MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach unten

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 76588 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #120 am: 29.Februar 2012, 00:48:21 »

Ich will auch abnehmen. Viel! Ich bin 1,87m groß und hatte vor 2 Jahren noch 70 Kg! Jetzt habe ich mehr! :(

DVNO

• Weltstar
« Antwort #121 am: 29.Februar 2012, 00:52:01 »

@ fumo

Wie groß bist du denn?

White

• Lebende Legende
« Antwort #122 am: 01.März 2012, 20:50:04 »

Du weißt ja, Gott gab jedem Mann 2 Meter... :D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #123 am: 03.März 2012, 13:59:52 »

Ja, in die Breite, nach Vorne und nach Hinten... ebenfalls flach, musste aber sein. Sorry.  :-X

LG Veni_vidi_vici

Uwe

• Gast
« Antwort #124 am: 08.März 2012, 14:27:55 »

Wie ich gerade entdeckt habe, ist die schönste Art, abzunehmen neben Sex: Liegeradfahren.

Hier das Gefährt:

kein plattgesessener Sack mehr, Handgelenke schmerzen auch nach längeren Strecken nicht, unterm Gegenwind wird durch gefahren,  dank bequemer Sitzhaltung öffnet sich das Panorma und man kann das Fahren an sich mehr genießen, so dass einem der Asphalt gefühlt schneller unterm Reifen durchrollt und man weniger die km zählt.... angenehmer Nebeneffekt: nach den ersten 2 1/2 Wochen formiert sich langsam schon so etwas wie Bauchmuskulatur bei mir herraus, die lag bisher noch in einem Dornröschenschlaf aus Winterfett, und wird anscheinend kaum spürbar durchs Liegende Treten gedrillt.

Müsst Ihr mal ausprobieren. Gibts in etlichen Varianten, vom vollgefederten Trike über reisetaugliche Randonneure bis zum ultraleichten Lowracer.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #125 am: 08.März 2012, 17:19:53 »

Das mit dem Liegendfahrrad klingt interessant.

Ich mach gerade wieder mein Erfolgsrezept: Weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, viel Salat, nur Wasser trinken und joggen. Hab so nach meinem Abi 10kg verloren, beim Abi noch 120kg, danach 110kg, jetzt (also ca. 2 Jahre später) stehe ich bei ca. 100kg. Ich will endlich die dreistelligen Zahlen verlassen, mein Arzt sagte, dass ich sehr gute Anlagen zum Abnehmen habe. Bin für mein Gewicht sehr sportlich (Kondition, etc.), aber die Wampe muss halt weg. Mein einziger Abnehmfeind ist zurzeit der böse Alkohol, aber der ist als Student schwer auszuklammern  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

• Weltstar
« Antwort #126 am: 08.März 2012, 19:10:53 »

Ach, durch Bier muss man oft aufs Klo: Am nächsten Tag sind's dann 2kg weniger. ;D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #127 am: 08.März 2012, 23:17:49 »

Ach, durch Bier muss man oft aufs Klo: Am nächsten Tag sind's dann 2kg weniger. ;D

;D

Ich habe echt Pech...KAum hatte ich es mal geschafft mich richtig fürs Fitnessstudio zu motivieren und regelmäßig zu gehen machen die einfach den Laden dicht -.- Das nächste Studio wäre so ca. 7-8 km entfernt und die Öffnungszeiten sind auch nicht so,dass es sich für mich lohnen würde,-dumm gelaufen  :(
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Uwe

• Gast
« Antwort #128 am: 09.März 2012, 09:26:08 »

Ich mach gerade wieder mein Erfolgsrezept: Weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, viel Salat, nur Wasser trinken und joggen. Hab so nach meinem Abi 10kg verloren, beim Abi noch 120kg, danach 110kg, jetzt (also ca. 2 Jahre später) stehe ich bei ca. 100kg.

Respekt!

Joggen wäre widerum nicht so meins. Habe nach einer Mensikus-Op nur noch 60% Knorpelmasse im rechten Knie und es 2,3 Jahre lang versucht, mich langsam wieder ans Laufen ranzutasten. Da bei mir nach relativ kurzen Strecken, auch wenn ich ganz langsam schleiche, Schmerzen auftraten und tw. Schwellungen, war das aber frustrierend.
Daher bleibt für mich nur noch Schwimmen und Radeln. Beim LR-Fahren kann ich die Belastungen aufs Knie besser dosieren, wenn ich leichtere Gänge mit dann eben höherer Frequenz fahre, und beim Schwimmen versuche ich mir gerade Kraulen beizubringen mit Paddelbeinschlag. (kann bisher nur den "Froschbeinstoß", welcher in meinem Fall nicht gerade gesund für die Bänder sein soll) .

Ich will endlich die dreistelligen Zahlen verlassen, mein Arzt sagte, dass ich sehr gute Anlagen zum Abnehmen habe.

Da würde ich auch ohne ärztliches Gutachten mal drauf tippen. Wer es schafft, 20 kg abzunehmen ....

Mein einziger Abnehmfeind ist zurzeit der böse Alkohol, aber der ist als Student schwer auszuklammern  ;D

Och, wieso Feind? Dann wird eben die Anfahrt zum Biergarten über kleine Umwege geplant und radelnd bestritten. So ein paar Bier nach dem Sport hauena) viel mehr rein und b) schmecken auch noch besser.
Und für unterwegs kann man sich ja so was ans Rad hängen:

(die Promillegrenze für Radfahrer liegt mit 1,6 höher als bei den Blechdosen)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #129 am: 09.März 2012, 10:36:07 »

Schwimmen wär natürlich auch ne gute Sache, aber ich bin davon nicht begeistert. Ja, Joggen war nach meiner Knie-OP auch schwierig, ich darf es eben nicht übertreiben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #130 am: 15.März 2012, 17:27:12 »

Woche 4 bei mir. Von 91,3 auf 86,9 runter ohne großartig Hunger zu haben.
Es läuft richtig gut und jede Woche auf der Waage geht es weiter bergab.
Momentan nehme ich 1800 Kalorien pro Tag auf und komme damit gut aus. Eine App hilft mir beim überwachen.
Gestern war ich das erste Mal wieder beim Boxtraining. Yeah

Sauber,du zählst und tippst also ALLES auf was du zu dir nimmst?  :o
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 15.März 2012, 19:17:36 »

Ja ist recht einfach weil so ziemlich alle Nahrungsmittel und Markenprodukte schon gespeichert sind. Die Android App nennt sich Kalorienzähler. Mittags und abends trage ich alles ein und sehe was ich an Prozenten noch frei habe.

Fett,danke...Werde mir die App mal ansehen  :)
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 07.April 2012, 22:21:54 »

72 Kilogramm bei 1,79m - eigentlich vom Gewicht her gut, aber irgendwie fühle ich mich dick.
Seit dem Herbst zähle ich bei allem, was ich esse, Kalorien.
Habe aber bisher Obst und Gemüse immer nicht mitgezählt, aber bei dem was Obst an Kalorien hat, muss ich das wohl bald mal mitrechnen.
Kalorienrechner im Internet sagen auch nichts genaues über den täglichen Kalorienbedarf aus, manche sagen bei mir 2200 kcal, manche sprechen von 3000 kcal.
Ich will eigentlich nicht abnehmen, nur das Gewicht halten. Aber ich schaffe es fast nie, Süßigkeiten zu widerstehen >:(
HaHoHe, Euer Jürgen!

wAvE

• Profi
« Antwort #133 am: 09.April 2012, 23:27:30 »

Es geht jetzt langsamer vorwärts,aber es geht weiter:85,5kg

Hab mir die App auch besorgt. Kam da aber auch ne relativ geringe Kalorienzahl die ich so zu mir nehme, 1800 wenn ich normal esse.
Da ich schon ewig probiere abzunehme und nix klappt, hab ich mal angefangen Kalorien zu zählen. Ich nehm aber mehr zu mir, so zwischen 2100 und 2200. Das dauert dann wohl länger, aber ich muss auf nix verzichten ^^

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 09.April 2012, 23:31:23 »

Die App,die ich finde ist ein kleiner dicker Junge der mir nur sagt wie viele Kalorien ich zu mir nehmen darf am Tag  ???
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 10.April 2012, 17:45:30 »

Und eine auf englisch. Hat jemand evtl. einen Screenshot oder eine nähere Beschreibung zur App?
Vielleicht den Hersteller?
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 10.April 2012, 20:24:20 »

Hier sogar der Link: http://www.apps-android.info/kostenlose-apps/kalorienzhler-von-fatsecret/
:)

Sehr gut,vielen dank. Hatte ich nie mit in der Liste wenn ich gesucht habe,merkwürdig.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

wAvE

• Profi
« Antwort #137 am: 10.April 2012, 21:18:36 »

Is auch ganz praktisch weil man im Trainingstagebuch angeben kann was man so den Tag über gemacht hat und kann so dynamisch seine Ernährung anpassen.

wenns denn wirkt :D

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #138 am: 15.April 2012, 10:15:05 »

Mit dem Sport wird es bei mir jetzt schwer...
Basketball verbot von meinem Arzt wohl am besten bis Jahresende. Habe mir im Februar beim Basketball doch den Miniskus ein wenig mehr zerballert als angenommen  :( Muss jetzt einen Termin machen fürs MRT und dann mal weitersehen.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

wAvE

• Profi
« Antwort #139 am: 17.April 2012, 18:36:57 »

Bei mir läufts einfach ned, als ob mein Körper keine Lust hätte abzunehmen.. Vielleicht weiß ja einer warum es nicht funktioniert.

Nach lesen der Links hier achte ich drauf mehr als mein Grundumsatz (=1900 Kal) und weniger als mein Gesamtumsatz (zwischen 2600 und 3400 je nach Sport / Arbeit am Tag) zu essen und trotzdem nehme ich nicht ab.

Rechnerisch komme ich immer auf mein Defizit, esse dabei immer so um die 2200 Kalorien am Tag, an den Sporttagen auch mal 2600. Laut dieser tollen App durchschnittlich auf 350 Kaloriendefizit am Tag. Möchte nicht zu weit runter gehen weil ich sehr lange eher wenige Kalorien gegessen habe und das wohl schlecht ist weil der Körper in den Sparmodus wechselt.

Führe Sonntag eine Refeed Tag durch an dem ich leicht über dem Gesamtumsatz liege.

Ich jogge 2 mal die Woche und mache 2-3 mal die Woche bisschen Krafttraining zuhause. Versuche außerdem Abends auf Kohlenhydrate zu verzichten (Klappt ned immer..)´

Jaaa, warum klappt das nicht ? Müsste ja eigentlich laufen, schätze ich vielleicht meinen Gesamtbedarf zu hoch ein ?
- Normale Tätigkeit ist Büroarbeit = Gesamtumsatz 2600 Kalorien
- Zur Zeit arbeite ich im Lager = Gesamtumsatz 3000 Kalorien -> glaube aber ehrlich gesat eher mehr, ist schon heftige Arbeit.

Ja, weiß einer vielleicht Rat?
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 18   Nach oben