MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Juventus Turin - Zurück zu altem Glanz  (Gelesen 8139 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Juventus Turin - Zurück zu altem Glanz
« am: 07.Mai 2011, 02:15:08 »

Juventus Turin ist ein italienischer Fußballverein aus der piemontesischen Hauptstadt Turin.
Der Klub gilt als einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt. Seine Heimspiele trägt Juventus zur Zeit im Olympiastadion Turin aus, da die eigentliche Heimat des Vereins, das Stadio delle Alpi, umgebaut und in ein reines Fußballstadion umgewandelt werden soll.
Juventus Turin gehört zu den erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt; die 27 italienischen Meistertitel sind nationaler Rekord. Außerdem war Juventus der erste Fußballverein, dem es mit dem Sieg im Europapokal der Landesmeister 1985 gelang, im Laufe seiner Vereinsgeschichte alle drei Europapokale – UEFA-Pokal, Europapokal der Pokalsieger sowie den Europapokal der Landesmeister – für sich zu entscheiden.
Erzrivalen von Juventus sind traditionell Inter, Milan und der Stadtrivale Torino. Die Spiele zwischen Inter und Juve heißen traditionell Derby d'Italia. Eine weitere Rivalität, insbesondere unter den Anhängern der jeweiligen Vereine, besteht seit den 1960er-Jahren zur Fiorentina, seit sich Juventus zumindest fragwürdig im Kampf um die Meisterschaft gegen die Fiorentina durchsetzte. Verstärkt wurde diese Rivalität 1990 durch den Wechsel von Roberto Baggio von Florenz nach Turin.

Erfolge:
Italienischer Meister: 27x (zuletzt 2002/03)
Coppa Italia: 9x (zuletzt 1994/95)
Italienischer Supercup: 4x (zuletzt 2003)

Europapokal der Landesmeister/UEFA Champions League: 1984/85, 1995/96
Europapokal der Pokalsieger: 1983/84
UEFA-Pokal: 1976/77, 1989/90, 1992/93
UEFA Super Cup: 1984, 1996
Weltpokal: 1985, 1996

Der letzte Erfolg ist die Meisterschaft... in der Serie B.

Trikots&Infos:

Partnervereine:

Interessant ist die Partnerschaft mit dem AC Mailand. Wir sind der Mutterverein. Diese wird gekündigt.
Durch die Partnerschaft mit South China wird der Verkauft aller Merchandisingartikel in Hong kong gefördert.
AS Bari spielt in der Serie A. AC Siena, FC Crotone, FC Empoli und Pescara Calcio in der Serie B.

Juventus Turin - Zurück zu altem Glanz!!

ale del piero

• Nationalspieler
Re: Juventus Turin - Zurück zu altem Glanz
« Antwort #1 am: 07.Mai 2011, 13:24:02 »

Führ uns zur Meisterschaft  ;D
Achja wenne kein Stress mit den Fans haben wills, dann schreib die korrekte Meisterschaftszahl hin... 29  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Alfie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 07.Mai 2011, 18:34:26 »

Freue mich auf die Story, Forza Juve.
Juventus Turin + 1.FC Kaiserslautern

„Eines Tages werde ich nach Neapel zurückkehren,
weil es meine Heimat ist, die ich liebe.
Aber nicht, um zu singen,
sondern um Pizza zu essen.“

Enrico Caruso (1873–1921)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.Mai 2011, 22:01:29 »

Taktik&Kader

Gespielt wird ein 4-2-3-1. Die Viererkette wird offensiv nicht viel machen. Ein etwas defensiverer ZM und ein etwas offensiverer ZM. Der OM wird sehr offensiv spielen und der Defensive kaum helfen. Die Flügelspieler werden je nach dem aushelfen. Der Stürmer muss gar nichts zurück.

Stammtorwart ist klar. An Gianluigi Buffon kommt die nächsten 2 Jahre keiner vorbei. Aber Gigi fällt wohl die komplette Hinrunde aus, aber Marco Storari ist kein Schlechter, er wird das Tor bis zum Winter hüten. Von Alexander Manninger und Mario Kirev halte ich nichts. Beide werden wenn möglich abgegeben.

