MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] U.S. Città di Palermo  (Gelesen 31534 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: U.S. Città di Palermo
« Antwort #20 am: 14.Mai 2011, 14:12:49 »

Mittelfeld (defensiv):

Vizekapitän Fabio Liverani (34)

Der ehemalige Nationalspieler aus Rom ist seit seinem Kreuzbandriss ausschließlich für das zentrale Mittelfeld geeignet, da man ihn nicht in Laufduelle verwickeln darf. Wird unter Sacchi niemals mehr Stammspieler. Trotzdem wichtig für das Mannschaftsgefüge, dank seines Charakters. Trauert Ex-Trainer Serse Cosmi hinterher.
Gewann bereits die Coppa Italia.

Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Vorzeitiger Verkauf aufgrund der dünnen Personaldecke ausgeschlossen.

[gelöscht durch Administrator]
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 14.Mai 2011, 14:19:32 »

Giulio Migliaccio (29)

Extrem wichtig im zentralen Mittelfeld. Kann auch in der Innenverteidigung aushelfen, aber aufgrund seiner Körpergröße ist das unerwünscht. Schaffte den großen Durchbruch erst hier mit Mitte 20.
Die typischen italienischen Fussballereigenschaften Professionalität und Temperment sind bei ihm auch vorhanden. Ehemaliger U-21 Spieler.
Vom Aussehen her der blasse Klon von Liverani.

Vertrag bis 2013

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 14.Mai 2011, 14:26:42 »

Antonio Nocerino (25)

Genau wie Migliacco aus Neapel. Der italiensiche Nationalspieler stammt auch aus der Jugend von Juve. Enorm wichtig im Mittelfeld, Spielweise Giftpilz. War Bestandteil der Ablöse für Amauri, welche Juve leistete. Was besseres konnte Palermo nicht passieren.
Der Napoli Fan war Kapität der Olympiaauswahl seines Landes und hatte 2007 Glück bei einem Verkehrsunfall.

Vertrag bis 2012

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 14.Mai 2011, 14:32:18 »

Armin Bacinovic (20)

Im Vergleich zu den drei andreren relativ groß. Der slowenische Nationalspieler gilt als großes Talent. Muss dringend sein Stellungsspiel verbessern. Hat schon mal ein Loch ins Netz geschossen. ;)
Kommt gut mit Druck klar.

Vertrag bis 2015

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 14.Mai 2011, 14:36:48 »

Mittelfeld Offensiv:

Pajtim Kasami (18)

Großes Talent aus der Schweiz mit mazedonischen Wurzeln. Er ist als Nachwuchsspielgestalter vorgesehen. Es spielt für die Schweizer U-21 und war in der Jugend schon mal bei Liverpool.

Vertrag bis 2015

« Letzte Änderung: 29.Mai 2011, 15:42:16 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #25 am: 14.Mai 2011, 14:41:12 »

Jasmin Kurtic (21)

Für den slowenischen U-21 Nationalspieler wird es vermutlich schwierig sich in der Serie A zu etablieren, doch jeder bekommt seine Chance. Sein Vorteil, er kann beide Füße nutzen.

Vertrag bis 2015

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 14.Mai 2011, 14:47:14 »

Josip Ilicic (22)

Sloweniens größte Nachwuchhoffnung. Ein groß gewachsener Kerl mit feiner Technik. Hat sich den italienischen Gepflogenheiten schnell angepasst. Ist sehr offensiv orientiert. Seinem Schaffen sollte man so wenig Zügel wie möglich anlegen. Man wird von ihm hören.

Vertrag bis 2015

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 14.Mai 2011, 14:53:36 »

Javier Pastore (21)

Der argentinische Nationalspieler ist eines der weltweit größten Talente. Sein Bruder spielt in der Palermo-Jugend. Kein anderer Fussballprofi tunnelt seine Gegenspieler so häufig wie er. Das Talent wurde erst spät erkannt bzw. hat sich erst später entfaltet, deshalb steht kein Junioren Einsatz für Argentinien zu buche und auch sein Klub war mit Huracan ein kleinerer.
Sein bester Kumpel ist Claudio Yacob von Racing Avellaneda. Es wird gemunkelt, das Sacchi seine Fühler nach ihm ausstreckt.
Pastore's Dienste waren fast 5.000.000 Euro Wert. Im Nachhinein ein Schnäppchen. Er wird uneingeschränkte Freiheiten unter Sacchi genießen. Es wird die größte Aufgabe sein den heißblütigen fairen Sportsmann zu halten.

