MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: sugar daddys  (Gelesen 4490 mal)

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
sugar daddys
« am: 05.Juni 2011, 15:18:01 »

Schönen Sonntag!
Ich meine sowieso dass die sagar daddys die fm welt durch einander bringen. Da reicht Man City ja schon aus. Jetzt haben aber noch Athletico Madrid und der Fc Sevilla welche bekomen. Da hat man in der 5 Jahreswertung ja gar keine chance mehr.
Kann es auch passieren dass der wieder weg geht?

Wonach wird die Reputation einer Liga berechnet. Habe das noch nicht ganz verstanden.
Mal hatten wir nen schlechtes Jahr im Euro Cup ( Alle Mannschaften) und die Reputation hat sich extrem erhöht. Das war auch mal anders herum !
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #1 am: 05.Juni 2011, 21:12:15 »

Hallo

Schönen Sonntag!
Ich meine sowieso dass die sagar daddys die fm welt durch einander bringen. Da reicht Man City ja schon aus. Jetzt haben aber noch Athletico Madrid und der Fc Sevilla welche bekomen. Da hat man in der 5 Jahreswertung ja gar keine chance mehr.
Kann es auch passieren dass der wieder weg geht?
Ich glaube nicht, das diese "Sugar-Daddys" von selbst wieder verschwinden; leider fehlt mir das
aber auch etwas, das nen Klub Zwangsabsteigen muss weil die kein Geld mehr haben oder bekommen.
Oder Punktabzüge...in meinen Saves im 11er hab ich noch nie Klubs, die Punkte abgezogen bekamen...
Zitat
Wonach wird die Reputation einer Liga berechnet. Habe das noch nicht ganz verstanden.
Mal hatten wir nen schlechtes Jahr im Euro Cup ( Alle Mannschaften) und die Reputation hat sich extrem erhöht. Das war auch mal anders herum !
Kann sein, das genau dann, wo die Reputation sich erhöht hat, die 5 Jahres-Wertung berechnet wurde?
Also alle 5 Jahre passt sich das mit den Quali Plätzen für CL und EL an, so denke ich mal, wird das auch mit der
Liga sein, oder (Das Ansehen steigt ja auch je nach Erfolg)?
100% weis ich das auch nicht, ich achte da nicht so dolle darauf, da ich erst das 2.mal mit Wolfsburg International spiele.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #2 am: 06.Juni 2011, 09:49:52 »

Das stimmt nicht Sulle.

Die Plätze werden jedes Jahr berechnet. Für die Berechnung sind aber nur jeweils die letzten 5 Jahre relevant.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #3 am: 06.Juni 2011, 12:07:30 »

Das stimmt nicht Sulle.

Die Plätze werden jedes Jahr berechnet. Für die Berechnung sind aber nur jeweils die letzten 5 Jahre relevant.
Ah, ok. Jetzt weis ichs  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #4 am: 06.Juni 2011, 23:45:07 »

Aber habt ihr nicht auch das Gefühl dass england spanien und italien in der 5 Jahreswertng nicht zu knacken sind?
Habe bestimmt 5 mal oder so bis 2022 simulieren lassen natürlich länder auf spielbar. Aber keine chance. finde da müsste mehr Dynamik rein.
PS Enland war immer ganz oben. Die hat nie jemand überholt.
Finde da müsste man mal mehr am Balancing werden.
Kann ja auch nicht sein dass im ersten Jahr die ganzen Leistugsträger der Bundesliga weggekauft werden.

Ic werde da mal ein wenig rum experementieren!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #5 am: 06.Juni 2011, 23:54:42 »

Aber habt ihr nicht auch das Gefühl dass england spanien und italien in der 5 Jahreswertng nicht zu knacken sind?
Habe bestimmt 5 mal oder so bis 2022 simulieren lassen natürlich länder auf spielbar. Aber keine chance. finde da müsste mehr Dynamik rein.
PS Enland war immer ganz oben. Die hat nie jemand überholt.
Finde da müsste man mal mehr am Balancing werden.
Kann ja auch nicht sein dass im ersten Jahr die ganzen Leistugsträger der Bundesliga weggekauft werden.

Ic werde da mal ein wenig rum experementieren!
Hallo.
Hm, ich müsste mal schauen wie die Nationen Wertung (Reputation) in meinem Wolfsburg Save aussieht (2015).
Das mit den Suggar-Daddys: Bei mir mischt Dresden als Wieder-Aufsteiger im Jahr 2015 oben mit; haben seit dem 1.12.2010 so eine "Mäzen"...

Hier mal Dynamo Dresden im Überblick:



Stephan Salger, Obi Mikel verdienen 4,6 mio.€ / Jahr!! Mein teuerster Spieler in Wolfsburg verdient 4 mio im Jahr...
Dazu Feghouli, der 4,5 mio verdient in Dresden. Un den Michael Eneramo, den ich in einem meiner Saves auch mal hatte,
rocken die Liga! Mich wundert weniger, das Dresden einen Suggar-Daddy hat, als das Spieler wie Mikel nach Dresden wechseln...