Die Stamm-Innenverteidigung wird wohl die nächsten Jahre nicht verändert. Leonardo Bonucci und Giorgio Chiellini könnten 8-10 Jahre auf dem höchsten Niveau spielen. Beide haben ihren Stammplatz sicher. Auf den Außenverteidiger-Positionen haben wir Probleme. Paolo De Ceglie ist nicht schlecht, aber ob er ein Spieler auf CL-Niveau ist? Rechts hat Marco Motta die Nase vorn, aber auch er ist mMn nicht stark genug. Armand Traoré und Hasan Salihamidzic werden bei mir keine Rolle spielen. Auch für Fabio Grosso und Zdenek Grygera sehe ich schwarz.

Verteidigung ohne Transfers:

De Ceglie - Chiellini - Bonucci - Motta

Das zentrale Mittelfeld steht fest. Den defensiveren Part wird Felipe Melo übernehmen, während Claudio Marchisio den offensiveren Part übernimmt. Marchisio hat seinen Stammplatz für die nächsten Jahre sicher. Mohamed Sissoko den Verein bei einem guten Angebot verlassen. Linksaußen fehlt mir noch ein Spieler. Von Simone Pepe halte ich nicht so viel. Jorge Martínez werde ich versuchen zu verkaufen, er wird wohl keine Rolle spielen. Rechtsaußen hat Milos Krasic seinen Platz sicher. Einen offensiven Mittelfeldspieler gibt es nicht im Kader.

Mittelfeld ohne Transfers:

Pepe - ?? - Krasic
Marchisio - Melo

Alle 5 Stürmer sind nicht schlecht. Alle 5 Italiener. Vincenzo Iaquinta und Alessandro Matri werden es sehr haben. Luca Toni muss sich beweisen um nach dem Winter bei Juve bleiben zu können. Von Fabio Quagliarella halte ich viel, aber einer ist noch davor: Alessandro Del Piero. Auch wenn er 35 ist, er ist einfach Del Piero, deshalb wird er als Stammstürmer beginnen. Sollte es nicht mehr auf dem Niveau reicht (im FM), wird Qualiarella seine Chance bekommen.

Transfer benötigt:
VL(?), VR(?) - OMZ, OMZ-Backup, OML

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 08.Mai 2011, 23:10:53 »

Wo ist Aquilani?  :o

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.Mai 2011, 23:16:37 »

Ein paar geliehene Spieler habe ich schon zurückgeschickt oder komplett unbrauchbare Spieler wurden in die Reserve verschoben. :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 09.Mai 2011, 15:58:29 »

Aquilani zurückgeschickt? Welchen Sinn soll das machen?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 10.Mai 2011, 21:57:20 »

Hatte einen längeren Text geschrieben, aber Safari ist abgestürzt, alles weg.  >:(
Kurz: Viel Gehalt, hab mich für Melo, Marchisio entschieden und schlechte Erfahrung in anderen Spielständen.

Danke für die Kommentare. Kritisiert ruhig, wenn euch etwas nicht gefällt :)

01.07.2010:
Viele Fans können den Abgang von Aquilani nicht verstehen. Trainer "Meistermacher" verspricht aber einen Transfer, der es in sich hat und an Aquilani wird dann keiner mehr denken.

Im Mitarbeiterstab wurde vieles geändert. Neuer Co-Trainer ist Sidnei Lobo. Es wurden viele neue Talentsucher und Assistenztrainer eingestellt.

02.07.2010:
Das erste Freundschaftsspiel steht an. Gegen unsere Reserve. Der Co-Trainer wird das Team übernehmen.

Storari (Kirev) - De Ceglie, Chiellini, Bonucci (Barzagli), Grygera - Marchisio, Melo (Traoré) - Quagliarella (Matri), Sissoko, Krasic (Toni) - Del Piero
Juventus Turin 3:0 Juventus Turin Reserve
1:0 Claudio Marchisio (9.)
2:0 Fabio Quagliarella (11.)
3:0 Claudio Marchisio (28.)
Alessandro Del Piero (38.)
Armand Traoré (89.)