Vertrag läuft bis 2015. Für 79.000.000 würden wir auf ihn verzichten!

« Letzte Änderung: 14.Mai 2011, 14:55:31 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 14.Mai 2011, 15:02:16 »

Sturm:

Kapitän und Kultfigur

Fabrizio Miccoli (31)

Der ehemalige Nationalspieler hofft immer noch darauf in die Squadra Azzura zurückzukehren.
Die Qualität ist schon vorhanden, mit seiner Körpergröße haben manche ihr Problem. Freut sich darüber, dass sein langjähriger Mitspieler Tedesco jetzt Geschäftsführer ist. Hätte weiter gut mit Serse Cosmi leben können, doch ist auch gegenüber Sacchi offen. Er liebt den Klub mittlerweile derart, dass er sich auch einen Haß gegenüber Catania angeeignet hat. Miccoli ist stets sehr ehrgeizig und versucht von überall Tore zu erzielen.
Fällt für Monate aus.

Vertrag bis 2012

« Letzte Änderung: 14.Mai 2011, 18:36:47 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #29 am: 14.Mai 2011, 15:08:43 »

Mauricio Pinilla (26)

Der chilenische Nationalspieler litt an einem Karrieretief doch gab über Jahre hinweg nicht auf und ist nun ein wichtiger Bestandteil des Kaders. In diesen Jahren war er häufig nur bei zweitklassigen(vom Niveau her) Teams angestellt.
Der Fan von Inter Mailand ist ein heißblütiger Verfolger der Klassiker in Chile zwischen Universidad und den beiden anderer Hautpstadtclubs. Er eckt bisweilen bei Schiedsrichtern an.

Sein Vertrag läuft bis 2014

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 14.Mai 2011, 15:15:24 »

Abel Hernandez (19)

Der Mann aus Uruguay schoß das einzige Tor beim 1:0 über Siena im A-Jugend Finale 2009. Das vergessen die Fans nicht und er liebt den Klub. Ist mit Linksverteidiger Garcia befreundet. Seinen Freund Cavani wird er in Palermo leider nicht mehr sehen. Dafür sieht Palermo aber Geld. Steht, falls nichts dazwischen kommt, vor einer großen Karriere. Er hofft auf ein Debut in der Nationalmannschaft diese Saison.

Vertrag bis 2013. Muss unbedingt verlängert werden.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 14.Mai 2011, 15:20:13 »

Jetzt noch Leihspieler 

Michele Paolucci (24)

Ein Juve-Zögling. Für sein junges Alter hat er schon viele Stationen hinter sich. In Palermo hoffen wir auf den Durchbruch. Ehrgeizig ist er ja, jetzt gilt es ihn zu fördern. Der U-21 Nationalspieler streitet sich mit Pinilla um Einsätze.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 14.Mai 2011, 15:25:42 »

Einen Fall habe ich noch:

Moris Carrozzieri (29)

Der große, ehrgeizige und unangenehme Innenverteidiger hat mit einem Spielverbot zu kämpfen und steht zunächst nicht zur Verfügung. Sein favorisierter Klub ist Sampdoria.

Vertrag bis 2014

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 14.Mai 2011, 15:31:56 »

@ Alle die sich mit diesem Fred beschäftigen.

Die Kadervorstellung ist fertig. Auch die Vereinsvorstellung. Es folgt das Antrittsinterview, der erste Pressetermin. Eigentlich wollte ich das selber machen. Bin ja gerade noch rechtzeitig fertig geworden.
Hab mir aber was anderes überlegt. Frage-Antwort.
Der Termin wird vertagt und wenn ein User möchte, kann er mit mir das Interview führen. Völlig Freestyle. Er wird Reporter der Gazzetta dello Sport sein. Keine Ahnung ob das schon mal jemand vorher hier machte. Wer Lust hat meldet sich einfach über PN bei mir.
Würd mal sagen: Einsendeschluss bis Morgen um 15:00 Uhr, damit es Morgen über die Bühne gehen kann.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2011, 10:30:36 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 16.Mai 2011, 03:13:19 »

Willkommen zum ersten Interview mit Trainerrückkehrer Arrigo Sacchi.
Ihm gegenüber sitzt Gaetano de Stefano von der Gazzetta dello Sport.

de Stefano: "Willkommen Herr Dr. Sacchi, wie fühlt sich der Amtsantritt hier in Sizilien für sie an?"

