MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfers und Verträge im FM 2011  (Gelesen 3333 mal)

Volko83

  • Gast
Transfers und Verträge im FM 2011
« am: 15.Mai 2011, 14:05:49 »

Hallo!

Ich habe nicht genau gewußt ob das in den "FM 2011 zu einfach?" Thread passt - hoffe ihr seit mir nicht böse das ich da jetzt einen eigenen dafür aufmache.

Ich spiele noch immer den FM 2010 und habe da noch einen recht interessanten Spielstand am laufen. Jetzt hab ich von einem Kollegen, der den neuesten Teil schon intensiv spielt, gehört das die Transfers im 11er um einiges schwieriger ablaufen als beim Vorgänger(z. Bsp. durch die Spielervermittler). Außerdem soll es jetzt schwieriger sein bei einem kleineren Verein seine Top-Spieler zu halten.

Ist das so richtig? Denn das wäre absolut ein Grund für mich auf den neuen umzusteigen.

Ich bitte um eure Meinungen dazu.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #1 am: 15.Mai 2011, 14:12:10 »

Ja. Das ist richtig. Man muss mit dem Spielerberater verhandeln, was es schwerer macht. Aber nach einer Zeit hat man dann den Dreh raus und kann den Agenten auch entsprechend bestechen etc. Erfordert einfach etwas Übung und ein Auge auf die Agentenattribute.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #2 am: 15.Mai 2011, 14:14:48 »

Ok, danke für die schnelle Antwort! Würdest du sagen das es trotzdem anspruchsvoller ist als beim Footman 2010?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #3 am: 15.Mai 2011, 14:38:32 »

Na klar. Das hat schon seinen Reiz und macht Spaß. Man entwickelt dann auch immer leicht eine Zockermentalität. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Volko83

  • Gast
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #4 am: 15.Mai 2011, 14:56:14 »

Passt, vielen Dank für deine Hilfe!
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #5 am: 15.Mai 2011, 16:26:22 »

Wobei ich auch mit den Spielerberatern schon folgende Situation hatte: Mein Außenverteidiger bekam ein Angebot von einem höheren Club, das ich ablehnte. Daraufhin trat sein Spielerberater an mich heran, als Ausgleich wolle sein Klient einen besser dotierten Vertrag haben. Das ist schon manchmal recht spannend.

Wie immer gilt hier: Am besten gar nicht erst die Threads rund um Spieltipps durchlesen, in denen Mitspieler Tricks und Kniffe gefunden haben, so was zu umgehen.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #6 am: 15.Mai 2011, 18:14:17 »

Vertragsverlängerungen in der Situation schmettere ich immer direkt ab, dem Spieler wasch ich dann noch kurz den Kopf wenn er dann beleidigt ist und in 95% der Fälle passts dann wieder
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #7 am: 15.Mai 2011, 20:02:20 »

Ich hatte schon die Situation das ein Spieler sich von seinem Berater getrennt hat, nachdem Vertragsverhandlungen mit mir gescheitert waren. Anschließend hat er dann doch ein neuen Vertrag unterschrieben (zu viel günstigeren Konditionen).

Im Übrigen stehe ich mit vielen Spielerberatern auf Kriegsfuss. Es ist also eine kleine Herausforderung.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #8 am: 15.Mai 2011, 20:46:40 »

Ja. Das ist richtig. Man muss mit dem Spielerberater verhandeln, was es schwerer macht. Aber nach einer Zeit hat man dann den Dreh raus und kann den Agenten auch entsprechend bestechen etc. Erfordert einfach etwas Übung und ein Auge auf die Agentenattribute.

Hast du da mal einen kleinen Tip? "Bestechen etc."??
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #9 am: 15.Mai 2011, 20:59:39 »

Biete dem Spielerberater einfach eine entsprechend hohe Gebühr und schon kannst du beim Spieler massiv runtergehen. Allerdings müssen da auch die Attribute des Agenten passen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #10 am: 15.Mai 2011, 21:04:43 »

Ahja...Agenten haben auch Attribute...jetzt weiß ichs auch ::)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #11 am: 17.Mai 2011, 23:26:27 »

Funktioniert gut, mittlerweile machen auch Vertragsverhandkungen Spaß...am besten finde ich wenn der Berater auf die fette Gebühr aus ist und der Spieler mir dann mitteilt, das er mit dem Vertrag nicht einverstanden ist. :)
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Transfers und Verträge im FM 2011
« Antwort #12 am: 18.Mai 2011, 01:02:07 »

Ich weiß garnicht, wie viele Spieler ihre Agenten bei mir schon gefeuert haben, weil sie "abgezockt" wurden...
Aber macht schon Spaß....
Gespeichert