07.07.2010:
5 Tage später, immer noch keine Transfers. Das nächste Freundschaftsspiel gegen Reggina Calcio wird auch vom Co-Trainer übernommen.

Kirev - Grosso, Camilleri, Sorensen, Motta - Schiavone, Salihamidzic - Traoré, Krasic, Pepe - Matri (nur Reservespieler wurden eingewechselt)
Juventus Turin 1:1 Reggina Calcio
1:0 Alessandro Matri (6.)
Simone Pepe (48.)
1:1 Domenico Danti (89./Elfmeter)

Schwaches Ergebnis gegen den Zweitligisten. Pepe hat gezeigt, warum ich nicht viel von ihm halte.

08.07.2010:
Geld fließt in die Kassen. Ersatztorwart Alexander Manninger (33) wechselt in die Bundesliga zum VfB Stuttgart.

12.07.2010:
Das 3. Freundschaftsspiel:

Storari, Traoré, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Pepe, Del Piero, Martinez - Quagliarella (es wurden fast nur Reservespieler eingewechselt)
Juventus Turin 3:0 Corinthians Sao Paulo
Alessandro Del Piero (1.)
1:0 Fabio Quagliarella (40.)
2:0 Felipe Melo (49.)
Souza (77.)
Hasan Salihamidzic (78.)
Paulo André (79.)

14.07.2010:
Der erste Supertransfer ist kurz davor zu unterschreiben. Doch bevor der 1. Transfer kommt, verlässt ein weiterer 33-jähriger den Verein. Hasan Salihamidzic wechselt zu Fenerbahce Istanbul.

15.07.2010:
Zwei Transfers!

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 10.Mai 2011, 22:26:48 »

Hab jetzt alle deine Stories durchgelesen. Immer schön geschrieben und das mit Bildern ist auch immer ganz nett, um die Leute zum mitmachen zu animieren, aber was mir (zumindest bei Man C und Gala, jetzt auch hier) aufgefallen ist, was ich sehr störend finde ist, dass deine Transferpolitik völlig undurchschaubar ist dadurch, dass du keinerlei Summen nennst, was bei mir immer den Eindruck erweckt, als würdest du da ein wenig nachhelfen, denn anders kann ich mir die meisten Transfers nicht erklären.

Zu den Bildern: Der Linke sieht aus wie ein Leverkusener (die Hose), aber keine Ahnung wer das sein könnte. Beim Rechten dachte ich zunächst an Giovinco, aber da passt das Trikot irgendwie nicht...

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 13.Mai 2011, 18:49:32 »

@Gonza: Nachhelfen oder cheaten etc. kommt gar nicht in Frage, da kannst du dir sicher sein. ;)

15.07.2010:

Eden Hazard unterschreibt bei Juventus Turin!

Das erst 19-jährige belgische Supertalent Eden Hazard wechselt vom OSC Lille zu Juventus Turin. Gerüchten zufolge beträgt die Ablöse 14-17 Millionen €!

Der 17-jährige Marco Verratti wird langsam an das Team herangeführt und wird erstmal in der Jugend bzw. ab und zu in der ersten Mannschaft spielen.

17.07.2010:
Ein uninteressantes Freundschaftsspiel gegen Sakaryaspor haben wir mit 3:0 gewonnen. Torschützen: Alberto Libertazzi, Alessandro Matri und Marco Verratti.

Fabio Coentrao unterschreibt bei Juventus Turin!

Der 22-jährige Star auf der linken Außenbahn wechselt von Benfica Lissabon zu Juventus Turin. Gerüchten zufolge beträgt die Ablöse 7-11 Millionen €!

