MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - FM2012  (Gelesen 89881 mal)

DonnyDarko

• Vertragsamateur
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #420 am: 07.März 2012, 22:08:10 »

Ich hoffe Firefighter03 flippt angesichts meiner Frage nicht gleich wieder aus  :o ;D

Das neue Update ist ja jetzt da, und wie ich gesehen habe sind leider die Reservemannschaften (1b usw..) nicht zugeordnet worden, also z.B bei Ritzing und den anderen. Dachte das sollte geändert werden.

Ich meine das man das selber ändern sollte. SI hat ja ansich mit den unteren Ligen nix am Hut.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #421 am: 07.März 2012, 22:11:51 »

Ja klar Sache der Researcher, ich dachte nur das würde im Update dann vorhanden sein. Zumindest hab ich Firefighter damals so verstanden. Weil im Editor kann man es nicht ändern.

Nochwas gefunden.
Blau Weiss Linz spielt noch im Donauparkstadion anstatt im Linzer Stadion.
« Letzte Änderung: 08.März 2012, 10:56:54 von Atahualpa »
Irgendwann werden auch wir Meister

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #422 am: 08.März 2012, 17:52:34 »

Kann ich das nicht selber auch machen ? Sonst mach ich mich dran

Atahualpa

• Profi
« Antwort #423 am: 08.März 2012, 20:26:46 »

Klar kannst alles machen, bis auf die Sache mit den Reservemannschaften.

Mir gings nur darum das ich dachte das alles im neuen Update schon vorhanden ist.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #424 am: 08.März 2012, 20:49:27 »

Warum kann ich das mit der Reserve ned ?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #425 am: 08.März 2012, 21:07:31 »

Keine Ahnung, kann die Reservemannschaften (die zwar vorhanden sind ) leider nicht den jeweiligen Vereinen zuordnen per Editor, geht nicht.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #426 am: 08.März 2012, 21:35:05 »

hmm Schade

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #427 am: 08.März 2012, 23:19:01 »

Also, die Reservemannschaften wurden von mir alle korrekt zugeordnet.

Somit dürfte der Fehler ein hardcode Fehler sein und liegt nicht in meiner/unserer Macht.

Schau ich mir morgen alles mal an und werde euch dann berichten was da los ist.

Edit:

Sehr wohl kann man mit dem Editor die fehlenden Reserve Teams zuordnen.

Geh im Editor auf den Verein - z.B. Ritzing.
Details und dann bei Reserve Teams drücke auf Add und ..... Ritzing 1b ist drinnen.
Anscheinend dürfte das echt ein hardcode Fehler sein, aber so kann man ihm zumindest umgehen !!

Gute Nacht
« Letzte Änderung: 08.März 2012, 23:46:22 von Firefighter03 »
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #428 am: 08.März 2012, 23:53:51 »

Also, das mit dem Editieren ist so das ich dann Reservemannschaften hinzueditieren kann ja. Aber dennoch müsste ich die noch der Liga zuordnen bzw. alles neu erstellen und kann nicht einfach Ritzing 1b das schon vorhanden ist einfach einfügen.
Umgehen kann man es damit ja aber mit viel Arbeit wenn man das bei allen machen will.

Irgendwie komisch denn bei den anderen Vereinen der 1-2 Liga funktionierts ja ebenso z.B bei Parndorf das in der gleichen Liga wie Ritzing spielt.
« Letzte Änderung: 09.März 2012, 00:01:02 von Atahualpa »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #429 am: 09.März 2012, 00:16:57 »

Ok, verstehe was du meinst !

Bitte notiere mir alle - wirklich alle Reserve Teams, die nicht zugeordnet sind.
Ich möchte das was kontrollieren. Kann ja nicht sein, das dieser Fehler immer und immer wieder Auftritt.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #430 am: 09.März 2012, 09:59:31 »

Hier mal eine erste Liste. 
Bei einigen Vereinen haben anscheinend die B bzw. Reservemannschaften andere Bezeichnungen in der Datenbank als sie es im RL in den Tabellen haben. Keine Ahnung welche da wirklich stimmt aber ich hab die Tabellennamen in Klammern dazugeschrieben.