Sacchi: "Es ist spannend. Ich sehe sie sind von meinem Ehrendoktortitel informiert. Ich schätze vorbereitete Journalisten. Es ist eine große Freude wieder im Trainergeschäft zu sein, auch die Stadt gefällt mir. Genau wie das Klima."

de Stefano: "Danke für die Blumen. Sie kommen aus der Nähe von Parma und trainiereten den großen AC Mailand. Auch mit dem damaligen AC Parma hatten sie Erfolge. Was halten sie von ihrem Personal hier in Palermo?"

Sacchi: "Ich möchte ihnen eine Geschichte erzählen. Als ich in Fusignano meine Trainerlaufbahn begann, erkannte ich schnell das ich noch einen Innenverteidiger im Kader brauchte. Ich ging zum Präsidenten und sagte das ich einen Verteidiger brauche. Er gab mir das Trikot mit der Nummer 3 und sagte: Du bist der Trainer, forme dir einen!
Damit will ich ihnen sagen, dass der einzelne Spieler nicht entscheidend ist, das System hat Vorrang."

de Stefano: "Sind sie sicher das ihr Jungstar Pastore so etwas gerne hört?"

Sacchi: "Javier ist Profi und talentiert, jedoch sollte man junge Spieler nicht gleich hochjubeln, sondern sehen was sie verbessern können und sie dahingehend festigen, damit sie so schnell wie möglich resistenter gegenüber Formschwankungen sind."

de Stefano: "Sie haben sich letzten Sommer sehr kritisch über den Fussball im Allgemeinen und für Italien im Speziellen geäußert. Sehen sie Veränderungen?"

Sacchi: "Ja, wenn auch geringe und zu wenig. Wir wollen in Palermo eine Art Zugpferd in Sachen Seriosität und Solidität sein. Richtiges Wirtschaften ist wichtiger als das Spiel selbst. Nur ein gesunder Verein kann langfristig erfolgreich sein. Wir Italiener haben vielleicht die weltweit größte Fussballtradition, aber wir müssen den Sport wieder Gesellschaftsfähig mache. Man kann hier nicht mit seinen Kindern ins Stadion gehen. Sehen sie nach Deutschland. Volle Stadien. Die dritte Liga hat dort teilweise mehr Zuschauer als mancher Serie A Klub. Dort müssen wir ansetzten. Modernere Stadien, mehr Sicherheit, richtiges Merchandising und mehr Fannähe."

de Stefano: "Welche Chancen sehen sie die Gewalt in italienischen Stadien zu beenden?"

Sacchi: "Führen wir die Änderungen herbei, wird es eine logische Konsequenz sein"

de Stefano: "Sie gelten als der Erfinder der ballorientierten Raumdeckung. Hat sich der Fussball sehr verändert?"

Sacchi: "Selbstverständlich, alles verändert sich. Heute ist es sehr atlethisch. Doch der Trend geht wieder zu mehr Technik.

de Stefano: "Was haben sie mit Palermo vor, welche Ziele verfolgen sie?"

Sacchi: "Zunächst wollen wir den Spagat zwischen Liga und Euroleague gut bewältigen. Wir wollen uns verbessern, deshalb möchten wir wieder ins internationale Geschäft in der kommenden Saison. So lautet das Saisonziel. Langfristig wollen wir in die Phalanx der großen 5 eindringen. Die Vorraussetzunge gibt es in Palermo. Wir wollen hier eine Langzeit-Philosophie reinbringen. Zum Beispiel möchte ich künftig vermehrt Sizilianer im Klub haben. Unser Scouting wird sehr gründlich arbeiten müssen. Sicher werden wir auch mal Ausnahmen machen, wenn der Markt es fordert.
Ich werde auch bemüht sein möglichst wenig Ausländer in der Startelf spielen zu lassen. Eben Dinge die eine Identifikation erhöhen und festigen.
Auch die Spielweise muss innovativ gestaltet werden. Einst war eis ein Novum das Spielfeld gedanklich in Quadrate einzuteilen, worin jeder Spieler seinen Bereich hatte und sich zurückzieht, sobald der Ball im Bereich des nächsten Mitspielers ist. Darin waren meine Mannschaften Pioniere. Heutzutage ist das ein alter Hut.

de Stefano: "Sie gelten als unangenehmer Kritikter der kein Blatt vor den Mund nimmt. Bisher finde ich unser Interview recht entspannt. Wie kommts?"