Trainer "Meistermacher" auf die Frage ob Coentrao links hinten oder vorne spielen wird: Das wird die Form der jeweiligen Spieler auf den Positionen zeigen. Fabio wird spielen, ob hinten oder vorne, das liegt in der Hand von Paolo De Ceglie und den linksaußen Spielern (Pepe, Matri und vllt. Quagliarella).

20.07.2010:
Unser 4. Transfer:

Xherdan Shaqiri

Der 18 Jahre junge Schweizer Nationalspieler vom FC Basel kommt für eine Ablöse von ca. 3 Millionen €!

Addison53

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Mai 2011, 01:14:13 »

Schon einmal gute Transfers.
Deine Story´s finde ich persönlich ja immer klasse ;).
Football Manager seit 2008.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 21.Mai 2011, 00:38:55 »

21.07.2010:

3. Qualifikationsrunde - Auslosung!

Unser Gegner in der 3. Qualifikationsrunde wird IF Elfborg Boras. Die Schweden haben sich in der zweiten Runde gegen UE Sant Julia aus Andorra mit 2:0 und 13:0(!) durchgesetzt.

Die Spiele finden statt am 28.07.2010 und 04.08.2010!

22.07.2010:

Freundschaftsspiel
Storari - De Ceglie, Chiellini, Sorensen, Grygera - Melo, Sissoko - Shaqiri, Verratti, Pepe - Quagliarella
Juventus Turin 1:1 Panathinaikos Athen
1:0 Fabio Quagliarella (34.)
1:1 Giorgos Karagounis (36.)
Giorgio Chiellini (77.)

Co-Trainer: Wir waren das etwas bessere Team, aber es hat nicht zum Sieg gereicht.

Marco Verratti hat sich eine Knöchelverstauchung zugezogen und wird ca. 3 Wochen fehlen.

23.07.2010:
Die Kapitäne wurden gewählt:
1. Alessandro Del Piero
2. Gianluigi Buffon

Da Buffon die Hinrunde ausfällt und Ale nicht jedes Spiel durchspielen wird, wurde Giorgio Chiellini als 3. Kapitän gewählt und könnte die Binde nächstes Jahr übernehmen.

24.07.2010:
Alessandro Del Piero hat sich an der Schulter verletzt und wird ca. 2 Wochen fehlen.

25.07.2010:
Balázs Dzsudzsák unterschreibt bei Juventus Turin!

Ungarns 23-jähriger Superstar Balázs Dzsudzsák wechselt vom PSV Eindhoven zu Juventus Turin. Gerüchten zufolge beträgt die Ablöse 8-12 Millionen €!

28.07.2010:

Unser erstes Pflichtspiel. Auch wenn der Gegner Elfsborg keine Fußballmacht ist, werden wir kein Risiko eingehen und mit unserer Top-Elf auflaufen. Das Spiel in Schweden wird nicht sehr einfach, ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir den Einzug in die PlayOffs heute schon klar machen können.

Europa League - 3. Qualifikationsrunde
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Coentrao (Shaqiri), Hazard (Pepe), Krasic - Quagliarella (Toni)
IF Elfsborg Boras 1:4 Juventus Turin
1:0 Lasse Nilsson (11.)
1:1 Milos Krasic (22.)
1:2 Felipe Melo (36.)
1:3 Claudio Marchisio (58.)
1:4 Luca Toni (63.)

Hui, Lasse Nilsson's 1:0 kam schon überraschend, doch 10 Minuten später schoss Krasic nach Vorlage von Melo das 1:1 und wir haben das Spiel in den Griff bekommen. Melo wurde zum Mann des Spiels gewählt nach 1 Tor und 2 Vorlagen. Das 4:1 ist ein sehr gutes Auswärts-Ergebnis, wir sind so gut wie durch, aber trotzdem wollen wir in Turin gewinnen.

30.07.2010:
Fabio Grosso und Mario Kirev verlassen den Verein für insgesamt ca. 3 Millionen Euro Richtung Madrid (Atletico) und Cesena.

