MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Research Österreich - FM2012  (Gelesen 89889 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Research Österreich - FM2012
« Antwort #400 am: 18.Februar 2012, 11:58:55 »

Von einem lächerlichen Zuseherschnitt kann man in meinem Save nicht sprechen, da konnten sie in vier Saisonen einen Schnitt von 27k erreichen.

Bzw. ist ja bekannt, dass RB Sbg nachdem Rasenball die zweite Liga erreicht, nur mehr als Ausbildungsstätte fungiert. Mehr macht sowieso keinen Sinn, real betrachtet. Zukünftig wird das Budget wohl noch weiter runtergeschraubt.

Auch das Transfergebahren stellt sich bei mir ähnlich dar, hier ist zu den Ausgaben der Realität nicht viel Unterschied zu erkennen. Einige Millionen werden doch fast jedes Halbjahr investiert.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2012, 12:23:01 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Myxir

• Kreisklassenkönig
« Antwort #401 am: 18.Februar 2012, 15:04:35 »

OK die Erklärung finde ich logisch, dass man hier die Situation mit Sponsoring besser im FM umsetzen kann. Aber in der Realität ist der Unterschied doch ein schmaler Grad zwischen Sponsoring und einem Investor. Heißt das, dass ein Sugar Daddy im FM eher bei Arabern, die hunderte Millionen in einen Verein hineinpumpen, geeignet ist und dass kleinere Geldgeber eher schwerer umzusetzen sind?
Ad Zuschauerschnitt: Ich bin hier von der Realität ausgegangen. Weiß nicht wie hoch der der Schnitt im FM ist da ich Salzburg noch nie gespielt hab, aber aktuell siehts dort in der Realität ja ziemlich düster aus. Im 1/16 Finale der Europa League sind zB.: gerade einmal 8000 gekommen. Aber das ist wohl eher Off-Topic.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #402 am: 18.Februar 2012, 16:22:18 »

Auch der Zuschauerschnitt darf infrage gestellt werden, sollte er massiv von den Zahlen der Wirklichkeit abweichen. Ich kenne aber weder die Daten aus dem FM noch aus der österreichischen Bundesliga. Wenn ihr da aber Fehler entdeckt habt, dann schreibt sie auf und belegt sie bitte mit Quellen, damit sie im FM behoben werden können. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Prinz Eugen

• Vertragsamateur
« Antwort #403 am: 18.Februar 2012, 17:31:50 »

Auch der Zuschauerschnitt darf infrage gestellt werden, sollte er massiv von den Zahlen der Wirklichkeit abweichen. Ich kenne aber weder die Daten aus dem FM noch aus der österreichischen Bundesliga. Wenn ihr da aber Fehler entdeckt habt, dann schreibt sie auf und belegt sie bitte mit Quellen, damit sie im FM behoben werden können. :)

Wir geben stets den orginalen Zuschauerschnitt ein; Dieser kann sich im Laufe der Jahre natürlich nach unten oder oben entwicklen. In meinen Spielständen wäre mir ein allzuschnell steigender Zuseherschnitt nicht aufgefallen, aber wie Octa bereits geschrieben hat, ist es da am besten uns die Daten (ideal wäre ein Screenshot) zu schicken. Gerade bei Salzburg sollten die Fans sehr launenhaft agieren (so eingestellt beim Fanverhalten).

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 18.Februar 2012, 23:20:40 »

Ich muss gestehen dass ich nicht so auf das Zuseherverhalten der anderen Vereine achte. 27k wären zwar in der Realität immens übertrieben, aber da sich RedBull in meinem Save außer einmal immer unter den ersten Zwei befand, und auch international mit starken Leistungen überzeugt, geht der Schnitt schon in Ordnung. Rapid liegt bei 22k, vermutlich wegen der Derbys im Happel, Sturm bei 19k, und meine Veilchen leider nur bei 12750. :'(
« Letzte Änderung: 18.Februar 2012, 23:23:50 von Veilchen blühen ewig »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #405 am: 19.Februar 2012, 18:03:46 »

