MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2010] Bitte um Hilfe, wegen Taktikproblem  (Gelesen 1405 mal)

fabe1987

• Greenkeeper
  • *
[FM2010] Bitte um Hilfe, wegen Taktikproblem
« am: 27.April 2011, 16:29:21 »

Moin,

ich habe ein großes Taktikproblem beim FM10. Spiele mit Werder und weiß nicht so recht wie ich meine Taktik einstellen soll.

Habe mal ein Bild mit meiner Mannschaft und der aktuellen Taktik mitgeschickt.

Die Taktik verändere ich sehr oft, wenn ich mir das Spiel angucken laufen die AV´s nur mit dem Gegner mit und stören diese nicht.

Habe noch ein paar Fragen :

1. Wie wichtig ist eigentlich ein Co-Trainer ? bzw. wie wichtig ist es den Anweisungen zu folgen oder gar sinnvoll Aufstellungen nach dem Vorschlag des Co-Trainers anzunmehmen ?

2. Muss ich mich jedes Spiel an den Gegner anpassen oder reicht es wenn ich während des Spiels veränderungen mache ?

3. Wie wichtig sind die individuellen Einstellungen der einzelnen Spieler ?

Als Zusatzinformation :

Habe sehr viel Geld gespart und durch Spielerverkäufe ( z.B. Özil ) erwirtschaftet, die ich auch teilweise schon in neue Spieler investiert habe. Zum Beispiel habe ich für die neue Saison Bale, Rafinha, Renato Augusto, Rolfes, Adriano und Srna geholt.

Dafür musste ich aber auch einige Spieler verkaufen.

Kann mir jemand mit der Taktik helfen ?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 23:25:19 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Bitte um Hilfe, wegen Taktikproblem
« Antwort #1 am: 27.April 2011, 16:41:00 »

Hallo erstmal  :)

Moin,

ich habe ein großes Taktikproblem beim FM10. Spiele mit Werder und weiß nicht so recht wie ich meine Taktik einstellen soll.

Habe mal ein Bild mit meiner Mannschaft und der aktuellen Taktik mitgeschickt.

Die Taktik verändere ich sehr oft, wenn ich mir das Spiel angucken laufen die AV´s nur mit dem Gegner mit und stören diese nicht.

Habe noch ein paar Fragen :

1. Wie wichtig ist eigentlich ein Co-Trainer ? bzw. wie wichtig ist es den Anweisungen zu folgen oder gar sinnvoll Aufstellungen nach dem Vorschlag des Co-Trainers anzunmehmen ?

- Kommt darauf an, wie gut dein Co-Trainer ist (hab Bremen bisher nicht traineirt, auch im 10er nicht).
Wenn es nach dem Co ginge, müsste man vor fast jedem Spiel die Taktik ändern; ich würd nicht viel darauf geben;
eventuell je nach Gegner die gegner Anweisungen nutzen, die man vor Anpfiff machen kann. Manuell natürlich.

2. Muss ich mich jedes Spiel an den Gegner anpassen oder reicht es wenn ich während des Spiels veränderungen mache ?

- Ich hab meist erst während den Spielen die Taktik geändert, falls es sein musste. Vorher würd ich alles so lassen.
Da hat aber jeder (also ander User hier) seine eigene Sicht, wie man das hand-habt.

3. Wie wichtig sind die individuellen Einstellungen der einzelnen Spieler ?

- Kommt darauf an, wie gut die Spieler in den einzelnen Attributen sind.... oder: Wie willst du spielen lassen?
Wenn du bei jedem Spieler individuelle Einstellungen vornimmst, kann es passieren, das kein Spielfluss mehr aufkommen will...
Anfangs würd ich das alles auf Automatisch lassen, nur wenn du z.B. zu viele "Weitschüsse" hast, dann bei allen Spielern
diese Weitschüsse auf selten stellen. Schaden kann es nicht...weitere verädnerungen würd ich nur vornehmen, wenn du dich im einzelnen damit auskennst. Also weist, was du verstellst; sonst ist das erwachen groß, wenn Bremen absteigt...

Als Zusatzinformation :

Habe sehr viel Geld gespart und durch Spielerverkäufe ( z.B. Özil ) erwirtschaftet, die ich auch teilweise schon in neue Spieler investiert habe. Zum Beispiel habe ich für die neue Saison Bale, Rafinha, Renato Augusto, Rolfes, Adriano und Srna geholt.

- Viele neue = Eingespieltheit geht flöten... das kann also unter umständen dauern, bis die Mannschaft halbwegs gute Ergebnisse liefert, bei vielen Neuen gesichtern. Warum hast den ÖZIL verkauft? Den hatte ich mal im 10er in Leverkusen, der beste neben Rolfes im meiner "Leverkusen-Story" gewesen...

Dafür musste ich aber auch einige Spieler verkaufen.

Kann mir jemand mit der Taktik helfen ?
Hoffe, ein paar brauchbare Tipps gegeben zu haben... ;)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 27.April 2011, 16:43:00 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

fabe1987

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 27.April 2011, 16:48:11 »

Die grundtaktik ist doch bei jedem verein individuell oder ?

Ich muss also selber "rumprobieren" was für meine Mannschaft am besten ist ?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 28.April 2011, 11:47:59 »

Die grundtaktik ist doch bei jedem verein individuell oder ?

Ich muss also selber "rumprobieren" was für meine Mannschaft am besten ist ?
Hallo.
Was heißt individuell?
Wenn du ein 4-4-2 spielen lassen willst und dir die Spieler dafür fehlen, holst eben halt die fehlenden
Spieler; ein Grundgerüst die eine Mannschaft Spezifisch hat, gibt es glaube ich nicht; zumindest ist es mir nie aufgefallen...
Edit:
Im 11er (Ob im 10er das auch schon so war, erinnere ich mich nicht mehr genau) schlägt dir auch ma dein Co im Trainingssitzungen vor, ein 4-5-1 (als Beispiel) spielen zu lassen.
Aber solche einschätzungen sind auch mit vorsicht zu genießen, da er ja nicht dabei erwähnt, wer wo und wie zu Spielen hat  :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 28.April 2011, 11:50:21 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)