MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"  (Gelesen 14780 mal)

tkaufmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

ich habe die ersten zwanzig Stunden FM2011 auf dem Buckel und taste mich so langsam durch die dritte, französische Liga. Nachdem ich ein paar Spieler freigesetzt habe, habe ich von meinen 28k Gehaltsbudget satte 14k frei. Trotzdem darf ich einem neuen Scout nur 425 Euro Monatsgehalt anbieten, wegen einer Vorstandsbeschränkung. Ich habe das Spiel nach Möglichkeiten abgesucht, da etwas zu ändern und ungefähr 40 Posts gecheckt, die die Forumssuche für "Gehaltsbudget" ausgespuckt hat, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand den Zusammenhang erklären? Das wäre super.

Viele Grüße

Tim
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #1 am: 01.Juni 2011, 23:50:05 »

Hast du vielleicht Schulden? Oder einfach zu wenig Geld auf dem Konto?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #2 am: 02.Juni 2011, 02:37:48 »

Hast du vielleicht Schulden? Oder einfach zu wenig Geld auf dem Konto?
Nabend.
Denke auch, das es das ist was Octa schon geschrieben hat.
Aktuell bei mir in Wolfsburg:
Verträge für Assistents Trainer und Co kann ich anbieten, nur wenn die dann kommen wollen, geht nicht...
kein Geld...Normal war das bei mir immer so, das wenn keine Kohle da war, auch niemandem ein Vertrag anbieten konnte.
Versteh einer die Wolfsburger... :P (Kann natürlich bei mir auch daran liegen, das Sie 77 mio.€ in das neue Stadion investiert haben und aktuell ca. 5 mio.€ Miese im Monat zu verzeichnen sind...egal, solange die Spieler Pünktlich Ihr Gehalt bekommen...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

tkaufmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #3 am: 02.Juni 2011, 21:24:38 »

Hast du vielleicht Schulden? Oder einfach zu wenig Geld auf dem Konto?

Das könnte sein, verstehe die Finanzen-Anzeige noch nicht ganz. Wirkt nur irgendwie so unlogisch - 14k von 28k Budget sind frei und trotzdem kann ich damit nichts anfangen. Da hätte ich meinen Edelstürmer für 6k im Monat auch behalten können statt den Leihvertrag zu lösen :-)
Gespeichert

tkaufmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #4 am: 11.Juni 2011, 23:29:56 »

Also ich kapiere das mit den Finanzen noch nicht so recht. An Einflussmöglichkeiten auf die Finanzen sehe ich die Gehälter für Spieler und Personal sowie - indirekt - die Einnahmen aus dem Kartenverkauf durch erfolgreiches Spielen (?) zu steigern. Mein Verein (3. franz. Liga) macht aber schon direkt bei Übernahme rund 100.000 € Minus im Monat. Ist das normal? Kann ich dagegen was tun? Ansonsten bin ich ja ewig an meine vorhandenen Trainer gebunden.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #5 am: 12.Juni 2011, 01:07:13 »

Freundschaftsspiele gegen höherklassige Vereine, Gehaltskosten senken, Transfererlöse... :)
Gespeichert

tkaufmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #6 am: 12.Juni 2011, 01:30:52 »

... als hätte ich nicht schon genug mit der Rasselbande zu tun, die gegen den Ball treten soll :-)

Danke für den Tipp :-)
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #7 am: 12.Juni 2011, 11:15:09 »

Glück Auf,

hast du schon einen Scout im Team und wolltest einen zweiten? Wenn ja, dann erlaubt dir dein Vorstand nur einen Scout. Zumindest wäre das eine Möglichkeit. Oder dann wäre noch eine Option, das dein Scout den du haben willst bei einen anderen Verein arbeitet und du dann Ablöse zahlen müsstest. Aber du wirst wohl kaum Geld für Transfers haben. Also wäre die Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl von Scouts die einzige Lösung.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #8 am: 30.Juni 2011, 19:47:24 »

Also am Kontostand kanns aber nicht liegen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei Barcelona ein verfügbares Gehaltsbudget von 10,2 Mio. Euro und im Moment liegen meine Gehälter bei 8,5 Mio. Euro. Und ich konnte Anton Ferdinand maximal ein Gehalt von 130k bieten. Mehr ging wegen dem Vorstand nicht. Und mein Kontostand ist dicke im Plus.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Das nervt mich irgendwie ganz schön, da ich keine vernünftigen Spieler kaufen kann. Hat das vielleicht irgendwas mit den verliehenen Spielern zu tun? Weil ich hab massig Spieler verliehen und zahle teilweise noch deren Gehälter. Ist das im Budget schon berücksichtigt? Weil irgendwie kann ich mir das nicht erklären.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #9 am: 30.Juni 2011, 20:23:51 »

Also am Kontostand kanns aber nicht liegen. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe bei Barcelona ein verfügbares Gehaltsbudget von 10,2 Mio. Euro und im Moment liegen meine Gehälter bei 8,5 Mio. Euro. Und ich konnte Anton Ferdinand maximal ein Gehalt von 130k bieten. Mehr ging wegen dem Vorstand nicht. Und mein Kontostand ist dicke im Plus.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Das nervt mich irgendwie ganz schön, da ich keine vernünftigen Spieler kaufen kann. Hat das vielleicht irgendwas mit den verliehenen Spielern zu tun? Weil ich hab massig Spieler verliehen und zahle teilweise noch deren Gehälter. Ist das im Budget schon berücksichtigt? Weil irgendwie kann ich mir das nicht erklären.
Nabend.
Hast du dem Spieler auch ne "Schlüssel-Rolle" gegeben beim Vertrag?
Wenn du das verlangte Gehalt nicht bieten kannst, dann geht es eben nicht. Leider...

