MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt den Pott?

Bayern
Chelsea

Autor Thema: Champions League 11/12  (Gelesen 283935 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Champions League 11/12
« Antwort #2480 am: 25.Mai 2012, 23:32:11 »

Ehrlich gesagt, kann man sich daran auch gut daran aufgeilen, wenn man möchte. Die Bayern, die häufig auf "mir san mia" machen oder das "Finale dahoam" groß aufbauen, entpuppen sich im entscheidenden Moment als ein Haufen Drückeberger. Kaum einer möchte gerne Verantwortung übernehmen, das passt eben nicht zu den selbstbewussten Aussagen, die die Münchner Spieler sonst gerne tätigen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2481 am: 26.Mai 2012, 10:05:31 »

Ich glaube übrigens, dass uns Badstuber sehr gefehlt hat. Der hätte sehr sicher geschossen, ist zudem absolut zum Führungsspieler bei uns geworden und hätte somit vielleicht auch einem Kroos z.B. Sicherheit geben können.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2482 am: 26.Mai 2012, 10:53:07 »

Ehrlich gesagt, kann man sich daran auch gut daran aufgeilen, wenn man möchte. Die Bayern, die häufig auf "mir san mia" machen oder das "Finale dahoam" groß aufbauen, entpuppen sich im entscheidenden Moment als ein Haufen Drückeberger. Kaum einer möchte gerne Verantwortung übernehmen, das passt eben nicht zu den selbstbewussten Aussagen, die die Münchner Spieler sonst gerne tätigen.

Hast recht aber, man sollte auch sich überlegen wie sehr die Presse und Fernsehsender ihren Anteil dazu beitragen das ganze aufzublähen. Es kam mir schon so vor wie bei einem Vollpfosten Klitschko Kampf. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2483 am: 26.Mai 2012, 11:51:03 »

Natürlich, aber wenn jemand das Spiel mit den Medien beherrscht, dann doch der FC Bayern. Außerdem ist es nun mal ultra selten, dass man ein CL Finale im eigenen Stadion spielen kann. Der Hype war aus meiner Sicht nicht unberechtigt. Das wollte ich auch überhaupt nicht kritisieren.

Ich fand es lediglich erwähnenswert, dass beim FC Bayern nur sehr wenige Spieler Verantwortung übernehmen wollten, während es beim FC Chelsea sogar Spieler gab, die enttäuscht waren, weil sie eben nicht schießen durften. Chelsea war psycholgisch allerdings im Vorteil. Trotzdem erschreckend, wieviele Bayern den Schwanz eingezogen haben. Der junge Alaba hätte seinen Elfer vermutlich wieder verwandelt, wenn er spielberechtigt gewesen wäre.

Jedenfalls ist so eine Mentalität (Hoeneß nennt es angeblich "Verpisser-Mentalität") nicht gerade erfolgsfördernd. Möglicherweise ist das auch eine Erklärung für die Niederlagenserie gegen den BVB.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2484 am: 26.Mai 2012, 11:55:07 »

Nicht nur vermutlich, sondern ganz sicher. Umso beruhigender ist es, dass die jungen Spieler wie Alaba, Badstuber, neu dazu nächste Saison Shaqiri ganz offensichtlich wieder wirklich Mut und Willen mitbringen. Spieler wie Tymo, Pranjic, Gustavo, etc. sind zwar alles gute Fußballer, aber leider keine Winnertypen wie damals Effe, Jeremies, Fink, etc. Und nur vorbeugend: Ich will gar keine Typen, die nicht Fußball spielen können, ich will nur, dass unsere Spieler mal endlich verstehen, dass Fußballspielen alleine eben auch nicht ausreicht.