MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zu viele tore!?  (Gelesen 2219 mal)

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
zu viele tore!?
« am: 07.Juni 2011, 21:47:27 »

hallo zusammen,
ich spiele seit mehreren jahren cm und fm, habe allerdings mit den letzten ausgaben (insbesondere 2010 und 2011) etwas die lust verloren. grund: in meinem aktuellen spielstand (portugal, 3. liga) ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass in der liga, in der sich die eigene mannschaft befindet signifikant mehr tore fallen bzw. erzielt werden als

a. in vergleichbaren ligen (portugals 3. liga hat drei staffeln, in den beiden anderen staffeln fallen deutlich weniger tore),
b. in ligen, in die man durch aufstieg oder abstieg neu hinzukommt (zur erklärung: ich hatte im fm 2010 einen ca. 20-25 saisons langen spielstand mit folgendem phänomen: wenn ich in eine liga auf- bzw. abgestiegen bin, fielen während meiner "anwesenheit" signifikant mehr tore als in den saisons vor und nach meiner anwesenheit).

wollte mal nachfragen, ob anderen ähnliche beobachtungen gemacht haben (suche in diesem forum und si-forum hat nichts erbracht).

mein spielspass an diesem ansonsten wunderbaren spiel wird durch diesen "bug" massiv getrübt (in kann diese häufigen 5:4-, 4:3-, 3:3-ergebnisse nur noch schwer ertragen) ;)

expos
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #1 am: 07.Juni 2011, 22:44:20 »

ich hab da noch nie groß darauf geachtet. allerdings: kann das an deiner Taktik liegen, dass durch deine Anwesenheit mehr Tore fallen?
oder passiert das auch in den spielen, wo du nicht beteiligt bist?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #2 am: 07.Juni 2011, 23:24:43 »