P.S.: Wenn du des öfteren bis 2022 simulieren ließ, hast du Mannschaften, die Punkt-Abzüge bekamen?
Oder ist dir sowas überhaupt im 11er mal aufgefallen? Man könnte meinen, das hätte SI vergessen zu integrieren... ::)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #6 am: 08.Juni 2011, 17:02:56 »

Ne sowas mit Punktabzügen habe ich nicht bemerkt.

Werde mal ein  wenig an den EditorDaten werkeln und gucken das das ganze mal etwas realistischer wird.

Wie kommts eig., dass die in England immer so hohe Gehalts und Transfer Budget kriegen  obwohl die nichts aufm Konto haben. Und in deutschland 40 Mio aufer Kante und 4 Mio Transferbudget?
Gibts da Werte die man verstellen kann oder sind die gecodet. Das wäre ja bisschen schade.
Weil so sparen tuhen die Deutschen ja auch nicht. Sieht man ja an Schalke Hamburg Köln. Alle zwar nicht soo viel Schulden aber im FM geht so  was gar nicht.

Aber ich teste mal weiter .....  :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #7 am: 08.Juni 2011, 17:37:44 »

Wie kommts eig., dass die in England immer so hohe Gehalts und Transfer Budget kriegen  obwohl die nichts aufm Konto haben. Und in deutschland 40 Mio aufer Kante und 4 Mio Transferbudget?
Gibts da Werte die man verstellen kann oder sind die gecodet. Das wäre ja bisschen schade.
Weil so sparen tuhen die Deutschen ja auch nicht. Sieht man ja an Schalke Hamburg Köln. Alle zwar nicht soo viel Schulden aber im FM geht so  was gar nicht.

Aber ich teste mal weiter .....  :)

Das hat mit den Werten des Chairmans zu tun.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #8 am: 08.Juni 2011, 18:42:54 »


Stephan Salger, Obi Mikel verdienen 4,6 mio.€ / Jahr!! Mein teuerster Spieler in Wolfsburg verdient 4 mio im Jahr...
Dazu Feghouli, der 4,5 mio verdient in Dresden. Un den Michael Eneramo, den ich in einem meiner Saves auch mal hatte,
rocken die Liga! Mich wundert weniger, das Dresden einen Suggar-Daddy hat, als das Spieler wie Mikel nach Dresden wechseln...

gruss sulle007

Naja Geld regiert halt die Welt, wenn die so hohe Gehälter zahlen bekommen die halt fast jeden spieler.. vor 10-15 Jahren hätte ich mir auch nie vorstellen können das Topspieler zu Chelsea gehen würden...  :P
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #9 am: 08.Juni 2011, 20:47:17 »


Stephan Salger, Obi Mikel verdienen 4,6 mio.€ / Jahr!! Mein teuerster Spieler in Wolfsburg verdient 4 mio im Jahr...
Dazu Feghouli, der 4,5 mio verdient in Dresden. Un den Michael Eneramo, den ich in einem meiner Saves auch mal hatte,
rocken die Liga! Mich wundert weniger, das Dresden einen Suggar-Daddy hat, als das Spieler wie Mikel nach Dresden wechseln...

gruss sulle007

Naja Geld regiert halt die Welt, wenn die so hohe Gehälter zahlen bekommen die halt fast jeden spieler.. vor 10-15 Jahren hätte ich mir auch nie vorstellen können das Topspieler zu Chelsea gehen würden...  :P
Hallo.
Ja, ok, das sehe ich ja auch so. Aber Dresden ist ja nicht gerade bei mir ne Top-Adresse, was die Reputation betrifft.
Aber das mit den hohen Gehältern als "Ausgleich" sich Dresden  :P anzutuen, kommt wohl eher hin.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #10 am: 08.Juni 2011, 20:59:04 »

Bei der Legionärsmentalität der heutigen Fussballer wundert mich nichts mehr. Die würden fast überall spielen, Hauptsache das Salär stimmt.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #11 am: 09.Juni 2011, 00:28:55 »

Außerdem ist Dresden ne sau Tolle STadt und hat estimmt hohe Attraktivitätswerte... :)
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #12 am: 10.Juni 2011, 23:29:40 »

Hoffenheim soll ja auch sehr schön sein zum Leben, ne richtige Weltstadt  ;D ;D

also im Ernst, spätestens ab der zweiten Liga bekommt man fast jeden Spieler, wenn man genug zahlen kann... genau wie im realen Leben halt...

 was meint ihr wie lange 1860 noch in der zweiten bleiben wird, wenn der Hasan da wirklich ordentlich Geld reinpumpt dann sind die bald wieder in der bundesliga

wenn ein Spieler was von "toller sportlicher Perspektive" erzählt ist das doch eh gelogen, meistens jedenfalls... aber würde nicht jeder von uns auch so handeln... wenn mir jedenfalls jemand für meinen jetzigen Job wesentlich mehr geld zahlen würde, dann würd ich doch auch die Firma wechseln  ;)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2011, 23:31:36 von Karlsruher37 »
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #13 am: 17.Juni 2011, 16:24:55 »

Also jetzt mal was zu den Researchern.
Ich vermute mal dass sie das Präsidendenattribut Reichtümer nicht ganz verstanden haben.
Habe mich immer gefragt warum Deutschland immer nach ein paar Jahren in der 5 Jahreswertung so abscheisst.

