Zu den Tipps von White füge ich noch ein Paar Tipps hinzu:
Pressekonferenzen immer selber machen, zumindest solange, bis es wieder besser läuft.
Öfters mit den Spielern REDEN, Form kritisieren oder loben, je nach Leistung.
Spiel-Wertung und was mach ich am besten?
---< 6.0 Wütend
6.0 - 6.8 ---> entweder Zufrieden oder nttäuscht.
6.9 --> ist NORMAL, also kannst dann bei diesen Spielern Zufrieden sein.
7.0 - 8.9 --> Gutes Spiel
9.0 --> Phantastisch oder so.
TEAM-Ansprache würde ICH vermeiden, bringt so gut wie 0 (bei mir scheint es so).
Vor Spielbeginn (Ansprache):
HAB VERTRAUEN! (Spieler einzeln ansprechen, nicht über TEAM)
Mach das bei ALLEN Spielern, du wirst sehen, das ist wohl die beste ANSPRACHE die auch was taugt.
(KOntrolleiren kannst d das ob die Ansprache im Letzen Spiel was bewirkt hat. Geh dazu auf "Ratschlag Co-Trainer" und dann auf
Feedback Ansprache Du solltest (eigentlich schon ein muss) bei Platzverweisen (egal ob Gelb-Rot oder Rot, Spieler die Elfer verursachen nach dem Spiel PERSÖNLICH Kritisieren!!) hart bestrafen ---> 2 Wochen Gehalt Entzug bringt schon was.
Sonst wird dir dein Kapitän dir irgendwann erzählen, das es Mangel an Disziplin im Team gebe und er besorgt darüber sei.
Unterirdisch (dauerhaft schlecht Wertungen) ---> schieb den in die Reserve ab (auch wenn diese in deinem Save nicht spielen sollten). Der Spieler mosert zu 99% und dann sagst zu Ihm: "Zeig mir Leistung und das du wieder in die Erste Elf willst" oder so ähnlich. Dann ist er beruhigt und sollte dann auch bessere Leistungen bringen. Aber lass den ruhig ein Paar Spiele in der Reserve schmoren..
Außerdem hab ich im anderen Forum (war glaub ich thedugout.net) gelesen, das Spieler mit schlechter Moral die anderen im Team anstecken könnten...
So, wenn mir noch was einfällt, schrieb ich nochmal. Sonst viel Glück mit den Zebras!
gruss sulle007