Sacchi: "Signore de Stefano, wir haben ja auch keine Konflikte heute."

de Stefano: "Es kursieren diverse Namen als mögliche künftige Neuzugänge. Wie zum Beispiel Yacob, Giuseppe Rossi, Ganso, dem Kölner Novakovic, Ricardo Oliviera, Molinaro, Rafael Toloi und Morimoto vom Erzrivalen Catania. Auch der Argentinier Scocco, der in Griechenland spielt wird gehandelt."

Sacchi: "Sehen sie, jetzt haben wir das Konfliktpotenzial. Das sind reine Spekulationen. Ich weiß nicht woher sie das haben. Damit sie etwas Futter haben kann ich ihnen nur soviel sagen, Novakovic ist absolut gar kein Thema. Auch Morimoto aus Catania nicht. Niemals würde ich einen Spieler vom Erzrivalen holen. Was soll das? Ganso ist ein sehr interessanter Spieler, aber mir fällt kein Weg ein wie wir ihn bezahlen sollten. Das Selbe gilt für Oliveira und Rossi. Yacob spricht keinen Brocken italienisch. Das ist für mich eine Vorraussetzung. Ich habe keine Lust einen Dolmetscher zu bezahlen. Die Sprache ist bei den taktischen Feinheiten das A und O."

de Stefano: "Verstehe! Es gibt auch Gerüchte um Abgänge. Eine ganze Reihe von ihren Spielern sind bei anderen Klubs im Gespräch, allen voran Javier Pastore. Wie wollen sie Verluste verhindern?"

Sacchi: "Schon mal den Namen Zamparini gehört? (de Stefano lächelt) Es wird keine gezwungenen Abgänge geben. Doch eins vorweg, ich habe eine Achse im Kopf. Davon abgesehen kann man Verkäufe nicht ausschließen. Bei exzellenten Angeboten muss man reden. Wie ich Eingangs erwähnte steht das Wirtschaften und die Spielphilosophie über dem einzelnen Spieler. Doch eine Handvoll als Kern gibt es schon."

de Stefano: "Man darf gespannt sein. Wer würden sie sagen, war ihr bester Spieler?"

Sacchi: "Och, es gab viele gute. Die Karriere von Paolo Maldini war sichelich außergewöhnlich und Marco van Basten war möglicherweise der beste Stürmer aller Zeiten. Wenn man sich das überlegt, er musste bereits mit 29 seine Karriere beenden. Bis dahin war er insgesamt 3-4 Jahre verletzt. In der kurzen Phase von 6-7 Jahren schließlich, wurde er Europameister, zweimal Sieger im Europapokal der Landesmeister. Nationaler Meister und Pokalsieger. Ja und vor allem persönlich sehr erfolgreich. Zweimal Weltfussballer und dreimal Europas Fussballer des Jahres. Ich bin sicher, wenn er nicht so häufig verletzt gewesen wäre und seine Karriere hätte fortsetzten könne, gäbe es heute keine Diskussion darüber wer der beste Fussballer aller Zeiten war. Seine Auszeichnungen hätten alles getoppt.

de Stefano: "Stimmt. Was sagen sie zu den Fans in Palermo?

Sacchi: "Sie sind heißblütig. Ich finde das gut. Aus dem 'La Favorita' möchte ich einen Hexenkessel machen. Wir planen den Ausbau auf 50.000. Doch dafür braucht man Geld, und das geht nur über Erfolg. Den strebe ich an."

de Stefano: "Sie kritisierten das Mäzenatentum bereits früh. Was fällt ihnen beim Namen 'FC Getafe Team Dubai' ein?"

Sacchi: "Der größte Blödsinn westlich von Wilferode! Bitte wechsel sie das Thema bevor ich in die Luft gehe."

de Stefano: Zum Schluss interessiert unsere Leser noch warum sie es sich doch nochmal anders überlegt haben und auf die Trainerbank zurückkehren?"

Sacchi: "Meine Frau und ich, wir gingen uns mit der Zeit auf die Nerven. Spaß bei Seite, ich dachte mir das es ein bißchen einseitig ist die Entwicklungen nur zu kritisieren. Selbst mit zu helfen ist sicher der bessere Ansatz."

de Stefano: "Vielen Dank für das Gespräch Dr. Sacchi!"

