MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 76483 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #40 am: 28.Juni 2011, 11:21:01 »

okay, wie versprochen die Daten.
Anfang war letzten Montag. Startgewicht unbekannt. Aber heute war ich auf der Waage und sie zeigt weniger als ich dachte. 101,8

Ich ging es radikal an. Montag Nudeln und Nutellabrote. Dienstag Nutellabrote. Mittwoch und Donnerstag gar nichts. Nur Kaffee, Tee und Wasser.
Freitag: Ein Milchshake, ein Magnum und Abends All-you-can-Eat beim Chinesen. Samstag lange und anstrengende Grabpflege und danach Essen(Salat, Brot, türkische Fleischpflanzerl, Wassermelone und Kartoffelsuppe)
Abends dann nochmal Salat. Später noch Nutellabrot und jede Menge Süßkram. Das war einfach nötig, genau wie ein Spezi und eine Apfelschorle.
Sonntag:  350 Gramm Brot mit Ei überbacken. Dann Radeltour (38 Kilometer), einmal gehalten und Käsespätzle verspeist und dazu Apfelschorle getrunken.
Abends nix mehr.
Heute: Morgens ein Hanuta, zwei Nektarinen und eine Apfelsine, dazu drei Stück Zwieback mit Nutella und eine Hand voll Knabbermix. Danach 3,5 Std Sonnenbad. Abends über eine Std Joggen und noch fast nochmal so lang gehen.
Jetzt kaputt.
Morgen gehts ins Freibad und danach an den See. Morgens gibts zwei Nektarinen und drei Eier. Ansonsten gabs bislang nur Wasser zu trinken. Sport gibts morgen bis auf Schwimmen wohl keinen, damit der Körper sich erholt.
Bislang bin ich hochzufrieden, was auch die Tatsache widerspiegelt, dass einige Dinge wieder passen. Seit lezten Montag habe ich ein Gürtelloch gewonnen. Das bedeutet zwischen 6 und 7 Kilo verloren.
Bezüglich Nutella... Die besteht zu etwa 1/3 aus Fett und über 50% der Kalorien sind Fettkalorien. Fruchtaufstrich wäre eine sehr gute Alternative mit unter 1% Fett

White, das weiß ich! Ich weiß schon was ich mache.....
Jedoch konnte ich nicht darauf verzichten. Nutella war es allerdings nur letzte Woche. Die beiden letzten Male war es dieser neue Brotaufstrich(Philadelpiha und Milka). Wusste nur nicht ob ihr das kennt. Schmeckt unfassbar gut.

Das Frühstück für heute ist durch, ein großer Teller Wassermelone und zwei Eier.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 28.Juni 2011, 14:02:32 »

Also gestern ist das Krafttraining schon aufgrund dieser ekligen Hitze ausgefallen.
Hoffe, dass es heut abend irgendwann abkühlt, damit ich wenigstens noch die doofen Intervalle laufen kann  ::)

Morgen wirds endlich wieder kühl  :)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #42 am: 28.Juni 2011, 15:40:59 »

Wie schafft ihr es den Alkohol weg zu lassen?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 28.Juni 2011, 15:49:10 »

Berechtigte Frage.
Wenn man von einem Tequilla zwischen zwei Vorlesungen beim Mexikaner absieht, bin ich seit zwei Wochen komplett trocken
 :D

Ich denke es liegt an meiner Einstellung. Purer Kampfeswillen gepaart mit dem absoluten Willen zum Sieg  :D

Holsten

• Weltstar
« Antwort #44 am: 28.Juni 2011, 16:12:52 »

Meine olle hat mir son "Ernährungsplan" aufgeschrieben.

Almased hing mir zu krass zum Hals heraus.Krieg es echt nicht runter!

Mal schaun ob es nun klappt. Nur Fleisch quasi und Obst und Gemüse.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 28.Juni 2011, 16:16:45 »

Was habt ihr gegen Fisch?  :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 28.Juni 2011, 16:34:24 »

Wobei Obst ja auch wieder nicht gut ist zum Teil...
Alkohol weg lassen... Tja ich mach das sowieso mindestens einaml im Jahr für mindestens einen Monat.
Sollte jeder machen, allein scon um zu sehen, ob man es noch schafft. Hab damit aber qangefangen, bevor ich anfing abzunhemen. Kurz und knapp, ich trinke seit 4 Wochen nix und es kommen nochmal etwa 5 dazu. Kein Problem, wenn man etwas Willenskraft hat. Den Speiseplan einzuhalten fällt mir schwerer.

@Der Baske: Ich kenn den Philadelphia Schokoaufstrich ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #47 am: 28.Juni 2011, 16:40:02 »

Was habt ihr gegen Fisch?  :)

Nix! Fisch ist auch mit aufm "Plan" :)

Wobei Obst ja auch wieder nicht gut ist zum Teil...
Alkohol weg lassen... Tja ich mach das sowieso mindestens einaml im Jahr für mindestens einen Monat.
Sollte jeder machen, allein scon um zu sehen, ob man es noch schafft. Hab damit aber qangefangen, bevor ich anfing abzunhemen. Kurz und knapp, ich trinke seit 4 Wochen nix und es kommen nochmal etwa 5 dazu. Kein Problem, wenn man etwas Willenskraft hat. Den Speiseplan einzuhalten fällt mir schwerer.

