MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meistertrainer 4  DV wichtige Fragen!  (Gelesen 10187 mal)

Alcandro

• Profi
Meistertrainer 4  DV wichtige Fragen!
« am: 23.April 2003, 20:27:27 »

Habe paar wichtige Fragen die ich nicht in der Suchmaschine gefunden habe. Also hab die deutsche Version schon und bin etwas gefrustet.

Wieso kann ich die 1024er Auflösung nur mit 60Hz betreiben? (hat wer noch das Problem? Lösung?) Ich hab Windows ME!

Die Spielernamen sind total verstümmelt, aber das Beste ist..ich finde die Daten auf der Platte nicht..grrr...
Wer weiss wo?

Habe einen P4/2.4 Ghz und 512 MB RAM und in der Anleitung steht "das System wird beim Install automatisch optimal eingestellt" ...er gibt mir in der Einstellung minimale Datenbank vor??

Bitte helft mir, wieviel Ligen kann ich nehmen und vorallem wie soll ich sie berechnen lassen bzw. einstellen!

Kann ich eventuell ein File aus der Engl. Version nehmen um an die original Namen zu kommen?

Danke Euch, vielleicht kommt dann Freude auf ;)

Gruß, Alc

« Letzte Änderung: 23.April 2003, 21:19:59 von Alcandro »

Alcandro

• Profi
Re: Meistertrainer 4  DV wichtige Fragen!
« Antwort #1 am: 24.April 2003, 09:04:33 »

53x gelesen.....
Keiner weiss etwas dazu, kann helfen....Jungs lasst mich nicht in Stich  ::)

Gruß, Alcandro

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 24.April 2003, 09:11:27 »

ich hab nur die englische version.

keine ahnung was für eine auflösung ich habe. wußte gar nicht daß man das beim cm einstellen kann.

ich hab einen p4 1,7 mit über 1000 mb arbeitsspeicher und ich spiele mit mittlerer datenbank. das system schlägt mir auch nur 21 ligen oder so vor. das hab ich ignoriert.

irgendwo gab es aber schon einen thread wegen der datenbankgröße.

mit ep3 solltest du auch originalnamen haben.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #3 am: 24.April 2003, 09:24:22 »

naja, du bist einer der ersten, der die deutsche version hat, da verwundert es nicht, dass noch nicht oft geantwortet wurde... ::)

Zu deinem Grafikproblem...das hier steht in den CM4 Faqs...ist zwar für WinXP, aber vielleicht klappts ja auch mit ME:

Zitat
Q10. I’m running Windows XP and have a NVIDIA graphics card and I’m having problems with Windows changing the refresh rate?
A10. Windows XP has issues with changing screen resolutions for games if you use an NVIDIA graphics board. It is a common problem with win9x games, and even games that officially support 2000/XP, that they display at a 60Hz refresh rate when in full-screen mode. This is caused by the way Windows XP interacts with software when the software asks Windows what screen resolutions and refresh rates it can use. In win9x, Windows uses your desktop refresh rate settings for each resolution. But in XP, Windows does not send those settings to software -- it expects software to choose an appropriate refresh rate on its own. Unfortunately, very few applications have their own refresh rate setting option, nor do they try to use the highest available; they just default to the first one Windows gives them, which is usually 60Hz. This problem is universal enough that I really think Windows XP should have a function to set the default refresh rates that it passes to software, but alas, it does not.

There are pieces of software that will get around this here – http://www.ntcompatible.com/faq332.shtml

On a side note, anybody not using latest NVIDIA graphics drivers should upgrade to the latest set from www.nvidia.com.

Wieviele Ligen und welche Datenbank, usw...da gibts schon etliche threads zu dem thema...aber probier doch einfach mal aus...eine optiale einstellung gibts sowieso nicht...

Die Spielerdaten sind soviel ich weiss im data-ordner: people_db.dat, server_db.dat und lang_db.dat. Wenn du die englische version auch hast, kannst du ja mal versuchen alle oder einzelne dieser files zu ersetzten um die richtigen Namen zu erhalten....

Alcandro

• Profi
« Antwort #4 am: 24.April 2003, 09:34:59 »

Danke vorerstmal für die Antworten.

Wegen der Auflösung und Wiederholrate 60Hz würde mich interessieren, ob es in der englischen version auch bei Win ME
so ist.

Wegen der Originalnamen hab ich mir schon ernsthaft überlegt auch die engl. Version zu kaufen. :)

Ich habe das Gefühl die haben in der deutschen Version etwas verbockt...

Gruß, Alcandro

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #5 am: 24.April 2003, 09:39:36 »

Versuch doch auch mal das hier:

http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1049644460;start=1

also, zusammen (oder statt) "ARSE", "GROUND" usw "GERMAN" reinschreiben...

Alcandro

• Profi
« Antwort #6 am: 24.April 2003, 09:53:42 »

"GERMAN" steht schon drinn...was steht den bei der Engl. Version?

Das Problem bei der DV ist, dass die Befehle small_screen für die 800er Auflösung (nur zum Testen) auch nicht funken.