Ich muss gestehen dass ich nicht so auf das Zuseherverhalten der anderen Vereine achte. 27k wären zwar in der Realität immens übertrieben, aber da sich RedBull in meinem Save außer einmal immer unter den ersten Zwei befand, und auch international mit starken Leistungen überzeugt, geht der Schnitt schon in Ordnung. Rapid liegt bei 22k, vermutlich wegen der Derbys im Happel, Sturm bei 19k, und meine Veilchen leider nur bei 12750. :'(

Die 27k von Salzburg sind beinahe doppelt so hoch.
Die 22k bei Rapid, naja lasse ich nur dann gelten wenn die Derbys im Happel ausverkauft wären - (hab da keine Zahlen wie es im FM ist) - jedoch wenn ich das gestrige Derby her nehme, dann stimmt der Schnitt gar nicht. (siehe Tabelle unten)
Sturm mit 19k, kann ich nicht für gut heißen und werde ich mir demnächst anschauen. Viel zu hoch.
Und die knappen 13k bei der Austria - so blöd es auch klingt, aber ist auch um einiges zu hoch.

Hier die aktuellen Schnitte der Bundesligaverein nach max.21 Spieltagen.

SK Rapid Wien - 11 Heimspiele - 180200 Zuschauer - 16382 im Schnitt - Anm: 2x Derby im Happel, 1x ohne Zuschauer
Angenommen - beide Derbys ausverkauft, Admira 15000 statt 0 = ca. 240000 Zuschauer/ca. 22000 im Schnitt

SK Sturm Graz - 10 Heimspiele - 103002 Zuschauer - 10300 im Schnitt
FC RB Salzburg - 10 Heimspiele - 96850 Zuschauer - 9685 im Schnitt (ohne das heutige Sturm Spiel)
FK Austria Wien - 10 Heimspiele - 85221 Zuschauer - also 8522 im Schnitt
FC Admira - 9 Heimspiele - 50711 Zuschauer - 5634 im Schnitt
SV Ried - 11 Heimspiele - 57200 Zuschauer - 5200 im Schnitt
SV Mattersburg - 11 Heimspiele - 47951 Zuschauer - 4359 im Schnitt
Wacker Innsbruck - 10 Heimspiele - 43315 Zuschauer - 4331 im Schnitt
Kapfenberger SV - 10 Heimspiele - 33160 Zuschauer - 3316 im Schnitt
Wiener Neustadt - 10 Heimspiele - 32470 Zuschauer - 3247 im Schnitt

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 19.Februar 2012, 19:58:15 »

Kann man so nicht sagen, immerhin ist ja das Save schon älter. Die internationalen Erfolge und die zwölftstärkste Liga, können den Schnitt schon in die Höhe treiben. Wenn es eine Statistik gibt, kann ich gerne noch die Entwicklung reinstellen.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 20.Februar 2012, 16:06:06 »

Leider ist der FM12 in Sachen Statistik etwas schwachbrüstig, oder ich auch einfach nur zu dumm zum suchen. ::)

Man erkennt zwar nicht viel, aber immerhin die Tatsache, dass der Schnitt nicht immer so hoch wie in der vierten Saison war. Denke das spricht dafür, dass hier auch die Ligareputation reinfließt, welche bei mir ja alles andere als schlecht ist.

« Letzte Änderung: 20.Februar 2012, 16:22:36 von Veilchen blühen ewig »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #408 am: 20.Februar 2012, 22:53:27 »

Das ist natürlich was anderes !
Wäre hilfreich gewesen, wenn du gleich zu Beginn geschrieben hättest, das dein Save im Jahr 2016 ist.
Dann lass ich mir das natürlich einreden.

Wir, als Researcher, leben von Momentaufnahmen - also vom Beginn des Spieles bzw. maximal 1 - 2 Saisonen.

Und wenn ich dann den Schnitt von Rapid in RL mit dem Schnitt im Spiel im Jahre 11/12 vergleiche, passt er wieder im großen und ganzen.

Lg, Wolfgang
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 21.Februar 2012, 08:09:15 »

Wäre hilfreich gewesen, wenn du gleich zu Beginn geschrieben hättest, das dein Save im Jahr 2016 ist.