TW: Buffon, Storari
LV: De Ceglie, (Coentrao)
IV: Chiellini, Bonucci, Barzagli
RV: Motta, Grygera
ZM: Melo, Sissoko - Marchisio
LA: Coentrao, Dzsudzsák, Shaqiri
OM: Hazard, Verratti
RA: Krasic, Pepe, Martinez
ST: Del Piero, Quagliarella, Matri, Iaquinta, Toni

Was haltet ihr von Marco Motta? Soll er eine Chance als Stammspieler bekommen oder wünscht ihr euch einen neuen RV?

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 21.Mai 2011, 00:58:20 »

Hol nen neuen, Motta ist katastrophe  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.Mai 2011, 14:33:50 »

Ich glaube ale lässt sich von der Realität ein wenig blenden. Würde ihm auf jedenfall eine Chance geben. Bei seinen Attributen würde ich in als defensiven Flügelspieler rechts in der Viererkette aufbieten.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 21.Mai 2011, 22:43:55 »

31.07.2010:

Freundschaftsspiel
Storari - Coentrao, Sorensen, Barzagli, Motta - Marchisio, Schiavone - Dzsudzsák, Boniperti, Krasic - Matri
FC Antwerpen 0:6 Juventus Turin
0:1 Milos Krasic (21.)
0:2 Fábio Coentrao (27.)
0:3 Balázs Dzsudzsák (40.)
0:4 Andrea Barzagli (44.)
0:5 Balázs Dzsudzsák (57.)
0:6 Simone Pepe (90+1.)

Co-Trainer: Das Ergebnis sagt wohl alles. Superspiel unserer Truppe.

04.08.2010:

Europa League - 3. Qualifikationsrunde
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Coentrao (Pepe), Hazard (Matri), Shaqiri - Quagliarella (Toni)
Juventus Turin 3:1 IF Elfsborg Boras
1:0 Claudio Marchisio (26.)
2:0 Fabio Quagliarella (33.)
3:0 Fabio Quagliarella (44.)
3:1 Jon Jönsson (65.)

Obwohl wir das Hinspiel 4:1 gewonnen haben, haben wir nur Krasic geschont und damit Shaqiri eine Chance gegeben. Wir wollten auch das Rückspiel gewinnen, was wir auch erreicht haben. Mit insgesamt 7:2 haben wir Elfsborg geschlagen und werden in den EL-PlayOffs spielen!

06.08.2010:

Unser Gegner in der 4. Quali-Runde (PlayOffs) der Europa League ist:

FC Motherwell aus Schottland!
Die Schotten haben sich gegen Wit-Georgia Tiflis und Rapid Wien durchgesetzt.

12.08.2010:

Freundschaftsspiel
Storari - Belfasti, Camilleri, Barzagli, Motta - Giandonato, Ilari - Quagliarella, Boniperti, Pepe - Toni
Juventus Turin 2:0 Galatasaray
1:0 Mustafa Sarp (44./Eigentor)
2:0 Andrea De Paola (81.)

Co-Trainer: Mit vielen Reserve-Spielern 2:0 gegen Galatasaray gewonnen, welches mit einer kompletten Reserve/Jugend-Mannschaft angetreten ist.

15.08.2010:
Jorge Martínez hat sich verletzt und wird 7 Wochen ausfallen. In diesem Zustand werden wir ihn (leider) nicht mehr verkaufen können. Er wird bis zur Winterpause im Kader bleiben.

18.08.2010:

Europa League - 4. Qualifikationsrunde
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Coentrao, Hazard (Verratti), Krasic (Dzsudzsák) - Quagliarella (Iaquinta)
Juventus Turin 2:1 FC Motherwell
0:1 Francis Jeffers (33.)
1:1 Balázs Dzsudzsák (50.)
2:1 Gavin Gunning (60./Eigentor)
Milos Krasic verletzt (44.)!

0:1 zur Halbzeit war schon peinlich. Wir hatten das Spiel klar im Griff, am Ende haben wir nur zweimal das Tor getroffen. Wird wohl in Schottland nicht so ein lockeres Spiel wie gegen die Schweden in der letzten Runde.

Milos Krasic wird 2 Wochen fehlen.

25.08.2010:

Europa League - 4. Qualifikationsrunde
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Coentrao (Shaqiri), Hazard (Verratti), Dzsudzsák - Quagliarella (Iaquinta)
FC Motherwell 1:2 Juventus Turin
0:1 Eden Hazard (27.)
0:2 Fabio Quagliarella (32.)
1:2 John Sutton (78.)

Kein tolles Spiel. Wir hatten zwar viele Chancen, konnten diese nicht nutzen und kassierten ganze 5 gelbe Karten. Mit 2x 2:1, also insgesamt 4:2 qualifizieren wir uns damit für die EL-Gruppenphase.

27.08.2010:
Carlos Garcia verlässt den Verein für ca. eine Viertelmillion € in Richtung Chievo Verona.

Europa League Gruppenphase - Auslosung

Unsere Gegner:

Bayer 04 Leverkusen - Deutschland
Allmänna Idrottsklubben (AIK) - Schweden
AC Sparta Prag - Tschechien

Weiterkommen ist Pflicht. Leverkusen ist zwar ein harter Gegner, aber ich bin dazu überzeugt, dass wir Gruppensieger werden.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 22.Mai 2011, 13:38:10 »

30.08.2010:

Freundschaftsspiel
Branescu - Shaqiri, Camilleri, Ferrero, De Paola - Ilari, Melo - Del Piero, Verratti, Matri - Toni
Juventus Turin 1:3 River Plate
1:0 Alessandro Del Piero (34.)
1:1 Erik Lamela (43.)
1:2 David Abraham (69.)
1:3 Mariano Pavone (87.)

Co-Trainer: Sehr schwaches Spiel.

War ja auch eine sehr fragwürdige Aufstellung vom Co-Trainer.

31.08.2010:

Unser letzter Transfer in dieser Transferphase:

Mauricio Isla unterschreibt bei Juventus Turin!

Der 22-jährige chilenische Nationalspieler wechselt von Udinese Calcio zu Juventus Turin. Gerüchten zufolge beträgt die Ablöse 6-9 Millionen €!

Mauricio ist ein mentalstarker Spieler und vielseitig einsetzbar. Er kann auf der rechten Seite und im Mittelfeld spielen.

04.09.2010:

Freundschaftsspiel
Constantino - Bianco, Mignano, Esposito, Di Dio - Giandonato, Isla - Enrico, Del Piero, Pirrotta - Libertazzi
Juventus Turin 0:7 Racing Club

Kein Kommentar.

Ok, Reserve/Jugend-Elf, aber 0:7? Was war denn da los?

06.09.2010:

Marco Motta hat für die italienische Nationalmannschaft debütiert. Simone Pepe traf das erste mal für die Nationalmannschaft.

Juventus Turin konnte ca. 20.000 Dauerkarten verkaufen.

11.09.2010:

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, das erste Serie A Spiel steht bevor.

Ausfälle gegen Florenz: Gianluigi Buffon, Jorge Martínez (verletzt), Mauricio Isla (gesperrt)

Serie A, 1. Spieltag
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo (Sissoko) - Coentrao (Dzsudzsák), Hazard, Krasic - Quagliarella (Del Piero)
S. Frey - O. Wendt, P. Kroldrup, G. Comotto, L. De Silvestri - M. Donadel, R. Montolivo - J. Vargas, A. Ljajic, M. Marchionni - A. Gilardino

Juventus Turin 1:0 AC Florenz
1:0 Marco Donadel (42./Eigentor)

Unser erstes Tor der Saison war also ein Eigentor von Donadel. Bonucci köpft nach einem Eckball Donadel an.
Das Eigentor blieb auch das einzige Tor, obwohl wir mehrere gute Chancen hatten.

