U.S. Città di Palermo
Gegründet 1907 doch ohne großen Titel bislang. Mit der Verpflichtung von Arrigo Sacchi möchte Zamparini das ändern.
Der Erzrivale ist Catania. Die Spiele sind von höchster Brisanz in jeglicher Hinsicht. Der Gegenentwurf kommt aus Lecce. Mit ihnen sind unsere Tifosi befreundet.
Mit Stolz erfüllt hat uns die Junioren Meisterschaft 2009 mit Sturmführer Abel Hernandez.
Die Mannschaft spielt im Stadio Renzo Barbera, unter den Fans 'La Favorita' genannt. Es bietet 36.822 Sitzplätze in internationalen Spielen sind aber nur 34.500 freigegeben.
Es drückt ein Schuldenberg von 63.000.000, aber wir werden in Stück für Stück abstottern.
Wir hoffen die Zahl an Dauerkartenbesitzern in die Nähe von 18.000 hin zu steigern.
Für manche gewöhnungsbedürftig, laufen wir doch voller Stolz in Rosa-Schwarz auf.
Einer unserer berühmtesten Spieler war Salvatore 'Toto' Schillaci. Die Legende der WM 1990.
Der Kapitän heißt Miccoli und Liverani ist sein Vertreter.
Mein Vorgänger hat die Mannschaft dankenswerterweise für die Europa League qualifiziert.
Ziel dieser Station ist möglichst viel Realität walten zu lassen. Zum Beispiel keine Transfers in dieser Saison.
Auch keine Budgets.
Meine Philosophie in kurzen Sätzen.
Neuzugänge müssen als Ausländer bereits Italienischkenntnisse haben oder Sizilianer sein. Letztere dürfen auch aus Deutschland kommen.
Vorgenommen habe ich mir auch den Ausbau des Stadions auf 50.000. Kapazität vorhanden. Genau wie die Verbesserung der Jugendeinrichtungen und dem Trainingsgelände.
Die Liste der interessanten künftigen Spieler steht bereits.
Fussballerisch lege ich mich nicht fest, aber italienisch mauern werde ich sicher nicht.
Ich werde versuchen in bester Sacchi Manier über die Medien zu reizen.
Kurz noch zum Kommen und Gehen. Alles voreingestellt.
Neuzugänge:
Kurtic
Pinilla
Munoz
Bacinovic
Ilicic
Garcia
Andjelkovic
Kasami
Darmian
Brichetto
Paolucci
Abgänge:
Bresciano
Fabio Simplicio
Maccarone
Ciaramitaro
Kjaer
Cossentino
Lanzanfame
Morganella
Tedesco(Karriereende)
J.Pedro, Bertolo, Succi, Guana, Dellafiore, Budan, Rubinho, Terranova, Glik, Adamo, Gonzalez, Laribi, Cani, Capelletti(alle verliehen)
Cavani
Raggi