Gino weisst du, ob man im SI Forum auch noch von den Admin freigeschalten werden muss? Hab mich angemeldet, seh das ich eingeloggt bin, kann aber nichts schreiben und suchen?
« Letzte Änderung: 24.April 2003, 09:57:05 von Alcandro »

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 24.April 2003, 09:58:13 »

hmm, dann nimms mal raus, das "GERMAN"...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 24.April 2003, 10:01:03 »

Zitat

Gino weisst du, ob man im SI Forum auch noch von den Admin freigeschalten werden muss? Hab mich angemeldet, seh das ich eingeloggt bin, kann aber nichts schreiben und suchen?

ja, die admins schalten dich manuell frei...kann daher eine weile gehen, bis du das mail bekommst...(bei mir waren das 5 tage)

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 24.April 2003, 10:03:28 »

das Auslösungsproblem ist ein WinME Problem, hast Du keine Chance auf XP oder so ?

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #10 am: 24.April 2003, 10:03:36 »

Genau, das "GERMAN" muß definitiv raus - die Sache funktioniert genauso wie bei CM01/02 & Co.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 24.April 2003, 10:05:03 »

Zitat
Genau, das "GERMAN" muß definitiv raus - die Sache funktioniert genauso wie bei CM01/02 & Co.

stimmt...hatte ich zuerst verwechselt...rein - raus....raus - rein...naja ::)

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 24.April 2003, 10:33:44 »

Die Dateien sind leider verschlüsselt jez!    >:( und wenn man es in der init.cfg ändert wirkt sich das natürlich nicht aus  >:(

Das Problem mit den 60 Hz bei Win ME existiert aber auch nur beim CM 4. Bei allen anderen Games ist es ja nicht so, auch nicht beim CM3.

Hast du noch Lösungen jez, oder hab ich etwas übersehen?

Gruß, Alc

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #13 am: 24.April 2003, 10:36:49 »

verschlüsselt?? wie denn??  ???

wenn in der init.cfg sonst nix drinsteht, versuch sie mal zu löschen...in der engl. version gibts diese datei nämlich nicht...

Alcandro

• Profi
« Antwort #14 am: 24.April 2003, 10:45:08 »

Danke Gino, aber leider...

Also genau erzählt:

people_db.dat, server_db.dat und lang_db.dat sind verschlüsselt, also  nicht im Textformat und dadurch nicht zu ändern. Ich denke das es nur hier möglich ist die Originaldaten zu bekommen.

Init.cfg hab ich gelöscht, hat aber nichts gebracht an Originadaten.

Interessant wäre, wenn man die engl. Files rüber kopiert, aber da müsst ich mir diese Version auch kaufen...würd ich ja, aber da ist das EP3 früher da hoff ich...

Das es da gar keine Lösung zu geben scheint...noch geb ich nicht auf, aber rosig siehts nicht aus..

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #15 am: 24.April 2003, 10:51:45 »

Zitat

people_db.dat, server_db.dat und lang_db.dat sind verschlüsselt, also  nicht im Textformat und dadurch nicht zu ändern. Ich denke das es nur hier möglich ist die Originaldaten zu bekommen.

Na gut, das ist klar, die sind natürlich im binär-format gespeichert...sonst wäre es ja auch nicht so schwer einen editor zu entwickeln... ;)

tja, kann wirklich sein, dass es dieses mal nicht geht, mit einem trick...musst wohl auf ep3 warten...

frq

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 24.April 2003, 10:58:15 »

Tach zusammen!

Mal ganz blöd gefragt:
In CM01/02 war es doch die Datei "player_setup.cfg", wo man das "German" rauslöschen mußte.
Gibt es stattdessen jetzt diese "init.cfg", oder versucht Ihr Euch nur an der falschen Datei?

Gruß
Frank

Alcandro

• Profi
« Antwort #17 am: 24.April 2003, 12:17:17 »

Die "player_setup.cfg" gibt es nicht mehr  >:(  ...war wohl zuviel Angst von EA vorhanden, wass auch zu verstehen ist.

Der einzige der hier ganz genau Bescheid weiss denk ich ist jez  ;D

Gruß, Alc

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 24.April 2003, 12:44:21 »

Die Sache mit der Init.cfg klingt doch ganz interessant.
Probier doch mal ein paar Dinge aus.
z.B.

Init.cfg öffnen und nur das Wort German löschen. Dann ein neues Spiel starten.

oder

die init.cfg ganz löschen bzw, durch eine eigene ersetzen, die dann das ARSE-command beinhaltet.

Immer nach einer Veränderung solltest du ein neues Spiel starten. Zur Not nur mit einer Liga, nur zum Testen.

Download des cm4-Pre-Editors von Michael Nygreen
http://www.thedugout.net/download.php?cmv=9&cat=2
Und mal gucken ob die Namen da Original sind.

Probier doch mal ein paar Dinge.
Ich würde dir ja die Dateien zusenden, jedoch sind die 40-55 MB groß.

Keine Sorge wir kriegen das schon irgendwie hin.  ;)
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant

midi70

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 24.April 2003, 12:54:23 »

Also, ich habe jetzt mal aus Neugier bei mir, in meine englische Version, in die init.cfg, das Wort "German" eingefügt. Aber da ändert sich nichts. Ich habe es mit Anführungszeichen und ohne getestet - keine Veränderung.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.
Immanuel Kant