Juventus Turin - Transfers

Zugänge:
Eden Hazard - OSC Lille
Marco Verratti - Pescara Calcio
Fábio Coentrao - Benfica Lissabon
Xherdan Shaqiri - FC Basel
Balázs Dzsudzsák - PSV Eindhoven
Mauricio Isla - Udinese Calcio

Abgänge:
Alexander Manninger - VfB Stuttgart
Hasan Salihamidzic - Fenerbahce
Mario Kirev - AC Cesena
Fabio Grosso - Atlético Madrid
Carlos Garcia - Chievo Verona

Was haltet ihr von den Zugängen? Von wem erwartet ihr am meisten? Wen findet ihr unnötig? Wer ist der "beste" Transfer? Wen hättet ihr euch gewünscht? ...

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 23.Mai 2011, 22:03:28 »

15.09.2010:

Nach dem erfolgreichen Ligastart folgt nun das erste Gruppenspiel in der Europa League - gegen Sparta Prag.
Es fehlen nur Buffon, Martínez (verletzt) und Felipe Melo (gesperrt).

Europa League - Gruppenphase, 1. Spieltag
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Sissoko (Isla) - Coentrao (Dzsudzsak), Hazard, Krasic - Quagliarella (Del Piero)
J. Blazek - J. Krob, E. Brabec, T. Repka, F. Lucena - F. Gutiérrez, M. Matejovsky, N. Hoheneder, L. Sionko - T. Pekhart, J. Jeslinek

Juventus Turin 7:0 AC Sparta Prag
1:0 Fabio Quagliarella (45+1.)
2:0 Eden Hazard (49.)
3:0 Alessandro Del Piero (52.)
Petr Jurcik (64.)
4:0 Eden Hazard (68.)
5:0 Milos Krasic (72.)
6:0 Milos Krasic (76.)
7:0 Leonardo Bonucci (88.)

Unfassbare 1. Halbzeit! Spiel auf ein Tor, Chancen ohne Ende, wir haben einfach nicht getroffen, erst in der Nachspielzeit hat Quagliarella es geschafft.
In der zweiten Halbzeit ist der Knoten geplatz und man traf wie man wollte. Ganz starkes Spiel, in dem wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen genutzt haben. Man of the Match Eden Hazard, knapp vor Milos Krasic und Del Piero!

Aber auch Bayer Leverkusen hat seinen Gegner abgeschossen, 6:1 gegen AIK!

18.09.2010:

Nur 3 Tage nach dem 7:0 in der Europa League steht das nächste Ligaspiel bevor.
Gegner ist Chievo Verona, Ausfälle Martinez und Buffon. Wir spielen mit der selben Elf, die in der Europa League den Gegner zerstört hat, auch wenn Stammspieler Melo wieder spielen darf. Wir spielen übrigens zum dritten mal in Folge gegen "AC". ;)

Serie A, 2. Spieltag
S. Sorrentino - B. Jokic, B. Cesar, S. Morero, N. Frey - J. Lensky, N. Pulzetti, R. Guana, Luciano - S. Pellissier, F. Uribe
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Sissoko - Coentrao (Dzsudzsak), Hazard, Krasic (Shaqiri) - Quagliarella (Del Piero)

AC Chievo Verona 0:3 Juventus Turin
0:1 Claudio Marchisio (12.)
0:2 Eden Hazard (27.)
0:3 Fabio Quagliarella (57.)

Wieder haben wir das Spiel dominiert. Wir hätten zwar 1-2 Tore mehr schießen müssen, aber mit dem 3:0 sind wir zufrieden. Ein sehr starkes Spiel unserer Truppe.

1:0 Florenz
7:0 Prag
3:0 Chievo

Es läuft. :)

22.09.2010:

Wieder eine kurze Pause. Nur 4 Tage nach dem Chievo-Spiel spielen wir gegen Parma.

Never change a winning Team - es spielt die selbe Elf.
Mal sehen wie unser Giovinco spielt. Er ist an Parma verliehen.