Hat nix mit Willenskraft zu tun in meinen Augen.
Aber irgendwie finde ich es unhöflich,wenn jemand Geburtstag hat oder irgendwas, zu sagen "Neeee, ich trink nun xy Wochen keinen Alkohol".
Dazu ist mir das Leben zu kurz.

P.S.
Gestern bzw heute morgen bis 9 Uhr aufn Kiez gewesen ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 28.Juni 2011, 16:41:48 »

Hmm, nein bei mir reagieren alle eigentlich eher so "na wenn du schon so was dummes machst find ichs gut, dass dus zumindest durchziehst" ;)

Holsten

• Weltstar
« Antwort #49 am: 28.Juni 2011, 17:17:49 »

Ich muss mir nix beweisen! ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 28.Juni 2011, 17:26:08 »

Ich muss mir nix beweisen! ;D

;D ;D Genau das sagen wir uns auch immer, wenns um den "Bier-Verzicht" geht.

White

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 28.Juni 2011, 17:36:18 »

Ist nicht schön, aber steigert das körperliche Wohlbefinden - man glaubt es kaum ^^

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #52 am: 28.Juni 2011, 18:13:36 »

Ist nicht schön, aber steigert das körperliche Wohlbefinden - man glaubt es kaum ^^

Stimmt nicht  :D

wAvE

• Profi
« Antwort #53 am: 28.Juni 2011, 22:14:31 »

Ich bin auch grad am versuchen abnzunehmen, allerdings versuche ich das eher durch ne dauerhafte Ernährungsumstellung.

Ich mache jeden zweiten Tag Sport, knapp 40min und ansonsten versuch ich eben meine Kalorienzufuhr gering zu halten, also so um die 1500 kalorien rum.
Da ich gerne viel esse, geht das nur mit viel gemüse, viel putenfleisch und reis ;)

Hab hier keine Waage, aber ich hab das gefühl zumindest ein wenig abgenommen zu haben. Aber wen ich sehe was hier andere essen und damit abnehmen frag ich mich ob mit mir was falsch ist ..

Ich beschreib mal so was ich täglich esse:
Morgens nen Apfel
Mittags Putenfleisch / Fisch mit Gemüse, einen Tomaten/Gurkensalat und n Brötchen
Abends gibts dann meist Hühnchen oder geräuchertes Hühnchen in Tomatensauce mit Reis oder ähnliches.

Also alles in allem ziemlich Fettarm, viel Obst und Gemüse. Alkohol trinke ich eher selten. Ich muss mich aufjedenfall auf sowas beschränken damit es läuft.

Hab davor meinen Sport gemacht und normal weitergegessen, da ging nichts :(

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 28.Juni 2011, 22:27:56 »

wAvE

Reis oder ähnliches (ich nehme mal an Pasta und Co) enthalten viele Kohlenhydrate.
Die Reduzierung der Kohlenhydratezufuhr ist bei vielen Diäten ein Kernpunkt, bei einigen muss sogar ganz drauf verzichtet werden.

Da du keine Diät machst, sondern deine Ernährung umstellen möchtest, solltest du nicht unbedingt auf Kohlenhydrate verzichten, kann man eh schlecht dauerhaft durchhalten. Allerdings solltest du Abends drauf verzichten. Bei deinem Ernährungsplan würde es sich anbieten, Mittagessen und Abendessen zu tauschen und dann auch auf das Brötchen zu verzichten. Keine Ahnung, ob das organisatorisch möglich ist. Auch das würde keinen schnellen Erfolg bringen, sich mittelfristig aber wohl lohnen.

Ansonsten darf man nicht zu sehr auf die anderen schauen. Dazu sind wir zu verschieden (Stoffwechsel, Enzyme, etc.).
Ich mache fast jeden Tag Sport, heute bin ich in der Hitze 1,5 Std mit dem Rennrad gefahren und war hinterher eine Stunde laufen. Auf die Ernährung achte ich auch, bin mit meinem Gewicht nicht unzufrieden. Andere Menschen hätten bei den gleichen Angewohnheiten allerdings einen deutlich niedrigeren BMI. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #55 am: 28.Juni 2011, 23:16:16 »

Wie schafft ihr es den Alkohol weg zu lassen?

ich trinke eh so gut wie keinen Alk.

