Die Saisonvorbereitung 10/11
Ich begann mit der Arbeit. Zu aller erst wollte ich mir meinen Trainerstab zusammenstellen, deshalb kamen 4 Neue Assistent-Trainer und 1 neuer Co-Trainer. Dann zog ich mir ein paar Videos mit den letzten Spielen von FK Zalgiris rein. Ich bemerkte ein paar Schwachstellen.
Die Schwachstellen sind:
Zentrales Mittelfeld
Tor
Aussenverteidigung
Da muss die Mannschaft nachgebessert werden. Und noch dazu muss der Kader in der Breite vergrößert werden.
Aber in allgemeinen ist die Mannschaft ziemlich gut, Platz 4 ist locker drin. Aber ich will mehr... ICH WILL DEN TITEL
Die Sekretärin rief mich ins Büro vom Herr Kasperunas.
- Hallo Herr Petrauskas, ich möchte jetzt gerne mit ihnen die Saisonziele besprechen.
-
Natürlich, was sind eure Erwartungen?- Mindestens Platz 4, aber wenn sie denken sie könnten was besseres erreichen, sagen sie es mir und wir passen das Budget an.
-
Ich will diese Saison versuchen ganz oben anzugreifen.- Sind sie sicher, dass sie das wollen? Denn wenn sie versagen werden Konsequenzen folgen.
-
Ja, ich bin mir sicher. Ich finde der Kader ist ziemlich stark und wir können es schaffen den Titel zu gewinnen.
- Ok, wenn sie sich sicher sind... Sie kriegen ein Transferbudget von €120.000 und ein Gehaltsbudget von €31.500 pro Woche.
6789
Wow! Damit kann ich die Mannschaft gut verstärken. Insbesonders gefällt mir das Gehaltsbudget, weil momentan verdient die Mannschaft nur €5.000 pro Woche. Ich glaube mit diesen Budget werden auf jeden Fall 5-6 Spieler kommen.
Ich ging zurück in mein Büro und begann die Suche nach neuen Spielern
Vor den ersten Freundschaftsspiel gegen Krywbas, konnte ich die ersten Neuzugänge präsentieren.
Dimitrijus Guscinas -
Ablösefrei - Ein erfahrener Litauischer Stürmer mit einer guten Technik. ( für Litauische Verhältnisse ). Er wird Stamm spielen.
Simas Skinderis -
€55.000 von FC Minsk - Unsere neue Nr. 1.
Simon Tüting -
Ablösefrei - Unser neuer Spielmacher im Mittelfeld.
Ich bin noch auf der Suche nach 1-2 Aussenverteidigern und einem Winger.
Erstes Freundschaftsspiel 10/11
Wir müssen gegen einen Ukrainischen Erstligisten ran. Mit einem Unentschieden wär ich zufrieden.
Meine Aufstellung
Diese Formation werde ich die ganze Saison lang benutzen.
FK Zalgiris Vilnius 2 : 1 Krywbas Krywyj Rih
'21 1:0
Goran Jerkovic. Kopfball nach Flanke von
Dimitrijus Guscinas.'58 1:1 Kyrylo Petrov
'77
Jaunius Juozaitis VERLETZT'83
Alexandr Kumaev VERLETZT'89 2:1
Deivydas Matulevicius Rechtsschuss
Bester Spieler: Kyrylo Petrov mit 7.30
JAWOHL! Ein sieg gegen einen Ukrainischen Erstligisten, ich habe höchstens an ein Unentschieden geglaubt! Obwohl wir nur 44% Ballbesitz hatten, hatten wir 3 Klare Torchancen. Der Gegner hatte nur eine.
Fazit: Ein sehr gutes Spiel meiner Truppe und ein gelungener Start in die Saison 10/11
Als nächstes kommen die neuesten Transfers und das Spiel gegen Obolon Kiew!