MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen  (Gelesen 1903 mal)

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« am: 07.April 2011, 20:35:39 »

Hallo zusammen,

ich habe beim FM 2011 (aktuellster Patch V11.3 / Steam-Version / Mac OS X 10.6.7) leider ein kleines Problem mit Spielernamen. Starte ich einen neuen Spielstand dann werden bei der Spielersuche X-Spieler aufgelistet bei denen komplett der Vor- und Nachname fehlt. Die Anzeige ist also blank. Davon betroffen sind hauptsächlich englische Spieler. Zusätzlich nutze ich die deutschen Sprachdateien, Fake.Inc, Panini-Spielerbilder und das "advanced" Oberligafile (alles in der neuesten Version). Ansonsten habe ich selbst keinerlei Datenbankanpassungen im Editor vorgenommen.

Hat jemand eventuell eine Idee was die Ursache für dieses Problem sein könnte? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Starbuck

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #1 am: 07.April 2011, 21:38:32 »

Hallo Starbuck
Hab zwar keim MAC;
aber:
Welchen Skin nutzt du?

Probier mal den Original-Skin aus.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #2 am: 07.April 2011, 22:09:11 »

Hallo sulle007,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich benutze standardmäßig Ampel_Red 2011 (Dark) von Octavianus. Eine Umstellung auf einen der Original-Skins brachte leider auch keine Abhilfe.

Schade  :'(

Trotzdem vielen Dank für Deine Idee  :)

Grüße
Starbuck
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #3 am: 07.April 2011, 22:10:48 »

Was ist wenn du ein neues Spiel ohne Oberligafile startest?
Hab dafür wirklich keine Erklärung...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #4 am: 07.April 2011, 23:10:02 »

Lass mal den Skin neu laden.

Ansonsten einen der folgenden Lösungsvorschläge probieren: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #5 am: 10.April 2011, 11:46:05 »

Hallo Octavianus,

vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider hat Skin neu laden und auch die weiteren Tips aus Deinem Link nicht wirklich etwas gebracht.

Allerdings konnte ich das Problem jetzt ein wenig eingrenzen. Der Fehler tritt bei mir nur auf wenn ich beim Start eines neuen Spiels die Datenbank "11.3.0 Update" auswähle, selektiere ich allerdings eine früher DB-Version wie z.B. "11.2.0 Update" dann tritt das oben beschriebene Problem nicht auf.

Was ich dabei allerdings nicht ganz verstehe ist, dass dieser Fehler mit den fehlenden Namen nur bei mir auftritt. Ich habe an keiner der Datenbank etwas gemacht und bei der "11.3.0 Update" handelt es sich ja um die Standard-DB von SI.

Aus diesem ist es mir schleierhaft warum der Fehler nur bei mir auftritt. An der Mac-Version dürfte es ja wohl nicht liegen, ich denke die DBs sind bei allen Versionen identisch.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das wäre echt super, weil ich wirklich sehr gerne mit der aktuellen DB, also inklusive der Wintertransfer spielen würde und sehr ungern eine ältere DB nutzen würde.

Viele Grüße
Starbuck
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #6 am: 10.April 2011, 11:47:42 »

Spiel den 11.3.0-Patch noch einmal drüber. Eventuell ist beim Entpacken von fmf-Dateien was schief gegangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #7 am: 10.April 2011, 18:21:49 »

So jetzt habe ich den Patch nochmals drüber installiert bzw. den Steam-Ordner gelöscht und die Dateien neu laden lassen. Leider hat dies auch keinen Erfolg gebracht  :(

Bin leider total ratlos was ich jetzt noch machen kann. Da das Problem mit der "11.2.0 Update" DB nicht auftritt, gehe ich weiterhin davon aus, dass es sich dabei um ein Problem mit der DB handeln muss.

Allerdings müsste dieses Problem ja dann auch anderen Leuten mit dieser DB-Version auf dem Mac aufgefallen sein...

Echt komisch das Ganze :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #8 am: 10.April 2011, 21:06:27 »

ich glaube weiterhin es ist ein Problem mit einem Zusatzfile.
Kanns mir sonst einfach nicht erklären. Denke ja noicht, dass es am Mac liegt. Auch wenn ich persönlich nichts von den Dingern halte, son kann ich obnjektiv ihen die Leistungsfähigketi nicht absprechen... Könntest dein Problem höchstens mal im SI-Forum schildern...
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #9 am: 16.April 2011, 10:32:04 »

Hallo,

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider hat bisher nicht wirklich etwas geholfen. Auch der Tipp im SI-Forum (Cache & Preferences löschen) hat nicht wirklich etwas gebracht.

Allerdings muss ich meine Aussage ein wenig revidieren. Ich habe jetzt nochmals kräftig getestet und alles mögliche an Konstellationen probiert und so wie es den Anschein hat liegt es wirklich an den Zusatzfiles.

White hat recht, das Problem tritt nur im Zusammenhang mit Zusatzfiles auf. Das Kuriose dabei ist allerdings, dass es völlig egal ist wie viele Zusatzfiles und welche Zusatzfiles ich lade. Sobald ein Zusatzfile geladen wird tritt das Problem auf.

Ich habe es jetzt schon mit den verschiedensten Files von ThomasH probiert, auch mit dem England-File etc. und bei allen Files habe ich danach das selbe Ergebnis => dutzende Spieler (free transfer, zumeist aus England) ohne Namen.

Irgendwie versteh ich das Ganze überhaupt nicht und bin total um verzweifeln. Beim FM 2010 hatte ich überhaupt keine Probleme mit Zusatzfiles. Vielleicht liegt es doch irgendwie an der Mac-Verion????  :(
Gespeichert

Starbuck

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2011 - Problem mit leeren Spielernamen
« Antwort #10 am: 15.Mai 2011, 18:15:59 »

Hallo,

nach vielem probieren, Cache leeren, unterschiedliche Konstellationen von Daten-Files, habe ich es jetzt zumindest soweit hinbekommen, dass ich mit ThomasH aktuellster Version 1.75 und dem Africa-File die Spieler ohne Namen genau auf einen einzigen englischen Spieler reduzieren konnte. Damit kann ich natürlich leben :-)

Somit kann der Thread auch geschlossen werden.

Danke für Euere tolle Hilfe!
Gespeichert