MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Individuelle Spieleranweisungen  (Gelesen 2683 mal)

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
[FM2011] Individuelle Spieleranweisungen
« am: 06.Juni 2011, 09:04:53 »

Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung die genau ist, da ich das Spiel seit Jahren auf Englisch spiele. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und lege somit mal los :)

Ich bin nun mit Borussia Mönchengladbach nach Ablauf der Hinrunde auf dem hervorragenden 3. Platz, punktgleich mit Bremen und Frankfurt.
Meine ewige 4-3-3 Taktik habe ich mir vom alten Spielstand aufgeschrieben und dann eins zu eins übertragen.
Soweit eigentlich alles gut, doch jetzt wo ich meine Hinrunde analysiere, ist mir aufgefallen, dass alle Anweisungen zwar mit den Reglern so eingestellt sind, wie ich das will, jedoch die kleine Box nicht markiert ist, also kein Häkchen drin steht.

Meine Frage: Heisst das, dass meine Jungs alle diese Anweisungen in den 17 Spielen gar nicht erst befolgt haben?

Wenn dem so ist, soll ich da wirklich was ändern und die Box jeweils markieren, denn so eine Hinrunde (17 Sp. 34 Punkte) lege ich wohl nicht mehr so schnell hin, wenn man bedenkt, dass ich keine namhaften Zuzüge hatte und eher auf die Jugend setze?

Vielen Dank für eure Inputs!
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:19:29 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Individuelle Spieleranweisungen
« Antwort #1 am: 06.Juni 2011, 09:07:22 »

Hast du mal Screenshots? Dann können wir dir vielleicht schneller und besser folgen. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2 am: 06.Juni 2011, 09:26:55 »

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die Spieleranweisungen über die Rollen gemacht. Die Stellung der (ausgegrauten) Schieberegler zeigt dann aber trotzdem die Einstellung an, nach der die Spieler spielen - nur halt nicht individuell (= Häkchen) sondern über die Spielerrolle+Mannschaftstaktik eingestellt.

Also sollte alles passen bei dir.

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 06.Juni 2011, 10:45:01 »

Ja sorry ich weiss, war nicht so ganz klar erklärt :)
Leider könnte ich die Screenshots erst am Abend liefern.

Es ist genau so, wie Tery Whenett meinte. Ich hab die Spieleranweisungen so gemacht und die Stellung der ausgegrauten Schieberegler zeigt dann die Einstellung an, nach der die Spieler spielen.
Da ja jedoch alles ausgegraut ist, frage ich mich, weshalb einige Anweisungen ausgegraut sind, wenn man diese doch (so wie ich es zumindest im Kopf habe) gar nicht über die Mannschaftstaktik festlegen kann. Z.b. dass mein Torwart immer den nächstmöglichen Spieler anspielt resp. nicht lange Abschläge macht?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 06.Juni 2011, 12:19:36 »

Ja sorry ich weiss, war nicht so ganz klar erklärt :)
Leider könnte ich die Screenshots erst am Abend liefern.

Es ist genau so, wie Te
Zitat
ry Whenett meinte. Ich hab die Spieleranweisungen so gemacht und die Stellung der ausgegrauten Schieberegler zeigt dann die Einstellung an, nach der die Spieler spielen.
Da ja jedoch alles ausgegraut ist, frage ich mich, weshalb einige Anweisungen ausgegraut sind, wenn man diese doch (so wie ich es zumindest im Kopf habe) gar nicht über die Mannschaftstaktik festlegen kann. Z.b. dass mein Torwart immer den nächstmöglichen Spieler anspielt resp. nicht lange Abschläge macht?
Hallo.
Steht zufällig ein Zielspieler bei deinem Keeper? Wenn du mit Zielspieler spielst, macht er grundsätzlich lange Abschläge,
egal ob du Ihn angewiesen hast, den Ball an den nächsten Spieler abzuspielen oder nicht.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #5 am: 06.Juni 2011, 12:57:57 »

Ok ich werde das heute Abend bei meinem Torhüter in den Eintsellungen prüfen, danke für den Input!

Aber generell und zusammenfassend zu meiner Frage kann man aber schon sagen, dass wenn alles individuellen Spieleranweisungen grau sind, jedoch quasi eingestellt, diese aktiv sind?

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 06.Juni 2011, 15:11:19 »

Wenn grau: Kommt aus dem TTC und kann per Shouts beeinflusst werden. Wenn weiß (also häkchen gesetzt): Individuelle Anweisung, kann nicht per Shout geändert werden. Trotzdem ist in diesem Fall entscheidend, wo der Regler steht. Wenn also alles passt dann machen die Spieler das, was sie machen sollen.

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 06.Juni 2011, 15:32:00 »

Sorry 2 Dinge verstehe ich leider nicht ganz:

Was heisst TTC?
Und mit anderen Worten ist es in dem Falle zu 100% so, dass die Anweisungen also doch befolgt werden, auch wenn sie grau sind?

Sorry, stehe heute generell ein bisschen auf dem Schlauch  :o

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 06.Juni 2011, 15:35:35 »

Ja, sie sind auch ausgegraut aktiv.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 06.Juni 2011, 15:40:51 »

Sorry 2 Dinge verstehe ich leider nicht ganz:

Was heisst TTC?
Und mit anderen Worten ist es in dem Falle zu 100% so, dass die Anweisungen also doch befolgt werden, auch wenn sie grau sind?

Sorry, stehe heute generell ein bisschen auf dem Schlauch  :o
TTC=TacTicsCreator
Und ja, sie sind generell aktiv so wie sie einstehen, egal ob grau oder nicht :)

reefyl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 06.Juni 2011, 15:51:19 »

Super tausend Dank für eure schnellen Antworten und happy FM-Gaming ;)