Bin bebranntmarkt durch meine Teenager Zeit
Übrigens heute gabs Mittags noch einen Mozzarella-Käse, ein Stück Camenbert, einen Apfel und zwei Nektarinen.
Danach gings an den See, 3 Std Sonnenbaden, danach noch ein Spaziergang über etwa 12 Km
Wie immer Abends nur Wasser und ein bisserl Hanteltraining
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #56 am: 28.Juni 2011, 23:30:21 »

@ wave:

Du wirst nichts abnehmen oder nur in geringem Maße, weil du wahrscheinlich zu wenig isst. 1500 Kalorien scheinen mir doch arg wenig, zumal du wahrscheinlich männlich bist und nicht gerade 1,50 groß und jeden zweiten Tag Sport treibst. Moment ich such mal nen Link im Netz der das erklärt.

http://www.workout.de/fettabbau-fettverbrennung-diaet/17266-richtig-abnehmen-eine-anleitung.html

Punkt 7. Hier wird das Thema zumindest angerissen. Finde gerade keine ausführlichere Erklärung sry..
Wesentlicher Punkt ist auf jeden Fall, dass dein Kaloriendefizit maximal bei 500 kcal liegen sollte. Ich schätze du wirst da momentan drüber liegen. Das heißt dein Körper geht von einer Art Hungersnot aus und beginnt vorrangig Muskelmasse abzubauen. Das Fett behält er, da er nicht weiß wann diese Hungerphase vorrüber ist. Du wirst zwar etwas an Gewicht verlieren, aber äußerlich wirst du durch das Verlieren an Muskelmasse nicht gerade attraktiver.Und wenn du dann mit deiner sogenannten Diät fertig bist und deine Kalorienzufuhr wieder erhöhst, wird dein Körper deine Nahrungszufuhr noch effektiver auswerten und mehr Fett anlegen, da er sozusagen Angst vor der nächsten Hungersnot hat und gewappnet sein will  ;)
Faustregel : Maximal 500 kcal Defizit und wenn möglich das Defizit durch Sport herstellen.

wAvE

• Profi
« Antwort #57 am: 28.Juni 2011, 23:30:57 »

Das mit den Kohlenhydraten weiß ich.. aber wenn ich drauf wissentlich verzichte habe ich immer Hunger (is wohl pschologisch) ..

Tauschen kann ich leider auch nicht, weil halt Mittags Kantine und Abends koche ich dann selbst. In der Kantine hab ich auch keinen Einfluss auf die Beilagen oder sonstwas, da es da meistens Pommes oder Bratkartoffeln gibt verzichte ich da auf jegliche Kohlenhydrate durch nur Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch.

Das Brötchen könnt ich weglassen, will ich aber nicht (Bin in Frankreich, da gehört Brot zum essen dazu)

Ich denke ich versuchs einfach mal weiter so, theoretisch müsste ich so auch abnehmen, langsam aber stetig.
Laut meinen Berechnungen (eingesparte Kalorien), habe ich seit ich Kalorien zähle (2 Wochen) 5500kalorien eingespart.
Wenn man bedenkt wieviel Kalorien 1kg Fett hat merkt man das da noch ein langer Weg vor mir ist..

Ich versuchs einfach weiter auf diese Art, ich denke ist das gesündeste und vorallem Nachhaltigste. Ich gönne mir auch einmal die Woche was, schoenes Steak mit Pommes, oder ein Schnitzel oder sonstwas, damit mein Körper sich nicht an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt.

Edit für der Baske: Hatte zwar geschrieben um die 1500 kalorien am tag, bin aber realistisch gesehen meistens doch etwas drüber.
Im Mittel spare ich täglich 350 Kalorien ein, mal mehr mal weniger. (Mein Grundumsatz beträgt so 1950, wenn ich Sport mache hau ich dann nochmal 350 drauf - esse aber auch wenig mehr)

Ich denke das es einfach ein langsamer, langatmiger WEg ist, bei dem Erfolge auf sich warten lassen!
« Letzte Änderung: 28.Juni 2011, 23:35:27 von wAvE »

White

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 28.Juni 2011, 23:35:14 »

Steak is ja nix schlimmes... :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 28.Juni 2011, 23:39:59 »

Ich versuchs einfach weiter auf diese Art, ich denke ist das gesündeste und vorallem Nachhaltigste. Ich gönne mir auch einmal die Woche was, schoenes Steak mit Pommes, oder ein Schnitzel oder sonstwas, damit mein Körper sich nicht an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt.

Das ist richtig. Viele brauchen aber auch schnellen Erfolg, alleine schon für die Motivation. Sich einmal die Woche etwas zu gönnen, ist nicht verkehrt, damit einem die schlechten Ernährungsangewohnheiten nicht so fehlen. Ein Steak oder ein margeres Schnitzel ist auch gar nichts schlimmes, eher im Gegenteil.
Wie gesagt, wenn es bei dir etwas zu "kritisieren" gibt, dann die KH-Zufuhr. Die Franzosen sehen das natürlich anders, aber so ist das mit der Ernährung.
Ingesamt solltest du langfristig schon etwas erreichen, wenn deine Energiebilanz negativ ist. Du musst aber tatsächlich darauf achten, dass du nicht zu wenig Kalorien zu dir nimmst, ansonsten schaltet der Körper in den Sparmodus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.