Anbei ist meine selbst erstellte Taktik.
Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-3411363/das-asymetrische-etwas--FSV-Frankfurt--Okt-2015-.tac.html Laut Schaubild sieht das ganze so aus:
-------tw-------
rv--bsv--iv---lv
---------dm----
----zm---------
amr----amc---
---st----st-----
Sinn der Taktik ist es, möglichst jede Position unterzubringen. Das ganze gibt es auch mit AML statt AMR. einerseits um ggf. 2 Newgens zu fördern, aber auch um auf die Taktik des Gegner agieren zu können.
Teamanweisungen: Das Team soll dynamisch agieren, aber nicht kopflos angreifen, weshalb die Strategie auf Standard steht. Der B all soll durch direktes Passspiel nach vorne getragen werden, außerdem genießen die Spieler kreative Freiheit und pressen etwas mehr. Der Rest steht auf Standard, also Tackling, Deckung, Flanken und Positreue. Zielspieler ist bei mit der AMC, er soll den Ball erhalten und seine tödlichen Pässe spielen.
Die Defensivlinie steht auf "normal", ebenso wie die Breite. Tempo mit mehreren Klicks auf "schnell", Zeitspiel auf selten. PAssrichtung ist variabel und die Abseitsfalle ist aus, um CCC's des Gegners zu vermeiden. Dafür versuche ich mit Kontern zu spielen, da eine hohe Schnelligkeit im Team ist.
Die Rollen sind so verteilt:
TW - Mitspielender Torwart, der die Bälle schnell auf die Verteidiger verteilt.
BSV - Ballspielender Verteidiger, der rechte IV. Der war vorher DM und hat hervorragende Passwerte.
IVL - Innenverteidiger
LV/RV - Außenverteidiger (automatisch). Sie sollen oft aus der Tiefe flanken, um die beiden Stürmer zu versorgen. Deckungsart ist Raum + enge Manndeckung. Oft Flanken, weil sie zu oft planlos an der Außenlinie des Gegners rumstanden, ohne zu wissen was zu tun ist. Oft gabs maximal Einwürfe etc.
DM - Anchor man (verteidigen). An dem werd ich noch schrauben müssen, da N'Zonzi technisch und spielerisch zu stark für das reine Abräumen ist.
MZ - Dynamischer Mittelfeldspieler (unterstützen), mit tragender Rolle. er stellt die schnelle Schnittstelle zwischen Offensive und defensive dar. Er hat alle kreativen Freiheiten. Evtl. teste ich mal, seine kreative Freiheit runterzuschrauben und ihn auf Direktpassspiel zu fokussieren, damit der Ball schneller in die OFfensive getragen wird?!?!
AMC - Vorgeschobener Spielmacher (unterstützen) Das Problemkind! Weitschüsse auf selten. Er soll eigentl. die beiden Stürmer mit schönen Steilpässen versorgen.
AMR - Innenstürmer (angreifen) - Mentalität etwas hochgestellt, außerdem soll er in freie Bahnen laufen.
ST (2x) - Beide Stürmer spielen zurzeit als Knipser. Menatlität, kr Freiheit und Passspiel wurden hochgesetzt/direkter eingestellt. Außerdem sollen sie auf Weitschüsse verzichten.
Soviel zu den Rollen.
Nun ein paar Sachen die mich stören und zum schreiben dieses threads animiert haben:
- Wie bringe ich Leute dazu, quer zu legen? So oft rennen Sie im schlechten Winkel auf den Keeper zu, könnten zum sicheren Tor quer legen, ballern aber mit aller Wucht auf den Torwart.
- Der AMC ist zu effektivlos. Wie binde ich ihn besser ins Spielgeschehen ein?
- Außerdem funktioniert die Verteidigung nicht richtig. Zu oft kommen Steilpässe in die Schnittstellen. Und das, obwohl ich 2 echt gute IV hab.
- Die Stürmer haben komische Laufwege. Bei Ballbesitz im Mittelfeld starten sie durch, kriegen den Ball nicht, lassen sich fallen, dann kommt der Steilpass, und der Verteidiger hat 3 m Vorsprung.. :-/
- Freistösse für mich. Wieso erziel ich trotz guter Schützen keine Tore? Szenario: Der beste Schütze legt immer so blöd quer, und ein Weitschuss "8" Würstchen schießt aus 35 Metern den Ball aus dem Stadion.
- Außerdem benötige ich jegliche Art an Tip. Was schlagt ihr mir vor, um meine Taktik zu verfeinern?
Bisherige Spiele:
Seit Saisonbeginn bis zum 1. November:
3 X, 3N, 18 Siege.. Die Niederlagen waren gegen Madrid, Bayern und Leverkusen. In der Statistik ist CL, CL-Quali und DFB Pokal dabei, was die hohe Zahl an Siegen relativiert.
Gruß Seb