MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern  (Gelesen 9235 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« am: 28.April 2011, 18:34:09 »

Hi Leute,
kann man irgendwo einen Wert ändern, für das hervorkommen von neuen Jugendspielern. Mir fällt auf dass die besten Jugendspieler aus Brasilien und Afrika kommen. Gibt es da einen Wert den man ändern kann?

mfg
deb10er0
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #1 am: 29.April 2011, 16:51:38 »

Hi Leute,
kann man irgendwo einen Wert ändern, für das hervorkommen von neuen Jugendspielern. Mir fällt auf dass die besten Jugendspieler aus Brasilien und Afrika kommen. Gibt es da einen Wert den man ändern kann?

mfg
deb10er0
hallo.
Ich sag mal: Nein.
Noch nie von einem solchen veränderbaren Wert gehört....
(P.S.: Lade halt mal Asien/Australien, soltlen dann auch gute Newgens kommen...)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #2 am: 30.April 2011, 00:03:56 »

Ich habe nun mal mit dem FMRTE die Jugendspieler angeschaut.
Bis 18 Jahre; Potenzielle Stärke ab 165<;

Ich glaube fast jeder zweite kommt aus Afrika. Europa SEHR wenig und Deutschland fast null.
Gespeichert

Tang

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #3 am: 05.Mai 2011, 09:59:47 »

Welche Saison spielst du derweil?
Gespeichert

ghiyaath

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #4 am: 05.Mai 2011, 10:07:47 »

Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen :D

Nur bei mir ist es so mit den Südamerikanern. Europäische speziell deutsche Talente sind mangelware. :/
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #6 am: 06.Mai 2011, 12:00:16 »

Bin im Dez. 2014.

Habe mittlerweile drei Algerische ZMs. In 10 Jahren haben die ein Nationalteam wo ca. 7 Spieler eine Potentielle Stärke mit 170< haben.

Ich habe bei der Ligenauswahl die Topmannschaften aus allen Kontinenten.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #7 am: 10.Juni 2011, 19:39:34 »

meint ihr es könnte was bringen, wenn ich Deutschland so tief wie möglich mit simulieren lasse (also bis zur 5. Liga z.B.)?
Gespeichert

baushi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #8 am: 10.Juni 2011, 21:41:47 »

meint ihr es könnte was bringen, wenn ich Deutschland so tief wie möglich mit simulieren lasse (also bis zur 5. Liga z.B.)?

Naja, je tiefer, desto "erbärmlicher" sind die Einrichtungen, da kommen dann (fast) nur Fumpen raus
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #9 am: 11.Juni 2011, 15:40:03 »

Also keine Chance dass mal mehr gute Spieler auch mal aus Deutschland kommen?
Gespeichert

Mef

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #10 am: 13.Juni 2011, 11:06:39 »

Also keine Chance dass mal mehr gute Spieler auch mal aus Deutschland kommen?

Wie kommst du darauf?
Die Chance ist nur kleiner als bei Argentinien oder Brasilien.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #11 am: 13.Juni 2011, 13:07:40 »

Kleinere Chance = weniger Topstars, was anderes sagt er doch nicht :)
Aber nachdem die CPU eh unfähig scheint die eigene Jugend zu pushen seh ich das eigentlich nur eine Frage des Geldes einen vernünftigen deutschen Kader zusammenzustellen. Und einen Messi oder Ronaldo gibts ja auch in der Realität eher selten in Deutschland, wenn man seine Ansprüche auf das Niveau eines Neuers oder Özils runterschraubt kann man durchaus auch mit solchen Spielern was reissen in Europa
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #12 am: 13.Juni 2011, 15:08:07 »

Also Neuer hat mittlerweile die höchste PA unter den Tormännern...
Bin gespannt wie die Spanier Özil nächstes Jahr bewerten, der wird nochmal ne Nummer besser werden ^^

Die CPU kann wohl doch Jugendspieler entwickeln.
Habe den ein oder anderen Spieler im Jahr um 2020 im Genie nahcgeshcaut, da waren Newgens mitte 20 mit 200/200. sogar 3 oder 4 Stück und einige mit 199/199
Also scheint es nicht ganz richtig zu sein, dass die CPU keine Jugendspieler entwickeln kann, wenn es so viele Newgens mit ausgeschöpftem Potential gibt. Das war sicherlich nur die Spitze des Eisbergs...
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #13 am: 13.Juni 2011, 16:26:49 »

Also keine Chance dass mal mehr gute Spieler auch mal aus Deutschland kommen?
Hallo.
Spiele ein save mit dem amateurfiel von thomasH, und hab mal geschaut wegen NEWGENS die aus Deutschland kommen.
Einer viel mir direkt auf:



Finden tut man bestimmt welche, aber die brauchen halt auch Zeit bis man Sie auch so einsetzen kann, das Sie einem auch helfen. Dazu ist die Suche nach solchen Talenten auch Zeit-Intensiv.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #14 am: 13.Juni 2011, 16:44:10 »

Naja, ich habe halt mit dem FMRTE mal nachgeschaut (Saison 2014/15) und musste feststellen dass es 3 Spieler über 150 PA gab (und auch nicht höher wie 160). Siehe Algerien (zwei über 180 und drei oder vier über 160).
Gespeichert

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #15 am: 15.Juni 2011, 16:29:23 »

Das ist ein echtes Problem. Genau deswegen bin ich in meinen Langzeitspielen nur dann mal Deutschland Trainer, wenn ich ne Herausforderung brauche. Weltmeister kann ich da kaum werden.
Irgendwo MUSS es dafür einen Auslöser geben. Die Frage ist ob hardcoded oder über Parameter (Ligenstärke/Reputation/....) beeinflussbar.

Vorschlag:
Jemand der Lust und Zeit hat probiert mal verschiedene Settings in der DB aus und simuliert jeweils 15-20 Jahre durch.
Wär auf die Ergebnisse gespannt!
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #16 am: 15.Juni 2011, 16:42:48 »

Naja, ich habe halt mit dem FMRTE mal nachgeschaut (Saison 2014/15) und musste feststellen dass es 3 Spieler über 150 PA gab (und auch nicht höher wie 160). Siehe Algerien (zwei über 180 und drei oder vier über 160).

Bei mir sinds 2018 ca 20 Newgens mit deutschem Pass mit einer PA über 170. Das größere Problem sehe ich dass die anderen Clubs da ein echtes Defizit zu haben scheinen die Jungs zu fördern.

Ich finde die Zahl auch durchaus akzeptabel, die Masse an afrikanischen Talenten find ich kritischer
« Letzte Änderung: 15.Juni 2011, 16:45:08 von dinu »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #17 am: 15.Juni 2011, 16:51:22 »

ASEC ftw. die als Farmteam haben und die Zukunft ist gesichert... ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #18 am: 15.Juni 2011, 19:10:53 »

Irgendwo MUSS es dafür einen Auslöser geben. Die Frage ist ob hardcoded oder über Parameter (Ligenstärke/Reputation/....) beeinflussbar.

Falsch. Deutschland bzw. die deutschen Vereine haben bei den entscheidenden Parametern sehr gute Werte.
In meinen Saves gibt es auch immer gute deutsche Newgens. Anderen geht es ähnlich: http://www.footballmanagerfanboys.net/discussion/topic/4702-finding-the-best-newgens/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

digger198

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hervorkommen von guten neuen Jugendspielern
« Antwort #19 am: 15.Juni 2011, 20:09:11 »

Irgendwo MUSS es dafür einen Auslöser geben. Die Frage ist ob hardcoded oder über Parameter (Ligenstärke/Reputation/....) beeinflussbar.

Falsch. Deutschland bzw. die deutschen Vereine haben bei den entscheidenden Parametern sehr gute Werte.
In meinen Saves gibt es auch immer gute deutsche Newgens. Anderen geht es ähnlich: http://www.footballmanagerfanboys.net/discussion/topic/4702-finding-the-best-newgens/

Falsch ists ja nicht, wenn es denn über Parameter gesteuert wird. Welche sinds denn?

Sooo ich hab mal mein Save (2021) auf Potential PA überprüft, Alter bis 22:

PA 190-200 Deutschland = 0 Italien = 0 Spanien = 1 UK = 0 Brazil = 3 Afrika(Region) = 3

PA 180-190 Deutschland = 5 Italien = 3 Spanien = 5 UK = 0 Brazil = 12 Afrika(Region) = 3

PA 170-180 Deutschland = 15 Italien = 16 Spanien = 16 UK = 21 Brazil = 33 Afrika(Region) = 18

PA 160-170 Deutschland = 30 Italien = 30 Spanien = 28 UK = 26 Brazil = 45 Afrika(Region) = 25

Brasilien ist da ein klarer Ausreisser in meinen Augen.

Was mir noch auffällt:
Im FM Scout gibt es diese Angabe Potential Rating. Die zeigt, wie gut ein Spieler auf seiner Position werden kann.
Und da hat KEIN deutscher Spieler bei mir nen Wert über 79% So richtige Weltklasse-Leute haben dort nen Wert von 80+. Die haben dann halt eine optimale Verteilung der PA auf die, für ihre Position, wichtigen Atribute.
Kann man das ebenfalls beeinflussen?


Gespeichert