Ich find eure Disskussionsgrundlage sehr lustig. Lasst mich euch mal etwas dazu vor Augen führen wie geblendet viele von euch schon sind was all diese pauschalisierungen von Rassissmuss angeht.
Jeder von euch hat es schonmal gehört ein Torwart den das Publikum nicht leiden kann (egal ob weiss oder schwarz) macht einen Abstoss.... Na was wird gerufen?
"ARSCHLOCH WIXXER HURENSOHN... Deine Mutter hatte ich schon, deinen Sohn den krieg ich noch!"
Arschloch und Wixxer ist ja auch nicht schön aber das danach ist wohl eher das worauf ich hinaus will.
Nun disskutiert ihr so wie es euch beigebracht wurde in den Medien , Kampagnen , Schule, Verein etc über Rassissmuss. Ich will eure Gedankengänge nur mal ein bisschen anregen die Dinge selbstständig zu betrachten nicht durch die Brille der Globalem Meinung.
Jetzt wird es knifflig das richtig zu forumulieren, ich möchte darauf hinaus das die Disskussion hier durch einen ironischen Spruch angeregt wurde. So Sensibilisiert seid ihr durch all die Dinge die durch Medien auf euch einprasseln. Aber Wörter wie Hurensohn oder Sprüche wie der obrige , es gibt noch viel mehr in diese Richtung, jucken euch nicht?
Der erste der jetzt schreibt, doch ich verurteile auch sowas der lügt. Ich kenne niemanden im Stadion der bei sowas sagt "das finde ich nicht gut" bei Rassissmus hört man dann schon eher was.
Ich will das nicht beurteilen ich möchte euch nur mal vor Augen führen wie Kindisch die ganze Diskussion ist, jetzt grade wo ich hier schreibe stirbt sehr wahrscheinlich ein Mensch in Afrika an Hungersnot.
Intressiert euch das jetzt grade? Heult ihr irgend ein Forum voll das das so ist?
Jeder Art von Diskussion über solche Dinge driftet in meinen Augen ins lächerliche ab, weil es Zustände auf dieser Welt gibt die auch keine Beachtung finden.
Es findet nur das Beachtung was euch vorgegeben wird und was ihr selber erlebt. Und das ist traurig denn euer Gehirn sollte in der Lage sein über den Tellerrand hinaus zu schauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Beispiel was mich in jüngster Vergangenheit sehr aufgeregt hat. Hat nichts mit diesem Thema zu tun aber mit der Art der Betrachtung.
Der Fall Guttenberg. Wer nur ein bisschen das Thema verfolgt hat dem MUSS aufgefallen sein was dort wirklich passiert ist und niemand konnte was dagegen tun bzw hat es intressiert.
Das Thema kam an die Öffentlichkeit, der Fall wurd untersucht und Wochenlang von den Medien breitgetreten.
Ich frage euch, wer war am Ende für den Rücktritt verantwortlich? Merken? Partei? Öffentlichkeit? .....
.... Richtig niemand von den genannten, es waren die Medien. Nicht der Bundestag , nicht seine engsten Vertrauten , nicht er selbst. Nein der Fall wurde solange von den Medien missbraucht bis er nicht mehr anders konnte. Es gab ein Zeitraum da war sogar zum Teil das Thema von den Seiten 1 der Zeitungen weg und auf einmal war es wieder da und kurze Zeit später trat er zurück.
Glückwunsch und dafür geh ich wählen?
Passt irgendwie alles nicht.
OB RICHTIG ODER FALSCH WAS ER GEMACHT HAT WILL ICH HIER NICHT DISKUTIEREN! Das Volk wollte ihn nicht weg haben, die Partei auch nicht.
Es geht nur darum wie sich ein ganzes Land beeinflussen lässt. Einfach so. Das ist sehr traurig denkt mal drüber nach.
Und das ist nur ein Beispiel, man wird total verdummt und beeinflusst wie ein Roboter wenn man sich drauf einlässt.