"Heute für Morgen" Erste Liga

Blau Weiss Linz...............- Blau Weiss Linz 1b

Regionalliga Ost

SC Ritzing................- Ritzing 1b
SKU Amstetten ........- (Reserve vorhanden, jedoch wohl falscher Name. Richtiger Name SKU Amstetten II)
SV Schwechat..........- SV Schwechat U23 (SV Schwechat 1b)
Wiener Sportklub.......- WSK 1b (Wiener Sportklub U23)
SC Neusiedl..............- SC Neusiedl-See 1b
SV Stegersbach........- SV Stegersbach 1b
1. SC Sollenau..........- Sollenau 1b
SC Columbia.............- Columbia Floridsdorf 1b

Regionallliga Mitte

SK Vorwärts Steyr............- ATSV Vorwärts Steyr (SPG ATSV/SK Vorwärts Steyr)
FC Pasching....................- FC Pasching 1b
FC Wels.........................- FC Wels 1b
SAK Klagenfurt................-SAK Klagenfurt 1b
Union St.Florian...............-St.Florian 1b
Union Vöcklamarkt............-Union Vöcklamarkt 1b
« Letzte Änderung: 09.März 2012, 11:19:59 von Atahualpa »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #431 am: 09.März 2012, 18:59:35 »

Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht den Fehler gefunden hätte.

Folgendes Szenario hat sich ereignet.

Wir öffnen den Editor und holen uns die aktuelle Datenbank.

Suchen uns einen Verein aus - nehmen wir mal SK Sturm Graz
Unter Details steht [Reserve Teams]: Amateur Team und U19 Team.
Was bedeutet, das im Spiel SK Sturm Graz, SK Sturm Graz Amateure und die AKA Sturm Graz erscheinen.

Das selbe machen wir mit FC Admira.
Unter Details steht [Reserve Teams]: Amateur Team und U19 Team.
Was bedeutet, das im Spiel FC Admira, FC Admira Juniors und die AKA Admira erscheinen.

Soweit so gut.

Nun aber nehmen wir einen der aufgelisteten Vereine.
Wir nehmen also SC Ritzing.
Unter Details steht [Reserve Teams]: nichts
Was bedeutet, das im Spiel SC Ritzing, und SC Ritzing U19 erscheinen.

Jedoch gibt es auch ein SC Ritzing 1b, das eigentlich von mir als Amateur Team (1b) zugeordnet wurde.

Wir nehmen noch einen Verein aus der Liste um dieses Problem zu kontrollieren.
Also wählen wir FC BW Linz aus.
Unter Details steht [Reserve Teams]: nichts
Was bedeutet, das im Spiel FC BW Linz, und FC BW Linz U19 erscheinen.

Es gibt dann auch wieder ein Team - FC BW Linz 1b, das auch eigenständig ist.

Somit darf man keiner Mannschaft, die verlinkt ist, den Status b oder c geben.
Wenn man ihnen Amateur gibt, dann funktioniert es.

Ich hoffe es ist verständlich erklärt.

Ich werde bei SI intervenieren und versuchen das sie es beheben, jedoch glaube ich, da es sich um einen Fehler der Kategorie - kein Absturz, kaum Beeinflussung, da die kleinen Teams eine untergeordnete Rolle spielen - zumindest für alle ausserhalb Österreichs - werden sie wohl kaum mehr eine Lösung (Hot Fix) für den FM12 machen.

Diesen Fehler nehme ich selbstverständlich auf meine Kappe und ihr dürft mich nach belieben in der Luft zereißen.
Aber glaubt mir, es ärgert keinen mehr das dieser Fehler passiert ist, als mich !!

gez. Der Head Researcher
« Letzte Änderung: 09.März 2012, 19:49:28 von Firefighter03 »
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #432 am: 09.März 2012, 20:23:44 »

Jetzt brennt aber der Hut  >:(  ;D

Also im Spiel hats ja keine Auswirkungen ansich es trübt eben ein bissl den Realismus. Was mich wundert ist das es anscheinend außer mir keinem aufgefallen ist oder?