Lg, Wolfgang

Du meinst so in der Art? ;D

Von einem lächerlichen Zuseherschnitt kann man in meinem Save nicht sprechen, da konnten sie in vier Saisonen einen Schnitt von 27k erreichen.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #410 am: 21.Februar 2012, 17:55:20 »

Ja, aber das ist soweit oben gestanden, das ich (bzw. auch andere) soetwas überlesen.
Glaub mir, ich hab soviel mit dem Research zu tun und damit alles noch perfekter zu machen, das ich keine Zeit zum spielen habe und meist die Beiträge schnell durchlese und gleich wieder versuche alles zu verbessern.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #411 am: 21.Februar 2012, 19:14:07 »

Ja, aber das ist soweit oben gestanden, das ich (bzw. auch andere) soetwas überlesen.
Glaub mir, ich hab soviel mit dem Research zu tun und damit alles noch perfekter zu machen, das ich keine Zeit zum spielen habe und meist die Beiträge schnell durchlese und gleich wieder versuche alles zu verbessern.

Sollte auch kein Vorwurf sein. ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #412 am: 28.Februar 2012, 23:13:03 »

Ich weis nicht ob das so gewollt ist, aber in Österreich ist mir aufgefallen das bei keinem Stadion ein *Stadiondach* eingestellt wurde, selbst bei Salzburg-Rapid-Sturm-Tirol nicht.
Betrifft übrigens auch andere Länder wie z.B Norwegen oder die Schweiz wo nichtmal beim FC Basel ein Stadiondach eingestellt wurde. Wurde das überall vergessen oder ist das ok so?
Irgendwann werden auch wir Meister

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #413 am: 28.Februar 2012, 23:25:12 »

Beim Stadiondach geht es um Dächer, die man komplett schließen kann. Also z.B. wie beim FC Schalke in deren Turnhalle. "Normale" Tribünenüberdachungen zählen nicht dazu.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #414 am: 28.Februar 2012, 23:47:42 »

Beim Stadiondach geht es um Dächer, die man komplett schließen kann. Also z.B. wie beim FC Schalke in deren Turnhalle. "Normale" Tribünenüberdachungen zählen nicht dazu.
Ich dachte *Normale* sind das Stadiondach und das zum verschließen ist *Verschiebbares Dach* so wie im Editor dargestellt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #415 am: 29.Februar 2012, 00:05:16 »

Ich weiss nicht, wie das im Standard-Editor geregelt ist. In den Research Tools gab es bisher aber immer nur das "Retractable Roof", also ein voll schließbares Dach. Ich glaube nicht, dass sich da etwas geändert hat. Mit 100%iger Sicherheit kann dir das aber nur Head Researcher bestätigen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #416 am: 29.Februar 2012, 00:18:26 »

Es gibt bislang zwei Arten von Dächern:
Indoor - Halle, permanent und kann nicht geöffnet werden -> siehe Finnland oder generell Skandinavien
Retractable - Dach, das sich öffnen lässt -> Schalke

Überdachte Tribünen kann man derzeit noch nicht einstellen. Ist hoffentlich in zukünftigen FM-Versionen (neben dem editierbaren Stadion, Spielertunnel etc) dabei. Da entscheidet der FM mehr oder weniger zufällig, wie das dann aussehen soll.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 02.März 2012, 11:32:20 »

selbst bei Salzburg-Rapid-Sturm-Tirol nicht.

Alter, auch wir haben ein Dach über den Rängen. :P

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #418 am: 02.März 2012, 17:35:32 »

Das mit den Stadien ist ein linzenzrechtliches Problem.

Noch mehr ärgert es mich, wenn ich einem Stadion nur Stehplätze zugewiesen habe und dann dennoch Sitzplätze auftauchen.

Aber in 3 Wochen bin ich eh beim Meet Up in London und dann werden wir wieder einiges über Erneuerungen und Veränderungen erfahren.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #419 am: 07.März 2012, 22:01:58 »

Ich hoffe Firefighter03 flippt angesichts meiner Frage nicht gleich wieder aus  :o ;D

Das neue Update ist ja jetzt da, und wie ich gesehen habe sind leider die Reservemannschaften (1b usw..) nicht zugeordnet worden, also z.B bei Ritzing und den anderen. Dachte das sollte geändert werden.