MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 283954 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2440 am: 20.Mai 2012, 18:20:26 »

Harry ist der erste und bislang einzige Bayern-Fan, der sich äußert, und das auch nur eingestreut. Muss man sich Sorgen machen??  :-\ ;)

sie werdens überleben, schliesslich sind sie ja "mia" ... und "mia sin ja bekanntlich mia"
der vfb spielt im neckarstadion!

Felixius

• Profi
« Antwort #2441 am: 20.Mai 2012, 18:39:47 »

Mir tut diese Niederlage extrem weh und habe während der regulären 90 Minuten nie an eine Niederlage geglaubt. Wir waren einfach so dominant und haben schlicht ein ganz großes Spiel gemacht, was ich vor dem Spiel so nicht erwartet habe. Ich hatte auch mit viel mehr Gegenwehr von Chelsea gerechnet. Das war eine der schlechtesten Leistungen, die ich je von einer Mannschaft in einem CL-Finale gesehen habe. Und das muss schon was heißen. Es ist unfassbar, dass die durch das Elfmeterschießen noch die Chance bekommen haben, dieses einseitige Finale zu gewinnen.

Kein Spiel zuvor hat mich emotional so mitgenommen wie dieses. Unbändige Freude nach dem Tor von Müller, man war ich da erleichtert und überglücklich. Ich hatte Tränen der Freude in den Augen, ich streckte mehrmals die Faust gen Himmel. Es war immer mein großer Traum, ein Lebenstraum, zu sehen, wie der FC Bayern Europas Thron besteigt, und noch um 22:29 Uhr, 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, sprach alles dafür. Ich malte mir das Bild von Lahm mit dem Henkelpott aus, sah im Gedanken schon Ribéry mit dem Cup über's heimische Grün flitzen. Und dann auf einmal kam aus dem Nichts das Tor, von dem ich bis heute nicht weiß, wie genau es entstanden ist. Es interessiert mich nicht und auch in dem Moment war es mir egal. Ich war einfach überzeugt, dass wir dieses Spiel der vorangegangenen 90 Minuten in der Verlängerung fortsetzen würde, was ja so auch eintrat, auch wenn Chelsea nicht mehr ganz soviel zuließ.

Dann kam der Elfer und ich weiß nicht, wieso Robben den schießen musste. Jeder Blinde hat doch gesehen, dass seine letzten Versuche sehr dürftig waren. Zum Elfmeterschießen...ich weiß nicht, ob das noch die richtige Variante ist, einen Sieger zu finden. Chelsea konnte nur gewinnen, denn sie taten nichts für's Spiel und waren dankbar, dass sie diese Möglichkeit überhaupt bekommen haben. Naja, Cech hat sensationell agiert, war immer in der richtigen Ecke. Ich bin kein Freund davon, zwischen zwei Extremen zu schwanken. Schweinsteiger hat verschossen, aber ein wenig mehr nach Links und der Ball ist drin und er womöglich einer der Helden. Nun wird er als einer der großen Versager dargestellt. Das ist einfach zu hart und ungerecht.

Ich beugte mich vor dem letzten Elfmeter von Drogba vor den Fernseher, faltete die Hände zusammen und versuchte den Fußballgott (welchen es ja nicht gibt; der gestrige Abend ist der beste Beweis) anzubeten, was wie wir wissen, nicht half. Ich sank in mich zusammen. Mir schossen spontan die vielen emotionalen Momente der vergangenen Jahre durch den Kopf: Getafe, Barcelona, Juventus, Man United, Lyon, Inter, Real Madrid und auch das Tor von Thomas Müller fühlte ich. Ich spürte in der Ferne die Emotion, die ich bei diesem Treffer ausgelebt hatte. Als mein großer Lebenstraum keine 5 Minuten mehr entfernt war. Es flossen Tränen der Ungläubigkeit, während Reif sagte: "Chelsea ist Champions League-Sieger 2012" Ein jahrelanger Traum, inklusive Hoffen und Bangen, das Hinleben auf diesen 19. Mai 2012, an dem Legenden geboren werden sollten, wurde zerstört.

Ich sah die Siegerehrung und fragte mich, wieso der Pokal mit den großen Ohren nicht mit rot-weißen Schleifen verziert war. Und wieso waren die Trikots der Spieler, die den Pokal in den Münchner Abendhimmel reckten, nicht rot?