Im FM13 sollte die Fehler behoben werden, wer weiß vielleicht lässt sich SI doch noch auf ein Hotfix ein, denn bei der Türkei solls ja auch irgendeinen Fehler geben.
Also interveniere mal vielleicht ist ja da was zu machen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #433 am: 09.März 2012, 22:23:42 »

Glaube kaum, dass SI für so einen Fehler einen Hotfix rausbringt (vor allem sind ja die Ligen, in denen diese Reserven spielen, wahrscheinlich nicht von Haus aus spielbar). Wolfgang wird sich das sicher notieren. Wichtig ist vor allem, dass ihr ihm eine vollständige Liste an Reserveteams gebt, die umgestellt werden müssen. Dann ist das für den FM2013 erledigt. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #434 am: 09.März 2012, 22:38:09 »

Glaube kaum, dass SI für so einen Fehler einen Hotfix rausbringt (vor allem sind ja die Ligen, in denen diese Reserven spielen, wahrscheinlich nicht von Haus aus spielbar). Wolfgang wird sich das sicher notieren. Wichtig ist vor allem, dass ihr ihm eine vollständige Liste an Reserveteams gebt, die umgestellt werden müssen. Dann ist das für den FM2013 erledigt. :)

Die Liste ist nicht von nöten, da dies sowieso in der DB ersichtlich ist.
Ich glaub auch nicht, das SI was machen wird. Hab zwar mit Woodg darüber gesprochen, aber mal sehen !
Im 13er, passiert mir dieser Fehler - den ich ja normalerweise gar nicht public machen hätte müssen, sonder auch die Schuld auf SI schieben hätte können - nicht mehr passieren.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

dassaev

• Kreisklassenkönig
« Antwort #435 am: 13.März 2012, 10:08:59 »

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Habe nach dem neuesten Patch einen neuen Spielstand (mit Wolfgangs AUT File) in Österreich begonnen aktiviert habe ich bis zur Regionalliga.
Am Ende der Saison trat folgendes Phänomen auf:

In der Relegation waren drei Teams aus der Landesliga (SV Feldkirchen, Höchst und irgendein Team aus der LL Steiermark) und Austria Lustenau. Die drei Erstplazierten der Regionalliga wurden einfach übergangen.  :o
Habe den Spielstand gleich in die Tonne getreten.  >:(

lg alex
« Letzte Änderung: 13.März 2012, 10:59:08 von dassaev »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #436 am: 13.März 2012, 10:57:33 »

Die Liste ist nicht von nöten, da dies sowieso in der DB ersichtlich ist.
Ich glaub auch nicht, das SI was machen wird. Hab zwar mit Woodg darüber gesprochen, aber mal sehen !
Im 13er, passiert mir dieser Fehler - den ich ja normalerweise gar nicht public machen hätte müssen, sonder auch die Schuld auf SI schieben hätte können - nicht mehr passieren.

Hallo!Was genau ist das Problem mit den Reserve Teams in Österreich ingame?Bekommt man das im Prinzip nur mit Zusatzfile?Hab es nicht wirklich verstanden, wäre nett wenn mich jmd. aufklärt.

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #437 am: 13.März 2012, 12:41:35 »

... Was mich wundert ist das es anscheinend außer mir keinem aufgefallen ist oder?
..

Atahualpa, da bist du eh nicht alleine. Der Fehler ist aber schon seit ein paar Jahren in der Datenbank. Ich müßte jetzt lügen, glaube aber, daß mir das im 9er oder im 10er das erste mal aufgefallen ist.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #438 am: 13.März 2012, 20:32:10 »

Hallo!Was genau ist das Problem mit den Reserve Teams in Österreich ingame?Bekommt man das im Prinzip nur mit Zusatzfile?Hab es nicht wirklich verstanden, wäre nett wenn mich jmd. aufklärt.
Spielentscheidend ist es nicht wenn du nur die 1-2 Liga in Österreich spielst dann ist es egal. Wenn du aber mit einem Zusatzfile spielen willst was die unteren Ligen freischaltet dann nervt es etwas.

Es ist so das in den unteren Ligen (Regionalligen) die jeweiligen 2.Mannschaften nicht zugeordnet sind, also z.B hat VorwärtsSteyr das selbst in der Regionalliga spielt noch eine 2.Mannschaft die noch in tieferen Ligen spielt.
Wenn du jetzt mit dem Zusatzfile spielst kannst du die 2.Mannschaft leider nicht nutzen also keine Spieler dorthin abgegeben damit sie Spielpraxis in einer spielbaren Liga sammeln.
Per Editor ist es aber möglich das zu editieren geht auch recht flott nur eben viel Arbeit bei der großen Mengen an Mannschaften.
Beim FM13 soll dieses Problem behoben sein, wie gesagt nervt nur wenn du mit einem Zusatzfile spielst.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #439 am: 13.März 2012, 20:47:31 »

Ok.danke für die info, dann geht es ja.Sicherlich etwas blöd für euch Österreicher.Zusatzfiles bzw. mehr Ligen nutze ich eh nie.