MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U 17 WM in Mexico  (Gelesen 43698 mal)

dhubda

• Vertragsamateur
Re: U 17 WM in Mexico
« Antwort #360 am: 10.Juli 2011, 23:12:42 »

Sehr schön
Aber jetzt noch "Gerd"!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #361 am: 10.Juli 2011, 23:13:06 »

Das ist endlich mal B Jugend Fussball, schön viele Tore und taktische Fehler.  :D

Dann hast du wohl die Deutschen Spiele nicht gesehen, da war das doch immer so. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

• Profi
« Antwort #362 am: 10.Juli 2011, 23:14:20 »

Dann hast du wohl die Deutschen Spiele nicht gesehen, da war das doch immer so. ;)

Doch klar, hab viele Spiele gesehen, aber das Visier hier beim Spiel um Platz 3 ist noch ne Spur offener. Spiegelt sich auch auf der Anzeigetafel wieder.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #363 am: 10.Juli 2011, 23:15:24 »

Übrigens ist das jetzt der Rekord für Deutschland. Und wenn im anderen Spiel nicht ganz verrückte Dinge passieren, dann hält der bis mindestens zur nächsten WM. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Felixius

• Profi
« Antwort #364 am: 10.Juli 2011, 23:20:00 »

Ich glaub's nicht. :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #365 am: 10.Juli 2011, 23:20:21 »

Klasse! Kaum zu glauben, das habe ich denen nicht mehr zugetraut. Respekt!

smonan1900

• Profi
« Antwort #366 am: 10.Juli 2011, 23:31:27 »

Da hätten wir fast das Tor des Jahrzehnts gehabt.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #367 am: 10.Juli 2011, 23:37:15 »

Oha, und der Freuistoß grade... den muss man nicht geben :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #368 am: 10.Juli 2011, 23:47:04 »

Hehe. Aber unsere Jungs haben gelernt. Die Brasilianer haben das ja auch in Halbzeit eins gemacht und jetzt schinden wir eben Freistöße und Zeit. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #369 am: 10.Juli 2011, 23:58:19 »

Geiles Tunier (nicht nur von Deutscher Seite), das hat echt Spaß gemacht!
Ich glaube, das Finale gebe ich mir doch noch, scheiß auf Schlaf.

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #370 am: 10.Juli 2011, 23:59:31 »

Puh, war das wieder kribbelig, aber gut runtergespielt mehr oder weniger ...

So da sie ja jetzt fertsch sind, frag ich doch mal in die Runde:
Wer hat euch ÜBERRASCHT und wer ENTTÄUSCHT beim DFB Nachwuchs?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 11.Juli 2011, 00:16:09 »

Wer hat euch ÜBERRASCHT und wer ENTTÄUSCHT beim DFB Nachwuchs?

Kommt ja immer darauf an, wie gut man die Spieler vorher kannte. Yesil oder Weiser waren ja keine Geheimtipps mehr. ;)
Ich versuche mich trotzdem mal an einer Einzelkritik, mit Fokus auf einer mittelfristigen Prognose.

Vlachodimos: In der Qualifikation überragend, bei der EM wackelig, dort im Finale schwach. Bei der WM mit Licht und Schatten. Er ist talentiert und hat das Zeug zum Profi, an seiner Schwäche bei Standarts und beim Festhalten muss er aber ganz ganz dringend arbeiten, sonst wird das nichts. Tipp: Griechischer Nationaltorwart. ;)

Ayhan: Bei Schalke im offensiven Mittelfeld, bei Freund eher defensiv eingesetzt. Guter Allrounder, Prognose schwierig.
Günter: Top WM gespielt, ohne seinen Ausfall wäre vielleicht mehr drin gewesen. Für mich DIE Positivüberraschung.
Perrey: Sehr solide, quasi keine Fehler. Für eine größere Karriere ist er aber noch deutlich zu schmächtig. Wenn er nicht mehr wächst, wird das eher nichts.
Röcker: Eigentlich ein sehr guter Spieler, ist aber für einen Aussenverteidiger ziemlich antrittsschwach und unbeweglich. Prognose: Keine Ahnung.

Can: Von den Anlagen her der kompletteste Spieler. Hat bei der EM enttäuscht, bei der WM von Spiel zu Spiel besser geworden. Wenn er zielstrebiger wird, landet er in einer Nationalmannschaft.
Yalcin: Beim VfB als Innenverteidiger eingesetzt, bei Freund als "Anchor Man". Der heimliche Kapitän und einer der wichtigsten Spieler. Hat alles um es beim VfB zu packen.

Weiser: Wurde von seiner ungeliebten Rechtsverteidigerposition erlöst und blühte auf. Er ist allerdings auf gute Anspiele seiner Mitspieler angewiesen und die kamen nicht immer. Wenn es der FC nicht verkackt (so wie bei Yabo oder Taner Yalcin z.B.), wird er ein guter Bulispieler.
Aycicek: Licht und Schatten. Geniale Momente und dann wieder nicht präsent genug. Wenn er körperlich zulegt und konstanter wird, stehen ihm bei Werder alle Türen offen.
Aydin: Keine Prognose möglich. Definitiv tolle Weitschüsse, trotzdem von Amateur bis Nationalspieler alles möglich.

Yesil: Als Knippser bekannt geworden, überzeugte er nun auch mit sehr sehr viel Spielintelligenz. Könnte vielleicht mal ein Großer werden.