So um das Jahr 2003 wurde ich Anhänger des FC Bayern. Seitdem saß ich bei fast jedem Spiel am TV, ob Bundesliga oder Pokal. Europapokal oder Testspiel, ich musste dabei sein. Weil ich mich in diesen verliebt habe. Er wurde Lebensinhalt, er ist nicht nur irgendein Hobby. Der gestrige Abend war ganz sicher einer der Bittersten in meinem Leben und der Bitterste im Sport, und zwar mit ganz ganz großem Abstand. Heute morgen saß ich am Frühstückstisch, versuchte nochmal zu realisieren, was da wirklich passiert war. Und ich spürte ganz tief in mir, dass es wohl noch einige Wochen dauern wird, bis ich diese schwere Niederlage verkraftet habe. Aber es wird passieren, es werden wieder gute Zeiten kommen. Nur nicht wieder eine so unfassbar große Chance.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2442 am: 20.Mai 2012, 18:40:27 »

Allein wenn ich mir die Ehefrau von ihm angucke...nicht so "nen Model" wie die von dem Chelsea Milliardär da mit der dicken
Golduhr.
sondern ne ganz normale "einfache" Frau.

Ja, wirklich eine Sauerei von Abramowitsch sich so in der Öffentlichkeit zu präsentieren, macht den Hoeneß gleich sympatischer.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2443 am: 20.Mai 2012, 18:52:37 »

"Ich habe das 1999 erlebt, als wir in Barcelona auch sehr dramatisch verloren haben. Das war damals auch unglaublich brutal. Aber ich habe das Gefühl, das heute ist noch bitterer, noch brutaler und eigentlich auch überflüssiger. Und das tut unglaublich weh." Rummenigge beim Bankett gestern Abend.

Dem kann man nix mehr hinzufügen, denn genauso ist es leider.  :'( und Harry kann ich gut verstehen.

Marwijk

• Profi
« Antwort #2444 am: 20.Mai 2012, 18:55:14 »

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht der Meinung ist, dass Chelsea eine schlechte Leistung abgeliefert hat? Natürlich hat Bayern dominiert und war im Spiel überlegen, aber die Londoner haben einfach exzellent verteidigt. Ich kann mich nur an zwei klare Torchancen für die Münchner erinnern (Gomez, Olic), die restlichen Schüsse wurden immer von Cahill oder Luiz geblockt. Ich fand das beide Innenverteidiger klasse gespielt haben. Auch Lampard hat da kräftig mit geholfen und einiges im defensiven Mittelfeld abgeräumt (laut Fuss müsste Lampard doch schon im Altersheim sein).

Das soll jetzt nichts gegen Bayern sein, ich kann da durchaus die Gefühlslage der Fans nach vollziehen, aber wenn in den Medien, oder auch von dir harryhausen (ansonsten klasse Post) geschrieben wird, dass Chelsea eine schlechte Leistung abgeliefert hat, verstehe ich das einfach nicht. Was hat man erwartet? Das der Gegner im Minutentakt anrennt und versucht die Tore zu machen? Dann hätten Robben und Ribery ihre Schnelligkeit ausspielen können und vermutlich das Spiel auch entscheiden können. Das man Bayern das Mittelfeld überlässt habe ich allerdings so auch nicht erwartet.

Wenn ich etwas bemängeln würde, dann wäre es die mangelnde Durchsetzungskraft der Bayern (hat doch auch Heynckes so oder ähnlich gesagt) im Strafraum. Von den Ecken sehe ich hier einfach mal ab. Im Gegenzug haben natürlich Tymo und Boateng stark Drogba aus dem Spiel nehmen können und somit alle Offensivversuche der Londoner vereiteln können.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2445 am: 20.Mai 2012, 19:08:30 »

Wirste sicherlich nicht der einzige sein. Chealsea stand wirklich ganz gut da hinten drin, was im Grunde ja zu erwarten war (zumindest aus meiner Sicht). Das haben sie ja schon Halbfinale so gemacht.
Gerade wenn die Schüsse richtung Tor gingen war ja ein "Blauer" immer im weg. Es fehlte halt der letzte Zug zum Tor. Und wenn man bei gefühlten 200 Ecken keine richtige Torchance herausholt, ist es eigentlich verdammt ärgerlich, das Chelsea ihre einzige Ecken zum Tor nutzten. Aber die Standards sind bei Bayern schon seit Jahren mies, vielleicht sollte man mal paar alte Videos von Basler rauskrammen ^^

Und ich sagte auch zu meiner Frau, "Wenn man vorne seine Chancen net nutzt, klingelts hinten". Leider kam es so.

