MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der virtuelle Abnehmclub  (Gelesen 76482 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Der virtuelle Abnehmclub
« am: 19.Juni 2011, 22:21:28 »

Abend alle beisammen,

also ich habe mich nun dazu entschlossen etwas abzunehmen und parallel dazu den 1. MTF Abnehmclub zu gründen  :laugh:

Ich habe zwar noch einen anderen Abnehmthread gefunden, allerdings liegt der letzte Post 6 Monate zurück und ein neuer Thread soll hier für etwas mehr Elan sorgen. Ich stelle mir das in etwa so vor: Jeder der mitmachen möchte, postet seine Größe, ein Startgewicht sowie ein Zielgewicht. Dazu (ganz wichtig) die Abnehmmethode. Eventuell kann man sogar am Ende ein Fazit ziehen was effektiv ist und was man total in die Tonne treten kann. Natürlich schlagen Diäten bei jedem anders an, aber eine gewisse Tendenz sollte zu erkennen sein. Allerdings sollte man auch ehrlich genug sein zu gestehen, wenn man selbst inkonsequent ist und "gesündigt" hat. Außenstehende glauben uns sonst wohl nicht, wenn wir (aufgrund gefälschter Berichte) zu dem Fazit kommen, dass ausgerechnet der Sport daran schuld ist, dass wir zu- statt abgenommen haben.  :laugh:
Auch dient es der Motivation, wenn wir wöchentlich oder auch täglich erzählen wie es uns ergangen ist. Erfolge, Rückschläge,...
1x pro Woche sollte man auch den Gang zur Waage antreten. Am besten einheitlich montag morgens.

So erstmal genug Text von mir. Wenn ein paar mitmachen, wäre das sicherlich cool. Wenn nicht, dann nehm ich eben allein ab  :P

martin1703

• Nationalspieler
Re: Der virtuelle Abnehmclub
« Antwort #1 am: 19.Juni 2011, 22:34:42 »

Habe innerhalb von 3-4 Wochen über 6 Kilo abgenommen, um wieder mein "Idealgewicht" zu erhalten. [87 Kilo bei 1,87m]

Methode:

Essen was man will, jedoch abends keine Kohlenhydrate (Brötchen, Brot, Kartoffeln, Nudeln) mehr, sondern lieber ne Putenbrust, Salat oder Obst. Weiterhin auf Cola, Fanta, Sprite usw verzichtet. Wenn man mal Durst auf den süßen Kram hatte, lieber ne Cola light, Wasser mit Geschmack, Isodrink light oder n Tee.
Auf Zwischenmahlzeiten habe ich bewusst verzichtet, d.h. wirklich nur 3 Mahlzeiten am Tag - wenn mal der Appetit kam, durfte es auch mal eine Nektarine, Apfel oder Banane sein.

Hätte sicher noch mehr abnehmen können, aber auf mein Cola-Bierchen/Radler nach dem Training will ich nicht verzichten, genauso auf den wöchentlichen Döner  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.Juni 2011, 22:35:07 »

Ich Hungerhaken werde hier garantiert nicht mitmachen, aber Almased soll bei einigen gut funktioniert haben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

smedhult

• Profi
« Antwort #3 am: 19.Juni 2011, 22:43:50 »

Wünsche viel Erfolg dabei. Eigentlich hätte ich es auch nötig, aber ich verzichte ungern auf mein Insulin.  ;D
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 20.Juni 2011, 00:37:43 »

Start: 12.06.11
Größe: 1.78m
Gewicht: 90,4 kg
Zielgewicht: 75-78kg
Methode: Almased

Status: 19.06.11 (Bis dortin die Startphase Almased ausgedehnt.)
84,2 kg

Ab heute gibt es dann eine Mahlzeit am Tag, mit Gemüse und fettarmem Fleisch oder Fisch.
Sport: 1x 12 km laufen, 1x ca. 70 Minuten Fußball (Freundschaftsspiel, hab es aber zum laufen genutzt...)