Positiv-Überraschungen: Günter, Mende und Yesils Entwicklung.
Negativ-Überraschungen: Taktisches Verhalten und teilweise das Kombinationsspiel (war aber eigentlich keine Überraschung, da es in der Quali und bei der EM schon so war)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #372 am: 11.Juli 2011, 00:29:09 »

Ich unterschreibe das auch und ergänze nur:
Yalcin - heute leider mit vielen Ungenauigkeiten, aber in den Spielen zuvor sehr wichtiger Stabilisator der Defensive

Khedira - obschon im Verein enorm torgefährlich, enttäuschte er bei dieser WM doch ziemlich; leistete sich immer wieder unnötige Fouls und trat ansonsten kaum in Erscheinung; ich hoffe, dass er diese WM abhakt und es zumindest als Erfahrung verbucht; geht man nur nach dieser WM, dann wird er es nicht so weit bringen wie sein Bruder

Korzowski - war für mich im heutigen Spiel die positive Überraschung nach seiner Abstellung auf die rechte Abwehrseite; das war auch einer der wenigen Momente im Turnier, in denen Freund taktisch wirklich clever reagiert hat

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #373 am: 11.Juli 2011, 00:34:38 »

Stimmt, Korzowski hat seine Sache als Günter-Vertreter ordentlich gemacht und hat heute die rechte Seite stabilisiert. War sonst eher ein Wackelkandidat, also schon eine Überraschung.
Ducksch hat mir auf der Außenbahn überraschend gut gefallen, zumindest bis zu seinem Hackentrick. Er ist eigentlich ein reiner Mittelstürmer und enttäuschte sonst immer auf anderen Positionen. Hat viel gearbeitet, einige gute Bälle gespielt und war immer torgefährlich. Für mich auch eine kleine Überraschung.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #374 am: 11.Juli 2011, 01:07:42 »

So Finale läuft, die Bude ist rappelvoll mit mehr als 100.000 Zuschauern und das bei einer U-17 WM!! Die Männer-WM in Katar lässt grüßen. >:(

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #375 am: 11.Juli 2011, 01:39:49 »

Prall gefülltes Aztekenstadion - ein Traum (fast) jedes Fußballers, und die Jungs dürfen es schon mit 17 erleben ...

Mal sehen wer den Golden Ball am Ende gewinnt, denke wir hätten 2-3 Eisen im Feuer (obwohl auf der Altersebene ja meist nur Offensive berücksichtigt werden)
Mein Tipp: "Turban"-Gomez (der der uns rausgekegelt hat, der junge Volksheld)
                Yesil (überragend 6 tore in 7 spielen und nochmal massig Assists, 13 scorerpunkte in 7 Spiele)
                Coulibaly (obwohl die 4 Spiele wahrscheinlich nicht reichen trotz der 9 Buden)
                Adryan (auch ein super Tunier, aber die Schwalbe vorhin musste nich sein)
                Fierro
                die Urus darf ich nicht vergessen^^
Fällt euch noch jmd ein?

Ähm Pardon Golden Ball bekommt .... der mexikanische Train ..... Zuhälter :D :D :D
der typ is echt ne wucht
« Letzte Änderung: 11.Juli 2011, 01:43:50 von dhubda »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #376 am: 11.Juli 2011, 01:46:14 »

Abbosbek Makhstaliev ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 11.Juli 2011, 10:00:18 »

So ein wenig fasziniert mich das schon, dass Mexico's B-Junioren vor 100.000 Zuschauern die WM gewinnen. Hut ab!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #378 am: 11.Juli 2011, 10:25:22 »

Glückwunsch Mexico! Den kurzen Highlights nach zu urteilen war es aber knapper als es aussieht. Die Urus hatten ja zwei Pfostentreffer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #379 am: 11.Juli 2011, 11:08:26 »

Wie es schon viele geahnt hatten, das Finale kam nicht an die tollen vorherigen Spiele ran. Das Spiel war nicht schlecht, war aber lange nicht so spektakulär wie das Spiel um Platz 3 oder die Halbfinals. Das konnte man aber wohl auch nicht erwarten, es ging um viel und die Zuschauerkulisse war ebenfalls beeindruckend.
Uruguay hatte nach dem Rückstand Probleme, ist nicht so deren Ding, dass Spiel selber zu machen. Die meisten Angriffe waren zu bieder. Der erste Pfostentreffer war ein Zufallsprodukt, ansonsten gab es nur wenige klare Torchancen auf beiden Seiten. Die Mexikaner sehr stark bei Eckbällen, offensiv wie defensiv, aber das wussten wir Deutschen schon. War ingesamt schon sehr intensiv, aber nix fürs Auge.

Generell halte ich für mich fest, dass Mexiko und Uruguay als Teams hervorragend funktioniert haben, in der Hinsicht kann keiner mithalten. Die besseren Einzelspieler (und darum geht es ja letztendlich, da es nicht alle Spieler schaffen können) haben aber Deutschland und Brasilien. Was die Jungs aus sich machen, wird man sehen, aber die Deutschen Jungs haben ihr großes Potential bei einer tollen WM bestätigt.

Noch ein Wort zu Steffen Freund. Ich halte nicht viel von ihm, seine taktischen Fähigkeiten scheinen stark limitiert, seine Auswechslungen sind selten gut und vieles mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass er jemals etwas im Profibereich reißen wird.
ABER für die ganz jungen Jahrgänge (also U15 bis U17) ist er wohl nicht der Falsche. Er schafft Teamgeist, Identifikation und hat die Jungs im Griff. Das hat in diesem Altersbereich eben Priorität. Taktische Dinge können die Jungs noch in ihren Vereinen lernen. Freund übernimmt nun den 96er Jahrgang, u.a. mit Supertalent Timo Werner.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2011, 11:10:58 von Dr. Gonzo »