MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager 2011 div. Probleme  (Gelesen 3104 mal)

zentis1977

• Bambini
  • *
Football Manager 2011 div. Probleme
« am: 04.März 2011, 20:39:38 »

Hallo,
habe div. Probleme mit dem Footballmanager 2011 und hoffe das sich der eine oder andere findet, der mir helfen mag und vor allem auch kann.
Kurz zur Erläuterung:
Hab das Spiel über Steam gekauft bzw. durch den Key aktiviert und gedownloaded...
Wollte das Spiel natürlich in Deutsch, also die languege Datei und die Event datei gedownloaded, wie angegeben in die verzeichnisse kopiert, start funktionierte einwandfrei, bis zum ersten Spiel (Freundschaftspiel), stürzt das Spiel ab. Hab dann die Event datei gelöscht da ich gelesen habe, das diese immer wieder probleme machen kann, keine Veränderung.
So nun hab ich mir den neuesten Patch gesucht 11.2.1 diesen installiert und jetzt der oberhammer, jetzt will er die Original DVD im Laufwerk sonst startet er das Spiel nicht mehr... - habe ich aber nicht da ichs von steam gedownloaded habe...
hat irgendwer ne idee oder schon mit dem problem zu tun gehabt und weis für beides ne lösung? vielen Dank an alle

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Football Manager 2011 div. Probleme
« Antwort #1 am: 04.März 2011, 20:44:17 »

1. Wenn du es über Steam hast, brauchst du den Patch nicht, da Steam es automatisch patcht.
2. Die event.cfg ist in Ordnung. Da gibt es keine Probleme.
3. Hast du die event.cfg auch in alle angegebenen Ordner getan? Auch in den Update-Ordner?
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zentis1977

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 04.März 2011, 20:52:14 »

ok, das mit dem update ordner hab ich nicht gemacht..., aber jetzt, bleibt nur noch das problem wie ich den alten patch wieder rausbekomm damit die fehlermeldung mit der fehlenden dvd nicht mehr kommt...
danke auch für den 1. tip

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 04.März 2011, 20:53:10 »

Da hilft nur Neuinstallation.

Und das nächste Mal die Readme genau lesen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

zentis1977

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 04.März 2011, 20:56:21 »

ok bleibt mir wohl nix anderes, aber trotzdem danke, werds dann wieder posten obs danach funktioniert oder nicht, aber trotzdem danke

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 04.März 2011, 21:03:19 »

Dass er die DVD will, liegt an deinem Patch. Per Steam bekommst du alles automatisch. Wenn du da einen extra Patch drüberspielst, will der FM danach die DVD. Das liegt daran, dass die fm.exe nun durch die vom 11.2.1-PC-Patch ersetzt wurde und somit die DVD verlangt. Die fm.exe von Steam ist modifiziert und braucht daher natürlich keine DVD.

Die events.cfg nicht einfach löschen! Überschreiben. Die muss schon in den beiden Verzeichnissen auftauchen, sonst wird das nix. Daher nach der Neuinstallation aufpassen und schau einfach, wie ich es gemacht habe und drücke an den entsprechenden Stellen "Ja, überschreiben". Dann klappt das auch. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

zentis1977

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 04.März 2011, 21:07:43 »

ok er hats gleich mit dem download, werds dann gleich ausprobieren *g* habs nicht so mit dem rumexperimentieren, aber ne deutsche ausgabe war halt zu verlockend *lach*

zentis1977

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 04.März 2011, 21:25:27 »

so danke erstmal an alle hier, so wie es aussieht, funktionierts jetzt, dvd problem gelöst und nachdem ich die dateien mehrmals überspielt habe, ist er tatsächlich nicht mehr an der freundschaftsspiel stelle abgestürtzt.
Freu - endlich kann ich zocken
danke nochmal

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #8 am: 14.September 2011, 12:24:52 »

Wollte das Spiel natürlich in Deutsch, also die languege Datei und die Event datei gedownloaded, wie angegeben in die verzeichnisse kopiert, start funktionierte einwandfrei, bis zum ersten Spiel (Freundschaftspiel), stürzt das Spiel ab.

hi kann mir jemand helfen?
habe das gleiche problem wie oben schon beschrieben.
deutsch datei gepatchtcdann beim ersten friendly absturz
fehler der fm.exe- Datei
wie habt ihr das problem behoben oder was meint ihr was soll ich machen ?
gruß frank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9 am: 14.September 2011, 13:02:05 »

events.cfg ins richtige Verzeichnis entpacken. Readme lesen, damit du weißt, wie das geht!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

foskel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 14.September 2011, 14:18:16 »

ok es funtioniert danke für die hilfe