MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zu viele tore!?  (Gelesen 2219 mal)

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
zu viele tore!?
« am: 07.Juni 2011, 21:47:27 »

hallo zusammen,
ich spiele seit mehreren jahren cm und fm, habe allerdings mit den letzten ausgaben (insbesondere 2010 und 2011) etwas die lust verloren. grund: in meinem aktuellen spielstand (portugal, 3. liga) ist mir zum wiederholten mal aufgefallen, dass in der liga, in der sich die eigene mannschaft befindet signifikant mehr tore fallen bzw. erzielt werden als

a. in vergleichbaren ligen (portugals 3. liga hat drei staffeln, in den beiden anderen staffeln fallen deutlich weniger tore),
b. in ligen, in die man durch aufstieg oder abstieg neu hinzukommt (zur erklärung: ich hatte im fm 2010 einen ca. 20-25 saisons langen spielstand mit folgendem phänomen: wenn ich in eine liga auf- bzw. abgestiegen bin, fielen während meiner "anwesenheit" signifikant mehr tore als in den saisons vor und nach meiner anwesenheit).

wollte mal nachfragen, ob anderen ähnliche beobachtungen gemacht haben (suche in diesem forum und si-forum hat nichts erbracht).

mein spielspass an diesem ansonsten wunderbaren spiel wird durch diesen "bug" massiv getrübt (in kann diese häufigen 5:4-, 4:3-, 3:3-ergebnisse nur noch schwer ertragen) ;)

expos
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #1 am: 07.Juni 2011, 22:44:20 »

ich hab da noch nie groß darauf geachtet. allerdings: kann das an deiner Taktik liegen, dass durch deine Anwesenheit mehr Tore fallen?
oder passiert das auch in den spielen, wo du nicht beteiligt bist?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #2 am: 07.Juni 2011, 23:24:43 »

ich hab da noch nie groß darauf geachtet. allerdings: kann das an deiner Taktik liegen, dass durch deine Anwesenheit mehr Tore fallen?
oder passiert das auch in den spielen, wo du nicht beteiligt bist?

die gesamte liga ist betroffen, nicht nur meine spiele.
Gespeichert

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #3 am: 08.Juni 2011, 10:21:50 »

Hallo!

Interessante Beobachtung. Ich hab es mal an einem 2010er-Spielstand von mir überprüft. Spiele hier die Würzburger Kickers und habe 15 Saisons hinter mir.
In der Bundesliga haben in den ersten sieben Saisons die Mannschaften im Schnitt zwischen 1,31 und 1,51 Toren erzielt, bei einem Gesamtschnitt von 1,4. In den folgenden Spielzeiten war ich mit meinen Jungs dabei und der Schnitt betrug zwischen 1,29 und 1,45 (Gesamtschnitt: 1,37).
Ich kann das also nicht bestätigen, es sind sogar noch ein paar Törchen weniger geworden.
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #4 am: 08.Juni 2011, 13:42:02 »

Kann das am Detail-Level liegen? Also, dass die einen Spiele voll simuliert werden und die anderen nicht.
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #5 am: 26.Juni 2011, 13:38:00 »

Kann das am Detail-Level liegen? Also, dass die einen Spiele voll simuliert werden und die anderen nicht.

hab das detail-level auf "matches in full detail? none" heruntergesetzt. nach drei spielzeiten in der dritten portugiesischen liga ergibt sich folgendes bild (tore pro spiel):

zona norte:
saison 1: 2,55; saison 2: 2,72; saison 3: 2,43

zona sul:
saison 1: 2,47; saison 2: 2,36; saison 3: 2,47

zona centro (in der ich aktiv bin):
saison 1: 2,74; saison 2: 2,80; saison 3: 2,94

somit verhält es sich wie bereits beschrieben: in der liga, in der ich aktiv bin, fallen deutlich (bis unrealistisch) mehr tore als in den vergleichsligen. ausserdem ist eine ansteigende tendenz auszumachen. ich gehe davon aus, dass in der vierten saison in meiner liga mehr als drei tore pro spiel fallen.

jemand eine idee, wie das problem behoben werden kann? danke im vorraus
Gespeichert

Hatthatthatt

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #6 am: 26.Juni 2011, 14:18:22 »

in F Jugend fallen auch mal 10 Tore :-) also ich sehe das völlig unkritisch , es ist noch nunmal so das in unteren Klassen in der Regel mehr Tore fallen, dort spielen ja auch nur nulpen  ;D
Gespeichert

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: zu viele tore!?
« Antwort #7 am: 26.Juni 2011, 17:33:12 »

in F Jugend fallen auch mal 10 Tore :-) also ich sehe das völlig unkritisch , es ist noch nunmal so das in unteren Klassen in der Regel mehr Tore fallen, dort spielen ja auch nur nulpen  ;D

womit sich die frage stellt, warum in den drei ligen des dritten portugiesischen levels in drei saisons die grössten nulpen immer ein meiner liga kicken...

und wie ich oben dargestellt hatte ich das selbe problem in einem 20+ saison-save in unterschiedlichen leistungsstufen (u. a. englische premier league"). mir scheint eher, dass die simulation der spiele ziemlich borkt bzw. unterschiedlich ist.

ich habe kein problem, wenn das spiel von der realität abweicht, aber das "verhalten" innerhalb des spiels nervt mich sehr. vielleicht liegt es aber auch an mir ::)
Gespeichert