Aber mal was anderes. Wieso kann der Di Matteo so gut deutsch sprechen?

Marwijk

• Profi
« Antwort #2446 am: 20.Mai 2012, 19:09:52 »

Di Matteo ist in der Schweiz geboren und hat da auch lange Fussball gespielt. War aber auch zuerst überrascht, als ich dies gehört habe.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2447 am: 20.Mai 2012, 19:13:24 »

Di Matteo ist in der Schweiz geboren und hat da auch lange Fussball gespielt. War aber auch zuerst überrascht, als ich dies gehört habe.

Ok, das ist natürlich plausibel.

Strickus

• Profi
« Antwort #2448 am: 20.Mai 2012, 19:16:57 »

Bin ich eigentlich der einzige, der nicht der Meinung ist, dass Chelsea eine schlechte Leistung abgeliefert hat? Natürlich hat Bayern dominiert und war im Spiel überlegen, aber die Londoner haben einfach exzellent verteidigt. Ich kann mich nur an zwei klare Torchancen für die Münchner erinnern (Gomez, Olic), die restlichen Schüsse wurden immer von Cahill oder Luiz geblockt. Ich fand das beide Innenverteidiger klasse gespielt haben. Auch Lampard hat da kräftig mit geholfen und einiges im defensiven Mittelfeld abgeräumt (laut Fuss müsste Lampard doch schon im Altersheim sein).

Das soll jetzt nichts gegen Bayern sein, ich kann da durchaus die Gefühlslage der Fans nach vollziehen, aber wenn in den Medien, oder auch von dir harryhausen (ansonsten klasse Post) geschrieben wird, dass Chelsea eine schlechte Leistung abgeliefert hat, verstehe ich das einfach nicht. Was hat man erwartet? Das der Gegner im Minutentakt anrennt und versucht die Tore zu machen? Dann hätten Robben und Ribery ihre Schnelligkeit ausspielen können und vermutlich das Spiel auch entscheiden können. Das man Bayern das Mittelfeld überlässt habe ich allerdings so auch nicht erwartet.

Wenn ich etwas bemängeln würde, dann wäre es die mangelnde Durchsetzungskraft der Bayern (hat doch auch Heynckes so oder ähnlich gesagt) im Strafraum. Von den Ecken sehe ich hier einfach mal ab. Im Gegenzug haben natürlich Tymo und Boateng stark Drogba aus dem Spiel nehmen können und somit alle Offensivversuche der Londoner vereiteln können.

Nein, da bist du nicht der einzige der das so sieht. Chelsea hat das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht und sich ins 11Meter schiessen gerettet wo nunmal der glücklichere gewinnt. Im anderen Forum werde ich dafür fast schon richtig niedergemacht das ich sowas geschrieben habe  ::)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2449 am: 20.Mai 2012, 19:20:37 »

wie kannst du es auch nur wagen ^^  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2450 am: 20.Mai 2012, 19:24:04 »

@Marwijk: ich hatte es weiter unten schon geschrieben, dass ich wesentlich mehr deutliche Torchancen gesehen habe. Gomez schießt einmal frei in den Himmel, einmal rutscht ihm der Balkl durch, sonst hat er eine 1000%ige. Müller zwei Mal (beide Male daneben), Roben zwei Mal (Pfosten, Elfmeter). Ich wiederhole mich, aber für eine "exzellente Verteidigung" sind das zu viele deutliche Torchancen! Natürlich hast Du Recht, dieselbe Anzahl wurde außerdem noch abgeblockt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #2451 am: 20.Mai 2012, 19:25:19 »

Ich bin selber Bayernfan und bin auch ganz klar der Meinung das die Bayern es selbst vergeigt haben. Ob Chelsea jetzt gut oder schlecht war das ist relativ unwichtig. Fakt ist das die Engländer aus ihrer einzigen Chance das 1:1 erzielen und dann halt das Elferschießen gewonnen.

Und jetzt rumjammern weil die ach so schlechten Engländer den Sieg so gar nicht verdient haben den erinnere ich nur mal an 2001 als unsere Roten ja sowas von scheiße gespielt haben und mehr als einmal glücklich kurz vor ende das Siegtor markiert hatten.Durch so einen Treffer wurden wir ja letztendlich über die ganze Saison gesehen relativ unverdient auch Meister!

