MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torwart / Jugend / Entwicklung  (Gelesen 2624 mal)

DarVida

• Kreisklassenkönig
Torwart / Jugend / Entwicklung
« am: 10.Juni 2011, 21:23:00 »

Auf was achtet ihr wenn ihr einen jungen Torwart sucht. Klar sind die üblichen "Torwartwerte" (Reflexe, Herauslaufen, Halten, usw.) Aber welche Werte erachtet ihr als besonders wichtig? Bei welchen Werten habt ihr das Gefühl, dass sie sich nicht mehr gross steigern werden und daher schon relativ gut sein sollten und welche Werte lassen sich relativ schnell (ich spreche von wenigen Jahren) steigern?

Eure Erfahrungen würden mich mal wundernehmen.

Greezes DarVida

White

• Lebende Legende
Re: Torwart / Jugend / Entwicklung
« Antwort #1 am: 10.Juni 2011, 22:30:22 »

Exzentrizität sollte auf jeden Fall schon recht hoch sein, auch Strafraumkontrolle steigert sich meines Erachtens nach nicht so schnell.
Wenn ich einen mit hoher Übersicht und hohem Flair finde wird der Grundsätzlich geholt, wenn er gutes Potential hat...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 10.Juni 2011, 23:11:54 »

Exzentrizität sollte auf jeden Fall schon recht hoch sein, auch Strafraumkontrolle steigert sich meines Erachtens nach nicht so schnell.
Wenn ich einen mit hoher Übersicht und hohem Flair finde wird der Grundsätzlich geholt, wenn er gutes Potential hat...

Warum? Das ist doch eher ein negatives Attribut. Wüsste auch nicht, warum hohes Flair für einen Torwart gut sein sollte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 11.Juni 2011, 01:16:21 »

Exzentrizität ist für den mitspielenden TW wichtig, oder Irre ich da? Denke das geht etwas in die Richtung von "TWs und Linksaußen sind alle bekloppt"
Flair -> Vorlagen aus dem nichts. Natürlich ist Übersicht wesentlich wichtiger ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.Juni 2011, 09:40:49 »

Bei Flair geht es nicht nur um Vorlagen. Wenn dein Keeper merkwürdige Ballverluste hat oder ins Dribbling geht, liegt's am Flair/Exzentrizität. Geht dann in Richtung Higuita/Jorge Campos.
Casillas oder Neuer haben da jedenfalls ziemlich niedrige Werte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.Juni 2011, 11:45:35 »

Tatsächlich - Eccentricity: How likely he is to do non-goalkeeper things and the unexpected from a goalkeeper.