MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rassismus im Stadion  (Gelesen 18563 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Rassismus im Stadion
« Antwort #20 am: 25.Mai 2011, 11:43:58 »

Zu diesem Punkt und in aller Kürze möchte ich nur kurz sagen: "Diskutieren" heißt eine Meinung zu haben und diese per logischem sachlichem Argument zu verteidigen.

Wir haben User, die das können: Konni, Omega, die Mods (:P) und einge andere mehr.

Und wir haben Dich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

JCash3000

• Gast
« Antwort #21 am: 25.Mai 2011, 11:52:52 »

So. Da ich heute endlich (dauert anscheinend immer noch einen tag bis es endgültig ist) gelöscht werde - Letztes Posting von mir, weils mich einfach wundert:

Was ist nur mit BvBFan passiert, dass er auf einmal so komisch abgeht?
War doch früher sehr umgänglich und sachlich.
Aber in letzter Zeit sind seine Posts doch sagen wir mal sehr "seltsam", vor allem im Vergleich zu früher.
Hoffe, das gibt sich wieder :)

kurz zum Thema:
Habe das alles selbst schon am eigenen Leib (asiatische Mutter) erfahren können, bin aber der Meinung, dass es sich
in den Stadien in den letzten Jahren weniger geworden ist, zumindest in denen, die ich kenne.

...Jetzt aber!
Wünsche euch allen eine schöne Zeit weiterhin.
Machts gut :)
« Letzte Änderung: 25.Mai 2011, 11:55:31 von JCash3000 »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #22 am: 25.Mai 2011, 12:57:41 »

@Herr Rossi:

Vielen Dank für's wieder eröffnen. Ich hatte jez auch schon eine PM dazu geschickt.

Ich möchte mich selbst gerne auch noch etwas ausführlicher zum Thema äußern, finde es aber gut, wenn hier viele (auch kontroverse Meinungen) gesammelt werden.

Ich habe vermutlich erst ab Montag wieder Zeit meine Antwort zu formulieren. Da das Thema sehr schwierig ist und Diskussionen im Internet da leicht abgleiten die Bitte an alle User: Bitte zum Thema (das ich als sehr wichtig erachte) äußern und nicht z.B. über die globale Politik. Es geht um Rassismus im Stadion und nicht um Guttenberg oder Fukushima.

Außerdem noch die Bitte an die Mods, das hier (großzügig) laufen zu lassen. Vielen Dank.

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Alcatraz

• Profi
« Antwort #23 am: 27.August 2011, 21:11:02 »

letzte woche im belgischen ligaspiel in lierse

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_443727.html

voll übel, aber das ist man von dem beerschot pack gewohnt ...
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

smonan1900

• Profi
« Antwort #24 am: 27.August 2011, 21:14:39 »

Dann hoffen wir mal nicht, das sich jemand über in naher Zukunft über persönliche Tragödien dieser "Fans" lustig machen kann.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #25 am: 28.August 2011, 12:50:25 »

Zitat
Nach dem Abpfiff des 1:1 verließ der 28 Jahre alte Torhüter weinend das Feld und zeigte sich fassungslos: "Ich kann viele Dinge vergessen, aber so etwas nicht. Das ist nicht ansatzweise witzig."

Unfassbar.  :'(

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #26 am: 17.März 2013, 18:10:10 »

Ich packe es mal hier rein und nicht in den Homophobie-Thread:

www.zeit.de/sport/2013-03/fussball-griechenland-rassismus

Worum geht's?
Zitat
Giorgos Katidis fliegt aus der Nationalmannschaft, weil er ein Tor mit dem Hitlergruß feierte. Er sagt, er kannte die Bedeutung des gereckten Arms nicht.

Beweisfotos?
Nicht im Artikel, aber die Googlesuche bietet Treffer.
Hier ein Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=34-SLBSC3QI
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #27 am: 17.März 2013, 18:12:19 »

Schon sehr kurios, wenn man sowas angeblich nicht weiss.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 17.März 2013, 18:20:34 »

Da könnten jetzt die Historiker anfagen zu streiten, ob denn der arme Grieche kein Recht auf eine eigene Kultur hat. Der olympische Gruß, römische Gruß und eben später dann Hitlergruß lässt sich ja nunmal mutmaßlich bis in die Antike zurückverfolgen. Bewiesen wurde das noch nie so richtig, aber naja.

Der Hitlergruß ist, wie so vieles im Nationalsozialismus, geklaut. Das zumindest ist unbestritten.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 17.März 2013, 18:58:57 »

Wenn in der heutigen, aufgeklärten Zeit jemandem der Hitler- Gruß unbekannt ist...dann gehört er noch zusätzlich wegen Dummheit ausgepeitscht!

