Ich mach gerade wieder mein Erfolgsrezept: Weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, viel Salat, nur Wasser trinken und joggen. Hab so nach meinem Abi 10kg verloren, beim Abi noch 120kg, danach 110kg, jetzt (also ca. 2 Jahre später) stehe ich bei ca. 100kg.
Respekt!
Joggen wäre widerum nicht so meins. Habe nach einer Mensikus-Op nur noch 60% Knorpelmasse im rechten Knie und es 2,3 Jahre lang versucht, mich langsam wieder ans Laufen ranzutasten. Da bei mir nach relativ kurzen Strecken, auch wenn ich ganz langsam schleiche, Schmerzen auftraten und tw. Schwellungen, war das aber frustrierend.
Daher bleibt für mich nur noch Schwimmen und Radeln. Beim LR-Fahren kann ich die Belastungen aufs Knie besser dosieren, wenn ich leichtere Gänge mit dann eben höherer Frequenz fahre, und beim Schwimmen versuche ich mir gerade Kraulen beizubringen mit Paddelbeinschlag. (kann bisher nur den "Froschbeinstoß", welcher in meinem Fall nicht gerade gesund für die Bänder sein soll) .
Ich will endlich die dreistelligen Zahlen verlassen, mein Arzt sagte, dass ich sehr gute Anlagen zum Abnehmen habe.
Da würde ich auch ohne ärztliches Gutachten mal drauf tippen. Wer es schafft, 20 kg abzunehmen ....
Mein einziger Abnehmfeind ist zurzeit der böse Alkohol, aber der ist als Student schwer auszuklammern
Och, wieso Feind? Dann wird eben die Anfahrt zum Biergarten über kleine Umwege geplant und radelnd bestritten. So ein paar Bier nach dem Sport hauena) viel mehr rein und b) schmecken auch noch besser.
Und für unterwegs kann man sich ja so was ans Rad hängen:
(die Promillegrenze für Radfahrer liegt mit 1,6 höher als bei den Blechdosen)