Meinen Glückwunsch an die Blues und wir werden irgendwann sicher mal wieder im Endspiel stehen. Mir ist völlig egal ob wir dann in München oder meinetwegen auch Buxtehude den Titel einheimsen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2452 am: 20.Mai 2012, 19:25:35 »

Ich hatte mich auch erschrocken und gewundert wieso der Reporter Di Matteo auf deutsch anspricht. :D
Dann hatte ich irgendetwas mit Schweiz im Kopf^^

Der Sieg war natürlich etwas überraschend,wenn man den Spielverlauf sieht aber wer seine Chancen nicht nutzt...
Und die Tottenham Hotspurs rutschen dadurch nun in die EL ab...Und Arsenal muss wohl leider in die quali Runde.

Edit:
Haha
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 19:39:27 von Urban Classic »
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Marwijk

• Profi
« Antwort #2453 am: 20.Mai 2012, 20:05:18 »

@Marwijk: ich hatte es weiter unten schon geschrieben, dass ich wesentlich mehr deutliche Torchancen gesehen habe. Gomez schießt einmal frei in den Himmel, einmal rutscht ihm der Balkl durch, sonst hat er eine 1000%ige. Müller zwei Mal (beide Male daneben), Roben zwei Mal (Pfosten, Elfmeter). Ich wiederhole mich, aber für eine "exzellente Verteidigung" sind das zu viele deutliche Torchancen! Natürlich hast Du Recht, dieselbe Anzahl wurde außerdem noch abgeblockt.

Mit exzellenter Verteidigung beziehe ich mich nicht nur auf die 1000%igen Torchancen, die von Robben und auch die zum Tor von Müller führte in meinen Augen auch Zufallsprodukte waren, sondern auch auf die Art und Weise wie Chelsea generell verteidigt hat. Robben hatte ein schlechtes Spiel, weil man konsequent die Wege geschlossen hat und mit Bertrand immer einen zweiten Verteidiger zur Hilfe hatten. Ribery hatte in meinen Augen auch Probleme in diesem Spiel, die aber nicht so sehr aufgefallen sind wie bei Robben. Ansonsten habe ich bei Bayern viele halbherzige Flanken und Distanzschüsse gesehen, wo glaube ich nur Tymo und Kroos gefährlich werden konnten. Mir hat da bei Bayern einfach der letzte Killerinstinkt gefehlt, diese Abwehr zu durchbrechen und ein Tor zu schießen. Das lag zum einen natürlich an den Münchnern, aber auch an der physischen, starken Verteidigung von Chelsea.

Das mit dem fehlenden Killerinstinkt lässt sich in meinen Augen auch im Elfmeter schießen sehen. Luiz und Lampard knallen das Ding unter die Latte und ein Schweinsteiger schießt quasi fast aus dem Stand halb hoch und nicht einmal platziert. Das kann an der physischen Verfassung liegen, lässt sich aber in meinen Augen auch auf den hohen Druck zurückführen, dem da einige Spieler nicht stand gehalten haben (Heynckes sagte doch, dass sich einige Spieler den Elfer nicht zugetraut haben).

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2454 am: 20.Mai 2012, 20:13:30 »

Lese ich richtig, dass durch Chelseas Sieg gestern Tottenham aus der Champions League fliegt, damit der Titelverteidiger dort spielen kann, obwohl man sich über die Liga dafür nicht qualifiziert hat?
Das finde ich jetzt ziemlich gemein, so wird Tottenham der Lohn einer starken Saison entrissen.
In Deutschland wäre das also rein hypothetisch auch möglich (Bayern Fünfterr, Stuttgart Vierter und Bayern hätte gestern gewonnen -> Bayern nimmt dem VfB den Platz weg)?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #2455 am: 20.Mai 2012, 20:18:24 »

Lese ich richtig, dass durch Chelseas Sieg gestern Tottenham aus der Champions League fliegt, damit der Titelverteidiger dort spielen kann, obwohl man sich über die Liga dafür nicht qualifiziert hat?
Das finde ich jetzt ziemlich gemein, so wird Tottenham der Lohn einer starken Saison entrissen.
In Deutschland wäre das also rein hypothetisch auch möglich (Bayern Fünfterr, Stuttgart Vierter und Bayern hätte gestern gewonnen -> Bayern nimmt dem VfB den Platz weg)?

