MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptopwahl: Welcher Laptop?  (Gelesen 1455 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
Laptopwahl: Welcher Laptop?
« am: 06.Juni 2011, 16:57:00 »

Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen Laptop anzueignen und schwanke zur Zeit zwischen folgenden zwei Laptops:

Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk

und

Packard Bell LM81-SB-012GE

Der Letztere ist natürlich von der Hardware (vor allem Grafikkarte) schlechter, ich weiss jetzt aber nicht, ob er eventuell reichen würde.

Ich will damit folgendes machen:

- Fußballmanager von SI spielen (auch in 2/3 Jahren sollten die neueren Versionen am Besten noch laufen, sodaß ich nicht für den 12er einen neuen Laptop kaufen muss).
- PES 2011 spielen.
- Eventuell mal einen Film gucken, aber das eher sehr selten.
- Per ICQ chatten, Mails verschicken und das Übliche.

Meint ihr der letztere, billigere, Laptop reicht? Oder soll ich lieber zum teueren greifen?

Danke im Vorraus,

Gruß Nasri

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Laptopwahl: Welcher Laptop?
« Antwort #1 am: 06.Juni 2011, 17:12:06 »

Hi,

in meinen Augen sollte der billigere für deine Ansprüche genügen. Du kannst zunot RAM nachrüsten, was für den FM vielleicht interessant wird, aber eigentlich sollten selbst die 4 GB gut ausreichen. PES 2011 dürfe von den Anforderungen her auch machbar sein, wie natürlich die Nachfolger da aussehen, ist schwer vorauszusagen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 06.Juni 2011, 17:13:51 »

Was heißt "reicht"? Technisch ist sicherlich auch der günstigere Laptop in der Lage, die von dir gewünschten Programme auszuführen. Ist halt eine Sache der Geschwindigkeit. Also ja, du kannst damit auch den FM2012 spielen, aber besonders flott wird es nicht laufen.

Mir wären vor allem der bessere Prozessor, der höher getaktete Arbeitsspeicher und die bessere Grafikarte 150€ wert.

Mal so nebenbei, was will man mit so einem riesen Notebook?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.Juni 2011, 00:21:55 »

was man nicht vergessen sollte, bei dem teueren Teil ist kein Win7 drauf.
Den Mehrpreis wäre es mir trotzdem Wert.
Mal so nebenbei, was will man mit so einem riesen Notebook?
Habe auch ein 17" Notebook und bin sehr, sehr zufrieden mit der Größe. Gucke aber sehr oft Filme auf dem Teil

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 07.Juni 2011, 08:57:42 »

Habe auch ein 17" Notebook und bin sehr, sehr zufrieden mit der Größe. Gucke aber sehr oft Filme auf dem Teil

Ich gehe halt immer davon aus, dass man sich ein Notebook kauft, weil man mobil sein will. Ich weiss, komische Vorstellung. ;)
Da ich öfters mit Ryanair unterwegs bin und da nur Handgepäck mitnehme (10 kg), könnte ich gar nicht so ein schweres Gerät mitnehmen. Filme schaue ich ebenfalls öfters, wenn ich in der Bahn sitze, auch da würde ich so ein großes Teil unpraktisch finden.
Zuhause schließe ich das Notebook dann an meinen Monitor an oder an den Fernseher zum Zocken.

Aber ok, jeder hat da andere Bedürfnisse.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 07.Juni 2011, 13:22:00 »

Nunja, die 17" sind so groß auch wieder nicht. Und das Teil ist tatsächlich zum mobil sein, hab mehrere Desktop-PCs zu Hause ;)
Das Teil ist sogar relativ leicht (2,7 kg) und hat nen Numblock, für mich sehr wichtig.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 10.Juni 2011, 21:08:14 »

Hey Leute und danke für all eure Antworten,

ich habe mir nun den Acer Laptop zugelegt und schreibe bereits von diesem :) Er gefällt mir bis jetzt sehr gut, der Fußballmanager 2011 läuft sehr gut drauf.
Bin derzeit sehr zu frieden. Zum Thema mit den 17 Zoll kann ich nur sagen: Ich schwanken zwischen 15- und 17 Zoll, aber 17 ist mir doch lieber.
Wenn dann richtig, und das ist für mich 17 Zoll, zu mal ich den Perfekt in meiner Arsenal-Tasche transportieren kann :D