zur umfrage: ganz klares nein. red bull hat rein gar nichts mit der wahren austria zu tun.
nun jetzt zu etwas anderem. ich schreibs mal hier rein obwohl ihr als researchteam - so denke ich - nichts dafür könnt und es eigentlich noch den 11er betrifft.
folgendes, ich habe mit dem neusten patch einen spielstand mit dem gak begonnen, und obwohl es mich in den ersten jahren eigentlich noch nichts angehen sollte, was in liga 1 so passiert, schaut man halt doch immer wieder rauf. mir kommt jedes mal aufs neue beinahe das speiben wenn ich mir das transferverhalten der bundesligateams anschaue.
mittlerweile in der dritten saison angelangt - und selbst in liga 2 btw - ist der österreicheranteil in der bundesliga wohl bereits unter 50%. bei sturm beispielsweise sind nur noch ganze vier österreicher (kienast, kienzl, tauschmann und wolf) im kader der ersten mannschaft. selbst die verträge von talenten wie klem oder kainz wurden einfach nicht verlängert und stattdessen irgendwelche durchschnittskicker aus sämtlichen kontinenten dieser erde verpflichtet. da mir diese entwicklung natürlich bereits in den spielständen zuvor aufgefallen ist, habe ich bei allen bundesligatrainern im editor eingestellt, dass diese es bevorzugen, österreicher zu verpflichten. und zwar überall mit einem wert von 20. verbessert hat sich das aber nur minimal, wie man sieht.

der herr prinz eugen hat mir vor ein paar wochen geflüstert, dass der "österreicher-topf" eigentlich bereits in der datenbank integriert ist, SI ihn aber - warum auch immer - noch nicht endgültig aktiviert hat. sollte das in der neuen ausgabe wieder nicht der fall sein, bin ich mittlerweile wohl sogar schon so weit im editor eine
verpflichtende (in wirklichkeit stehts den vereinen ja frei) regelung einzustellen, die auf dem österreichertopf basiert (sprich höchstens sechs ausländer am spielbericht). auch wenn das dem red bull trainer wohl nicht gefallen wird.

ernsthaft, es nervt ganz einfach nur noch und wenn das die einzige möglichkeit ist, werd ich das wohl oder übel so machen müssen.
oder hat jemand eine andere lösung, gerne auch schon für den 11er, parat? bin ich gar der einzige bei dem das transferverhalten derart unrealistisch ist?
wie gesagt, das soll keine kritik an den researchern sein, daran sind wohl einzig und allein die entwickler des spiels schuld.