MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer holt dat Ding?

Dortmund
- 14 (58.3%)
Bayern
- 7 (29.2%)
Mir egal
- 3 (12.5%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 12.Mai 2012, 13:00:51

Autor Thema: DFB-Pokal 11/12  (Gelesen 135972 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: DFB-Pokal 11/12
« Antwort #1040 am: 13.Mai 2012, 10:59:04 »

Wieso denn schlechte Verlierer? Gabs nach dem Spiel noch irgendwelche böse Aktionen?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1041 am: 13.Mai 2012, 11:01:37 »

Zitat
Gomez hat sich extrem fair präsentiert, anders als Schweinsteiger und Lahm.

Ja gut, aber das kann Lahm und Schweinsteiger nicht zum Vorwurf gemacht werden, finde ich. Die sind halt mit Bayern aufgewachsen, tief verwurzelt und nunmal auch Kapitäne. Es ist ja nicht so, dass Lahm und Schweinsteiger da nun übelst rumgepöbelt hätten und in so einer Situation muss mensch auch einfach Verständnis dafür haben, dass denen das ganze Auftreten peinlich ist.
Ich finde auch die Zeremonien am Ende dieser Endspiele albern. Also dieses total lächerliche haie d'honneur und die überlfüssige Medaillenübergabe...Ich weiß, das soll irgendwas mit Fairplay zu tun haben, aber sorry, jeder der selbst auf einem gewissen Level Wettkämpfe bestritten hat, weiß wie sich so eine Niederlage anfühlt. Nach bösen Niederlagen will mensch weg, in die Kabine, nach Hause, vergessen, abhaken. Das ist so, als würde sich der Freund/die Freundin von einem trennen und mensch müsste noch die Nacht bei ihr/ihm auf der Couch verbringen und im Bett schläft der/die neue Sieger/in. Niemand will das. Niemand will die Medaille für den 2. Platz. Ich hätte echte Aggressionen wenn ich dort zur Belustigung von Zuschauern noch als geprügelter Hund den Walk of Shame zur Verliererehrung antreten müsste, derjenige, der mir da versucht dieses wertlose Stück Blech um den Hals zu hängen müsste jedenfalls mit dem Schlimmsten rechnen.

Zitat
Schade, dass die Bayern recht schlechte Verlierer waren. Aber wieso? Muss sie ja doch ganz schön kränken. Haben die doch eigentlich echt nicht nötig.

Waren sie? Was das Wachrütteln angeht bin ich von mir selbst ausgegangen. Ich schrieb ja, dass Menschen unterschiedlich mit Niederlagen umgehen, aber meiner Erfahrung nach habe ich nach Niederlagen immer konzentrierter und zielstrebiger gearbeitet als nach Siegen. Dass die Niederlage tief sitzt glaube ich nicht. Peinlich ist es natürlich schon in der Höhe zu verlieren, aber die Leute, die es in die erste Fußballbundesliga schaffen und dann auch noch zu einem sogenannten Spitzenverein können mit Niederschlägen umgehen, sonst wären sie dort nicht.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1042 am: 13.Mai 2012, 11:03:37 »

Wieso denn schlechte Verlierer? Gabs nach dem Spiel noch irgendwelche böse Aktionen?

Wie Gomez nach dem Spiel auf Lewandowski losgeht und versucht ihn zu erdrücken. Hier bei 0:21 http://www.youtube.com/watch?v=TQs_3x39gyw

;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1043 am: 13.Mai 2012, 11:05:22 »

Drecksack ;D

Uwe

• Gast
« Antwort #1044 am: 13.Mai 2012, 11:21:51 »

Bayern braucht, viel mehr als nen IV, nen richtigen LV und kein notumgeschultes Mittelfeldtalent, was man gestern sehr gut gesehen hat. Die Offensivaktionen schön und gut, aber hat Alaba eigentlich auch mal einen Zweikampf, geschweige denn ein Kopfballduell gewonnen?

