:51:31 »

Can fand ich etwas... hmm, wichtiger. Nicht unbedingt stärker, aber wichtiger...
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #46 am: 21.Juni 2011, 19:36:00 »

Ob da auch Scouts aus der Bundesliga präsent sind? Der BVB hat ja noch ein wenig Geld in der Kriegskasse - so ein U17 Talent wäre schon was feines.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #47 am: 21.Juni 2011, 19:47:29 »

Naja von den meisten Nationen kannst die Spieler eh nicht verpflichten bevor sie 18 sind.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #48 am: 21.Juni 2011, 20:18:48 »

Ob da auch Scouts aus der Bundesliga präsent sind? Der BVB hat ja noch ein wenig Geld in der Kriegskasse - so ein U17 Talent wäre schon was feines.

Der BVB kennt die Deutschen Spieler, keine Sorge. Allerdings wird man Yesil, Can oder Weiser nicht bekommen können. Nico Perrey ist ein ernsthafter Kandidat, die A-Jugend von Bielefeld ist abgestiegen und er ist angeblich BVB-Fan. ;) Außerdem ist der BVB in dem Altersbereich 94/95 sehr gut aufgestellt. Ausländische Spieler holt die Borussia in dem Alter eigentlich gar nicht.
Der BVB ist aber generell eher ein Verein, dem die Jugendspieler in dem Alter wegrennen. Antonio Rüdiger, Stephen Sama, Max Dittgen, Christopher Buchtmann, (Felix Bastians)...


Naja von den meisten Nationen kannst die Spieler eh nicht verpflichten bevor sie 18 sind.

Ist aber doch kein Problem. Chelsea hat Lucas Piazon schon vor einer Weile verpflichtet, der kommt dann halt im Januar 2012.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #49 am: 21.Juni 2011, 20:24:38 »


Der BVB kennt die Deutschen Spieler, keine Sorge.

Achwas  :D Ich rede eher von niederländischen, japanischen, afrikanischen, skandinavischen U17 Spielern. Warum auch nicht :)




Naja von den meisten Nationen kannst die Spieler eh nicht verpflichten bevor sie 18 sind.
Ist aber doch kein Problem. Chelsea hat Lucas Piazon schon vor einer Weile verpflichtet, der kommt dann halt im Januar 2012.

Exakt :) Eine tolle Funktion im FM ;)
« Letzte Änderung: 21.Juni 2011, 20:33:37 von martin1703 »
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #50 am: 21.Juni 2011, 20:26:56 »

Naja, davon halte ich nicht wirklich was. Da kann noch sehr viel passieren und was wenn der Spieler dann mit 18 nicht das bringt was er noch mit 17 versprochen hat.  ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #51 am: 21.Juni 2011, 20:37:58 »

Naja, davon halte ich nicht wirklich was. Da kann noch sehr viel passieren und was wenn der Spieler dann mit 18 nicht das bringt was er noch mit 17 versprochen hat.  ;)


Die Problematik gibt es bei jungen Spielern immer.
Der Unterschied, ob man einen Spieler mit 17,5 oder 18 Jahren bekommt, ist nicht ausschlagend, denke ich.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #52 am: 21.Juni 2011, 20:43:43 »

Deshalb lieber warten bis 18. Zudem ich von Wechseln vor dem 19. Lebensjahr, egal auf welchem Kontinent, generell nix halte.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #53 am: 21.Juni 2011, 20:44:59 »

Zudem ich von Wechseln vor dem 19. Lebensjahr, egal auf welchem Kontinent, generell nix halte.


Das sehe ich ähnlich, aber das Rad lässt sich nicht mehr zurück drehen. Wenn sogar Barcelona es nötig hat, 12-Jährige aus Deutschland zu holen...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #54 am: 21.Juni 2011, 20:49:36 »

Hmm, eigentlich sollte man eine Klage vor dem EU Arbeitsgerichtshof einbringen, das fällt unter die Rubrik Jugendarbeit  ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #55 am: 21.Juni 2011, 22:58:15 »

Hmm, eigentlich sollte man eine Klage vor dem EU Arbeitsgerichtshof einbringen, das fällt unter die Rubrik Jugendarbeit  ;)
Job für die Eltern im Umfeld des Vereins und schon ist das gar nicht mehr Jugendarbeit sondern einfach ein arbeitsbedingter Umzug der Eltern. Dass das Kind zufälligerweise nun auch für die Jugend des neuen Vereins spielt, ein schöner Nebeneffekt. Arbeitsrechtlich gibt es da sicher mehr als genug solcher Tricks, um solche Jugendbeschränkungen locker zu umgehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #56 am: 21.Juni 2011, 23:08:21 »

Der Europameister liegt wieder mit 0:1 zurück! Diesmal gegen Nordkorea.

So langsam müssen die Holländer aufwachen, sonst wird es sogar noch schwer als einer der besten 3. weiterzukommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #57 am: 21.Juni 2011, 23:15:13 »

Schon Hammer was da abgeht, Holland spielt wie verwandelt gegenüber der EM  :o
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #58 am: 21.Juni 2011, 23:18:17 »

Gegen den Kongo konnte ich es noch verstehen, die waren ja alle 3-10 Jahre älter... ;)





Heute gibt es aber keine Ausrede mehr. Schon komisch, bei der EM waren sie das klar beste Team und bei der WM geht nix mehr. :o
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #59 am: 21.Juni 2011, 23:38:29 »

1:1 grade. und irgendwie ein Glückstor - mehr oder weniger
Gespeichert