Müsste so sein,als Liverpool die CL gewann und sich in der Liga blamiert hat,hat man diese Sonderregelung wohl eingeführt um die CL Saison halt mit dem aktuellem CL Sieger zu spielen. Damals hat es so weit ich noch im Kopf habe Everton getroffen.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

apmak

• Vertragsamateur
« Antwort #2456 am: 20.Mai 2012, 20:25:05 »

Zitat
Da Titelverteidiger FC Liverpool als fünfter der englischen Premier League nicht für die Champions League qualifiziert war, und der englische Verband FA sich weigerte, dem Tabellenvierten FC Everton das CL-Startrecht zu gunsten von Liverpool zu entziehen, verfügte die UEFA eine Ausnahmeregelung, mit der Liverpool zusätzlich in Qualifikationsrunde 1 antreten durfte, um die Möglichkeit der Titelverteidigung zu erhalten. Somit stellte zum ersten und einzigen Mal in der Geschichte der Champions League eine Nation insgesamt fünf Teilnehmer.

http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2005/06

Ich meine, Wales hätte der FA angeboten, auf seinen Quali-Platz zu verzichten.
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Strickus

• Profi
« Antwort #2457 am: 20.Mai 2012, 20:25:54 »

Müsste so sein,als Liverpool die CL gewann und sich in der Liga blamiert hat,hat man diese Sonderregelung wohl eingeführt um die CL Saison halt mit dem aktuellem CL Sieger zu spielen. Damals hat es so weit ich noch im Kopf habe Everton getroffen.

War es nicht so das Liverpool in die erste QualiRunde musste als Titelverteidiger und danach dann entschieden wurde das nur 4 Teams eienr Nation CL spielen dürfen?

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #2458 am: 20.Mai 2012, 20:30:15 »

Fast eine Kopie des WM-Finales von 1990. Außer, dass das Team, das von Anfang an auf Schadensbegrenzung aus war und selbst nicht wusste, wie es überhaupt so weit gekommen ist, irgendwie den Ball ins Tor wurschtelte. Und satt Andi Brehme schoss Arjen Robben den entscheidenden Foulelfmeter. Rummenigge mag das Ganze mit 1999 vergleichen, aber auch wenns diesmal "daheim" auf ähnlich dramatische Art passiert ist, dass Bayern ein CL-Finale verliert, fand ich 1999 viel schlimmer. Ich begeisterte mich erst relativ spät für Fußball, so ab der WM 1990. Da war ich zehn. Die Niederlagen gegen Aston Villa und Porto kenne ich also nur von ESPN Classic und aus diversen Bayern-Chroniken.

Eins weiß ich jedenfalls: Als ich zu den "Roten" kam, hatten sie gerade ihre schlechteste Bundesligasaison seit Menschengedenken gespielt und waren international auf Mittelmaß geschrumpft. Die ersten beiden Saisons war Bayern sowieso nicht bei der neu gegründeten Champions League dabei, sondern blamierte sich lieber im UEFA-Cup gegen Norwich City. Ein paar Saisons später mag Bayern den UEFA-Cup dann auch mal gewonnen haben, aber auf höchstem internationalen Niveau hatten sie lange nichts gerissen: Ich erinnere mich noch gut an das CL-Halbfinale 1995, als Bayern vom mindestens zweitbesten Ajax Amsterdam aller Zeiten regelrecht zerlegt wurde - mit 2:5! Als sie dann 1999 nach Barcelona ins Endspiel der Champions League fuhren, schien das wie ein Wunder, das höchstens alle fünfzehn Jahre mal passiert, mit etwas Glück ein bisschen mehr. Ich hatte Bayern ja damals noch nie in einem solch bedeutsamen Spiel gesehen. Das dann so herzugeben, war unglaublich bitter. Auch wenn ich wütend und enttäuscht war: Das Spiel gestern hatte teilweise schon Slapstick-Charakter, und mindestens den moralischen Sieg konnte ich bei solch einem Spielverlauf schon mitnehmen.

Wo wir dabei sind: Hoffentlich wird das kein Trend. Früher waren die deutschen Mannschaften gerne Effektivitätswunder, die irgendwie immer wieder die wichtigen Spiele gewonnen haben - manchmal ohne auch nur ein bisschen zu glänzen. Mittlerweile nähert sich das gefühlt an traditionell eher holländischen Tragödien an: Oft ansehlich spielen, ums dann im wichtigsten Moment doch noch zu verhauen. Ein Mentalitätsproblem? Hoeneß wollte gestern auch einige Dinge gesehen haben, die ihm nicht gefallen haben, und deutete in eine ähnliche Richtung.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2012, 20:38:12 von Svenc »

HcLugano

• Profi
« Antwort #2459 am: 20.Mai 2012, 20:56:47 »

Das einzig positive am gestrigen Abend  8)