Dubist aber generell eher sportlich oder?
Weil 1,5 Stunden am Stück laufen ist schon absolut okay.
Mehr als 2 bin ich auch noch nie
Na früher war ich extremst sportlich und habe recht gut gekickt. Läuferisch hat mir kaum einer in den Mannschaften was vorgemacht, deshalb.
Ich muss aber gestehen, dass ich heute Abend kaum noch hatschen kann.
Was aber echt cool ist, dass ich immer noch meinen Sportlerkörper und mein Sportlerherz habe. Wenn ich mit dem Gewicht soviel Sport mache, dann bin ich am Abend fertig.
Am nächsten Morgen ist aber keinerlei Muskelkater oder Müdigkeit mehr da. Liegt daran, dass ich halt ein bisserl weiß woraufs ankommt.
Was mich auch freut ist, dass ich meinen Körper so gut kenne, dass ich weiß wann ich einen 120er Puls habe(Plus/Minus 5).
Der ist halt in der jetztigen Phase ideal.
Früher lief ich 15 Kilometer Intervall, wenn wir kein Training hatten(Training war dreimal die Woche und am Abend nach Spielen lief ich 20 Minuten aus, machmal erst Morgens).
Als Fussballer ist es wichtig nicht zu lange Strecken im gleichen, womöglich noch recht langsamen Tempo zu laufen. Stichwort Länge der Oberschenkelmuskels zwecks Antritt.
Jetzt mache ich alles genau umgekehrt, da ich ja längst nicht mehr kicke. Bahnen schwimmen und langsame Langstrecken. Beides gift für einen Kicker.