Takticator

• Profi
« Antwort #1045 am: 13.Mai 2012, 11:22:05 »

Zitat

Ja gut, aber das kann Lahm und Schweinsteiger nicht zum Vorwurf gemacht werden, finde ich. Die sind halt mit Bayern aufgewachsen, tief verwurzelt und nunmal auch Kapitäne. Es ist ja nicht so, dass Lahm und Schweinsteiger da nun übelst rumgepöbelt hätten und in so einer Situation muss mensch auch einfach Verständnis dafür haben, dass denen das ganze Auftreten peinlich ist.
Ich finde auch die Zeremonien am Ende dieser Endspiele albern. Also dieses total lächerliche haie d'honneur und die überlfüssige Medaillenübergabe...Ich weiß, das soll irgendwas mit Fairplay zu tun haben, aber sorry, jeder der selbst auf einem gewissen Level Wettkämpfe bestritten hat, weiß wie sich so eine Niederlage anfühlt. Nach bösen Niederlagen will mensch weg, in die Kabine, nach Hause, vergessen, abhaken. Das ist so, als würde sich der Freund/die Freundin von einem trennen und mensch müsste noch die Nacht bei ihr/ihm auf der Couch verbringen und im Bett schläft der/die neue Sieger/in. Niemand will das. Niemand will die Medaille für den 2. Platz. Ich hätte echte Aggressionen wenn ich dort zur Belustigung von Zuschauern noch als geprügelter Hund den Walk of Shame zur Verliererehrung antreten müsste, derjenige, der mir da versucht dieses wertlose Stück Blech um den Hals zu hängen müsste jedenfalls mit dem Schlimmsten rechnen.

Okay, dann sind sie keine schlechten Verlierer, sondern normale Verlierer. Und ich ändere meine Aussage dahingehend, dass sie keine guten Verlierer waren/sind.

Und die Aussage von Lahm sollte doch echt allen peinlich sein.
Ich finde auch, dass die Bayern mehr vom Spiel hatten.Aber sich hinzustellen und zu sagen wir waren die bessere Mannschaft ist doch was realitätsfern. Oder gehören Neuer, Boateng und Gustavo nicht zum Team? Bei Dortmund gab es diese krassen Aussetzer in der Form nicht. Und, wie Rummenigge auch sagte, kann man bei einem 2:5 nicht ernsthaft behaupten das bessere Team gewesen zu sein.

Seit wann moderiert Helmer den DP? Richtig angenehm heute zu gucken.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1046 am: 13.Mai 2012, 11:36:34 »

Auf jeden Fall. Kann ich auch gut nachvollziehen. Aber vielleicht lässt man dann nach so einem Spiel erst mal Sauerstoff ans Hirn und liefert sich kein Sprintduell, wer es mal wieder als erstes zum Interview schafft. Die Aussagen waren sachlich natürlich nicht alle falsch, aber sich nach einer 2:5 Niederlage hin zu stellen um zu erzählen, dass der FC Bayern mal wieder die bessere Mannschaft war, ist einfach unwahrscheinlich peinlich. Das soll KH Rummenigge auf dem Bankett auch so empfunden haben.
Schweinsteigers Rumgetrete im Frust kann auch anders ausgehen, wenn der BVB nicht so eine Bubimannschaft wäre, dann hätte sich das richtig hochgeschaukelt und die Bayern wären bei Verletzungen sicher unglücklicher gewesen als die Dortmunder.

Persönlich kann ich das alles nachvollziehen, ich würde mich auch eher wie Schweinsteiger und nicht wie Gomez benehmen. Allerdings sind das erfahrene Profis und wenn man merkt, dass man ordentlich frustriert ist, dann wartet man vielleicht ein paar Momente mit den Interviews. Vielleicht ist das unfair, wenn man bei den beiden Kapitänen der deutschen Nationalmannschaft einen hohen Maßstab anlegt, aber ich tue das irgendwie.

Bei den Dortmundern wird auch immer das Haar in der Suppe gesucht, hier im Forum lese ich häufig was von Großkotz und die Bayernstars schaffen es aber auch nicht wirklich Größe zu zeigen.
« Letzte Änderung: 13.Mai 2012, 11:40:14 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1047 am: 13.Mai 2012, 11:43:20 »

Da habe ich wohl zu früh ausgeschaltet. Was hat er denn gesagt?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1048 am: 13.Mai 2012, 11:50:09 »

