okay, bin dabei.
Aber erst ab Freitag. Denn dann habe ich eine Waage zur Verfügung. Hab selber keine, doch bin dann für 4 Wochen bei meiner Mutter das Haus hüten. Deshalb kann ich leider auch nicht zu SOMMERFRISCHE kommen.
Plan steht schon.
Täglich großes Frühstück (Ei/Käse/Wurst/Schwarzbrot oder Vollkornbrot/Milch/Frischgepresster O-Saft/Butter)
Mittags Obstsalat mit Joghurt und Honig oder als warme Mahlzeit eine Gemüsepfanne mit Putenbrust oder Fisch.
Nachmittags (zwischen 16.30 und 17.00 Uhr) ein Glas frischgepresste Zitrone und eine Zehe Knoblauch(zu Schlucken wie eine Tablette, also ohne kauen).
Ab 17.00 Uhr nur noch Wasser ohne Kohlensäure.
Und jeden Abend Sport. Im Wechsel einen Tag joggen und einen Tag Bahnen schwimmen. Wie lange das Schwimmen geht, weiß ich jetzt noch nicht. Werde ich dann vor Ort entscheiden. Joggen wird peu a peu gesteigert bis maximal 1 Std und 20 Minuten. Genau wie das Tempo, denn ziel ist Puls 120. Da ich seit Jahren nicht joggte werde ich denn Anfangs sehr schnell erreichen.
Wichtig dabei noch die 3 Tage-Regel.
Einen Tag Kaffee, einen Tag schwarzer Tee, einen Tag frei von derartigem.
Bei Lust auf Süßgetränke, was hoffentlich nicht eintritt, habe ich eine eigene Kreation entwickelt seit Anfang des Sommers.
Ich mache mir meinen eigenen Pfefferminzeistee. Ist genau so simpel wie es klingt, schmeckt jedoch einfach lecker.
Kein Abendessen.
Ich habe das vor vielen Jahren schon einmal gemacht. Kam von 115 auf 78 runter. Die Taktik dabei ist, Abends Sport zu treiben und dem Körper nichts ausser Wasser zu geben, damit er von den Reserven zährt.
Sowas ist allerdings ungeeignet wenn man etwas mit Kraftsport machen will.
Dazwischen Wimbledon, Copa America und andere Vergnügen. Zeitraum ist undefiniert. Einfach so lange bis das Wunschgewicht erreicht ist. Wunschgewicht ist das bevor ich meine Ex kennenlernte, welche einfach viel zu lecker gekocht hat.
Größe: 1,74
Gewicht:
? 100 Plus-Minus 5
Ziel: 78 Kilo
Geplant sind 2-3 Kilo pro Woche. Im Prinzip kommen wir dann auf etwa 9 1/2 Wochen
Ich Schwein!
P.S. Die Idee mit einmal die Woche Zwischenstand durchgeben finde ich super.