MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Welche Taktik ?  (Gelesen 1483 mal)

fabe1987

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Welche Taktik ?
« am: 29.April 2011, 00:12:22 »

Habe mir jetzt Chamakh geholt, wollte aber gerne mit zwei Stürmern spielen, habe noch van Nistelrooy ( sehr al und verschlechtert sich in seinen Attributen von Spieltag zu Spieltag) und Pizarro ( eigentlich ganz okay ).

Brauche noch nen richtigen Knipser, hatte schon an Frei gedacht, da dieser im FM10 bei Basel eine unglaubliche Torquote hat, aber davon darf man sich glaub ich nicht verunsichern lassen oder ?

Habe folgendes Team :

Chamakh

Di Maria                    Renato Augusto                  Joaquin

Frings oder Inler

Rolfes oder Fellaini

Bale                Mertesacker           Lugano            Srna

Frey

Ist es generell besser mit zwei Stürmern zu spielen ? Welche Taktik würdet ihr vorschlagen ?

Über die Außen, durch die Mitte oder variabel......? Sollte ich lieber auf Manndeckung spielen oder Raumdeckung, kurzpass oder doch lang ? Muss ja ein Grundgerüst einer Taktik herstellen, um eine Basis zu schaffen, die ich mit kleinen Veränderungen die minimal sind dem jeweiligen Gegner anpassen kann.

Danke für jeden Rat.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:25:23 von Octavianus »

Silvereye

• Profi
Re: Welche Taktik ?
« Antwort #1 am: 29.April 2011, 01:59:53 »

Taktik baut man nach Spielermaterial. Wenn man genug Geld hat funktionierts auch andersrum, birgt aber immer das Risiko das es nicht ganz klappt und man muss trotzdem umstellen.

Also erst gucken was und wo deine Spieler gut sind und danach dein Grundgerüst aufbauen. Wenn du z.b. maximal 4 gute Mittelfeldspieler hast aber mind. 2 (plus ersatz) gute stürmer, dann solltest du auf 2 Stürmer setzen. Hast du vorne aber nur eine Granate und der Rest so lala, muss das Mittelfeld eben entsprechend viel leisten können.

Taktiken ansich gibts ja wie Sand am Meer (auch hier im Forum) Da kannste dich da ja mal durchwälzen. ;)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Welche Taktik ?
« Antwort #2 am: 29.April 2011, 16:37:31 »

Ist es generell besser mit zwei Stürmern zu spielen ? Welche Taktik würdet ihr vorschlagen ?

Über die Außen, durch die Mitte oder variabel......? Sollte ich lieber auf Manndeckung spielen oder Raumdeckung, kurzpass oder doch lang ? Muss ja ein Grundgerüst einer Taktik herstellen, um eine Basis zu schaffen, die ich mit kleinen Veränderungen die minimal sind dem jeweiligen Gegner anpassen kann.

Danke für jeden Rat.
Klick mal auf Verein/Spielplan (oder fixtures), setze da Freundschaftspiele an und dann siehste ja wie die Spielen.
Nur zur info nebenbei: Wenn du Barca im Testspiel 10:0 vom Platz fegst, wirst du in der Liga ganz alt aussehen, wahrscheinlich.
Also die Ergebnisse sind meiner Meinung nach in den Testspielen 2.Rangig, außer, das die Spieler in Form kommen für die nächste Saison.
Da kannst du aber gut an der Taktik feilen, in Pflichtspielen dann etwas feintuning und fertisch...

Und nein, es gibt keine "Wunder-Taktik", falls die Frage aufkommen sollte (ich weis von nichts).

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 29.April 2011, 16:39:04 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)