Serie A, 3. Spieltag
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio (Dzsudzsak), Sissoko - Coentrao (Toni), Hazard, Krasic - Quagliarella (Del Piero)
A. Mirante - F. Modesto, M. Cahais, G. Paletta, Ângelo - S. Morrone, A. Candreva, B. Dzemaili - S. Giovinco, R. Palladino - V. Bojinov

Juventus Turin 0:0 FC Parma

4 Ecken in den ersten 4 Minuten. Wir wollten früh in Führung gehen, aber es klappte nicht. 11 Ecken und 11 Schüsse aufs Tor reichten am Ende nicht, "nur" ein 0:0 gegen den FC Parma. Mann des Spiels wurde Parmas Keeper Antonio Mirante.
Claudio Marchisio hat sich im Spiel verletzt, wird aber nicht ausfallen.

25.09.2010:

Wieder keine Pause, nur 3 Tage nach dem Parma-Spiel steht das nächste Ligaspiel bevor - gegen Cagliari Calcio.
Viel wird natürlich nicht geändert. Marchisio braucht eine Pause, ist noch etwas angeschlagen und Del Piero darf anfangen im Sturm.

Serie A, 4. Spieltag
F. Marchetti - D. Astori, M. Canini, M. Almebäck - A. Lazzari, A. Cossu, D. Conti, D. Biondini, M. Silberbauer - R. Acquafresca, A. Zaki
Storari - De Ceglie (Quagliarella), Chiellini, Bonucci, Motta - Melo, Sissoko (Dzsudzsak) - Coentrao, Hazard (Toni), Krasic - Del Piero

Cagliari Calcio 0:0 Juventus Turin

Cagliari eine tolle Tretertruppe. Sissoko musste verletzt raus, Hazard und De Ceglie wurden kaputt getreten und konnten nicht mehr. Ein sehr schlechtes Fußballspiel, ohne besondere Chancen. Wieder konnten wir nicht treffen.

Nach 4 Spieltagen:
1. Inter 12
2. AC 9
3. Parma 8
4. SSC Neapel 8
5. Juventus 8

Sissoko wird etwa 3 Wochen ausfallen.

29.09.2010:

Diesmal haben wir sogar erst nach 4 Tagen ein Spiel. Eine "Pause" für die Truppe. Gegen AIK muss der Knoten aber wieder platzen.

Europa League - Gruppenphase, 2. Spieltag
J. Jakobsson - R. Persson, N. Johansson, P. Karlsson, K. Pavey - P. Olsson, G. Källberg, N. Fahlström, F. Dahl - M. Olofsson, M. Bangura
Storari - De Ceglie, Chiellini, Bonucci, Motta - Marchisio, Melo - Coentrao (Dzsudzsák), Hazard (Iaquinta), Krasic - Del Piero (Toni)

AIK 1:5 Juventus Turin
0:1 Fábio Coentrao (23.)
0:2 Alessandro Del Piero (40.)
0:3 Claudio Marchisio (47.)
0:4 Luca Toni (78.)
1:4 Giorgio Chiellini (81./Eigentor)
1:5 Balázs Dzsudzsák (87.)

AIK begann sehr stark, hatten sogar einige Torchancen, wir sind erst nach dem 1:0 aufgewacht und von AIK kam bis zur 80. Minute nichts mehr. Chiellini kann beim Eigentor nichts machen, er wurde von Bangura abgeschossen. Mann des Spiels wurde Eden Hazard, der wirklich ein sehr starkes Spiel gemacht hat mit einigen Vorlagen.

Im anderen Gruppenspiel schaffte Sparta Prag nach einem 0:2 noch ein 2:2 gegen Bayer Leverkusen.

1. Juve 6
2. Bayer 4
3. Prag 1
4. AIK 0

Zugänge:
Eden Hazard - OSC Lille
Marco Verratti - Pescara Calcio
Fábio Coentrao - Benfica Lissabon
Xherdan Shaqiri - FC Basel
Balázs Dzsudzsák - PSV Eindhoven
Mauricio Isla - Udinese Calcio

Was haltet ihr von den Zugängen? Von wem erwartet ihr am meisten? Wen findet ihr unnötig? Wer ist der "beste" Transfer? Wen hättet ihr euch gewünscht? ...