MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Brauche Taktikeinstellung von Jose Mourinho wie bei Real Madrid - danke  (Gelesen 6211 mal)

psyko666

• Gast

Holsten, deine Spiel habe ich aber auch nicht gesehen

FL4NK3NG0TT

• Hobbyspieler
  • **

CR spielt auch bei Real häufig als einzige Spitze, nur ist das meist nicht so offensichtlich da er sich oftmals ziemlich weit fallen lässt....

http://www.zonalmarking.net/2011/04/28/real-madrid-0-2-barcelona-tactics/ ;)

edit: dasselbe übrigens auch im pokalfinale.... http://www.zonalmarking.net/2011/04/21/real-madrid-1-0-barcelona-copa-del-rey-tactics/
« Letzte Änderung: 28.April 2011, 20:34:00 von Flankengott »
Alles Für Den F. C. Hansa !!!

Der Baske

• Lebende Legende

CR spielt auch bei Real häufig als einzige Spitze, nur ist das meist nicht so offensichtlich da er sich oftmals ziemlich weit fallen lässt....

http://www.zonalmarking.net/2011/04/28/real-madrid-0-2-barcelona-tactics/ ;)

edit: dasselbe übrigens auch im pokalfinale.... http://www.zonalmarking.net/2011/04/21/real-madrid-1-0-barcelona-copa-del-rey-tactics/

Coole Seite
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende

Schaut man sich das auf Zonalmarking jetzt genau an, hat man irgendwie den Eindruck, dass bei Barca die Raumaufteilung besser funktionierte bzw. man glaubt fast, die wären einer mehr... ^^

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **

Habe aktuell auch gerade einen Save mit Real begonnen und nutze zum testen die Taktik hier aus dem Thread.
Wie immer bei allen meinen Spielständen folgendes Problem:

Der OMZ spielt nicht zufriedenstellend. Im Spiel kaum zu sehen, keine Tore, schlechter Notendurchschnitt ( ~6,9). Egal, wen ich spielen lasse (Kaka, Özil oder Canales), sie sind immer die schwächsten bzw. unauffälligsten im Team.
Dieses Phänomen habe ich übrigens in allen meinen Spielständen. Spiele deswegen eigentlich nie mit einem OMZ, aber jetzt wollte ich es bei Real nochmal probieren und es funktioniert wieder nicht zufriedenstellend.´

Wer kann mir helfen?
Meine Mudder is der BVB!!!

White

• Lebende Legende

OMZ als vorgedingster Spielmacher funktioniert schlicht und ergreifend nicht... Falls er denn so eingestellt sein sollte. Keine lust jetzt Octas Taktik zu gucken.
Meine OMZs sind je nach Typ entweder 10er oder Innenstürmer.

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **

Sowohl die Rollen Innenstürmer oder 10er bringen keine Verbesserung, alles schon probiert. Evt. probiere ich mal ihre Rolle noch als Spielmacher in den Teamtaktiken aus.

Der Baske

• Lebende Legende

ganz ehrlich, das kommt eigentlich immer vor. die zentrale offensive Mittelfeldposition kackt ab. Beim 10er hat mein Yoan Gourcuff erst klasse gespielt, als ich ihn etwas zurückgezogen hab, ins zentrale Mittelfeld.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende

dachte ich auch. Aber in meinen letzten beiden Taktiken war der dortige Spieler immer gut... einmal 10er alleine im OMZ und einmal Innenstürmer-A+OM-U als 2er OMZ.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Hab den Save gerade nicht offen, aber Özil spielt(e) unter meiner Taktik großartig und kam trotz schwerer Verletzung in der Rückrunde auf die meisten Scorerpunkte nach den Tormonstern Higuaín und Ronaldo.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

King Bolle

• Sesselfußballer
  • **

Schon verrückt manchmal.
Habe exakt die selben taktischen Einstellungen, sowie die Mannschaftsaufstellung gewählt bei Real wie Octa.

Ende der ersten Saison:
- 2. in der Liga mit 11 Pkt. Rückstand auf Barca
- Özil, Kaka, Canales -> Keiner Durschnittsnote bessser als 6,9, nur ein OMZ-Tor durch Özil (mal abgestaubt)
- CL nur bis Viertelfinale mit Endstation Lyon (ja, typisch Real)
- Copa del Ray: Sieger

Also alles in allem keine erfolgreiche Saison für Real-Verhältnisse und nicht annähernd soviel Erfolg wie Octa.

White

• Lebende Legende

Es liegt halt nicht nur an der Taktik - Gibt sovile Einflüsse, die darauf wirken :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Wie gesagt. Ich habe viel Glück gehabt und ich wechsle ziemlich schnell aus, auch wenn der Spieler gut spielt und selbst wenn er noch Kondition hat. Aber sobald das Kreuz da ist, raus mit dem Kerl.

Es war verdammt schwer gegen Barca. Eigentlich hätten alle Spiele gegen sie verloren gehen müssen, aber ich habe hin und wieder Glück gehabt. ;)

Und ich gebe zu. Barcelona hatte sehr großes Verletzungspech. Messi fiel die halbe Saison lang aus, Xavi und Iniesta waren abwechselnd verletzt. Einzig Villa war eine konstante Gefahr.

Außerdem hat Higuaín eine bärenstarke Saison gespielt und sehr häufig getroffen. In den wenigen Spielen, in denen er eine Formkrise hatte (im Saisonendspurt) sah es auch bei mir grausig aus. Benzema ist einfach nicht gut genug und sich nur auf einen genialen Moment von CR zu verlassen... riskant. ;)

Hast du denn in der Presse die gleiche Show abgezogen wie meiner einer? ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!