Die Deutschen "Top" Klubs kaufen mir da viel zu lasch ein im gegensatz zu anderen Ländern.
Ich vergleiche das nicht mit England oder so. Habe mich nur gewundert dass nach ein paar Jahren Frankreich ganz oben mitmischt z.B. 2 noch vor England. Sogar Holland hat uns überholt.
Das Attribut steht nämlich dafür, wieviel Transfer und Gehaltbudget zur verfügung gestellt werden.
Habe das mit den FMRTE oft beobachtet.
Die Vereine hatten meistens relativ viel Geld konnten sich aber keine Verstärkungen holen obwohl sie auch mal erfolgreich waren, da sie ihr Gehaltsbudget voll war.
Die meisten Präsidenten in Deutschland hatten ne 1 als Attribut stehen. Da ist es nur zu verständlich dass da irgendwas nicht stimmt. Deswegen verstärken sich die "Top" Klubs meiner Meinung nach auch nicht ordendtlich im Gegensatz zu anderen Ländern.
Man muss diesen Attribut ja nicht wirklich als Attribut sehen wie reich der Präsi in einem deutschen Verein ist sondern wieviel Transfer und Gehaltsbudget ein Verein von seinem "Festgeldkonto" aufbringen kann.
Und ich denke mal sehr viele Vereine in Deuschland sind nicht versuchen sich zu verstärken und riskieren auch mal ein bisschen viel.
Sowas habe ich im FM bei den Deutschen noch nicht gesehen.

Meine Meinung ist dass man dieses Attribut beim nächsten FM gehörig anheben sollte.
Beispiel Schalke 20
            Hamburg 20
Da gibts noch mehr Beispiele.

Was denkt ihr darüber?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: sugar daddys
« Antwort #14 am: 17.Juni 2011, 16:56:52 »

Ich vermute mal dass sie das Präsidendenattribut Reichtümer nicht ganz verstanden haben.
...
Die meisten Präsidenten in Deutschland hatten ne 1 als Attribut stehen. Da ist es nur zu verständlich dass da irgendwas nicht stimmt. Deswegen verstärken sich die "Top" Klubs meiner Meinung nach auch nicht ordendtlich im Gegensatz zu anderen Ländern.
Man muss diesen Attribut ja nicht wirklich als Attribut sehen wie reich der Präsi in einem deutschen Verein ist sondern wieviel Transfer und Gehaltsbudget ein Verein von seinem "Festgeldkonto" aufbringen kann.

Genau das fettgedruckte sagt dieses Attribut aber quasi aus - nämlich wie sehr der Präsident gewillt ist, Geld aus seiner Privatschatulle in den Verein zu stecken!

Und eben das kommt in Deutschland eher selten vor, daher die vielen Einsen bei den deutschen Vereinspräsidenten.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #15 am: 17.Juni 2011, 18:13:16 »

Und meiner Meinung nach ist dieses Attribut auf Deutschland gar nicht  übersetzbar.
Wenn der Wert auf 20 steht heisst es noch lange nicht, dass der Präsi mal eben locker nen paar Milliönchen springen lässt.
Dafür sind ja die Sugar Daddys da.
Also würde ich sagen der Wert ist falsch für Deutschland  übersetzt , (sollte nicht böse klinken an Okta).
Höneß hat ne 8 und hat noch nie in seinem Leben Geld in den Verein gepumpt.
Der Wert steht eindeutig für etwas anderses. Und nähmlich Risikobereitschaft eines Präsi das Festgeldkonto für Erfolg mehr oder weniger zu belasten.
Da kann mir keiner erzählen dass jeder Deutsche Verein erst "laut FMRTE" wartet bis er übertrieben gesagt 100 Mille auf Festgeldkonto hat um mal sein Gehaltsbudget anzuheben für mehr Erfolg.
Da gibts massig Beispiele.
Viele deutsche Vereine Wirtschaften so dass sie eben auch Risiko gehen. Auch mal 0€ am Ende der Saison stehen haben für eventuelleren Erfolg.
Bin der vollen Überzeugung dass der Wert total falsch verstanden wird!!!

Nur so ist mir die  Bundesliga nach ner Zeit einfach zu schwach. Wenn die Vereine sich nur Gurken holen.
Hoffe ich stosse hier mal ein Thema an damit dieses "Missverständnis" in den nächsten FM s anders von den Researchern gesehen wird.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: sugar daddys
« Antwort #16 am: 17.Juni 2011, 21:20:13 »

Grundsätzlich gibt es ein Problem, das stimmt. Allerdings wurde gerade an Transfers und Reputationen dieses Jahr viel gearbeitet, so dass sich diese Problematik weit weniger ergeben sollte.
Und ja. Auch die Präsidentenattribute einiger Leute stehen natürlich auf dem Prüfstand. Das werden wir ausdiskutieren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!