Sonst verschiebe vorher alles an Transfer-Gelder nach Gehalt-Budget und versuch es dann.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #10 am: 30.Juni 2011, 23:40:12 »

Hast du dem Spieler auch ne "Schlüssel-Rolle" gegeben beim Vertrag?

Nee. Nur als Ergänzungsspieler.

Sonst verschiebe vorher alles an Transfer-Gelder nach Gehalt-Budget und versuch es dann.

Das hatte ich auch schon probiert. Bringt nix.

Irgendwie alles seltsam....ich warte jetzt mal die nächste Saison ab und schaue, ob ich dann immernoch nicht mein volles Gehaltsbudget nutzen kann.
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #11 am: 01.Juli 2011, 00:07:45 »

Es liegt am Status "Ergänzungsspieler". Auch wenn du 30 Millionen aus dem Transfer- ins Gehaltsbudget verschiebst ändert das nicht wieviel du für welche "Rolle" zahlen kannst, das wird vom Vorstand vorgelegt. Ein Ergänzungsspieler darf also bei dir nur 130k verdienen, gibst du ihm den Status Rotationsspieler darf er auch mehr verdienen.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #12 am: 01.Juli 2011, 01:22:02 »

Es liegt am Status "Ergänzungsspieler". Auch wenn du 30 Millionen aus dem Transfer- ins Gehaltsbudget verschiebst ändert das nicht wieviel du für welche "Rolle" zahlen kannst, das wird vom Vorstand vorgelegt. Ein Ergänzungsspieler darf also bei dir nur 130k verdienen, gibst du ihm den Status Rotationsspieler darf er auch mehr verdienen.

Aso. Vielen Dank für den Hinweis!

EDIT:
Dann habe ich eine weitere Frage:
Unter "Finanzen" und "Gehälter" kann man ja in der Tabelle einsehen, wo die maximalen Gehälter liegen. Und Tatsache, bei Ergänzungsspieler liegt es bei 130k. Nun ist aber das Maximalgehalt bei Schlüsselspieler zum Beispiel bei 1 Mio. Euro. Messi verdient aber 1,4 Mio. Euro. Wieso geht das? Geht das nur, weil der Vertrag schon zu Spielbeginn so war? Heisst das, dass ich nicht einen Spieler mit mehr als 1 Mio. Euro Gehalt kaufen könnte? Bissl kompliziert, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.  ;)
« Letzte Änderung: 01.Juli 2011, 01:41:06 von Rays7 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #13 am: 01.Juli 2011, 01:41:22 »

EDIT:
Dann habe ich eine weitere Frage:
Unter "Finanzen" und "Gehälter" kann man ja in der Tabelle einsehen, wo die maximalen Gehälter liegen. Und Tatsache, bei Ergänzungsspieler liegt es bei 130k. Nun ist aber das Maximalgehalt bei Schlüsselspieler zum Beispiel bei 1 Mio. Euro. Messi verdient aber 1,4 Mio. Euro. Wieso geht das? Geht das nur, weil der Vertrag schon zu Spielbeginn so war? Heisst das, dass ich nicht einen Spieler mit mehr als 1 Mio. Euro Gehalt kaufen könnte? Bissl kompliziert, aber ich hoffe, man versteht, was ich meine.  ;)
Nabend.
Ja, ich denke, das es daran liegt, weil die schon am Anfang den Vertag mit dieser Summe haben.
Und wenn du mit dem Update 11.3. spielst, sind schon alle Transfers im Spiel enthalten, auch die Zukünftigen (Winter Transfers), also ist das Budget entweder schon "ausgereizt", oder man hat kaum noch was um sich anständig zu verstärken.
In diesem Fall müsste man Spieler loswerden, was aber sehr schwierig werden könnte, da eigentlich alle Vereine ja mit Spieler bestückt sind, die Aktuell zum Verein gestoßen sind. (Die Budget´s sind dann fast aufgebraucht)

(Du bekommst meist kurz vor dem 30.06. eines Jahres das neue Budget für die kommende Saison; da kannst du immer noch mit Spielern Verträge verlängern, falls es vorher am Budget gescheitert ist (kann dann natürlich passieren, das sich Spieler in Verhandlungen treten, da der Vertrag ausläuft und diese vor dem 30.06 woanders unterschreiben könnten...)

Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden  ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #14 am: 01.Juli 2011, 13:10:14 »

Gerade bei Vereinen wie Barca ist es empfehlenswert den Kader auszumisten. Spieler die nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen verkaufen und dafür Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranziehen. Dann kann man auch getrost mit den Topspielern verlängern weil das Budget da ist.
Gespeichert

Rays7

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trotz verfügbarem Gehaltsbudget "Vorstandsbeschränkung"
« Antwort #15 am: 01.Juli 2011, 14:02:13 »

Danke für die Antworten.  :)

Gerade bei Vereinen wie Barca ist es empfehlenswert den Kader auszumisten. Spieler die nie über den Status eines Ergänzungsspielers hinauskommen verkaufen und dafür Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranziehen. Dann kann man auch getrost mit den Topspielern verlängern weil das Budget da ist.

Japp, genau das hab ich gemacht. Milito oder Keita, die sowieso nie gespielt haben, haben massig Geld verdient. Die habe ich erstmal alle verkauft und Thiago, Muniesa etc. hochgezogen. Barca hat ja gute junge Spieler.
Gespeichert