MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wann sind die FM-Spieler hier im Forum geboren?

Nach 1990
- 26 (15.5%)
Zwischen 1980 und 1989
- 85 (50.6%)
Zwischen 1970 und 1979
- 42 (25%)
Zwischen 1960 und 1969
- 12 (7.1%)
Vor 1959
- 3 (1.8%)

Stimmen insgesamt: 162


Autor Thema: Alter der FM Zocker  (Gelesen 18057 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #60 am: 10.April 2011, 11:26:58 »

Ich bin 21, und über den Fifa Soccer Manager 97, Anstoss 3, Kicker Manager, Teamchef und ein paar ea-fms dank Stories im fm-gate-forum 2006 zu sports interactive gekommen.

Da ich Anstoss 3 auf meinem XP-Rechner nicht zum laufen bekomme, spiele ich unregelmäßig alle paar Monate ein paar Saisonen mit meinem ersten Fifa Soccer Manager. Dort ist es immer wieder schön, mit durchschnittlichen Mannschaften im Jahr 2000, nach 3 bis 4 Saisonen, die ca. 1-1,5h in Anspruch nehmen, Spieler wie Ronaldo, Zidane, Kluivert, Keane, Savicevic, Weah oder Cantona kaufen zu können :)
Aber shcon alle gleichzeitig, oder?
Der einzige Manager den ich bisher gespielt hab, bei dem man nicht nach 4-5 Jahren spätestens ne Weltauswahl stehen hatte ist und bleibt wohl auch der CM/FM
In mindestens 200 Savegames hab ich beim CM2 z.B. Roberto Carlos nur 2 oder 3 mal bekommen...
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #61 am: 10.April 2011, 12:12:18 »

Baujahr 81..oha...die 3 vorne naht  :o

Angefangen hab ich mit Software 2000 -> BM, BMP, BMH...das warne Nächte 8)
...dann kam Anstoss...aber eigentlich nur 3 und 2005...2007 war das Ende der Reihe?!
Danach dann EA angetestet...kurz zu 'unserem'...der hat mich erst totalst abgeschreckt...
...aber nach einem erneuten Versuch hab ich mich reingewuselt und bin nun seit 2008 kontinuierlich 'am Ball'

...und es kommt auch nix mehr anderes ins Haus  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #62 am: 10.April 2011, 12:17:29 »

'83 geboren.

Mit Anstoss 3 fing alles an! danach A4 Edition 03/04 und A2005. Nach dem Debakel mit dem 2007er hab ich ne zeitlang weiter A2005 gezockt und irgendwann den Championship Manager gefunden und danach den FM. und seit FM 2008 begeisteter FM daddler!

das game macht süchtig
Gespeichert

Imperator

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #63 am: 10.April 2011, 13:10:29 »

Baujahr 73.

Angefangen hab ich mit dem Football Manager auf dem Schneider CPC, danach Football Manager 2 und Player Manager auf dem Atari ST und Bundesliga Manager auf dem Amiga.
Dazu kommen noch diverse PC-Manager wie BMH, Eishockey-Manager, Anstoß 2, Bundesliga Manaer 97, Meistertrainer 01/02 (den gabs damals noch offiziell in Deutschland), aber alle nicht besonders lange gespielt.
Die richtige Begeisterung kam dann erst ab dem FM 2009.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #64 am: 10.April 2011, 21:23:32 »

Ich muss mich noch korrigieren. Meine ersten Schritte war "Karl Heinz Rummenigge's Player Manager" auf dem Super Nintendo. Die Bundesliga Manager Sachen kamen alle erst danach.
Gespeichert

Friedel Funkhelm

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #65 am: 24.April 2011, 02:37:20 »

Baujahr '77

Angefangen 1992 oder 93 oder so auffem Amiga mit Bundesliga Manager Pro, dann Anstoß 2, dann Bundesliga Manager Hattrick. Auf meinem ersten PC im Jahr 2000 hatte ich dann Kicker Manager und hab kurz darauf mal die noch junge EA-Serie angezockt (letzteres ausgenommen IMMER mit komplett selbst erstellten oder zumindest umfangfreich editierten Datenbanken und Grafiken) - dann lange Pause. Bin vor kurzem über einen Online-Fußballmanager gestolpert und hab mich der "alten Zeiten" erinnert. Kurze Internetrecherche hat mich dann auf den FM gebracht und nun fühl ich mich wie jemand, der sich noch erinnert, wie sein Grammophon funktioniert, sich aber plötzlich mit ner HiFi-Anlage konfrontiert sieht... Aber wird schon werden :).
Gespeichert
"Ein Lothar Matthäus hat es nicht nötig von sich in der dritten Person zu sprechen." (L. Matthäus)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #66 am: 24.April 2011, 10:45:36 »

Ja das wird schon. Am besten Zeit übrig haben, immer schön Block und Stift parat haben. Und ein Tipp von mir: Nie aufgeben!!!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #67 am: 24.April 2011, 10:48:26 »

Block und Stift halte ich auch für sehr wichtig. Bin auch einer dieser "altmodischen" Zetteltrainer wenns um den FM geht. da entstehen schonmal Taktiken, ohne dass ein PC in der Nähe ist ^^
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #68 am: 24.April 2011, 12:57:32 »

 :D
Ja genau. Ich bin sogar so krank, habe jeden Spieler des Kaders analysiert und sein Datenblatt ausgedruckt. Erstelle Statistiken und tüftle an taktikscher Flexibilität
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

RedDevils83

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #69 am: 24.April 2011, 13:24:15 »

Frohe Ostern,

ich bin 28, angefangen habe ich mit einem Fußball Manager auf dem Comodore 64, weiß aber nicht mehr wie der heißt. Es war eine zusammengewürfelte Liga mit Mannschaften aus Europas Topligen. Bei Uefa Cup Spielen gab es nur ein Spielfeld mit einem Ball, der nur hin und her ging.

Anstoss Reihe, EA's Fußball Manager Reihe, Premier League Manager 97 und 99 und seit dem Football Manager 2010 bin ich dabei.

Greetings
Gespeichert
'66 was a great year for english football. Eric Cantona was born.

psyko666

  • Gast
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #70 am: 24.April 2011, 13:50:34 »

Werde 28

Commodore ---> Fussball manager Hattrick

Amiga ---> Fussball Manager "irgendwas"

PC :) ---> Anstoss , EA Reihe bis 2008 , seid dem SI FM !



Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Alter der FM Zocker
« Antwort #71 am: 24.April 2011, 16:39:22 »

Bin 25.

Mein erster Manager war der Bundesliga Manager Hattrick.hat mich damals sehr begeistert schon.danach kamen bundesliga manager 98, Kicker Manager 1 und 2,
kurz Anstoss und dann die EA Reihe von 02-08 alle gespielt.suchte dann was neues.hab allerdings erst mit den 2010 er von SI angefangen und zwischenzeitlich immer mal
wieder den FM von EA probiert aus Frust, weils lange nicht klappte mit Erfolgserlebnissen mit dem Sega Manager :D. hab dann allerdings für mich gemerkt, dass unser Fm
mir mehr Spaß gemacht hat und vor allen Dingen mehr Tiefe hat.hab nicht aufgegeben und bin jetzt begeistert den Fm 2011 am spielen :angel:
Gespeichert