Planung Sport:
Heute paar km laufen, 2 Dates. 1x Sexdate, Sport garantiert, danach normales Date, was aber durchaus noch zu Sport werden kann :)
Morgen mal abwarten, Mittwoch laufen, Donnerstag Pause, Freitag spontan entscheiden... Weiter denke ich noch nicht

Holsten

• Weltstar
« Antwort #5 am: 20.Juni 2011, 06:54:52 »

Äh... was machst du berufich? ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Juni 2011, 11:00:28 »

Hartzen. Nein, nicht wirklich.
Hab seit letzer woche wieder nen Job, waren also dann doch nur 3 Wochen ohne. Arbeite aber fast nur am WE. Übrigens sehr netter Stundenlohn. Gestern Abend 5,5h und mit 115 € heim :D
Also nein, kein Straßen-, Beton- oder sonstiger Bau. Nix wobei man großartig abnehmen würde. Bin dort zwar fast immer in Bewegung, aber meist mit nem Auto unterm Arsch :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 20.Juni 2011, 12:13:31 »

okay, bin dabei.
Aber erst ab Freitag. Denn dann habe ich eine Waage zur Verfügung. Hab selber keine, doch bin dann für 4 Wochen bei meiner Mutter das Haus hüten. Deshalb kann ich leider auch nicht zu SOMMERFRISCHE kommen.

Plan steht schon.
Täglich großes Frühstück (Ei/Käse/Wurst/Schwarzbrot oder Vollkornbrot/Milch/Frischgepresster O-Saft/Butter)
Mittags Obstsalat mit Joghurt und Honig oder als warme Mahlzeit eine Gemüsepfanne mit Putenbrust oder Fisch.
Nachmittags (zwischen 16.30 und 17.00 Uhr) ein Glas frischgepresste Zitrone und eine Zehe Knoblauch(zu Schlucken wie eine Tablette, also ohne kauen).

Ab 17.00 Uhr nur noch Wasser ohne Kohlensäure.

Und jeden Abend Sport. Im Wechsel einen Tag joggen und einen Tag Bahnen schwimmen. Wie lange das Schwimmen geht, weiß ich jetzt noch nicht. Werde ich dann vor Ort entscheiden. Joggen wird peu a peu gesteigert bis maximal 1 Std und 20 Minuten. Genau wie das Tempo, denn ziel ist Puls 120. Da ich seit Jahren nicht joggte werde ich denn Anfangs sehr schnell erreichen.

Wichtig dabei noch die 3 Tage-Regel.
Einen Tag Kaffee, einen Tag schwarzer Tee, einen Tag frei von derartigem.
Bei Lust auf Süßgetränke, was hoffentlich nicht eintritt, habe ich eine eigene Kreation entwickelt seit Anfang des Sommers.
Ich mache mir meinen eigenen Pfefferminzeistee. Ist genau so simpel wie es klingt, schmeckt jedoch einfach lecker.

Kein Abendessen.
Ich habe das vor vielen Jahren schon einmal gemacht. Kam von 115 auf 78 runter. Die Taktik dabei ist, Abends Sport zu treiben und dem Körper nichts ausser Wasser zu geben, damit er von den Reserven zährt.
Sowas ist allerdings ungeeignet wenn man etwas mit Kraftsport machen will.

Dazwischen Wimbledon, Copa America und andere Vergnügen. Zeitraum ist undefiniert. Einfach so lange bis das Wunschgewicht erreicht ist. Wunschgewicht ist das bevor ich meine Ex kennenlernte, welche einfach viel zu lecker gekocht hat.

Größe: 1,74
Gewicht:  ????  100 Plus-Minus 5

Ziel: 78 Kilo
Geplant sind 2-3 Kilo pro Woche. Im Prinzip kommen wir dann auf etwa 9 1/2 Wochen  :laugh:   Ich Schwein!

P.S. Die Idee mit einmal die Woche Zwischenstand durchgeben finde ich super.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 21.Juni 2011, 16:30:28 »

Ich Hungerhaken werde hier garantiert nicht mitmachen, aber Almased soll bei einigen gut funktioniert haben.

Hungerhaken:

oder Hungerhaken:

Im Internet erkennt man Ironie so schlecht. Da frag ich lieber mal nach  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 21.Juni 2011, 16:37:14 »

Er meinte wohl möglichkeit 1, auch wenns so schlimm hoffentlich nicht ist :D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 21.Juni 2011, 16:41:03 »

Bei ner Windböhe bricht die bestimmt in zwei Hälften durch, oder Kalli nagt ihr noch die restlichen 2kg Fleisch von den Knochen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 21.Juni 2011, 16:47:01 »

Vor allem unglaublich unattraktiv, das könnte so ne hübsche Frau sein...