Also ich glaube nicht, dass Lahm auf Haluzinogenen war und wirklich die Meinung vertritt, dass Bayern gestern der verdiente Sieger gewesen wäre. Fehler gehören auch zu einem Spiel und zur Leistung einer Mannschaft und Fehler wirken sich nunmal in extremer Weise negativ aus. Dass das, was die Bayern da gestern an Fehlern abgeliefert haben, vermutlich für mehrere Spiele reicht und nicht dem Normalzustand entspricht ändert auch nichts daran. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Lahm das Interview freiwillig gegeben hat, ich kann mir gut vorstellen, dass es vertragliche Regularien mit dem TV-Rechteinhaber gibt, die ein Interview mit den Kapitänen der Mannschaft möglichst zeitnah vorschreiben. Ich will Lahm nicht in Schutz nehmen, so eine missverständliche Aussage bietet natürlich Angriffsfläche und ist in dem Moment einfach dumm (auch wenn das, was er zwischen den Zeilen sagt, nämlich dass Bayern sich selbst geschlagen hat, irgendwo nachvollziehbar ist), aber der hatte wahrscheinlich auch Besseres zu tun, als die Worte nun genau abzuwiegen. Nichtsdestotrotz, von einem Kapitän kann mensch mit Recht verlangen, dass er diesen Fehler vermeidet.

Sei es wie es ist, ich gebe euch Recht, "große" Verlierer sind die Bayern nicht, aber vielleicht lernen sie das noch :P

Uwe

• Gast
« Antwort #1049 am: 13.Mai 2012, 11:54:53 »

"Bayern wird hadern, was Dortmund aber nicht stören wird."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1050 am: 13.Mai 2012, 12:23:42 »

Da habe ich wohl zu früh ausgeschaltet. Was hat er denn gesagt?

Bekomme ich nicht mehr so genau zusammen. War auch sehr selbstkritisch ("wenn wir uns die Bälle selber reinschießen..."), war im Gegensatz zu den anderen beiden sehr respektvoll und hat nicht so auf dem 'Unglück' der Bayern rumgeritten. War sichtlich frustiert, konnte das Spiel aber vernünftig einordnen. Vor der Siegerehrung ging er noch kurz zu Lewandowski und gratulierte ihm wohl.
Vielleicht ist das auch subjektiv, aber Gomez' Auftreten fand ich deutlich würdiger.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1051 am: 13.Mai 2012, 12:29:54 »

Wann hat Bayern eigentlich in einem Pflichtspiel das letzte Mal fünf Tore gefangen?
War es das 1:5 in Wolfsburg damals ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1052 am: 13.Mai 2012, 12:50:07 »

Zitat
Gefeiert wurde bis weit nach 6 Uhr – das größte Durchhaltevermögen bewiesen dabei Kehl und – trotz seiner Rippenprellung – Keeper Roman Weidenfeller. Double-Trainer Jürgen Klopp verschwand glückselig und grinsend mit Ehefrau Ulla um 5.47 Uhr.

Also entweder sind die Jungen Wilden doch nicht so konditionsstark oder es liegt daran, dass Weidenfeller und Kehl zu keiner Nationalmannschaft müssen. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1053 am: 13.Mai 2012, 13:16:39 »

Zitat
Gefeiert wurde bis weit nach 6 Uhr – das größte Durchhaltevermögen bewiesen dabei Kehl und – trotz seiner Rippenprellung – Keeper Roman Weidenfeller. Double-Trainer Jürgen Klopp verschwand glückselig und grinsend mit Ehefrau Ulla um 5.47 Uhr.

Also entweder sind die Jungen Wilden doch nicht so konditionsstark oder es liegt daran, dass Weidenfeller und Kehl zu keiner Nationalmannschaft müssen. ;D
Pff, Versager, ihr habt ja gesehen, wan nich heium kam. Und ich hab dne Pokal nicht geownnen :D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1054 am: 13.Mai 2012, 13:26:57 »

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vMMXKqcJ5Gc#!

gegen höhere mächte hat man halt keine chance ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1055 am: 13.Mai 2012, 14:32:51 »

DANKE FÜR DIE GEILE SAISON !!!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #1056 am: 13.Mai 2012, 16:11:48 »

Glückwunsch an Dortmund zum verdienten Pokal- und Double-Gewinn. Hab mich gestern aufrichtig mit Schwarzgelb gefreut, die Mannschaft hat es sich einfach verdient.

Freue mich auf viele (hoffentlich spannendere) Spitzenduelle in den folgenden Jahren! :)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1057 am: 13.Mai 2012, 18:11:23 »

From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul