Und nervenaufreibend gehts weiter.
Da ich schon mal ein Italien-Save begann, aber schnell wieder bleiben lies wusste ich zum Glück noch wie saustark der AS Rom ist. Heute stand das erste Spiel gegen sie an.
Es galt tief zu stehen und die Räume eng zu machen, da die Roma auch kein großartiges Flügelspiel fabriziert.
Cassani fiel bei mir immer noch aus.
Dazu verzichtete ich auf Ilicic, er hatte nur ne Kondi von 82 Prozent.
Der Rest war auch nicht so ganz auf der Höhe, aber einsatzfähig. Ich musste also notgedrungen auf das System mit 2 Spitzen zurückgreifen. War mir aber auch ganz recht, denn Paolucci lasse ich gern als früh störenden Stürmer auflaufen.
Darmian durfte wieder als Rechtsverteidiger ran. Ob der Stärke von Rom spielte ich von Anfang an auf Konter, verzichtete aber nicht auf mein Direktspiel und die Dynamische Spielweise.
Vorab, wir waren haushoch unterlegen. Doch nicht im Ergebniss. 1:1 stand es am Ende.
Sehr glücklich, aber egal. Wir hatten diesmal nur 5 Schüsse. Normalerweise immer über 20.
Die Roma hatte 59% Ballbesitz und fuhr sehr gefährliche Konter und trafen einmal die Latte.
Aber zum erfreulichen. Ein tolles Solo von Pastore in feinster Messi-Manier sorgte in der 32. Minute für die Führung.
Der Ausgleich fiel kurz vor Schluss durch Vucinic.
Leider hat sich mein Sturmass Abel Hernandez leicht verletzt und musste schon nach wenigen Minuten raus. Für ihn kam Pinilla.
Da wir in drei Tagen gegen Inter ran müssen gibts jetzt einen Tag frei für die Stammspieler. Hoffentlich wird Hernandez fit. Nichts gegen Pinilla und Paolucci, aber sie können ihn nicht adäquat ersetzen.
Die Aufstellungen:
Roma:
J. Sergio-Castellini,Mexes,Juan,Rosi-Riise,de Rossi, F.Simplicio,Taddei-Vucinic,Menez
Palermo:
Sirigu-Darmian,Bovo,Munoz,Balzaretti-Migliaccio-Liverani,Nocerino-Pastore-Hernandez(früh Pinilla),Paolucci
42.741 Zuschauer im Olimpico
Wie immer das Tor
http://www.youtube.com/watch?v=20CkqQvpuvE