El_Pocho

• Gast
« Antwort #12 am: 21.Juni 2011, 16:59:16 »

Bei den ganzen Abnehmthreads hier denke ich gerade über einen Gegenbewegung nach,

Motto "100 kg bis zum 2012er FM"

Ich mache gerade 1 Woche Nachtdienst, es gibt übrigens kaum was effektiveres zum Abnehmen. Der Biorhythmus stellt sich auf "Wenig Essen, kaum Schlaf" um.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 21.Juni 2011, 17:04:30 »

Vor allem unglaublich unattraktiv, das könnte so ne hübsche Frau sein...
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wie man es dazu kommen lassen kann. Welchen falschen Schönheitsidealen man da nach eifert und wie man auf einmal nix essen will bzw. kann. Verstehe aber von der Magersucht viel zu wenig, um da jetzt groß was zu sagen.

smedhult

• Profi
« Antwort #14 am: 21.Juni 2011, 17:06:17 »

Bei den ganzen Abnehmthreads hier denke ich gerade über einen Gegenbewegung nach,

Motto "100 kg bis zum 2012er FM"

Da müsste ich ja immer noch abnehmen... :(
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

smedhult

• Profi
« Antwort #15 am: 21.Juni 2011, 17:16:24 »

Ein kurzer Hinweis zum Bild:

Das ist Jessica Alba, es ist eine Fotomontage.

Hier das Original:

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 21.Juni 2011, 17:17:13 »

Hier noch mein Abnehmsteckbrief:

Offizieller Start: Gestern 20. Juni 2011
Körpergröße: 1,88
Ausgangsgewicht: 95 kg
Zielgewicht: 82 kg --> 85 kg
Methode: Ernährungsumstellung + Sport
Bemerkenswert: Die Ernährungsumstellung beinhaltet einen Alkoholverzicht  :o
Anmerkung: Ich bin Student  ;D

Also, ich will mit der altbewährten Methode abnehmen. Das haben schon so viele gemacht, dass muss doch einfach klappen und bin momentan auch optimistisch, dass ich dies durchstehe. Mein Normalgewicht sollte so um die 85 kg liegen, habe aber leider wegen eines Sprunggelenksbruchs + Bänderabrisses lange Sport pausieren müssen und in der Leidenszeit 10 kg draufgelegt. Die sollen weg!
Montag, Mittwoch, Freitag gehe ich ins Fitnessstudio zum Krafttraining. Bin schon länger angemeldet, aber habe ich in letzter Zeit auch ziemlich schleifen lassen. Wenn ich jetzt abnehme, soll wenigstens keine/wenig Muskelmasse dabei sein.
Dienstag, Donnerstag, Sonntag mache ich Lauftraining, nach diesem Plan hier:
Zitat
http://www.runnersworld.de/d/83684
Habe zwar keinerlei Motivation einen Halbmarathon zu laufen, aber die Mischung aus langen Einheiten und knackigen Intervallen machen auf mich einen guten Eindruck. Habe mit dem Plan schon letzte Woche angefangen und befinde mich nun in Woche 2.
Zusätzlich gehe ich Mittwochs noch 2 Stunden Fußball spielen(Sportangebot der Uni).
Ah, mein Zielgewicht liegt erstmal so bei 82 kg. Danach noch etwas Muskelaufbau, damit wir im Endeffekt bei 85 kg rauskommen.
So war das gedacht.

So bin mal ne Runde drehen. Ne läppische halbe Stunde steht aufm Programm. Aktive Erholung nennt sich das, glaub  ::)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 21.Juni 2011, 17:18:24 »

Ein kurzer Hinweis zum Bild:

Das ist Jessica Alba, es ist eine Fotomontage.

Upss, gar nicht gewusst ^^
Hab Google nur "Hungerhaken" in den Schlund geworfen und sie + Calmund gefunden  :laugh:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 21.Juni 2011, 17:31:46 »

Zitat
Habe zwar keinerlei Motivation einen Halbmarathon zu laufen, aber die Mischung aus langen Einheiten und knackigen Intervallen machen auf mich einen guten Eindruck.

Wenn du 'nur' abnehmen möchtest, ist es effektiver sich auf lange Einheiten mit niedriger Intensität zu beschränken.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 21.Juni 2011, 17:35:28 »

Zitat
Habe zwar keinerlei Motivation einen Halbmarathon zu laufen, aber die Mischung aus langen Einheiten und knackigen Intervallen machen auf mich einen guten Eindruck.

Wenn du 'nur' abnehmen möchtest, ist es effektiver sich auf lange Einheiten mit niedriger Intensität zu beschränken.

Ähm...nö^^