Sacchi: "Gern geschehen. Angenehme Heimreise Herr de Stefano."

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 16.Mai 2011, 14:31:18 »

Kurze Info zu aktuellen Ereignissen.

Cassani wurde in die Nationalmannschaft berufen und die beiden ersten Vorbereitungsspiele wurden gegen Helmond Sport und die eigene Reserve jeweils mit 5:0 gewonnen. In beiden Spielen war Pastore der herausragende Akteur.
Das Lazarett hat sich um Bovo und Darmian vergrößert und Bierhoff wurde als Ergänzung für die dürftig besetzte Scoutingabteilung angesprochen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 16.Mai 2011, 16:22:27 »

Okay, die Vorbereitung ist beendet. Die aktuellen Ergebnisse sind so überragend, dass ich schon ein wenig Bange vor dem Ernstfall habe.
Palermo-Palermo Reserve 5:0
Helmond Sport-Palermo 0:5
Vecindario-Palermo 0:3
CD Numancia-Palermo 0:5

In Numancia fehlte sogar die halbe Mannschaft wegen Verletzung oder Nati.
Besonders erfreulich war die geringe Anzahl der gelben Karten.
Tore:
Hernandez 6
Pastore 5
Paolucci 4(alle gegen Numancia)
Pinilla, Kasami und Ilicic je 1
Pinilla traf dreimal für Chile in einem Spiel.
In einer Woche gehts in der Euroleague Quali gegen Hibernian Edinburgh ran. Für heute ist Schluss. Weiter gehts Morgen.
Morgen gibts die beiden Quali Spiele und mindestens das erste Serie A Spiel (zu Hause gegen Bari). Sollten Tore für mich fallen, dann werde ich die Youtube Videos davon hier verlinken.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2011, 16:26:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 17.Mai 2011, 13:33:28 »

Also das ist doch der gespielte Witz. Als hätte ichs geahnt. Zu Hause in der EL Quali 0:1 gegen Hibernian.
Kurz die Fakten.
25 Schüsse von uns, ein einziger von denen. Ein einnnzigeer!!!!!
Hernandez traf in der 25. Minute den Pfosten und Pastore köpfte kurz vor der Halbzeit an die Latte. Unglaublich. Wir waren derart überlegen, aber kein Tor. Das hatte ich nach dieser fulminanten Vorebereitung nicht erwartet. Der Frust sitzt tief. in 6 Tagen das Rückspiel. Da setzt ich mich gleich mal dran.

Aufstellung:
Sirigu-Cassani,Balzaretti,Munoz,Andjelkovic-Liverani,Nocerino,Migliaccio,Ilicic,Pastore-Hernandez
« Letzte Änderung: 17.Mai 2011, 15:05:49 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 17.Mai 2011, 15:04:48 »

Yeah! Es ist vollbracht. Im Rückspiel gabs den 0:2 Sieg. Die Tore von Pastore und Nocerino sind hier verlinkt.
Ich habe im Unterschied zum Hinspiel eine zweite Spitze aufgeboten (Paolucci)
Aufstellung:
Sirigu-Cassani,Balzaretti,Munoz,Darmian-Liverani,Nocerino,Migliaccio,Pastore-Hernandez,Paolucci

Andjelkovic flog ob schlechter Leistung im Hinspiel aus der Startelf und Ilicic spielte aus 'moralischen' Gründen nicht.

Wir sind überglücklich in der Gruppenphase zu stehen.

http://www.youtube.com/watch?v=WuZcVaiMM00

http://www.youtube.com/watch?v=ZwKbZMpHwnQ
« Letzte Änderung: 17.Mai 2011, 15:07:04 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 17.Mai 2011, 15:32:09 »

Oh weia, ne starke Gruppe habe ich da erwischt.
Ajax Amsterdam
HSC Montpellier
FC Luzern

Nebenbei, U20 hat gegen Brescia das erste Spiel mit 3:2  gewonnen.
Aufstellung: Giordano-Musto,Sirigu,Corona,Lo Monaco-Carioto,Cristofari,Testa,Acquah,Sala-'Jara Martinez'
Zwei Tore von Testa

« Letzte Änderung: 17.Mai 2011, 15:44:01 von Der Baske »
Botschafter des Quan!