Man beachte den Gesichtsausdruck seines stärker pigmentierten (politisch korrekt? ;)) Mannschaftskollegen nach 0:31 im Video
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 17.März 2013, 19:04:27 »

Meine Ausrede wäre ja: Ich finde DiCanio cool, der macht das auch immer, ich hab nur kopiert :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 17.März 2013, 19:06:10 »

In Griechenland gab es doch in den letzten Monaten reichlich Plakate und Bilder, auf denen beispielsweise Angela Merkel in SS Uniform und mit Hitlergruß dargestellt wurde. Vielleicht wollte er nur einen Merkel-Jubel hinlegen, dabei geht das doch anders, wie wir alle wissen:
http://www.youtube.com/watch?v=Xv7yhAFjroA
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 17.März 2013, 19:49:24 »

Viele von euch würden staunen, wieviele Jugendliche heute kaum noch was über diese Zeit in Deutschland wissen. Heute sind Sachen wie Harlem Shake und sonstiger Unsinn viel wichtiger. Ich hab das erst zuletzt wieder erlebt, da ich ja Geschichte im Nebenfach studiere, habe ich einen Vortrag über die NS-Zeit vor Jugendlichen einer örtlichen Schule gehalten. Dass das Interesse an so einem Vortrag begrenzt ist, war mir klar - war bei mir früher auch nicht anders. Aber, dass viele nur mit Mühe den Namen Hitler in einen Zeitraum einordnen konnten, war schon erstaunlich (es waren Schüler der Klassen 6-9). Das beste war dann am Ende, als ein Lehrer sich bei mir bedankte und eine Gruppe von Jungs ansprach, die während dem ganzen Vortrag sich eher mit sich selbst beschäftigt haben, dass sie anstatt zu quatschen lieber aufpassen hätten sollen. Die Antwort war: Yolo, Alter! (Dafür bekam er dann noch ein Einzelgespräch mit dem Lehrer)

Dass der Katidis nicht wusste, was der Gruß bedeutet, glaub ich ihm nicht. Aber ich denke nicht, dass er ein politisches Statement damit abgeben wollte - im Gegensatz zum Herrn Di Canio.

In diesem Sinne: Yolo!

« Letzte Änderung: 17.März 2013, 19:51:31 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 17.März 2013, 19:56:10 »

In diesem Sinne noch ein Zitat einer Mitschülerin von mir: "Hääää? Links ist doch voll Nazi!"
Immer, wenn man glaubt, es geht nicht schlimmer: Doch, geht es!
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 17.März 2013, 20:21:50 »

Dann sind Hitlerwitze heute also auch nciht mehr witzig, weil die meisten nciht wissen worum es geht? Oh man. :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #35 am: 17.März 2013, 21:24:53 »

Wer die Geschichte vergisst...

White

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 17.März 2013, 21:52:49 »

Ich wittere gerade eine Chance in ca. 20 Jahren Diktator zu werden :P

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 17.März 2013, 22:57:35 »

Tja, manche (bei weitem nicht alle, aber manche) junge Leute haben einfach ein erschreckend geringes Geschichts-und politikinteresse.
Eine weiteres Beispiel:
A:"selbst wenn ich wollen würde, kann ich nicht wählen. Ich weiß ja nicht mal was die alle wollen."
B:"aber du weißt schon, dass SPD eher links und CDU eher rechts ist oder?"
A:"nö, woher denn? Außerdem weiß ich nicht was links und rechts bedeutet."
B:"dann könntest du dich ja eventuell informieren..."
A:"ich hab auch so genug zu tun"
Ja, zum Beispiel germanys next Topmodel und Dschungelcamp gucken und natürlich saufen und noch mehr saufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Punkt ist, dass viele Leute meinen, Geschichte ist doch vorbei, warum sollte mich das interessieren?, dabei aber vergessen, dass Geschichte entscheidend für unsere Situation ist und uns beeinflusst.
Für Politik gilt das selbe."verstehe ich nicht, kann eh nix ändern, etc"
Wie gesagt betrifft bei weitem nicht alle Leute meines Alters, aber doch zu viele.

Edit: Stelle gerade fest, dass das schon wieder nix mehr mit dem thread-Thema zu tun hat, sorry!
« Letzte Änderung: 17.März 2013, 22:59:23 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #38 am: 18.März 2013, 20:05:21 »

Katidis ist der griechische Balotelli

PAOK FC // PAOK BC

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #39 am: 18.März 2013, 22:57:20 »

Tja, manche (bei weitem nicht alle, aber manche) junge Leute haben einfach ein erschreckend geringes Geschichts-und politikinteresse.
Eine weiteres Beispiel:
A:"selbst wenn ich wollen würde, kann ich nicht wählen. Ich weiß ja nicht mal was die alle wollen."
B:"aber du weißt schon, dass SPD eher links und CDU eher rechts ist oder?"
A:"nö, woher denn? Außerdem weiß ich nicht was links und rechts bedeutet."
B:"dann könntest du dich ja eventuell informieren..."
A:"ich hab auch so genug zu tun"
Ja, zum Beispiel germanys next Topmodel und Dschungelcamp gucken und natürlich saufen und noch mehr saufen. Aber das ist ein anderes Thema.
Der Punkt ist, dass viele Leute meinen, Geschichte ist doch vorbei, warum sollte mich das interessieren?, dabei aber vergessen, dass Geschichte entscheidend für unsere Situation ist und uns beeinflusst.
Für Politik gilt das selbe."verstehe ich nicht, kann eh nix ändern, etc"
Wie gesagt betrifft bei weitem nicht alle Leute meines Alters, aber doch zu viele.

Edit: Stelle gerade fest, dass das schon wieder nix mehr mit dem thread-Thema zu tun hat, sorry!

Liegts an den (jungen) Leuten? http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4  :P
Aber ist'n anderes Thema.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent