MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was sagt ihr zur Einleitung der Story?

Da wächst mir ne Feder!
- 4 (20%)
Ich hab die Köttel schon in der Hose drinne!
- 6 (30%)
Kann man mal machen!
- 3 (15%)
Was stimmt eigentlich nicht mit dir?
- 4 (20%)
Sonntag hab ich Zeit, da werd ich über deine Witze lachen.
- 3 (15%)

Stimmen insgesamt: 20

Autor Thema: Das Streben nach Glück!  (Gelesen 4231 mal)

Womboss

• Halbprofi
Das Streben nach Glück!
« am: 06.April 2011, 17:17:34 »

Hierbei soll es nicht um irgendeinen Hollywood-Film mit Will Smith gehen!

|
                  |
                  |
                  V

Viel mehr setzt sich diese Story mit der Geschichte des Managers Womboss da Silva auseinander. In den kommenden Texten soll die (Leidens)geschichte dieses jungen Mannes näher erläutert werden. Er hat zwar einen brasilianischen? Namen, sieht auch ein wenig so aus, ist allerdings Deutsch-Däne! Der gute Mann befindet sich im besten Alter von 41 Jahren und war ehemaliger Fußball-Profi in Brasiliens Unterklassen. (Achsoooo, daher sein Aussehen!?!?!)

Der Iro ist ab, der Bart ist neu. Damals wie heute ist er natürlich ein Frauenheld!

Wie man schon merkt geht es hier fast nur um Äußerlichkeiten. Warum? Da Silva hat gerade so seine Trainer-Lizenz gepackt, souverän war das nicht, aber irgendeinen Job muss man ja wohl machen!? Der 41 jährige hatte ein Jahr zuvor seine Karriere wegen Rückenproblemen beendet und wurde mit den Worten "Komm erst wieder, wenn du n Job hast und nicht mehr säufst!" von seiner Frau aus seiner brasilianischen Finca geschmissen!

Frustriert ging Womboss in eine Kneipe und traf unverhofft seinen Jugendfreund Horst Heldt. Was dann kam war Schicksal... "Du Wombi, wir brauchen 'nen Coach, der Magath ist zu teuer und baut mir zu viel Scheiße." - so in der Art kann der Satz gelautet haben, denn unser Freund Womboss hatte schon was intus und natürlich ist es einige Zeit her.

« Letzte Änderung: 06.April 2011, 17:40:33 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
Re: Das Streben nach Glück!
« Antwort #1 am: 06.April 2011, 17:58:11 »

Kurzes Statement außerhalb der Story:
1. Spaß steht an erster Stelle
2. Natürlich sind alle Personen, Institutionen, etc. virtuell
3. Technische Daten: FM 11.3 + Die wichtigsten europäischen Ligen
4. Warum Schalke? - Nicht, weil sie gestern in der CL gewonnen haben, sondern weil ich sehen möchte was mit dem Kader so geht!
5. Hab ich vergessen

Viel Spaß beim Lesen! Feedback und Fragen sind gern gesehen!

Gegründet: 04. Mai 1904
Vereinsfarben: Grün-Braun kariert
Stadion: Veltins Arena (61.674 Plätze, international: 54.142)
Vorstand: Peter Peters, Horst Heldt --> Erster Vorsitzender: Clemens Tönnies
Trainer: Womboss da Silva
Liga: Bundesliga

Kader:

Demnächst: Erste Handlungen auf dem Transfermarkt! + Anfänglicher Saisonverlauf!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 06.April 2011, 18:39:56 »

Sommer in Deutschland. 2010.

Naja hier ist das Wetter ja auch ganz geil oder? Naja... Lange Pinsel in die Sonne halten ist hier nicht angesagt. Ich muss n bisschen was für den Kader tun. Lange Rede kurzer Sinn. Die zweite Mannschaft wird ausgemistet!!!
Ablösefrei verlassen uns: Kraska, Weber, Hermsen, Bajric, Kühn, Latza, Stevanovic, Quotschalla und Wassey

Außerdem spüle ich 7,75 Mio in die klamme Kasse, indem ich Sergio Escudero für 140k nach Leicester City ausleihe, Alex Baumjohann für 3 Mio in Richtung Werder verkaufe, Levan Kenia für 3,5 Mio an den FC Porto verhöker und Publikumsliebling Albert Streit für 1 Mio zu Olympique Marseille ziehen lasse!

.
.
.

Wen könnte man denn kaufen... Hmmmm.

Drei Neuzugänge!

Axel Witsel (Zentrales Mittelfeld) schließt sich uns für 2,7 Mio von Standard Lüttich an.

Espen Hoff (Offensiv Allrounder) kommt für 950.000 von Kristiansand zu uns.

Sascha Burchert (Torwart) können wir für 130.000 von Hertha BSC loseisen!

Vorbereitung:
Schnell erzählt.

4-1 gegen Schalke II, 4-0 gegen Go Ahead Eagles Deventer --> WER????, 5-1 gegen Dynamo Dresden, 2-0 gegen Vaslui, 1-1 gegen CD Nacional, 0-4 gegen Manchester City, 0-1 gegen Bayern München (Supercup)

Gewinner der Vorbereitung: Gavranovic
Verlierer der Vorbereitung: Raul

14.08.2010 - Erste Runde DFB Pokal gegen Schwarz Weiß Essen

Die Essener hauen wir am Ende mit 2-0 weg... Ironie aus. Huntelaar und Jurado sorgen heute dafür, dass das nicht in einer totalen Blamage endet, denn hier wollte ich ganz gerne n halbes Dutzend Tore schießen, um heiß auf die Bundesliga zu werden.

26.10.2010 - Zweite Runde DFB Pokal gegen Jahn Regensburg

Souveräner 3-2 Erfolg. Nicht. Wir liegen 0-2 hinten, bevor Höwedes verkürzt und Joker Witsel sticht. So geht es in die Verlängerung und wir nutzen den sogenannten psychologischen Vorteil. Witsel trifft nochmal und mein Arsch ist erstmal gerettet!

FAZIT: Meine Schalker sind im Wettbewerb (,obwohl ein bisschen Dusel dabei war) - noch alle Chancen!

Champions League.

Wie soll man den noch motiviert sein, wenn man die ersten beiden Spiele verliert? Das erste Spiel verlieren wir unglücklich mit 0-1 gegen Barcelona, um dann allerdings sang-und klanglos 1-4 gegen Marseille unterzugehen. Zeitgenosse Gignac macht einfach mal vier Tore, frei nach dem Motto kann man mal machen... Grml... Danach gewinnen wir 2-0 gegen Twente Enschede durch Tore von Farfan und Jurado. Das nächste Spiel gegen die Käsköppe geht Unentschieden, 2-2 aus - Deac und Höwedes gleichen jeweils aus.

FAZIT: Es sieht schwer nach Europa League aus. Nicht das was man erwartet hat und auch nicht das was ich mir erwünscht habe!

Die Bundesliga.

Wie eine Kopie der realen Schalker. Ääääääääääääääääääääääääääußerst durchwachsen! Naja wer hätte gedacht, dass SIEBEN Niederlagen reichen, um entlassen zu werden??? Alles der Reihe nach...

[FORTSETZUNG FOLGT]

« Letzte Änderung: 07.April 2011, 05:40:45 von Womboss »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 07.April 2011, 05:26:34 »

Eigentlich geht mit dem Kader so einiges...
Wenn ich an mein Schalke-Save zurück denke... Das war sehr pervers und unrealistisch, aber eben "World domination"
Musste mich in deinem ersten Psot mehrmals kaputt lachen... sehr schön :)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 07.April 2011, 05:39:17 »

Danke für dein Feedback White :) . Dass mit Bundesliga-Mannschaften einiges geht, habe ich schon mit Wolfsburg ein bisschen bewiesen. Hier ein passendes Gegenbeispiel.

06 Gründe, warum ich Schalke am 07.11.2010 verlassen musste!

Grund 1 (Die Spiele):

01. Spieltag: Frankfurt - S04 1:0
02. Spieltag: S04 - Leverkusen 2:1 - Witsel, Raul
03. Spieltag: St. Pauli - S04 0:2 - Raul, Deac
04. Spieltag: S04 - Nürnberg 0:2
05. Spieltag: Mainz - S04 2:0
06. Spieltag: S04 - Freiburg 0:0
07. Spieltag: Hoffenheim - S04 2:1 - Deac
08. Spieltag: S04 - Bayern 0:2
09. Spieltag: Gladbach - S04 2:2 - Höwedes, Gavranovic
10. Spieltag: S04 - Köln 0:0
11. Spieltag: Dortmund - S04 3:0

Bilanz: 2 - 2 - 7
--> Ambitionierte Schalker würden sich am liebsten eingraben, wenn sie diese Übersicht sehen.

Grund 2 (Die Ziele):
- Tönnies gab nur zwei anstrebbare Ziele vor: Titelkampf oder Meisterschaft!
--> Dadurch wächst die Ungeduld und Unzufriedenheit ins Unermessliche

Grund 3 (Der Kader):
- Mein Vorgänger hats mir nicht leicht gemacht. Der Kader ist zu groß und glänzt daher eher mit Quantität als mit Qualität
--> Mit Verlaub: Plestan, Hao, Karimi, Pilatsikas sind keine Namen für die Bundesliga!

Grund 4 (Die Taktik):
- 4-4-2 ; 4-4-3 ; 4-2-3-1 ; 4-1-2-1-2; etc....
--> Die Konstanz fehlte, um auf ein einzelnes System setzen zu können

Grund 5 (Die Offensive):
- Wieder geht es um unerfüllte Erwartungen...
- Raul und Huntelaar schießen nicht nur durch ihre Namen Tore, das schießen müssen sie noch selber tätigen!
- 7 Tore in 11 Spielen sind sehr mager, besonders, da erheblich mehr Gegentore erzielt wurden

Grund 6 (Taktische Fehler):
- War ich zu lasch?
- Jede Position braucht Pflege, war ich zu oberflächlich und naiv?

Mir fallen noch jede Menge Gründe ein. Allerdings bleibt festzuhalten, dass Womboss da Silva arbeitslos ist und nach einem Verein sucht, da er Gefallen an der Arbeit als Trainer gefunden hat!

Der Markt bietet einiges an und wenige Tage später steht fest, dass Womboss zum........... geht.
« Letzte Änderung: 07.April 2011, 05:42:57 von Womboss »

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.April 2011, 12:18:01 »

Wurdeste ja glücklicherweise von Schalke erlöst ;)
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07.April 2011, 14:33:27 »

Schaumer mal. Wie von dir gewohnt, sehr gute Arbeit. Schalke im Keller. *daumenhoch*
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 07.April 2011, 14:37:24 »

Also das ist auch mal ne Möglichkeit Stimmen zu gewinnen ... einfach mal nen Verein, den viele nicht mögen in den Keller fahren ... nenene hier wird mit allen Mitteln gekämpft  :o ;D :P

viel "Erfolg" auch bei deinem nächsten Verein, bin übrigens der, der die 4. Möglichkeit gewählt hat 8)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.April 2011, 16:00:52 »

Wohin führt der Weg?

Ganz klar ist, dass sicherlich kein hochklassiger Verein einen grenzdebilen Menschen, wie ich es nun mal bin, unter normalen Bedingungen verpflichten würde. Gerade nach der misslungen Ära auf Schalke. Mir war schon bewusst, dass der Weg in die unteren Gefilde des Profifußballs führen würde.

Wer sich solche Verhältnisse vorgestellt hat, täuscht sich doch ein wenig...

Dieser Herbst war wohl keine gute Jahreszeit für die deutschen Trainer... Viele Vereine suchen Trainer (Wuppertaler SV, Braunschweig, Ahlen...).

Einige Vereine konnten sich also über meine Bewerbungsunterlagen in ihren Briefkästen freuen. Sicherlich haben sich einige Vereine die Unterlagen für den harten Winter aufgehoben, falls das Brennholz knapp wird. Doch tatsächlich gab es einen Club, der Interesse an meiner Person zeigte.

Rot Weiss Ahlen!

Zugegeben:

-Das Gehalt ist schlecht
-Die Mannschaft steht im Keller der 3. Liga
-Die Finanzen sind mehr als marode
-Ich hab 'nen tierischen Kater von gestern Abend

DOCH, sehe ich hier Potenzial für den Klassenerhalt und kann mich dann vielleicht für höhere Aufgaben empfehlen.

Am 18.11.2010 trete ich also meinen Dienst an und schein zwei Tage später folgt das erste Ligaspiel gegen die kriselnden Braunschweiger... Wie soll ich denn bis dahin die Mannschaft kennenlernen? Oh mann...

Das ist der Kader:

Gespielt wird zunächst mit einem normalen 4-4-2 , was bleibt mir auch anderes übrig???

Demnächst: Die restlichen Spiele der Hinrunde

« Letzte Änderung: 08.April 2011, 16:02:51 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 08.April 2011, 16:27:42 »

Die Hinrunde:

Die Hinrunde lief gelinde gesagt: BESCHISSEN!
Wir sind auf den letzten Platz zurückgefallen und ich weiß derzeit nicht, wer uns noch aus dem Sumpf holen soll...

Personal:
Bereits im Sommer 2010 wurde der illustrierte Kader von folgenden Spielern ergänzt:

- Thomas Cichon (Ablösefrei) - Innenverteidiger
- Chakib Tayeb (Ablösefrei) - Rechter Flügel
- Steffen Euler (Ablösfrei) - Linker Flügel

Die leere Kasse zwang mich natürlich dazu, vertragslose Spieler zu besorgen, außerdem war die Transferphase längst abgelaufen, also holte ich im November noch folgende Spieler zu den Rot-Weissen:

- Jannick Cools (Ablösefrei) - Ambitionierter 17-jähriger belgischer Spielmacher
- Yohan Gomez (Ablösefrei) - Der Franzose soll die "6" besetzen
- Kevin Des Neves (Ablösefrei) - Genau wie Gomez, zentral oder defensiv im Mittefeld einsetzbar

Soweit die Hinrunde...

Was kann mich hier noch retten? Ich kann doch kein Totalversager sein? Trotz mehrerer Gespräche mit dem Vorstand, komme ich an keine zusätzlichen Gelder heran, Gespräche mit örtlichen Geschäftsmännern scheitern ebenfalls.

Einziger Ausweg Leihspieler!

Viele meiden es, Spieler auszuleihen. Ich gehörte seit geraumer Zeit auch dazu, allerdings ist es in unteren Ligen ein effektives Mittel, um für eine Periode Qualität zu gelangen. Nun mag man das Ausleihen von Spielern als kurzsichtig und unkreativ verurteilen, aber viele Situationen zwingen einen Manager dazu, solche Mittel zu ergreifen. Mein Gedankengang war damals: Wenn uns Leihspieler jetzt in der Liga halten, kann ich mir für die nächste Saison ein paar ablösefreie Kracher leisten.

Gesagt getan. Namhafte Spieler schließen sich uns für den Rest der Saison an:

- Felix Kroos (Werder Bremen II) - Offensiv-Allrounder
- Lennart Thy (Werder Bremen II) - Stürmer
- Thomas Kurz (Bayern München II) - Stürmer
- Marco Stiepermann (Borussia Dortmund II) - Linksaußen & Stürmer

Ich denke die beiden erstgenannten sind durchaus bekannt und in der Lage einem Verein wie Ahlen kurzfristig zu helfen. Alle Vereine nahmen meine Angebote dankend an. Ohne Gehalt zu zahlen, können wir diese 4 Spieler bis Saisonende unser Eigen nennen. - Sorry für den Vergleich, aber das fühlt sich an, als würde ich 'ne Nutte prellen :) -

Demnächst: Die Rückrunde

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 08.April 2011, 17:17:16 »

Die Rückrunde TEIL 1

Taktik:

Raute ist angesagt! Die Mannschaft ist für Flügelspiel nicht gut besetzt, daher werden wir ab sofort mit der Raute agieren.

Sei es die Taktik, mein Vermögen oder einfach der pure Wille der Mannschaft. Die erste Phase der Rückrunde sah dann doch bedeutend besser aus, als erwartet und schnell können wir uns von den Abstiegsrängen verabschieden. Aus dem Schneider sind wir damit natürlich nicht, aber es beruhigt mich ungemein und zeigt mir, dass ich doch zu etwas fähig bin! - Abstiegskampf!

Super erfreulich, dass meine Transferpolitik einschlägt! Bis auf zwei wichtige Eigentore und Mimbala, wurden alle Tore von Neuzugängen erzielt. Besonders Lennart Thy zeigt, dass er zu größerem in der Lage ist. Meiner Meinung ist der Bursche mindestens zweitligatauglich!

Ob wir den Klassenerhalt sichern konnten? Demnächst...
« Letzte Änderung: 08.April 2011, 17:37:52 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 08.April 2011, 17:37:11 »

Die Rückrunde TEIL 2

Wie schon gesagt, aus dem Schneider sind wir nicht, wir sollten das Pensum der letzten Wochen beibehalten und uns somit ohne potentielle Abstiegsgefahr in die nächste Saison retten! Vorab, das gelingt uns natürlich nicht, ob es zum Schluss trotzdem reicht?

Obwohl Babelsbergs Unger unbedingt wollte, dass wir gewinnen, können sie das Spiel für sich entscheiden. Wir haben uns einfach zu sicher gefühlt und nicht mehr diesen leidenschaftlichen Abstiegskampf gezeigt, wie in der ersten Phase der Rückrunde...

Zum Schluss doch relativ souverän. Wir sind zwar nur 16., aber die Tendenz zeigt eher nach oben. Das lässt mich auf nächste Saison hoffen. Es gibt bereits Gespräche mit einigen dicken Fischen!

Kaum vorstellbar, aber Schalke, die ich persönlich ins Verderben getrieben hatte, konnte durch eine unnachahmbare Aufholjagd den Dritten Platz ergattern! Zur Saisonabschlussfeier wurde ich trotzdem nicht eingeladen :(.

Ich bedanke mich für das Feedback und die Teilnahme an der Umfrage! Klasse, dass ihr meine Arbeit auf Schalke so gut fandet, ich nämlich auch ;) !!!

Demnächst: Die Saisonvorbereitung 2011/2012

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 08.April 2011, 17:42:58 »

Klassenerhalt geschafft!
Glückwunsch!
Hoffe, das es in der nächsten Saison besser läuft!
Viel Glück für diese abermals Tolle Story!

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

nadeshiko

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #13 am: 20.April 2011, 15:50:09 »

Super Story! Endlich mal eine Story, in der nicht alles
am Ende mit Meisterschaft und Champions League endet!
Japan wird Frauen-Weltmeister 2011!