Das mit den Kohlenhydraten weiß ich.. aber wenn ich drauf wissentlich verzichte habe ich immer Hunger (is wohl pschologisch) ..
Tauschen kann ich leider auch nicht, weil halt Mittags Kantine und Abends koche ich dann selbst. In der Kantine hab ich auch keinen Einfluss auf die Beilagen oder sonstwas, da es da meistens Pommes oder Bratkartoffeln gibt verzichte ich da auf jegliche Kohlenhydrate durch nur Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch.
Das Brötchen könnt ich weglassen, will ich aber nicht (Bin in Frankreich, da gehört Brot zum essen dazu)
Ich denke ich versuchs einfach mal weiter so, theoretisch müsste ich so auch abnehmen, langsam aber stetig.
Laut meinen Berechnungen (eingesparte Kalorien), habe ich seit ich Kalorien zähle (2 Wochen) 5500kalorien eingespart.
Wenn man bedenkt wieviel Kalorien 1kg Fett hat merkt man das da noch ein langer Weg vor mir ist..
Ich versuchs einfach weiter auf diese Art, ich denke ist das gesündeste und vorallem Nachhaltigste. Ich gönne mir auch einmal die Woche was, schoenes Steak mit Pommes, oder ein Schnitzel oder sonstwas, damit mein Körper sich nicht an die geringere Kalorienzufuhr gewöhnt.
Edit für der Baske: Hatte zwar geschrieben um die 1500 kalorien am tag, bin aber realistisch gesehen meistens doch etwas drüber.
Im Mittel spare ich täglich 350 Kalorien ein, mal mehr mal weniger. (Mein Grundumsatz beträgt so 1950, wenn ich Sport mache hau ich dann nochmal 350 drauf - esse aber auch wenig mehr)
Ich denke das es einfach ein langsamer, langatmiger WEg ist, bei dem Erfolge auf sich warten lassen!