MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Afrika-Cup 2012  (Gelesen 6689 mal)

Colin

• Profi
Re: Afrika-Cup 2012
« Antwort #20 am: 11.Oktober 2011, 12:23:09 »

Nicht der direkte Vergleich!
http://www.cafonline.com/competition/african-cup-of-nations_2012/news/11648-how-group-g-was-determined.html
Die erste Regel lautet da:
Zitat
14.1 Greater number of points obtained in the matches between the concernedteams

Ähm,  genau das ist doch der direkte Vergleich unter den Dreien.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 11.Oktober 2011, 12:25:09 »

Dass die Regeln so ausgelegt werden könnten, ist mir neu. Halte ich auch für Quatsch. Ich bin der Meinung, dass nur der direkte Vergleich zwischen zwei Mannschaften entscheidet.

Solche Aussagen finde ich gewagt, wenn du anscheinend die Regeln gar nicht gelesen hast. ;)
Aber nun gut, das ist ja jetzt geklärt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #22 am: 11.Oktober 2011, 12:28:30 »

Nicht der direkte Vergleich!
http://www.cafonline.com/competition/african-cup-of-nations_2012/news/11648-how-group-g-was-determined.html
Die erste Regel lautet da:
Zitat
14.1 Greater number of points obtained in the matches between the concernedteams

Ähm,  genau das ist doch der direkte Vergleich unter den Dreien.
Kommt drauf an, was man darunter versteht. Betrachtet man nur je zwei Teams, dann sieht es wie folgt aus:
Südafrika und Sierra Leone trennen sich jeweils 0:0 -> aufgrund des besseren Torverhältnisses steht SA vor SL
Niger gewinnt im direkten Duell mit SL.
Im Vergleich zwischen SA und Niger liegt SA vorne.

Also wäre bei diesem "direkten" Vergleich SA vorne.

Da aber die gesammelten Punkte in den Partien aller punktgleichen Teams gezählt werden und erst im zweiten Schritt auch die Ergebnisse gegeneinander verglichen werden, liegt der Niger vorne.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Colin

• Profi
« Antwort #23 am: 11.Oktober 2011, 12:36:30 »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was hier für Probleme konstruiert werden, diese Regeln sind doch auch in Europa seit Jahren bekannt und üblich. Bei Punktgleichheit entscheidet der direkte Vergleich unter den punktgleichen Mannschaften, nichts anderes ist hier passiert. Wieso hier einige einfach nur 2 der 3 punktgleichen Mannschaften vergleichen wollen und die dritte (Sierra Leone) untern Tisch fallen lassen ist mir ein Rätsel, wie kommt man auf sowas?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #24 am: 11.Oktober 2011, 12:46:48 »

Weil viele unter direktem Vergleich eben genau das auffassen. Der direkte Vergleich zweier Teams. Wie du in meinen Ausführungen gesehen hast, liegt Südafrika da jeweils vorn. Betrachtet man natürlich alle 3 Teams und die Punkte in diesen Spielen, dann ist die Sache vollkommen klar. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Holsten

• Weltstar
« Antwort #25 am: 11.Oktober 2011, 12:47:18 »

Weil es so in dem geposteten Artikel stand.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 11.Oktober 2011, 23:06:24 »

Weil viele unter direktem Vergleich eben genau das auffassen. Der direkte Vergleich zweier Teams. Wie du in meinen Ausführungen gesehen hast, liegt Südafrika da jeweils vorn. Betrachtet man natürlich alle 3 Teams und die Punkte in diesen Spielen, dann ist die Sache vollkommen klar. ;)
Für mich die Regel, die deutlich logischer ist, als jeweils den direkten Vergleich untereinander zu machen. Hätte jede Mannschaft irgendwo einen direkten Vergleich gewonnen wäre wieder das Torverhältnis dran und somit der eigentliche Sinn des direkten vergleichs ja ausgehebelt, daher macht es doch deutlich mehr Sinn alle punktgleichen Mannschaften im gesamtbild zu vergleichen...

mancity

• Profi
« Antwort #27 am: 11.Oktober 2011, 23:38:30 »

Für mich die Regel, die deutlich logischer ist, als jeweils den direkten Vergleich untereinander zu machen. Hätte jede Mannschaft irgendwo einen direkten Vergleich gewonnen wäre wieder das Torverhältnis dran und somit der eigentliche Sinn des direkten vergleichs ja ausgehebelt, daher macht es doch deutlich mehr Sinn alle punktgleichen Mannschaften im gesamtbild zu vergleichen...

Ich sehe es genau umgekehrt.  :D

Denn warum scheidet Südafrika aus, wo sie doch gegen Niger gewonnen und verloren haben, also gegen diesen Gegner Gleichstand nach Punkten haben? Im direkten Vergleich ist Südafrika sogar besser,weil sie mehr Tore haben. Was ist daran logisch? Ich finde, die Regeln sind sehr fragwürdig.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2011, 23:44:41 von mancity »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 01.Juli 2012, 23:05:24 »

Ägypten verpasst erneut die die Quali für den ACoN! Diesmal gegen die Zentralafrikanische Republik! ::)
Ansonsten setzten sich die Favoriten (Nigeria, Kamerun, Algerien) in der ersten Qualifikationsrunde durch.
I said a few words. Just straight talk, y'know.